Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 4 von 22
23.06.2017 21:46
avatar  channi
#76 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

wird nicht fertig heute


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 09:58
avatar  channi
#77 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

Und hier: SQuape E von Stattqualm

Viel Spaß euch


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 10:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der richtige VD (2 ml) für den XvoStick.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 10:36)
#79 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wieder ein sehr informatives Video von Phil.

Mein Interesse war vorher schon geweckt und nach dem Ansehen des Videos ist eine Entscheidung gefallen:

SquapeE mit 4,5 ml

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 10:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich tendiere auf den 2 ml mit den XvoStick mimi. Eine exclusive Unterwegsdampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:18
#81 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich war wirklich ne ganze Zeit lang am überlegen, naja, vielleicht doch, soll ich, ich weiss nicht, ach nöö, sich selber auch mal ein Geschenk machen...

Ja, nein und nochmals nein. Ich kaufe keinen.

Aber ich muss auch gleich dazu sagen, warum nicht: weil Stattqualm da selber dran Schuld ist. Was bauen die auch so nahezu unkaputtbare Verdampfer?
Selbst der Ur-Squape mit den Taucherglockenfenstern verbüfft heute immer noch in Geschmack und Standhaftigkeit. In all den Jahren hat er gerade mal ein neues Glas gebracht, an dem ich sogar noch selber Schuld war. Selbst die Dichtungen sind immer noch die ersten.

Nein, beim E sagt mir mein HWV mal so rein garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:52
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#82 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

@Dampfer-Manfred
"Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" Bilder werden Dich sicher noch zum umdenken bewegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 15:27
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#83 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Wurde hier ja auch schon erwähnt, und ich finde es auch
total blöde, dass InTaste den SFr 1:1 in Euro umrechnet. 164,95 SFr wären normal 152,06 Euro.
Kauft man einen Kayfun oder Flash e Vapor, so kostet er überall das gleiche.
Nur InTaste schlägt hier leider bei dem Squape E über die Stränge.
Schade, denn ich bestelle gerne dort, überlege aber nun beim Hersteller selbst im Shop zu bestellen, da noch etliche Teile dazu kommen.
Und das rechnet sich dann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 16:37
avatar  Baseman
#84 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wie schon am Anfang des Threads angemerkt, war das beim X schon genauso (und nicht nur InTaste, alle DE Shops). Kann die Verwunderung diesbezüglich deswegen nicht wirklich nachvollziehen (was nicht heißt, das es einem gefallen muss).


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nuttella im Beitrag #83

Nur InTaste schlägt hier leider bei dem Squape E über die Stränge.



Dann kauft man halt nicht bei InTaste, sondern woanders.

Wo ist das Problem?

Mir gefällt Produkt X, aber der Preis in Shop A nicht? Dann kaufe ich X alt in Shop B.
Wie, Shop B, Shop C und alle anderen nehmen den gleichen Preis wie Shop A?
Dann höre ich auf zu jammern!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:34
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#86 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Ich meine damit, dass z.B. der Kayfun 5 egal wo ich ihn gesehen habe immer 119 Euro kostet.
Kommt mir fast wie eine vorgegebene Peis Pflicht vom Hersteller vor, die nicht überschritten werden darf.
Nirgends in einem bekannten Shop wird ein Kayfun für 15 oder 139 angeboten. Immer 119.-
Nur eben der Squape schlägt da bei InTaste über die Stränge.
Und der Flash e Vapor V4 kostet in allen Geschäften 145 Euro, genau wie beim Hersteller.
Damals auch die V3 mit glaube 119 Euro. Hab fünf hier aber müsste die Rechnungen extra suchen.
So habe ich es sagen wollen und hoffe nun ist es verständlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 22:49)
#87 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ist auch so - es gibt empfohlene Verkaufspreise für die Dinger. Wenn die Händler sich nicht daran halten, würde ich jetzt mal vermuten, werden die in Zukunft nicht mehr beliefert. Stattqualm (Squape) hat nur eine Handvoll Reseller in diversen Ländern, und die kriegen halt einen Minimumpreis genannt - denn Stattquelm möchte ja auch selbst noch verkaufen. Wenn der bei denen 145 kostet und bei XY 100, bestellen auch die Schweizer gern im Ausland. Dasselbe bei GoldenGreek, Svoemesto, Smokerstore etc. Da das grösstenteils Kleinserien sind (im Vergleich zu einem China-Dings TFV4 oder sowas), funktioniert das auch, denn die Leute sind bereit, den Preis zu zahlen. In dem Preissegment feilschen die wenigsten - entweder ist einem der Verdampfer die 150 Euro wert oder eben auch nicht.
Die Hersteller bleiben ja nicht auf 2 Millionen Teilen sitzen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:54
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#88 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

152 Euro ist er ja Wert laaut Umrechnung, nur InTaste schlägt noch 12 Euro drauf und ruft 164 auf. Warum auch immer.
Also anscheinend keine Preisbindung von Stattqualm an die Verkäufer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 23:14
#89 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Die dürfen den auch für 500 Euro verkaufen, nehme ich an - nur UNTER dem empfohlenen Verkaufspreis wohl nicht. Zumindest tut das kein Händler 8ausser ggf. beim Abverkauf von Restposten oder mit anderen Rabatten).
Im übrigen haben die "alten" Squapes auch in Deutschland schon genausoviele Euronen wie Franken gekostet, wenn ich mich nicht irre. Wie sollen sie es auch umrechnen? Täglich Wechselkurs anschauen und Hinz heute nen anderen Preis als Kunz morgen machen? Von daher wird dnan einfach 1:1 gerechnet und fertig. Der Händler verdient mehr dran und Stattqualm meckert auch nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 23:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer fragt bei Porsche oder Ferrari nach den Preis und Nachlass.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 23:47
avatar  Jaral74
#91 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wenn man den unterschiedlichen MWSt-Satz (in der Schweiz 8%, in Deutschland 19%) berücksichtigt, sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Ohne MWST kostet der Squape E in der Schweiz Fr. 152.73, das wären in Euro 140.77 (mit 0.9217 Kurs berechnet). Bei Intaste kostet der Squape E ohne MWSt. Euro 136.93. Also so gesehen bekommt man den Squape E in Deutschland € 3.84 billiger als in der Schweiz, wo er ja hergestellt wird. Für den hohen MWST Satz in Deutschland kann Stattqualm nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 04:07
#92 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wem es um 12 Euro geht, sollte es vielleicht einfach lassen.... Übrigens: Walt Disney Taschenbücher hatten schon seit Beginn an unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern. Also nix neues. Und wie Baseman bereits schrieb, ist das bei SQ-Produkten in Deutschland schon immer so gewesen.

Warum auch nicht? Die Händler bekommen den Verdampfer nicht zu Herstellungspreisen und müssen auch auf ihre Marge kommen. Den EK Preis kennt niemand, wird aber sicherlich höher sein, als der Herstellungspreis für Stattqualm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 05:19
#93 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Mit etwas Glück kann sich der deutsche Besteller in der Schweiz den Nettopreis berechnen lassen (wenn SQ das mitmacht), muss aber damit rechnen, bei Einfuhr nach DE Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll zu zahlen. Zzgl. Versand wird das [ironie]sicherlich günstiger[/ironie] als bei Intaste, bei dem der Versand frei ist bei diesem Betrag....LOL

Davon ab liefert SQ eventuell auch gar nicht nach DE wegen der TPD2. Nach dieser muss SQ in Deutschland als Händler registriert sein mit Benennung einer Verantwortlichen Person. Nur warum sollte SQ das machen, wenn sie ein Vertriebsnetz haben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 05:40
avatar  SiYing
#94 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Jeder kann ein Gewerbe anmelden. Ob mit oder ohne Gewinn
Sollte doch was machbar sein

PS: Ich hab PN


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 07:59
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#95 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ok. verstanden.

Zitat von koschibaer im Beitrag #92
Wem es um 12 Euro geht, sollte es vielleicht einfach lassen....

Das hättest wohl gerne aber da wird nix draus. Ich muss ihn haben
12 Euro hin oder her, ich hab nur laut nachgedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 08:02
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#96 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #90
Wer fragt bei Porsche oder Ferrari nach den Preis und Nachlass.

Genau diese Klientel fragt da ganz genau nach. Kannst mir glauben


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 09:14)
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #92
Wem es um 12 Euro geht, sollte es vielleicht einfach lassen....


Das sehe ich auch so.

Ich finde es befremdlich, wenn man einen Verdampfer der 150+Euro-Liga will, und dann wegen 12 Euro rumeiert. Zumal der Preisunterschied vermutlich durch die Mehrwertsteuer verursacht wird.

Es ist zwar zutreffend, dass manchmal besonders Porsche- oder Ferrari-Käufer um den Preis feilschen. Aber das ist halt lächerlich und auch ein wenig peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 09:14 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 09:15)
#98 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #90
Wer fragt bei Porsche oder Ferrari nach den Preis und Nachlass.

Genau diese Klientel fragt da ganz genau nach. Kannst mir glauben


Stimmt
Von nix kommt nix

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 09:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#99 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@dampfan
Wer eiert denn rum?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:04 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 11:04)
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

@Bob68 na nur rate mal, oder schau in einen Spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht