Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)

11.12.2017 13:14
#1 Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar

Servus Gemeinde!

mein Name is Charlie, bin 45 Jahre alt, und wohne mit Frau, 2 Katzen und in ca. 1 Monat einer Tochter ;) in Aichach. Das liegt in Oberbayern oder bayrisch-Schwaben (...je nach Sichtweise - aber der klassische Aichacher besteht auf das Oberbayern ;)), ziemlich genau in der Mitte zwischen München, Ingolstadt und Augsburg. Meine Semmeln verdien ich mit allem möglichen was mit Personal, Steuern, und Rechtskram zu tun hat ;). Und wenn ich mal nicht arbeite, vertreibe ich mir die Zeit mit alten Fahrzeugen und Motorsport (aktiv).

Habe knapp 30 Jahre geraucht, am Schluß so ca. a BigPack am Tag, bis mich vor 4 Monaten der Dampfer-Virus voll erwischt hat.

Das ganze hat mich dann so "gefangen", dass ich mittlerweile Akkuträger, Verdampfer, Werkzeug, Drähte, Aromen, Liquids, Basen und einiges anderes Zeug in Mengen angesammelt hat, wo ein kleiner Dampfershop schon fast neidisch werden könnte ;)

Angemeldet hab ich mich hier zwar schon vor einigen Wochen, aber - um der Wahrheit die Ehre zu geben - hierher gefunden habe ich jetzt im Endeffekt - wie viele andere scheinbar ja auch - durch den "ERF-Zusammenbruch". Und da ich ungern auf mehreren Hochzeiten tanze, war ich "drüben" eben recht aktiv und hier nur Statist.
Das soll sich jetzt ändern (falls gewünscht) ;)

Ja, vielleicht noch so a bisserl was zu meiner "Dampferkarriere":
Richtig eingestiegen nach einigen Fehlversuchen, die hauptsächlich durch falsche Geräte und "Eigenmedikation" bedingt waren (...für was brauch ich denn schon Beratung?? Einfach kaufen und los!!...) bin ich wie gesagt mitte August 2017 dann mit der Endura T22 und nem 18er Liquid.
Mittlerweile haben sich alle möglichen und unmöglichen Mods und Verdampfer angesammelt - teilweise auch ungewöhnliches und exotisches.
Ich wickel meistens selbst, dampfe fast ausschließlich DTL mit 3mg.
Meine aktuellen All-Day-Setups sind die Aegis mit nem Zeus, ne Wismec Gen3 mit dem Manta, der 24er Petri auf dem VGOD Elite Mech und der 22er Petri auf nem Sarumod Woodpecker Olive.
Liblingsliquid aktuell das Dinner Lady Orange Tart, aber ich probiere auch viel rum, teils fertige Liquids, teilweise selbstgemschte, bin bei den meisten Liquids fast schon Koolada-süchtig.
Aktuelles das-muss-doch-jetzt-endlich-mal-klappen-Projekt ist, dem Vapor Giant V5s nen vernünftigen Geschmack zu entlocken.
Generell bin ich eigentlich immer auf der Suche nach dem "perfekten" Liquid (...wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass ich das niemals finden werde...), nach dem besten Verdampfer, dem besten / schärfsten Mod und nach allem möglichen anderen Kram rund ums Dampfen.

Lange Rede, gar kein Sinn - auf gute "Zusammenarbeit" ;)

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 13:20)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar
( gelöscht )

mein kleiner Bolonka Zwetna heisst auch Monty Phyton

Griassdi und a bayerisches

P.S.: Auch Dampfer haben geliebte Viecherl Zeigt her: Eure tierischen Mitbewohner :) (53)

(den Sarumod habe ich nicht, aber eine holzerne Dampfente :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:26
#3 RE: Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:03
#4 RE: Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar

.





schöne informative und ausführliche Vorstellung,

Thank's und Willkommen.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:14
avatar  ophone
#5 RE: Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar

Häerzlech wëllkomm hei! :D
Du bist sicher C.M.Burns aus dem ERF, ich bin seit heute früh auch hier angemeldet.

Den heiligen Gral der Aromen zu finden ist möglich.
Das was ich am meisten dampfe ist Inawera Kaktus. Fruchtig, aber unaufdringlich und perfekt zum abendlichen Bier.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:08
#6 RE: Neu oder mit Perwoll gewaschen?? ;)
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #5

Du bist sicher C.M.Burns aus dem ERF, ich bin seit heute früh auch hier angemeldet.

Das was ich am meisten dampfe ist Inawera Kaktus. Fruchtig, aber unaufdringlich und perfekt zum abendlichen Bier.


Hejooo!

Stimmt, ja, der bin ich.
Aber nachdem die "Rettungsideen" IMHO immer noch abstruser und verworrener wurden/werden, muss man halt seine Entscheidung treffen.
Noch dazu weil man sicherlich (z.B. in Kooperation mit anderen Foren wie diesem...) eine saubere Nachfolgeregelung hätte schaffen können...
Das etablierte muss nicht zwangsläufig das schlechte sein... Aber dazu hätte man ja mit anderen Reden und eine offene Kommunikation pflegen müssen...

Lassen wir das - würde zu weit führen...

Zum Kaktus: BÄÄÄHHHHH!!!!! Ich habs probiert und bin, hm, grün wie ein Kaktus geworden ;)
Nein, im Ernt, Geschmäcker sind verschieden und das Zeug ist absolut nicht meins ;)

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht