Lynden Go Pod & VOD

  • Seite 2 von 2
30.05.2017 13:15
#26 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #25

Die beiden lyden Pod's siehe Titel des Beitrags sollen zwar auch Um­s‍teiger ansprechen, haben aber meiner Meinung nach nicht die Kapazität einen Raucher sicher
von den Kippen weg zu bringen. Die Sicherheit daß es zu keinem Ausfall kommt weil der Akku nicht reicht, ist diese bei diesen Dampfen gegeben?



Naja da muss man etwas differenzierter dran gehen. Also von der Dampfmenge her können Umsteiger sehr wohl das schaffen.
Ob das Gerät mit dem Akku / Tank dann den ganzen Tag durchhält ist eine andere Frage.
Das ein Gerät allein immer ein Ausfallrisiko ist braucht man gar nicht zu diskutieren. Das ist einfach Fakt.

Mir ging es nicht darum die Geräte zu loben oder zu empfehlen. Ich dachte wir sammeln mal ein bischen auf was sich so denn tut.
Weil dann kann man eine Entwicklung viel besser einschätzen. Wir werden in naher Zukunft mit vielen weiteren solchen Systemen konfrontiert werden.
Auch werden dann auf einmal Newbies dastehen und einen Rat wollen. Vielleicht haben sie sich solche in Ding gekauft und wollen Aufklärung Ratschläge für andere Geräte.
Dann sollten wir doch in der Lage sein Vor- / Nachteile solcher Dinger sachlich begründet zu benennen. Das kann man aber nur, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.
Deswegen muss man auch nicht alles für gut befinden.

Und klar ist alle Hersteller welche auf den Markt dringen (die wollen viel Geld verdienen) suchen sich eine Marktlücke aus.
Und da sind die POD Systeme noch nicht so überfüllt vom Markt her wie andere und versprechen durchaus Verdienste.
Weil habe ich Kunden mal an mein System gebunden bleiben die meist lange treu. Und klar mit POD Systemen verdient man am Verbrauchsmaterial ordentlich mit und braucht sich das mit niemandem
teilen. Das ist ganz normaler Kampf um die Kunden und Märkte. Aber ich kann es nur immer wiederholen. Entscheidend ist, wie entscheiden die Kunden? Was kaufen sie?
Von ERL jubelt weil sie im Amerikanischen Markt so gut angekommen sind. Warum vielleicht haben sie ein Marktlücke gefunden und deshalb Erfolg.
Als guter Unternehmer will man das natürlich auch in Europa hinbekommen, das ist ganz normal. Andere springen auf den Zug auf na und?

Und wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, das es Menschen gibt die wollen alles ganz einfach. Nur so ein POD tauschen traut sich jeder zu.
Manche haben schon Angst wenn sie lesen, da muss man den Tank aufschrauben und nachfüllen. Iee warum den Schrauben? Gehts nicht einfacher?
Coil raus schrauben und wieder einschrauben wie umständlich. Gehts nicht einfacher?
Wir können uns das gar nicht vorstellen. Weil wir leben damit schon einige Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:47
#27 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

hier testet Steamshots die ab minute 12 https://www.youtube.com/watch?v=gDVYkWaIhHk&t=743s und hier gibt's eine weitere Vorstellung http://gute-e-zigarette-kaufen.com/lynden-vod-test/. Ich habe mir das Teil zugelegt zum zwischendurchdampfen und ich muss sagen nicht schlecht! Und ja - mit etwas Gewalt kann man sein eigenes Liquid reinfüllen. Die schwarze Cap bzw. das Mundstück lässt sich abdrehen wenn man das ganz stark rumdreht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:56
#28 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

also meine VOD lässt sich oben am Mundstück abdrehen, wenn man gaaanz fest daran dreht. Und dann kann eigenes Liquid rein. Finde das Teil Mega für unterwegs und zwischendurch. Und ja fürs Dauerdampfen wird es nicht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:58
#29 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

Zitat von peter-dampf im Beitrag #27
Die schwarze Cap bzw. das Mund­s‍tück läßt sich abdrehen wenn man das ganz stark rumdreht.


Hm das mag schon sein, nur sind die Dinger (bei anderen) oft nicht mehr richtig dicht.
Das Gerät ist sicher nicht schlecht aber bei den Preisen für ein POD (Pack) wird mir übel.
Und wenn ich ~275° heißen Dampf reinzieh auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:58
#30 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

Zitat von peter-dampf im Beitrag #28
also meine VOD lässt sich oben am Mundstück abdrehen, wenn man gaaanz fest daran dreht. Und dann kann eigenes Liquid rein. Finde das Teil Mega für unterwegs und zwischendurch. Und ja fürs Dauerdampfen wird es nicht günstig.

sorry für das doppel posting dachte der erste Beitrag wurde nicht gespeichert, Mods ihr könnt den oben gerne löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:00
#31 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #29
Zitat von peter-dampf im Beitrag #27
Die schwarze Cap bzw. das Mund­s‍tück läßt sich abdrehen wenn man das ganz stark rumdreht.


Hm das mag schon sein, nur sind die Dinger (bei anderen) oft nicht mehr richtig dicht.
Das Gerät ist sicher nicht schlecht aber bei den Preisen für ein POD (Pack) wird mir übel.
Und wenn ich ~275° heißen Dampf reinzieh auf jeden Fall.



stimme dir zu, günstig ist es nicht im Vergleich zu befüllbaren Geräten. Aber den warmen Dampf liebe ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 18:43
avatar  engel 4
#32 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

@TKK-Dampfer

huhu
meinst du ich kann die Vod Tanks auf de Aspire Zelos dampfen,wenn ich da Temp.Ti einstelle?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 08:51
#33 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

@engel 4

Klaro geht das. Schau mal da.
https://www.powercigs.net/lynden-vod-tank-bali-steam

Die VOD sind halt mit 14 mm etwas dünner. Ob das auf dem Zelos gut aussieht muss man sehen.
Leistung auf 20W und mit der Temperatur mal erst 220° C einstellen und dann hocharbeiten. Mehr als 290° C sollte man denen aber nicht gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 08:59
avatar  engel 4
#34 RE: Lynden Go Pod & VOD
avatar

vielen Dank@TKK-Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht