Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen

22.12.2017 00:29
#1 Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche den Serpent RDTA und mittlerweile sind meine Lippen total verbrannt.

Mittlerweile nutze ich wieder die kleinen mitgelieferten Coils aber auch mit denen wird der Serpent RDTA sehr schnell heiß,
ich dampfe sehr viel, aber mit moderaten Leistungen
bin jetzt bei 30-35 Watt.

als Drip Tip nutze ich das mitgelieferte 810er.

Habt ihr das Problem mit der Hitze auch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 00:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 00:52)
avatar  Firsty
#2 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Wenn Du Dir die Lippen verbrennst, dann hast Du vermutlich die falsche Zugtechnik, Du musst kräftiger ziehen, damit Du durch das Ziehen den Coil kühlst, ziehst Du zu lasch, so wird es sehr, bis zu heiss.
Probiere es mal aus😉

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 00:58
#3 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Du könntest für die dicken Wolken auch einen RDTA für Dual Coils nehmen. Der Orcish ist ein sehr guter RDTA, der aufgrund der viel Airflowlöcher einen sehr angenehmen Luftzug hat. Ist aktuell auch äußerst günstig bei Gearbest zu haben:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_437199.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 01:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alien Clapton im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche den Serpent RDTA und mittlerweile sind meine Lippen total verbrannt.



Seit einer Woche? 😳 Du musst zwischendurch auch mal absetzen!
Spaß bei Seite: mit Metalldriptios hatte ich das auch immer, probier doch mal Kunststoff, Glas oder Keramikdriptips.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 07:15
#5 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Zitat von Firsty im Beitrag #2
Wenn Du Dir die Lippen verbrennst, dann hast Du vermutlich die falsche Zugtechnik, Du musst kräftiger ziehen, damit Du durch das Ziehen den Coil kühlst, ziehst Du zu lasch, so wird es sehr, bis zu heiss.
Probiere es mal aus😉


Habe das mal ausprobiert, der Serpent wird scheinbar ein wenig langsamer heiß,
aber das starke ziehen ist so unangenehm, das ich mir lieber die Lippen verbrenne.

Zitat von YB96 im Beitrag #4


Seit einer Woche? 😳 Du musst zwischendurch auch mal absetzen!
Spaß bei Seite: mit Metalldriptios hatte ich das auch immer, probier doch mal Kunststoff, Glas oder Keramikdriptips.




Dampfe echt viel, will gar nicht wissen wieviel ml ich pro Tag weg ziehe, aktuell bin ich auf einen Zitronen Kuchen Trip,
da ist das weglegen echt schwer .

Das 810er Drip Tip ist aber aus Kunststoff, nur das beigelegt 510er ist aus Edelstahl,
das wird aber noch heißer,
habe es auch schon mit dem 510er Adapter und einen 510er Kunstoff Drip Tip versucht,
leider hilft das auch nicht.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Du könntest für die dicken Wolken auch einen RDTA für Dual Coils nehmen. Der Orcish ist ein sehr guter RDTA, der aufgrund der viel Airflowlöcher einen sehr angenehmen Luftzug hat. Ist aktuell auch äußerst günstig bei Gearbest zu haben:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_437199.html


Danke für den Tipp, aber mal noch hoffe ich das ich den Serpent ans laufen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 07:58
avatar  puked
#6 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Oo

Kauf dir die Kpmbi noch mal - dann kanst du immer einen zum abkühlen weglegen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 08:22
avatar  didi-1
#7 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Ich vermute mal das du DzL dampfst. Wie weit ist deine AFC geöffnet? Wenn die zu weit geschlossen ist, kann es zu deinem beschriebenen unangenehmen Nebeneffekt kommen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:46
avatar  Kitsu
#8 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Moin,


die Probleme hatte ich auch anfangs.

Der Serpent kann da recht zickig sein. Das liegt aber auch daran, dass die Wicklung sehr nahe am Drip Tip und die Airflow relativ klein ist.
Gelöst hat es bei mir folgendes:

Eine Wicklung mit 25er Innendruchmesser und Flat Clapton Kanthal, die ich so nahe wie möglich an der Airflow platziert habe. Durch den Flachdraht sparst du nochmal ein bisschen an Drahthöhe ein. Ich komme damit auf ~0.25 Ohm und dampfe mit 40-50 Watt.
Zusätzlich nutze ich ein Kunststoff 510er Drip Tip, welches ein Stück länger ist als das mitgelieferte. AFC komplett offen.

Keine verbrannten Lippen mehr und schmeckt Bombe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 12:02
#9 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Vielleicht hilft ein Smok Driptip. Die sind recht lang und kühlen beim ziehen durch die eigene Airflor sehr gut ab.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 21:16
#10 RE: Serpent RDTA - wird sehr heiß - Lippen verbrennen
avatar

Die mitgelieferten Coils sind zwar nicht schlecht aber wie ich finde für einen so kleinen Topcoiler viel zu massig. Du brauchst bis zu 35 Watt damit die Geschichte in Fahrt kommt. Damit wird es dann auch heiß. Versuch mal einen ganz einfachen SS316 Draht oder auch Kanthal so 0,4 mm stark, keinesfalls dicker. Plaziere die Coil direkt über dem Luftloch, so daß sich keine ungekühlten Bereiche an den Seiten befinden. Das sind dann so 6-7 Windungen. Durch den dünneren Draht brauchts du weniger Leistung.
Der kleine Serpent RDTA ist auch nicht für große Wolken ausgelegt. Das lässt der gesamte Aufbau nicht zu. Der ist eher für sehr moderates Dampfen mit tollem Geschmack gebaut. Der Weg von der Coil in den Mund ist extrem kurz.
Wenn gar nichts hilft, SS316 Draht rein und TC dampfen. Ich betreibe den auch so und habe mit übermäßiger Wärmeentwicklung keine Probleme.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht