Tank und/oder Mod "drehen durch"

25.11.2017 13:05
avatar  Jeeze
#1 Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Hi Leute,

das Gewinde scheint hin zu sein - hat jemand eine Ahnung wie ich eins von beidem retten kann?
Gif: https://giphy.com/gifs/l4EoX6uVtMQq8gWhW

Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 13:08)
avatar  smoked
#2 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Um welches Gerät (Mod) handelt es sich denn überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 13:14)
avatar  Jeeze
#3 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Vaporesso Target 75 VTC (Tank ist Melo 3)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:22
avatar  smoked
#4 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Der Verdampfer lässt sich vermutlich nicht mehr entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:22
avatar  Jeeze
#5 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Richtig! Sorry dass ich das nicht von vornherein geschrieben habe


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 13:52)
avatar  smoked
#6 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Vermute der 510er Ansachluß vom Akkuträger dreht durch. Das Gerät ist wahrscheinlich auch älter so das Garantie/Gewährleistung auch alle abgelaufen sind.
Würde den mal aufmachen und schauen wie der 510er von unten aussieht, notfalls kann man den vorsichtig mit einer Zange festhalten und wenigstens erstmal den VD abschrauben.
War der 510er nur gepresst (dh nicht von unten mit einer Mutter gekontert) braucht man entweder einen sehr guten Klebstoff, einen neuen 510er zum reinbasteln oder einen neuen AT.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:13
avatar  Jeeze
#7 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Danke! Ich frag mich grad wie ich den Akkuträger aufkriege; das ist so eine Art Inbusschraube aber mit "spitzeren Ecken" - was für einen Schlüssel brauche ich denn dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:28
avatar  micha
#8 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Das ist ein kleiner Torx, da lohnt sich ein Sortiment mit ein paar Mini-Größen. Genaue Größe weiß ich leider auch nicht, aber sind verschiedene verbaut bei manchen Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:58
avatar  smoked
#9 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Torx T5 oder T6, tippe auf T5 aber da sollte lieber jemand was zu sagen der so einen hat. Oder notfalls mit dem Ding in einen Baumarkt/Elektronikladen gehen und da probieren welcher es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 15:30
#10 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Hmmmm - vermutlich geht der recht einfach zu öffnen - wenn du die richtigen Schraubendreher hast.

Falls nicht: ich würde dann versuchen, mit einen sehr kleinen Schraubendreher den 510er von vorn duch den Luftschlitz zwischen Mod und Verdampfer zu fixieren - und dann vorsichtig den VD abdrehen ...

Good luck ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 18:37
#11 RE: Tank und/oder Mod "drehen durch"
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Jeeze im Beitrag #7
Danke! Ich frag mich grad wie ich den Akkuträger aufkriege; das ist so eine Art Inbusschraube aber mit "spitzeren Ecken" - was für einen Schlüssel brauche ich denn dafür?


Sollte T5 sein... jedenfalls isses bei Eleaf (Pico) und Wismec (RX2/3) ein 5er Torx... kriegste günstig als Zubehör zum Hndy reparieren - hier z.Bsp.: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Universal-Handy-...EQAAOSwScdZzREG ... oder du guckst Montag mal innen Tedi, da hab ich mal nen ganzen Satz für 1 oder 2€ bekommen..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht