Akkus in den StarterKits / AIOs

04.09.2017 03:24
#1 Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Hi,

ich brauche eine neue Dampfe und habe mir nun verschiedene Herstellerseiten angeguckt und irgendwie sind es immer wieder die AIOs / Starter Kits die mir positiv ins Auge fallen, wahrscheinlich daran das diese oft die kleineren bzw. die Modelle mit dem innenliegenden Tank sind.

Was mich aber verunsichert ist der eingebaute Akku.. was wenn der mal den Geist aufgibt? Kann man das Teil dann echt nur noch wegschmeißen? Selbst wenn man Leute kennt die mit nem Lötkolben umgehen können? Nicht das ich jemand wäre... aber da können im Endeffekt doch auch nur irgendwelche Akkus drin sein oder nicht?



Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 03:43 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 03:44)
avatar  hOHMer
#2 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Es gibt sicher Mittel und Wege die Akkus in solchen Geräten zu tauschen, aber ich würde mir grundsätzlich
eher Geräte mit wechselbaren Akku kaufen. Da gibt es auch genug die wirklich klein sind und Du bist halt
viel flexibler als mit solchen AIO-Geschichten. Außerdem, Ende findest Du nachher doch keinen der das
umbauen kann und dann darfst Du ein im Prinzip vollkommen intaktes Gerät wegwerfen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 05:01
#3 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Eigentlich müsste ja dann sowas wie die eVic von Innocigs genau das sein was ich suche.. Akku ist austauschbar, Tank innen und 510er Anschluss für andere Verdampfer...
Gibt es sowas auch von anderen Herstellern? Habe noch den Cupti von Kanger gefunden. Gibt es irgendein Schlagwort mit dem ich diese Mod Variante finden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 05:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 05:34)
avatar  hOHMer
#4 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Ich wüsste jetzt keine anderen Geräte die einen eingebauten Tank und 510er Adapter für externe Tanks haben,
aber vielleicht weiß da jemand anders mehr. Aber ich denk schon dass das was für dich sein könnte, eVics sind
prima Geräte und trotz das es ein AIO-Gerät ist hast Du bei der ja die Möglichkeit später einen externen
Verdampfer draufzuschrauben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 06:03
avatar  Simmel
#5 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Hmm. Die Joytech eGrip II hat ein InbuildAkku und kann via beiliegenden Adapter mit jedem 510er Verdampfer betrieben werden.

Funktioniert auch tadellos, bin damit umgestiegen. Leider lädt meine eGrip aber nicht mehr... Die Cupti ist ebenfalls in meinen Besitz, könnte mich aber nie überzeugen (kann aber nicht mal begründen, warum wir nie warm miteinander geworden sind).

Ich rate mittlerweile auch zu Geräten mit austauschbar an Akkus. Beispielsweise den Pico. Fährt man sogar mit Zubehör günstiger mit...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 08:38
#6 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

wenn Dir die IO gefällt kauf sie. Das Teil kostet maximal 20euro und meine habe ich jetzt schon 2 Jahre im Einsatz und der Akku funktioniert einwandfrei.
Falsch machen wirst Du jedenfalls bei dem Kauf nichts machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 08:51
#7 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar
Moderatorin

Ich nutze ausschliesslich ATs bzw. AIOs mit verbauten und geregelter Elektronik. Sie halten sehr lange. Genau so schnell können bei austauschbaren ATs Display, Taster etc. kaputt gehen und dann braucht man auch eine neues Gerät. ;)

04.09.2017 11:14
avatar  Andi
#8 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Ein Akkuteil mit fest verbautem Akku hat auch Vorteile, z.B. können an den Lötstellen zum Akku keine Relevanten Übergangswiderstände auftreten, die zu Verlustleistungen führen. An den Kontaktstellen von auswechselbaren Akkus schon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:19
avatar  hOHMer
#9 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Genau so schnell können bei austauschbaren ATs Display, Taster etc. kaputt gehen und dann braucht man auch eine neues Gerät. ;)



So ganz erschließt sich mir diese Logik nicht, denn das kann auch alles bei Geräten mit fest verbautem Akku passieren.
Nur das bei diesen ZUSÄTZLICH noch der Akku die Lebensdauer bestimmt (von Bastelaktionen jetzt mal abgesehen).

Aber gut zu wissen wer dafür verantwortlich ist wenn mal die Welt untergeht, heimchen und ihre fest verbauten Akkus.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:42
avatar  kirschm
#10 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Ich würde mir nie ein Gerät mit festverbautem Akku kaufen... aber nur deshalb, weil ich mich für Akkutechnik interessiere und so was einfach nicht will...

Wer sich nicht für Akkutechnik interessiert, macht m.E. mit AIOs nichts falsch... man muss halt die gesamte Kombi als Verschleissteil betrachten... und dann macht der Kauf Sinn...

In den (Marken-)AIOs steckt immer ein bekannter Li-Ion Markenhersteller drin... davon gibt es nicht viele und die sind alle gut (als ernst zu nehmende Li-Ion Hersteller gibt es nicht viel mehr als Samsung, Sony, LG und Panasonic... alle anderen Hersteller wie z.B. Keepower oder Soshine haben auch die vorgenannten Akkus drin und pappen lediglich ihre Markenschildchen drumrum...)

Bei AIOs ist die Preisleistung in jedem Falle besser als bei überteuerten Braun-Zahnbürsten mit festverbautem Billig-NiMh-Akku...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:45
#11 RE: Akkus in den StarterKits / AIOs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Genau so schnell können bei austauschbaren ATs Display, Taster etc. kaputt gehen und dann braucht man auch eine neues Gerät. ;)

Muttu Scarabäus oder Vireo kaufen, nix Display und Taster unkaputtbar ;)

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht