Welchen Draht für z.B Brunhilde und Evolve Drone Mod (Replay)

16.05.2019 14:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 15:04)
#1 Welchen Draht für z.B Brunhilde und Evolve Drone Mod (Replay)
avatar

Hi,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Evolve Drone Mod. Um die Replay Funktion nun nutzen zu können, muss ich TC-fähige Drähte verwenden.
Jetzt wollte ich mir nun Tips & Tricks bzw. Meinungen einholen, welche ich da nehmen sollte und wie ich die auch noch einstelle.
Bisher nutze ich in allen meinen Verdampfern Ni80 Drähte.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!


/edit:

Evtl kann mir jemand zum besseren Verständnis der Replayfunktion weiterhelfen:

Wenn ich meinen "perfekten" Zug gespeichert habe, ist es doch eigentlich egal wieviel Watt ich danach einstelle oder?

Kleines Beispiel:

Mein perfekter Zug war bei 70Watt.
Nun habe ich den gespeichert und stelle 50Watt als neuen Wert ein.
Nach meinem Verständnis aber ist es egal was ich einstelle, denn durch die Replayfunktion regelt der Chip selbst wieviel Watt er über die Dauer des Zugs rausgibt, oder?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 15:41
#2 RE: Welchen Draht für z.B Brunhilde und Evolve Drone Mod (Replay)
avatar
S-Mod

Um die Leistung zu verstellen musst du aus grün hinterlegtem "Playing" raus durch "Cancel".
Somit ist dein "idealer" Zug nicht mehr gespeichert.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 16:52)
avatar  flaxi
#3 RE: Welchen Draht für z.B Brunhilde und Evolve Drone Mod (Replay)
avatar

Hi!

Zu dem Replay hast du ja eine Antwort bekommen und zu Edelstahldrähten (u.a.) findest du nützliche Infos in Bezug auf den Brunhilde Verdampfer z.B. dort:

Vapefly Brunhilde (25)

Wenn du Zeit und Muße hast, lies dir auch die anderen Seiten zu dem Thema durch, einige Threads stellen die Erfahrung mit Coils dar, die du vielleicht suchst.

Gruß


Edit: Ganz kurz gesagt sind Kanthal und NiChrom ungeeignet für Dampfen mit TC. Titan, Edelstahl und Nickel hingegen sind geeignet dafür. Für Anfänger in dem Bereich empfehle ich auf jeden Fall Edelstahl.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 19:45 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 19:53)
#4 RE: Welchen Draht für z.B Brunhilde und Evolve Drone Mod (Replay)
avatar

Nuja ... "Replay" hin oder her - es gibt Umstände, die mehr darüber entscheiden, ob dein Dampferlebnis mehr oder weniger gut wird ...

"Replay" wiederholt nur das, was du selbst vorher zustande gebracht hast - und das nur so lang, wie du keinerlei Änderungen vornimmst ... du kannst also immer versuchen, etwas Besseres hinzubekommen - aber auf eigene Gefahr, denn ein "zurück" gibt es nicht.


Eigentlich - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung (gewachsen auf Erfahrungen mit etlichen DNA-Mods) - ist "replay" mehr ein gelungener "Marketing-GAG", um den Absatz von DNA-Mods auch unter den "TC und DNA ist mir viel zu kompliziert"- und "TC ist überflüssig"-Nutzern anzutreiben. Und sicher spielt da auch die Einführung von "DNA-Go" eine Rolle ... ein Technologie- und Verkaufvorteil im Bereich "Kleingeräte" für den modernen Erfolgsmenschen ... was der kleine schicke "Origin" kann, dass müssen alle großen DNA-Mods natürlich auch können ... das nennt man Inovation und Fortschritt - und natürlich erfolgreiches Marketing ...


Aber die "Drone" ist (wie alle anderen DNA-Mods) auch sonst ein ganz hervorragendes Gerät, bei dem der erfahrene Nutzer (und die meisten DNA-Nutzer lieben ihre Geräte) in jeder Hinsicht aus dem Vollen schöpfen kann (mit oder ohne "Replay") - vorausgesetzt, er/sie weiß, wie man aus einem Verdampfer den persönlich besten Dampf herausbekommt.

Und damit sind wir wieder am Anfang: lerne deine Verdampfer kennen - und nutzen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht