Rofvape Warlock Peas

  • Seite 1 von 2
15.11.2017 09:15
#1 Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Noch ein Podsystem, aber zum Selberbefüllen.

Ich weiss nicht ob es den in DE gibt, bei uns (CH) gibts die in den Dampferläden.

Aber bestimmt bei den gängigen CN Shops ;)

Hier mal ein Video

16.11.2017 04:31
avatar  sciro
#2 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Hi heimchen, hast du dir den geholt oder ausprobiert? :)
Muss nach einer Alternative zu der BO ONE finden, da das Wiederbefüllen sich doch schwerer ist als gedacht! :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 05:59 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 06:01)
avatar  smoked
#3 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Gibt ja ein paar Reviews dazu, hier mal die von Vic
https://www.youtube.com/watch?v=OFC37RuKfyI
das Einzige was der zu meckern hat ist das der Zug für ihn noch strenger sein könnte.

Ich hatte schon überlegt bei dem Preis einfach ein paar zu bestellen, nicht für mich sondern um die interessierten Rauchern in die Hand zu drücken zum Probieren (wie ich dampfe ist nix für Umsteiger).
Es gibt aber ein paar Sachen die mich davon abhalten

Zitat
Ich weiss nicht ob es den in DE gibt


Da ist schon Punkt nummer eins. Ich glaube das Gerät ist Anfang September rausgekommen (vllt liege ich da falsch) und das würde heissen in DE frühestens im März erhältlich. Klar bekommt man die einfach aus China, aber was ist mit Ersatzpods? Da ist nur ein extra Pod bei und wenn beide durch sind dann gute Nacht...
Die Pods einzeln habe ich in den China Shops noch nicht gesehen, in der Schweiz für ca 13€ pro Ersatzkartusche + Versand kostet ja mehr als ein neues Gerät aus China mit 2 solchen, also recht sinnfrei. Bevor es die in DE zu kaufen gibt muß man mit 2 Verdampferköpfen die lange Zeit überbrücken und man weiss auch nicht was die hier dann kosten werden, lässt mich schon zögern.

Grund 2 betrifft egtl nur mich selbst weil ich die ja evtl weitergebe, ich wüsste gerne mehr über die Elektronik, will ja nicht das es jemandem beim Laden zu warm wird. Wg Grund 1 hab ich aber noch keine bestellt um nachzusehen was drin ist und online findet man dazu leider herzlich wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 06:58
avatar  Andi
#4 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #3
... Die Pods einzeln habe ich in den China Shops noch nicht gesehen,...

-> https://www.fasttech.com/products/0/1004...or-warlock-peas


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 07:42
#5 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #3

Grund 2 betrifft egtl nur mich selbst weil ich die ja evtl weitergebe, ich wüsste gerne mehr über die Elektronik, will ja nicht das es jemandem beim Laden zu warm wird. Wg Grund 1 hab ich aber noch keine bestellt um nachzusehen was drin ist und online findet man dazu leider herzlich wenig.


Was meinst Du damit genau?

16.11.2017 07:50
#6 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Zitat von sciro im Beitrag #2
Hi heimchen, hast du dir den geholt oder ausprobiert? :)
Muss nach einer Alternative zu der BO ONE finden, da das Wiederbefüllen sich doch schwerer ist als gedacht! :(


Nein, ich werde ihn auch nicht zulegen, da alle sagen, dass der Zugwiderstand zu leicht ist, zu viel Luft kommt mit. Das ist gar nix für mich, als "Strohhalmzutzler".

16.11.2017 08:00 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 08:01)
avatar  smoked
#7 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat
Was meinst Du damit genau?


Nun, wenn ich jemandem so ein Gerät schenke, er es in seinem Laptop lädt und das Aufgrund Fehlfunktion zB seinen Schreibtisch und Laptop beschädigt könnte ich unter Umständen haftbar gemacht werden wenn ich "grob fahrlässig" gehandelt habe.
Das könnte der Fall sein wenn ich die zum "Schutz der Gesundheit" erlassenen Vorschriften umgehe und einfach ein Gerät aus China bestelle. Deswegen will ich persönlich sicher sein das der eingebaute Schutz bei etwas was ich verschenke so gut ist wie möglich (und das entsprechend protokolliere). Einfacher wäre es natürlich wenn man das Gerät hier im Laden kauft, dann gibt es das Problem nicht mehr.
Leider ist die Rechtslage da nicht offensichtlich und ich habe keine Lust für eine umfassende Rechtsberatung zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:54
#8 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Ich hab mir das Teilchen mal bestellt und berichte, sobald es da und ausprobiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:28
#9 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

So, es ist vor ein paar Tagen angekommen und ich find's super!
Das Teil ist etwas breiter als die anderen üblichen Verdächtigen und sieht insgesamt weniger wertig aus, aber der Zugwiderstand ist schön leicht und es kommt so einiges aus dem Kleinen raus. Möchte man den Zug doch etwas straffer haben, kann man auch einfach eins oder zwei der Luftlöcher zuhalten. Die sind so angebracht, dass man sich dabei auch nicht die Hand verbiegen muss.
Das Nachfüllen ist mit der mitgelieferten Nadelflasche denkbar einfach, der Tank rastet perfekt ein. Gefühlt hält eine Füllung auch länger, als bei der My oder der Bo.
Einziges Manko (obwohl ich bisher damit keine Probleme hatte, weil ich noch bei Füllung Nummer 1 bin ): Die Wicklung liegt nicht ganz unten im Pod, sondern ca. 5 mm weiter oben. Ein komplett Leerdampfen sollte also nicht drin sein. Vielleicht kann man aber mit Schwenken noch was rausholen. Ansonsten wird eben einfach wieder aufgefüllt.

Alles in Allem: Für Freunde kleiner unauffälliger Geräte mit leichtem Zugwiderstand ist die Peas definitiv eine Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:49
#10 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Meine ist heute angekommen und ich bin vom Fleck weg so begeistert, dass ich mich extra deswegen hier im Forum angemeldet habe. Denn vielleicht interessiert euch ja ein Vergleich zwischen der Rofvape Peas, der My von Erl und der J Well Bo.

Ich hatte vorher schon eine My von Erl und gleich zweimal die J Well Bo. Denn so eine kleine Mini-Dampfe ist abends vorm Fernseher oder im Job, wenn man keine riesigen Wolken werfen mag, schon eine schöne Sache. Allerdings habe ich alle drei Mini-Dampfen an befreundete Raucher verschenkt, um sie zum Dampfen zu bewegen.

Dann habe ich von der Rofvape Peas gehört und mir eine bestellt zusammen mit einem fünfer Pack Pods. Natürlich habe ich sie gleich ausgepackt, mit Liquid gefüllt und jetzt seit ein paar Stunden gedampft. Mein erster Eindruck: Genial (für so ein kleines System). Alles, was mich an der von Erl und der Bo gestört hat, ist hier besser.

Der Preis
Umgerechnet, je nach Shop, liegt die Bo inklusive zweier unbefüllter Pods bei 10 bis 15 Euro. Das ist ungefähr die Hälfte einer von Erl oder einer Bo. Und wir haben hier kein geschlossenes System, bei dem nur vorbefüllte Pods des Herstellers verwendet werden können. Stattdessen füllt ihr einfach ein beliebiges Liquid in die Tanks ein. Das spart ordentlich Geld!

Freie Nikotinwahl
Sowohl bei der My als auch bei der Bo gibt es 3 Nikotinabstufungen. Ohne, hohe (8 oder 9 mg) oder sehr hohe Nic-Konzentration (16 oder 18). Für Leute wie mich, die bei DTL mit max. 2 mg und beim Backe-Dampfen mit 3-4 mg unterwegs sind, ist das viel zu viel. Bei der Rofvape Peas bestimmt ihr einfach selbst, welche Nic-Konzentration euer Liquid haben soll. Perfekt!

Zugverhalten
Für mich hat Rofvape bei der Peas ein Zugverhalten gewählt, das sehr nah an einer echten Zigarette ist. Es ist etwas offener als bei der My, aber nicht ganz so offen wie die Bo. Wer gerne etwas stärker ziehen möchte, hat die Option, eines der beiden Luftlöcher zuzuhalten.

Geschmack
Der Geschmack und die Dampfentwicklung sind nahezu identisch mit der My oder der Bo. Ich dampfe gerade ein Liquid, das ich auch in beiden anderen zum Nachfüllen genutzt habe. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Kein Siffen!!!
Bei der My hatte ich immer wieder mal Liquid im Mund. Je nach Pod mal mehr und mal weniger. Manchmal gab es auch einen kokeligen Geschmack, wenn der Nachfluss nicht passte. Bei der Bo war das besser, allerdings hatte ich da immer Liquid beim Wechseln der Pods an den Händen, weil die nach unten hin gerne ausgelaufen sind. Bei der Peas habe ich (zumindest bei dem vorinstallierten Pod) bisher überhaupt kein Siffen feststellen können – weder unten noch am Mundstück. Ich hoffe, dass das bei den anderen Pods auch so ist. Die Pods rasten sauber ein, lassen sich allerdings etwas schwer herausziehen. Das geht bei My und Bo leichter. Aber so ist es mir lieber. Nach längerer Benutzung wird das ohnehin alles etwas lockerer werden.

Verarbeitung
Bei der Wertigkeit der Verpackung gewinnen auf jeden Fall die My und auch die Bo. Die wirken beim Auspacken deutlich edler, wenn man das so sagen kann. Das Gerät selbst ist von der Verarbeitung her aber auf jeden Fall auf Augenhöhe. Es gibt überall Licht und Schatten. Bei der My hatte ich das Problem, dass immer mal wieder die Kontakte nicht zueinander finden wollten und ich musste manuell Hand anlegen. Bei der Bo löste sich der Druck am Gerät selbst ab (ich hatte die Skull-Variante). Und bei der Peas sind die Übergänge zwischen den Kappen und der Dampfe selbst nicht ganz so passgenau. Aber das fällt beim Dampfen überhaupt nicht ins Gewicht.

Aufladen und Akku
Dieser Punkt ist bei so kleinen Geräten sehr wichtig, weil man nicht mit einer Ladung über den Tag kommt (zumindest reicht es bei mir nicht). Die My gefiel mir in diesem Punkt gut, weil sie sich mit jedem handelsüblichen Handyladegerät und USB-Kabel aufladen ließ. Die Bo gefiel mir überhaupt nicht, weil sie einen proprietären Ladeanschluss hat. Hat man also den Adapter zum Laden nicht dabei und der Akku geht zur Neige, dann war es das mit dem Dampfen. Oder man kauft sich für viel Geld noch zusätzlich eine Art PowerBank dazu, die J Well anbietet. Bei der Peas ist das Ganze ähnlich gut gelöst wie bei der My. Sie hat einen USB-Stecker, den man direkt in den Rechner oder in ein Handyladegerät stecken kann. Genial. Meine einzige Befürchtung ist, dass vielleicht irgendwann einmal die Schutzkappe des Steckers verloren gehen könnte. Außerdem hat die Peas mit 400 mAh den größten Akku der drei Kleindampfen. Wenn man hier überhaupt von "groß" sprechen kann. ;-)

Ich würde mir die Peas jederzeit wieder kaufen. Da sie (bisher) nicht beim Offliner erhältlich ist, sollte man aber gleich ein Paket Ersatzpods dazu bestellen. Eine tolle kleine Dampfe für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 17:17
#11 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Zitat von knallgrau im Beitrag #10

Ich würde mir die Peas jederzeit wieder kaufen. Da sie (bisher) nicht beim Offliner erhältlich ist, sollte man aber gleich ein Paket Ersatzpods dazu bestellen. Eine tolle kleine Dampfe für unterwegs.

Soweit ich das sehe, gibt es das nicht mal irgendwo online in der EU zu kaufen, ausser in China oder Schweiz... ;)

08.01.2018 17:27
#12 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Das stimmt. Ich habe sie aus China. Daher auch mein Hinweis, gleich ein Päckchen der Pods mitzubestellen. Wäre es ein geschlossenes System, wo man auf vorbefüllte Pods des Herstellers angewiesen ist, wäre das für mich auch ein K.O.-Kriterium. Aber bei der Peas füllt man ja sein eigenes Liquid in die Pods ein und kann sie problemlos wieder neu befüllen. Außerdem kann man wohl sogar auch bei benutzten Pods die Watte wechseln. Da es nicht mein einziges Gerät ist, vermute ich mal, dass ich mit den Pods eine ganze Weile hinkommen werde. Weiter oben im Thread wurde ja geschrieben, dass sie mit etwas Glück ab März/April auch in die Offline-Stores kommen könnten. Aber das ist wohl eher Spekulation. Also freuen wir uns, wenn es so kommt. Und wenn nicht, dann eben nicht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 17:33
#13 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat von knallgrau im Beitrag #10
Außerdem hat die Peas mit 400 mAh den größten Akku der drei Kleindampfen. Wenn man hier überhaupt von "groß" sprechen kann. ;-)


Kleiner Hinweis. Es gibt mittlerweile die BO+ welche einen Akku mit 800mAh hat. Ist aber mit schlapp 45€ heftig teuer.

Die Peas scheint mir nicht schlecht zu sein. Ich sollte je eigentlich in CH bestellen können. Muss das mal mit meiner Frau absprechen, weil die ist ja diejenige welche solche
Minis sehr gerne mag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:15
#14 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Kann ich alles so unterschreiben. Im direkten Vergleich mit der My und der Bo gewinnt definitiv die Peas. Einzig die Form des Mundstücks fühlt sich jetzt, nach über 2 Wochen im täglichen Gebrauch, manchmal etwas unangenehm an, sodass ich zwischendurch doch immer mal wieder zur Bo greife.
Ich habe im Pod bisher nur das Calipitter Chow gehabt, was ja nicht gerade pfleglich mit Watte und Wicklungen umgeht. Trotzdem habe ich den ersten Pod erst nach zwei Wochen gewechselt. Er hätte seinen Dienst sicher noch länger getan, aber ein gewisser Leistungsverlust hat sich dann doch langsam eingestellt. Also bezüglich Haltbarkeit der Pods kann man da echt nicht meckern. In einer ruhigen Minute werde ich mal sehen, ob ich das Ding öffnen kann und dann wird neue Watte eingezogen und die Wicklung gereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:03
#15 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Das mit der Watte würde mich auch interessieren. Lass bitte eine Nachricht hier, wenn es dir geglückt ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 09:16
#16 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Seit heute morgen habe ich auch dieses Pod-System im Test.
Durch die Leerpods und die noch mitgelieferte Nadelflasche, Ersatzpod + 2 Silikonverschlüssen extra, schlägt sie damit die My/Blu und Bo um Längen.
Sie ist sehr leicht, kann also auch "freihändig" dampfen ;)
Aufladen geht ja kabellos, dank eingebautem USB Anschluss (auch besser gelöst als mit der Bo) und kann einfach in jeden USB eingesteckt werden.

Einziger Wermutstropfen für mich ist der leichtere Zug verglichen mit den anderen Poddies. Doch zum Glück kann ich ganz leicht mit dem Finger entweder das eine oder andere Loch (gegenüberliegend) zuhalten und damit die Luft regulieren, quasi manueller Airflowcontrol ;)

Absolut Hosentaschentauglich

Auch das Design ist sehr ansprechend

22.05.2018 09:47
avatar  Kessia
#17 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

@heimchen

Wenn du beide Luftlöcher zu hältst, kommt dann noch Luft durch?
Weil so war es bei meiner. Wenn es nicht so ist, gebe ich ihr nochmal eine Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:00
#18 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Nicht beide Löcher zuhalten! Dann kommt gar nix. Ich habe jetzt einfach Tesa über das eine Löchli geklebt, jetzt ist es perfekt!!

Muss mir unbedingt noch eines bestellen, bevor mein Mann mir diesen auch noch krallt...

22.05.2018 10:32
avatar  Kessia
#19 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Nicht beide Löcher zuhalten! Dann kommt gar nix.


Super! Dann war meine wirklich defekt, weil bei mir kam beim zuhalten beider Löcher noch viel zu viel Luft durch.

Dann werde ich mal schauen, wo es sie gibt und auch nochmal zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:47
#20 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Hab mir auch noch 2 Stück + Pods bestellt in CN für 22 € Total. Kann man nicht meckern.

24.05.2018 16:19
#21 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Hab mir auch noch 2 Stück + Pods bestellt in CN für 22 € Total. Kann man nicht meckern.


Hier noch ein Kontrapunkt: Da man an diesen Tanks den Liquidstand nicht "ablesen" kann, ist es schwierig abzuschätzen wann diese knapp 2 ml aufgedampft sind. Man merkt es nur, wenns ganz plötzlich und ohne Vorwarnung kokelt, und dann ists aber zuuu spät, denn dann ist der Coil und damit der Pod hinüber. Ich habe schon beide Pods dadurch "verbraten".

Keine Ahnung ob andere Pod-Systeme auch so "empfindliche" Coils bzw. Wicklungen haben.

24.05.2018 20:29
avatar  Kessia
#22 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Da man an diesen Tanks den Liquidstand nicht "ablesen" kann, ist es schwierig abzuschätzen wann diese knapp 2 ml aufgedampft sind.


Bei der Justfog Minifit kann man es sehen. Einfach nur ins Licht halten und man sieht, wie viel Liquid noch drinnen ist. Das ist mir bei der Peas auch schon aufgefallen, das man es nicht gescheit sieht. Nur meiner war ja defekt und konnte gar nicht leer gedampft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 11:30
#23 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar
Moderatorin

Also man kann offenbar doch den Liquidstand "erkennen", mit viel gutem Willen und entsprechender Lichteinstrahlung. sowas muss einem aber auch gesagt werden...

28.05.2018 15:11
#24 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #22
Bei der Justfog Minifit kann man es sehen. Einfach nur ins Licht halten und man sieht, wie viel Liquid noch drinnen ist.


Ich seh das bei der MinFit auch ohne speziell ins Licht halten. Klar das Plastik ist dunkel gefärbt. Aber ein kurzes links / rechts kippen und man sieht den Stand eindeutig.
Klar gegen Licht ist das wesentlich deutlicher zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 15:32
avatar  Thatsme
#25 RE: Rofvape Warlock Peas
avatar

Ich habe mir aus Neugier auch eine Peas gekauft. Mit entsprechend Nik gar nicht so Übel.
Die Silikatschnur, oder was da auch für eine Schnur drin ist, hat bei mir direkt nach 2-3 Zügen etwas kokelig geschmeckt. Die habe ich dann durch Watte ersetzt. Das gefällt mir besser.
Wenn man die Pods unten an den schmalen Seiten zusammen drückt, entsteht auf einer breiteren Seite ein minimaler Spalt. Da kann man mit einem dünnen Gegenstand (kleiner Schraubendreher oder sowas) rein und den Pod dann vorsichtig aufhebeln. Das erste Mal ist es etwas schwerer, weil der Boden leicht verklebt ist. Ob man vielleicht sogar eine neue Coil rein machen kann, sehe ich mir an, wenn die Erste hinüber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht