SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh

05.06.2018 10:10 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 18:15)
#1 SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh
avatar
Moderatorin

Smok Infinix 2 ml 250 mAh mit Leerpods zum Befüllen
Zugverhalten: Eher MtL insbesondere weil es (entgegen der Beschreibung von 8 Sek.) ein 4 Sek. "Cutoff" (autom. Abschaltung) hat. Also eher für kurze Züge geeignet.
Ein grosser Unterschied zu meinen bisherigen Pods (My, Bo, Peas, Suorin) ist, dass die Pods nicht so fest sitzen, so dass ich manchmal sogar die Zähne zu Hilfe nehmen muss umd die raus zu bekommen.
Die Infinix Pods sitzen relativ locker und ich weiss noch nicht ob sie "hosentaschentauglich" sind. Das wird heute mal getestet.
Noch ein positiver Unterschied zu anderen Pods ist das transparente Sichtfenster, brauche nicht gegen das Licht zu halten um zu erkennen ob da noch genug Liquid im Pod ist.
Befüllung natürlich wieder mittels Nadelflasche (die neben 1 Ersatzpod auch beigelegt ist in der Verpackung).
Ausgangsleistung wird mit 10-16 W beschrieben. Ist immer doof, wenn nirgends eine Angabe über den Widerstand der Podcoils steht.
Auf jeden Fall "knallt" 15 mg/ml ganz schön, woraus ich schliessen kann, dass er einen Widerstand < 1.5 ohm haben muss, und ich definitiv weniger als 15 mg nehmen kann.

Ich habe mir natürlich gleich 2 Sets gekauft (rot und schwarz), wenn der eine lädt kann ich den zweiten nehmen. Aber das rate ich eh jedem, bei solchen kleineren Geräten, immer 2 Sets kaufen!

05.06.2018 12:57
#2 RE: SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh
avatar

sieht schick aus die kleine

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 04:31
#3 RE: SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1

Ich habe mir natürlich gleich 2 Sets gekauft (rot und schwarz), wenn der eine lädt kann ich den zweiten nehmen. Aber das rate ich eh jedem, bei solchen kleineren Geräten, immer 2 Sets kaufen!


Kann man machen muss man aber nicht. Habe für meine Tochter (dampft immer noch MiniFit, iCare) die Lösung mit einem Mini-Akkupack günstiger gefunden.
Die kosten im Doppelpack 13€ bei MM und einer kann die MiniFit 3x laden. Vorteil: Ein Gerät und Ersatzpods (4 St) reicht somit locker über den Tag.

Ich bin mal auf die Qualität von dem SMOK Gerät gespannt. Ansonsten ist sie an MY, BO angelehnt was ja nicht verkehrt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 10:48
#4 RE: SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #1

Ausgangsleistung wird mit 10-16 W beschrieben. Ist immer doof, wenn nirgends eine Angabe über den Widerstand der Podcoils steht.
Auf jeden Fall "knallt" 15 mg/ml ganz schön, woraus ich schliessen kann, dass er einen Widerstand unter 1.5 ohm haben muss, und ich definitiv weniger als 15 mg nehmen kann.


Nach langem Suchen endlich eine Seite gefunden, die offenbar den Widerstand dieser Pods kennt: Wie vermutet: 1.4 ohm !!!

Kein Wunder hält dieser kleine Akku nicht lange. Ich wünschte mir einfach ein besseres "Zusammenspiel" von Widerstand und Leistung, so wie früher bei den >2.0 Ohm Verdampfern. Wie z.B. bei der eRoll oder auch bei der iKiss, die trotz ihrer 180 mAh länger hielten als dieses Teil.

min. 400 mAh sollten solche Podsysteme schon haben, die Grösse bleibt ja trotzdem die selbe, siehe Warlock Peas, oder dann halt den Widerstand der Coils entsprechend anpassen. Bei diesem Teil wäre 1.8 passender (wie bei der Peas).

Keine Ahnung was den Herstellern in den Köpfen vorgeht, wenn sie solche Geräte auf den Markt bringen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht