Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 5 von 22
25.06.2017 11:39
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#101 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 12:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#102 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bob68 im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #90
Wer fragt bei Porsche oder Ferrari nach den Preis und Nachlass.

Genau diese Klientel fragt da ganz genau nach. Kannst mir glauben


Ich komme aus dieser Szene. Bei vielen spielt das Pulver keine Rolle. Wenn noch Wartezeiten sind, legen einige noch paar mehr Scheine hin um schneller
an das Teil zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 13:06
avatar  Romilia
#103 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

da gibts sicher solche und solche - wie im echten leben auch, siehe die diskussion um den preis des verdampfers.
ich habe einen guten freund aus der wertstoffbranche, feilschen und handeln hat ihn reich gemacht und ist sein leben - da wird er beim autokauf nicht damit aufhören (er hat einen kleinen porsche, einen großen, flugzeug und hubi). und sicher hat er auch um jedes rotorblatt seines hubschrauber gefeilscht. der kann gar nicht anders.
er kauft auch nicht gern im internet, weil er seinem lieblingshobby ja dann meist nicht frönen kann, während man im laden auch um ein poloshirt feilschen kann. (es geht, auch bei großen ketten, irgendwas geht immer und wenn wirklich nicht, wird nicht gekauft). auch wenn er in der summe vielleicht drauf zahlt, aber die summe ist nichts, was ihn interessiert, geld ist ja genug da.
und nein, er hat keinen migrationshintergrund (politisch korrekt ausgedrückt?).


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 13:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir ist wurscht ob ein Verdampfer nun 150 oder 170 Euro kostet. Wenn er mir zuteuer wäre, würde ich ihn nicht kaufen und auf billige Geräte ausweichen.
Solche Preisdiskussionen finde ich sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 13:37
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#105 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

So ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 15:15
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #104
Mir ist wurscht ob ein Verdampfer nun 150 oder 170 Euro kostet. Wenn er mir zuteuer wäre, würde ich ihn nicht kaufen und auf billige Geräte ausweichen.



Ich teile nicht oft deine Meinung, diesmal aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:04
#107 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Jo. Mir ist es auch wurst. Es ist für mich das wert, was ich eben bereit bin zu zahlen. Und wenn ein Gerät meine Erwartungen erfüllt und die Fertigungsqualität stimmt, bezahle ich den Preis eben. Oder sage halt "der hat doch ne Nadel im Arm, für 500 Euro kanner das Teil behalten, da stimmt Preis/Leistung nicht". Da ich ja bereits R(s) und X jeweils 2 habe, weiss ich durchaus, wie gut die Qualität von Squapes ist und bin eben bereit, den Preis zu zahlen. Andere sagen halt, dass mehr als 100 Euro zuviel ist oder mehr als 40 Euro - so what? Es gibt für jeden Topf das passende Deckelchen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:24
#108 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Mann-O-Mann.

Setzt euch doch in Den Zug, fahrt in die Schweiz und kauft ihn euch dort. Satte 8% Märchensteuer gespart. UND das Porto.

Ja, das Wetter ist bischen seltsam und unstetig. Aber ist das ein Grund, sich über irgendwelche Preise aufzuregen?

Wenn ich mir so überlege, was es für ein Gedrängel zu den ganzen Chinaversendern gibt, mit Bestpriceoption und Kasperlerabatt für null Versandtkosten ausser extraschnellen GermanExpress, dann frag ich mich ja eh, ob es noch Leute gibt, die ihre Verdampfer auf ganz normalem Wege kaufen.

Ich verstehe es nicht. Ein Squape kostet nun mal so viel, wie ein Squape kostet.
Wem der Preis zu hoch scheint, muss halt warten, bis die chinesischen Kopierprinzen was für 12,45$ rausbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 17:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Ding wird bei inTaste geholt und fertig ist die Laube. Bin da seit 2010 Kunde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 18:09 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 18:11)
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#110 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Ich weiß langsam nicht mehr um was es hier geht und auf wem ihr eigentlich, und warum herum hackt.
Es wurde nie behauptet, der Squape wäre zu teuer.
Es wurde sich darüber gewundert warum er bei InTaste 12 Euro mehr kostet als beim Hersteller. Das wurde geklärt.
Und weil das zumindest bei Produkten von Artur und Svoemesto nicht so abläuft, weil die eben Standardpreise in allen Läden haben.
Ich kauf mir auch einen, so viel ist sicher.
Clone hab ich mal gar nicht und brauch auch gottseidank keine kaufen zu müssen.

Edit:
Im ERF haben sie nun auch schon endlich mitbekommen das es einen Squape E gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 19:02
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nuttella im Beitrag #110
....
Und weil das zumindest bei Produkten von Artur und Svoemesto nicht so abläuft....


.... weil in D-Land hergestellt werden, und nicht in der Schweiz .... Ja?
Was wolltest du noch sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 19:13 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 19:14)
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#112 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Nix.
Wurde ja bereits nicht nur von Jaral74 in Beitrag 91 erklärt.
Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#113 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Edelstahl, vergoldete Centerpin, Alu emataliert und hohe Vertigungsqualität hat halt seinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 20:18
#114 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Kauft ihn oder lasst es ob euch der Preis passt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:53
#115 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Nuttella im Beitrag #110

Edit:
Im ERF haben sie nun auch schon endlich mitbekommen das es einen Squape E gibt.



Stimmt. Während er hier erst seit dem 18.06.2017 diskutiert wird, wurde er im ERF bereits seit dem 16.06.2017 diskutiert.... *Facepalm*


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:54
avatar  JT1983
#116 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@liberty29 bin ganz deiner Meinung.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 21:56)
avatar  JT1983
#117 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@koschibaer habe auch erst im ERF davon gelesen bevor es hier los ging, war nur zu faul zu suchen. Generell verstehe ich nicht das für einen Unterschied es macht wer zu erst was gepostet hat. Wir sind alle Dampfer, Forum hin oder her.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:10
#118 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Sehe ich genauso. Aber es gibt halt überall noch ein paar Altdenkende, die in ihrem eingeschränkten Forenkreis denken. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:11
#119 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich habs zuerst auf FB gelesen in der Squape-Gruppe. Chris hat uns da ja schon alle angefixt *g*
Sind ja nur nochen paar Tage - und tut mir bitte alle den Gefallen und kauft keine bunten - kauft alle schön den schwarzen, ja? :) Bunt ist gar nicht schön, wirklich nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:15
#120 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Im Prinzip ist es egal wo es zu erst aufgetaucht ist, weil erfahren tun wir es sowieso, egal von welchem Hersteller und welches Gerät.
Die wissen genau wie bekloppt wir dampfer sind wenn ein neues gerät kommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 22:22)
#121 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Was waren das noch für schöne Zeiten als man sich bei der Auswahl einer neuen E-Zig zwischen Ego C in silber oder Ego C in schwarz entscheiden konnte
Da habe ich € 50 für das 2er-Set noch für einigermassen übertrieben gehalten

Und dann kam der Tag an dem ich das Forum entdeckte


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zu dieser Zeit hatte man schon den Bulli, nix mit diesen eGo Dingern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 22:54
#123 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

50 Euro? Das ist ja noch günstig ... meine allerersten Ego-C habe ich noch für gute 80 € erstanden, bei Lofertis, glaube ich. damals gabs ja ausser den üblichen Verdächtigen wenige Onlineshops, die ne brauchbare Auswahl hatten. Dann kamen langsam CE4/5, Ego-Twist, dann die ersten Tubes mit Austauschakku (Evic und Konsorten ...) und dann die iSticks, Kanger Subtanks... und irgendwie habe ich dann mit dem Selberwickeln angefangen beim SubTank mit der RBA. War alles viel einfacher, als ichd achte, also dann her mit den Selbstwicklern - und dann fing der HWV erst richtig an :)
Mittlerweile habe ich ihn ganz gut im Griff. Dieses Jahr gabs bisher nur das TankDing ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 23:10
#124 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #122
Zu dieser Zeit hatte man schon den Bulli, nix mit diesen eGo Dingern.


Ja, Du !
Ich wusste nicht einmal das es einen Bulli gab


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 23:33
#125 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Es gibt immer wieder etwas "Neues"
Jedes mal dachte ich, wow, besser geht wohl nicht oder, was für ein Mist.
So ging das über Jahre... Mittlerweile bin ich da lockerer geworden.

Was die Preise anbelangt kann ich von mir sagen, dass 150€ im Monat in Rauch aufgehen lassen auch nicht gerade preisgünstig war. Und ob mir ein neues Gerät gefällt oder ein anderes, vorhandenes vorziehe, das könnte ich immer nur nachher sagen, nie vorher.

In diesem Sinne wünsche ich jedem beim finden viel Erfolg.

Ich erinnere mich an Ego Zeiten, an den Kay3.1 und irgendwie ging es auch irgendwie - und irgendwie weiter.
Über den Preis diskutiere ich nicht, entweder ist es mir das wert oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht