DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?

  • Seite 5 von 8
11.03.2018 17:37
avatar  smoked
#101 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
Die DNA75C gibt es schon zwischen preiswert und teuer. Da dürfte der Bedarf inzwischen befriedigt sein


Mit 18650 Zellen - ja. Mit 20700 geht da noch was. Evolv setzt glaube ich auch auf interne Zellen, dürften dann interessante Formate sein. Die werden hoffentlich ihren Kram früh genug angemeldet haben so dass dann hier nicht so ne Gerätewüste ist.
Hab mir aber vorsorglich schonmal ein Kamel und ein Kopftuch bei Amazon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:37
#102 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wieso warten ?
Den Mirage gibt doch bei Intaste, ich hab mir neulich einen kommen lassen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 16:12
#103 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Den 250c wird noch keiner hier haben, denke ich. Unoffiziell hab ich die neue Software mit Replay für 250c gefunden: https://downloads.evolvapor.com/SetupESc...ServicePack.exe




Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 16:21 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 16:22)
#104 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Im Theme Designer gibts dann dieses zu sehen, bisher:



Hoffe, die lassen auch für den DNA 75c bald was erscheinen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 16:28
avatar  smoked
#105 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zuerst muß der 250c mit Replay zur vollsten Zufriedenheit freigelassen worden sein. Zunächst müssen also eine gewisse Mindestzahl an Geräten für eine gewisse Zeit laufen. Tests wurden zwar vorher gemacht aber manche Probleme tauchen erst bei einer grossen Zahl von Nutzern auf.
Sobald das rum ist sollte die Firmware für den 75c auch erscheinen. Ich habe keine genauen Informationen rechne aber persönlich mit Mitte bis Ende April (basierend auf π*Daumen geteilt durch Optimismus).


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 07:10
avatar  jasc
#106 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Den Chip könnte man schon bestellen und nach dem Boxer 250C soll in den nächsten Tagen der Vape Finder 250C kommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 12:19)
#107 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Jetzt hat evolve den DNA 250C für 79,99US$ auch auf der Hauptseite, sollte also bald überall verbaut verfügbar sein : https://www.evolvapor.com/

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 23:28)
avatar  smoked
#108 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Die Escribe Suite 2.0 SP13 gibts nun auch auf dna200, auf 75c Replay müssen wir wohl noch weiter warten. Das ist aber die Mindestversion die man für Replay brauchen wird.
http://www.dna200.de/?p=1494


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 01:52
avatar  Softius
#109 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #103
Den 250c wird noch keiner hier haben, denke ich. Unoffiziell hab ich die neue Software mit Replay für 250c gefunden: https://downloads.evolvapor.com/SetupESc...ServicePack.exe







Es gibt jemanden in Deutschland, der die Paranormal mit dem verarbeiteten DNA 250 C Chip bereits hat, testen kann und total begeistert ist von der Replay-Funktion. Soul Vape hat beim Dampfer Talk darüber berichtet und meinte er könne sich auch nicht erklären wie Evolv das hinbekommt, dass man immer den gleichen Geschmack behält, sogar bis die Watte trocken gedampft ist.
In UK für 125 £ kann man die Box vorbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 21:09
avatar  Softius
#110 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

https://vapegeek.co.uk/products/paranorm...58207%EF%BB%BF# für diejenigen, die sich eine Box mit dem neuartigen Replay Chip leisten wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 21:14
#111 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Da find ich den Thinkvape Finder mit 3 Akkus schon interessanter

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:51
#112 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Grad mal das neue Steamshots Video dazu angesehn. Bisher hab ich noch kein Interesse an DNA Mods gehabt. Diese Funktion gefällt mir.
Jetzt brauchen sie nur noch eine automatische Einspritzfunktion dazu entwickeln. Quasi nen Automatik Squonker

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:55
avatar  smoked
#113 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
Jetzt brauchen sie nur noch eine automatische Einspritzfunktion dazu entwickeln. Quasi nen Automatik Squonker


Hat Innokin nicht vor kurzem erst so ein System auf den Markt gebracht?
https://www.innokin.com/tanks/lift/
https://www.innokin.com/vaporizers/liftbox/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 10:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 10:50)
avatar  LoQ
#114 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

"Automatik TC Modus" & "Automatik Squonker" wow....und da sage noch einer es gäbe nichts Neues aufm Dampfermarkt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 12:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 12:38)
#115 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wart mal ab, demnächst kommt dann noch eine Mundhöhlenprüfung + Lungenfunktions- und Volumenprüfung hinzu und dann berechnet die Software haargenau, wie dein Zug auszusehen hat, damit du den maximalen Dampfgenuß in dir aufnehmen kannst

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 12:41
#116 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #115
Wart mal ab, demnächst kommt dann noch eine Mundhöhlenprüfung + Lungenfunktions- und Volumenprüfung hinzu und dann berechnet die Software haargenau, wie dein Zug auszusehen hat, damit du den maximalen Dampfgenuß in dir aufnehmen kannst



Da fehlt dann nur noch LTE und die Selfie Drohne um die Daten und ein Bild automatisch auf Instagram zu posten :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 12:44
avatar  smoked
#117 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nee, also nach Replay bräuchte ich nur noch nen AT der die Spülmaschine einräumt und den Keller fegt. Steuererklärung machen wär auch ganz nett


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:36 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 14:39)
avatar  LoQ
#118 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

Ist zwar offtopic, dennoch zum Automatik-squonken setzt Innokin jetzt noch einen drauf:
Innokin Lift Box
od.
https://www.innokin.com/vaporizers/liftbox/

fehlt jetzt nur noch der DNA 75C chip in der Box

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 08:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 09:00)
avatar  Andi
#119 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich vermute, dass dem Replay-Modus nichts kompliziertes zugrunde liegt, sondern nur die Erkenntnis, dass es für eine Temperaturregelung eigentlich nur auf den Heiß-Widerstand ankommt. Und nicht auf den Kalt-Widerstand + TCR + Zieltemperatur + Störwiderstände + ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 14:04
#120 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #119
Und nicht auf den Kalt-Widerstand + TCR + Zieltemperatur + Störwiderstände + ...


Hm ja als ich mir das bei Steamshot angesehen habe wurde mir bewusst, das es eigentlich nur ein DryHit Schutz ist.
Das was ich bei TC ja so schätze, das die Leistung runter geregelt wird bei der von mir gewünschten Temperatur fehlt hier.
Man kann zwar die Leistung einstellen und dann ziehen bis er seine Daten zusammen hat. Aber sorry das ist für mich Schmalspur-TC und
nicht mehr. Weil der feuert von Anfang bis Ende sein 50W raus, solange genug Liquid nach fließt.
Das was ich aktuell mit TC mache etwas höhere Leistung als normal und dann runter regeln lassen. So kann ich 10s ziehen ohne voll Power
rein zu stecken. Man kann nicht vorgeben ich will die Temperatur haben.
Klar es verhindert DryHits, man spart sich die Eingabe von TC-Koeffizienten usw.
Aber es kann (je nach VD) auch noch passieren, das man trotz TC Draht keinen Punkt erreicht wo man "Speichern" kann.
Dann stellt man vielleicht neu ein und saugt sich wieder einen ab und wenn man Pech hat? Auf ein neues.

Für mich ist TC etwas mehr als nur einen DryHit vermeiden, sorry das ich nicht in die allgemeine Lobhuddelei einstimmen will.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 17:23
#121 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Exakt so mache ich es auch, es wäre aber doch eine Schande wenn das nicht mehr ginge. Geht bestimmt trotzdem noch und Replay ist nur eine zusätzlich Funktion (die nicht genutzt werden muss).
Ich glaube es ist trotzdem was tolles, denn wenn ich einen tollen Zug habe kann ich den jederzeit so wieder haben + Dryhitschutz.

So könnte ich mir vorstellen nicht mehr TC zu dampfen, wie ich es sonst nur noch mache. Im Moment ist meine Temperatur in der Überwachung quasi konstant auf einer geraden Linie (schnelles Anheizen und direkt in die Regelung rein), wenn die etwas variiert wäre es möglicherweise noch interessanter.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 17:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für meine Billet Box wäre das interessant. Ein DNA 60 Watt gibt es ja zum wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 18:04
avatar  smoked
#123 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
Geht bestimmt trotzdem noch und Replay ist nur eine zusätzlich Funktion (die nicht genutzt werden muss).


Das ist eine rein optionale Funktion die niemand benutzen muß der nicht will, kann man sich in der neuesten EScribe Version anschauen wenn man DNA250c auswählt. Das ist nur ein Häkchen was man für ein Profil setzen kann - oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 00:21
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #120
Zitat von Andi im Beitrag #119
Und nicht auf den Kalt-Widerstand + TCR + Zieltemperatur + Störwiderstände + ...


Hm ja als ich mir das bei Steamshot angesehen habe wurde mir bewusst, das es eigentlich nur ein DryHit Schutz ist.
Das was ich bei TC ja so schätze, das die Leistung runter geregelt wird bei der von mir gewünschten Temperatur fehlt hier.
Man kann zwar die Leistung einstellen und dann ziehen bis er seine Daten zusammen hat. Aber sorry das ist für mich Schmalspur-TC und
nicht mehr. Weil der feuert von Anfang bis Ende sein 50W raus, solange genug Liquid nach fließt.
Das was ich aktuell mit TC mache etwas höhere Leistung als normal und dann runter regeln lassen. So kann ich 10s ziehen ohne voll Power
rein zu stecken. Man kann nicht vorgeben ich will die Temperatur haben.
Klar es verhindert DryHits, man spart sich die Eingabe von TC-Koeffizienten usw.
Aber es kann (je nach VD) auch noch passieren, das man trotz TC Draht keinen Punkt erreicht wo man "Speichern" kann.
Dann stellt man vielleicht neu ein und saugt sich wieder einen ab und wenn man Pech hat? Auf ein neues.

Für mich ist TC etwas mehr als nur einen DryHit vermeiden, sorry das ich nicht in die allgemeine Lobhuddelei einstimmen will.


Im Video ist doch fast alles gesagt worden. Man geht einen anderen Weg, weil es auch nach 2,5 Jahren TC genug Leute gibt, die bewußt, also nicht aus Unkenntnis oder Unfähigkeit, VW dampfen.
Das neue System feuert auch nicht von Anfang bis Ende eine hohe Leistung raus, es wird unter Umständen am Anfang eine extrem hohe Leistung raushauen, wenn die Umstände es nötig machen. Es geht nur darum den "perfekten Zug" zu wiederholen. Auch vor TC wurde genußvoll gedampft - geregelt wie ungeregelt - und es gab verschiedene Techniken, den Zug zu perfektionieren.

Entscheidend bei der Sache ist, dass man seine Geschmacksnerven urteilen lässt und sich nicht an Zahlen in einem nicht geeichten System festhält. So wie TC nicht für Jedermann ist, wird auch Replay nicht alle Dampfer erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 11:24
#125 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich sag da nur: Jeder so, wie er mag. Jede Neue Entwicklung ist ein guter Schritt und zeigt Dynamic am Markt. Ob das Replay für einen taugt oder nicht - muss jeder für sich feststellen, wenn es draussen ist.
Für den einen mag es passen, für den anderen nicht.

Ich nutze TC um meine Lieblingsverdampfung hinzubekommen, der andere als Kokelschutz. Who cares? Jeder so, wie es ihm gefällt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht