Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike

  • Seite 1 von 2
09.06.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 17:40)
avatar  ( gelöscht )
#1 Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Wenn ein alter Bekannter namens Powercigs - hatte ich vor paar Jahren schonmal sehr positiv getestet - eine neue Cigalike unter dem Namen Lynden Blackline auf den Markt bringt und dazu nebenher ordentlich TV Werbung macht, tja, dann überwiegt meine Neugier dem guten Vorsatz: "Erst mal keine Ciglalikes mehr" und ich wollte dann doch mal testen, was die kleine Schwarze so drauf hat.



Nun Lynden / Powercigs hat sich tatsächlich was einfallen lassen und seine damals schon gute Cigalike mit Innovation doch nochmal ein gutes Stück weiter gebracht wie ich finde: erstmals ein waschechter Clearo statt einem Wattecarto. Und nicht zu vergessen: das PCC Ladecase ist gleich mit dabei.

Interesse? Dann hier den vollständigen Testbericht lesen:
http://www.mountainprophet.de/2015/06/09...ckline-im-test/


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 13:32)
avatar  5yn0n1m
#2 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Ich hab da mal eine Frage, da ich ich die Lynden Blackline für unterweg interessant finde.
Und zwar hab ich mir im ersten Anlauf ausversehen, dass PremiumSet gekauft.. das ja scheinbar etwas ganz anderes ist.

Aber die Depots haben kein Fenster und sind weiss, aber es scheitn ja nur eine Sorte von Depots zu geben? oDer bin ich gerade blind?
Danke für eine Rückmledung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 23:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Ah, ich sehe das Problem. Als ich den Review geschrieben hab, waren die schwarzen Depots noch gar nicht im Shop.

Ich hatte die Lynden Virgina im Test, die Lynden Best of USA müssten ebenfalls schwarze Clearos sein. Alle anderen sind vermutlich noch die bisherigen PowerCig Depots.

Rede dochmal mit Lynden, da lässt sich doch bestimmt noch mit bissl Kulanz was machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:45
avatar  melone
#4 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

sicherlich dampft jeder anders - aber so'n Teil
haelt doch nicht mal 'nen abendlichen Kneipen-Besuch durch?

ich finde da wird aller-bestenfalls ein sehr wenig Gelegenheits-Raucher gluecklich (?),
und der/die koennte den ganzen Quatsch relativ/wesentlich leichter einfach so einstellen.

deshalb scheint mir da ein/der Rueckfall vorprogrammiert, desweiteren ueberteuert.
bin selbst mit 2ml Tank 900 mAh Akku und glaube 1,8 + 2.5 Ohm Verdampfern eingestiegen
(quasi klassisch bisschen besser als normale Egos) habe davon immer 2 mit mir rumgetragen,
und so richtig weg von den Kippen bin ich erst seit ich bei 5 ml mit 2200 mAh gelandet bin.

Wiederholung: eines jeder/n Suchtverhalten ist anders, aber das ist doch reinste PR
weil wirklich guten Gewissens kann man sowas doch keinem Raucher empfehlen?!

selbst wenn man von so Firmen unbedingt weitere Teile gratis erhalten moechte -
reist's dat Sichtfenster - ist quasi komplett voll immer schon kurz vor leer -
und ein Vorschlag "nach Rauchpause am PC gleich wieder laden" echt nicht raus.

gut - ist halt 'ne cigalike - wahrcheinlich verdanken "wir" genau solchen Dingern,
so "Rueckfallquoten-Zahlen" von 90 %. (vergl. andere Nikotin-Ersatzprodukte angeblich 97 %)

Hat der Prophet seine Stimme verloren? Ist mir absolut viel zu positiv dein Bericht - sorry X )
das kauft ein Raucher, probierts aus, und ruckzuck qualmts wieder - kann's doch nicht sein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:11
#5 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Für einen Raucher mag’s nicht taugen. Für jemanden, der schon dampft und was Kleines, Handliches für Gelegenheiten sucht, in denen ein AT samt SWVD unpassend ist, käme das schon hin. Der Punkt, warum ich es nicht kaufen würde, ist die offensichtlich fehlende Nachfüllbarkeit. Gerade bei solchen Geräten wär’s halt schon wichtig, sein Liquid darauf abzustimmen um das Beste rauszuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 10:37
avatar  tuxmuck
#6 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Für jemanden, der 2, 3, 4 Zigaretten am Tag raucht, mag das eine Alternative sein.
Aber für den Preis 39,- / 49,- ist jeder mit einem EVOD Starterset 1000x besser bedient.
Selbst einem Gelegenheitsraucher würde ich sowas nicht mal im Ansatz empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:15
avatar  Smilla
#7 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #6

Aber für den Preis 39,- / 49,- ist jeder mit einem EVOD Starterset 1000x besser bedient.



Das ist aber auch keine Cigalike. Hier werden Cigalikes miteinander verglichen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:28
avatar  5yn0n1m
#8 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #3
Ah, ich sehe das Problem. Als ich den Review geschrieben hab, waren die schwarzen Depots noch gar nicht im Shop.

Ich hatte die Lynden Virgina im Test, die Lynden Best of USA müssten ebenfalls schwarze Clearos sein. Alle anderen sind vermutlich noch die bisherigen PowerCig Depots.

Rede dochmal mit Lynden, da lässt sich doch bestimmt noch mit bissl Kulanz was machen.


Ah okay, ich bin davon ausgegangen, dass die alle auf die "schwarzen" clearos umgestellt werden. Danke dir ;)

Und sonst zu dem Thema kann ich nur sagen, ich hab ne anständige kombi für zu Hause und auch mal unterwegs.
Aber mal in der Kneipe, Dorffeste und so Späße würde ich halt gerne eine unauffällige Cigalike haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 16:43
#9 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Mal ne blöde Frage, aber warum ne "unauffällige" Dampfe? Es reden immer alle von Akzeptanz und rennen dann trotzdem mit diesen Dingern auf der Straße rum um bloß nicht aufzufallen. Warum steht Ihr nicht einfach zu dem was Ihr tut? Blöde Blicke oder Fragen oder wovor habt Ihr Angst? Ich möchte niemanden angreifen, ich verstehs einfach nur nicht.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:15
#10 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Meinen Beitrag bitte nicht als Wunsch nach ’ner unauffälligen Dampfe interpretieren, sondern nach einer für z.B. Situationen, in denen eine ausgewachsene Dampfe einfach zu sperrig ist (etwa beim Basteln/Schrauben hätte ich manchmal gerne was, das man einfach im Mund halten kann, während die Hände frei sind).


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 00:17
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Ach, @Melone

Dir ist schon klar, das du mich grad hier öffentlich als gekauften Lügner bezeichnet hast?

Zitat von melone im Beitrag #4
sicherlich dampft jeder anders - aber so'n Teil
haelt doch nicht mal 'nen abendlichen Kneipen-Besuch durch?


Hast du das Ding schon probiert? Bist du sicher das es nicht zum abendlichen Kneipenbesuch taugt? Ich hab jetzt diverse Geräte dieser Klasse getestet, und es gibt durchaus Geräte, die für kurze Zeit am Stück durchaus vernünftig im Sinne von die die Sucht befriedigend dampfen. Es gibt auch einiges an Schrott, ja.

Zitat
Wiederholung: eines jeder/n Suchtverhalten ist anders, aber das ist doch reinste PR
weil wirklich guten Gewissens kann man sowas doch keinem Raucher empfehlen?!



Du findest hier im Forum genug Dampfer, die nur mit solchen Geräten oder bevorzugt mit solchen Geräten dampfen. SUnd in meiner Famlie sinds auch 2 obwohl ich Krempel genug für alle hätte. Auch für die Dampfer teste ich solche Geräte.

Es ist sehr einfach, weil man es selbst nicht vorstellen kann, zu sagen: Ah, da hat sich der Prophet kaufen lassen und schreibt PR. Behauptungen werden sehr schnell mal in den Raum geworfen.. Basen stinken, der Prophet lügt. Wie soll ich das Widerlegen können? Machen wir nächsten Monat auch ein Video zusammen?

Zitat
reist's dat Sichtfenster - ist quasi komplett voll immer schon kurz vor leer -
und ein Vorschlag "nach Rauchpause am PC gleich wieder laden" echt nicht raus.



du redest jetzt ein bissl wirr... das Sichtfenster funktioniert genau so, wie ein Sichtfenster funktionieren soll.. Man kann prima Abschätzen, wieviel Liquid noch drin ist.. Der Liquidstand nimmt über die - was waren es - 130 Züge proportional ab, so wie es jedes andere Fenster in größeren Tanks auch tun, die Physik dahinter ist ja die gleiche.

Zitat
das kauft ein Raucher, probierts aus, und ruckzuck qualmts wieder - kann's doch nicht sein?



Das kann sein, muss aber nicht. Auf 1-2 Zigarettenlängen dampft dieses Teil besser als z.b. eine ego-T, mit der ich und viele den Umstieg gemacht haben. Ja, es ist teurer als ein Selbswickler mit Selbstgemischten, aber es ist in diesem Fall trotzdem billiger als Kippen.

Und ganz wichtig: Viele Raucher Raucher versuchen es mit diesen Minis zumindest mal - aber diese aus "nicht-Dampfer"-Sicht albernen Riesenrohre die wirken auf viele Nicht-Dampfer einfach nur abschreckend.

Um diese Ewigen Vorurteile gegenüber den Cigalikes aus der Welt zu schaffen, darum mach ich ja die Tests, nicht weil ich bei den Herstellern dieser Teile nun Unmengen von den Dingern abstauben wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 00:40
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Zitat von hatschi112 im Beitrag #9
Mal ne blöde Frage, aber warum ne "unauffällige" Dampfe? Es reden immer alle von Akzeptanz und rennen dann trotzdem mit diesen Dingern auf der Straße rum um bloß nicht aufzufallen. Warum steht Ihr nicht einfach zu dem was Ihr tut? Blöde Blicke oder Fragen oder wovor habt Ihr Angst? Ich möchte niemanden angreifen, ich verstehs einfach nur nicht.


Eigentlich sagt man ja, es gibt keine blöden Fragen.. ok, vielleicht ist sie nicht blöde, aber sie ist "abwertend" und zeugt von einer meiner Meinung voreingenommen wenn nicht sogar engstirnigen Sichtweise.

Es ist doch ganz simpel. Ich geb dir mal ein Beispiel: ne zeitlang war es total In, die Hose in den Kniekehlen zu haben, so dass man die Bremsspuren in der Unterhose sehen konnte. Mir wäre das fürchterlich peinlich, viele fanden das Supertoll. Ok, kann man nun auch sagen: da hatte ich Angst vor. Oder ich wollte ich blöde Blicke vermeiden. Möglich. Aber, Hauptgrund war: es gefiel mir einfach nicht und ich wollte es nicht und da es nicht verboten war, die Hosen korrekt anzuziehen, habe ich das auch getan (und unbequem fand ichs dazu noch, versuch mal in ein größeres SUV zu kletten wenn die Hose da unten baumelt.)

Ganz klarer, simpler Fall: Meine Frau will nicht mit so großen Dingern aus der Klempnerabteilung rumrennen. Muss sie ja nicht, oder? Weisst du, das is so gar kein Thema, das ich sie nie ernsthaft gefragt habe, wieso. Sie sagte, sie mag meine großen Röhren nicht, ich sagte, ok, hier versuch was kleineres. Was hat das mit Akzeptanz zu tun, wenn ich blaue T-Shirts lieber mag als Grüne, kleine Dampfen lieber als große?

Muss sie, wenn sie dampfen will, erst jemand fragen, ob das Teil nun groß genug ist? Da gibt es nix, wozu man stehen müsste. Jeder darf das Gerät benutzen, oder die Hosen so weit am Boden schleifen lassen, wie er das gerne mag.
Da muss sich auch niemand für rechtfertigen oder Rede und Antwort stehen.

Toleranz ist auch ein tolles Wort. Hat auch was mit Akzeptanz zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 01:59
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Erstmal ist es richtig, Jedem genau DAS zu lassen, was er mag. Was Dampfgerät auf der Strasse angeht - da bin ich offensiv mit : auffällig, gross, viel und grosse Wolken - ich will damit reizen angesprochen zu werden.
Für einen anderen Zweck - beispielsweise wie beim erwähnten Arbeiten - da fände ich ne Dampfe die annähernd so dampft wie ein Kayfun 4 mit moderatem setting, aber das Gewicht einer Zigarre hätte, einfach geil. Ich würde es kaufen, würde es das geben. Einsetzbar wann immer gross und schwer unpraktisch/unbequem ist oder um nen Interessierten probieren zu lassen. Das wäre mein Einsatzgebiet für Sowas. Und wenn Jemand dann mehr interesse hat, hindert mich nix dran, ihm zu erzählen, was es noch alles gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 07:30
#14 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Moderator a.D.

Man darf hier nicht davon ausgehen, dass alle Raucher umsteigen weil sie das Dampfen gleichzeitig als Hobby entdecken, wie wir das alle tun. Der überwiegende Teil möchte doch wie gewohnt in die Tasche greifen und ein handliches Gerät haben mit dem er/sie kein Stress hat. Selbstwickeln, experimentieren und selbstmischen ist doch nicht jedermanns Sache.
Dass es für Cigalikes einen Markt gibt steht für mich außer Frage.
Die großen Selbstwickler und Akkuträger werden nie ein Massenprodukt werden. Wer es schafft eine qualitativ hochwertige Cigalike zum guten Preis auf den Markt zu bringen wird damit Erfolg haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 08:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 08:25)
#15 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

EXTREMIST

jaja... kein nichtraucher ist militanter als ein ehemaliger raucher...
der stolz, es geschafft zu haben, nichtraucher zu werden und die heimliche angst, einen rückfall zu erleiden, mischen sich mit beschützerinstinkt ob der errungenschaften der dampfergemeinde... und schon kann sich die sicht auf den rest der welt erheblich verengen...

wenn wir ernsthaft wollen, daß jeder raucher eine für ihn gangbaren weg zum dampfen findet, kommen wir an der akzeptanz von cigalikes als echte alternative zum rauchen nicht vorbei...

und zukünftig werden große unternehmen mit derartigen produkten den mainstream zufriedenstellen, einen haufen kohle verdienen, manch kleinunternehmen, welches sich nicht früh genug in (exklusiven) sparten etabliert hat, verdrängen und letztendlich das dampfen in der bevölkerung salonfähig machen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:13
avatar  spiegel
#16 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat
Ich begrüße jedes brauchbare Produkt, dass Ende 2016 noch im Handel sein kann und damit auch: lieber ne gute Cigalike als gar nix.



"Unter den Blinden ist der Einäugige König", und aus dieser Sichtweise kann es natürlich durchaus Sinn machen, ein solches Gerät zu hypen.
Ausgangsleistung bei vollem Akku fluffige 5 Watt, danach abnehmend.....
Für die 7-Minuten-Raucherpause des abhängig Beschäftigten mag das reichen und um Frauchen den unauffälligen Dampfentransport im Kleinen Schwarzen zu ermöglichen, sind die Abmessungen natürlich ideal.
Aber jenseits dieser Sondernutzungsformen bleibt die Frage:
Sind cigalikes die einzigen Dampfen für

Zitat
Situationen, in denen eine ausgewachsene Dampfe einfach zu sperrig ist


sodass es Sinn macht, sich auf

Zitat
Hier werden Cigalikes miteinander verglichen


zu beschränken?

Ich meine "nein".
Dampfen sollten mit Dampfen verglichen werden.
Es gibt heute jenseits der SWVDs und 400 W Boxen genügend Modelle, die im Miniaturformat eine mehr als einäugige Leistung abliefern, siehe One mini u.ä..
Das wären IMHO die Geräte, denen sich die soganannten cigalikes im Vergleich stellen müssten.
Wobei das Ergebnis ziemlich vorhersehbar wäre.

Zitat
Ich begrüße jedes brauchbare Produkt, dass Ende 2016 noch im Handel sein kann und damit auch: lieber ne gute Cigalike als gar nix.


Sicher ein massenkompatible Einstellung, nach meinem Empfinden aber etwas zu sozialdemokratisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:13
avatar  melone
#17 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

@sk4477

puh sorry - soo schlimm wie's scheinbar angekommen ist war's nicht gemeint.

habe an den Folge-Posts gesehen, dass die Anforderungen unterschiedlich sind,
das ja auch in meinem Text schon vorweg geahnt -
wuerde trotzdem dabei bleiben dass mir da im Besprechungs-Text was gefehlt hat... -
aber wollte Dir deswegen sicherlich nicht den Montag versauen.

War vielleicht zu blumig getextet, und laesst sich dann halt auch immer so oder so auffassen,
bin da den verschiedenen Meinungen & Argumenten gegenueber auch nicht intolerant -
die kamen ja irgendwie auch erst hinterher -
von mir aus unwissend (dem Unwissenden isses egal wie man weiss ; )

aber, wiederholend, treffe ich jedes Wochenende Leute die mir erzaehlen
sie haetten irgendwas XYZ und wie die kleinen Dinger alle heissen,
mit dems nicht wirklich schockt und welche jetzt in der Schublade rumliegen.

also hoffentlich nix fuer ungut
von Lügner war ueberhaupt nirgends die Rede - ich hatte "mir zu positiv" geschrieben.
man muss/kann doch auch nicht immer bei allem einer Meinung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 10:50
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Moinsen !

Is beim Dampfen doch nich anders als wie beim Rauchen. Bei mir isses ja noch keine Jahrzehnte her, sodass ich mich nichtmehr erinnern könnte.

Auch beim Rauchen gab`s nen " mainstream " - dem ich angehörte und es gab auch dort die specials. Gelebt aber war der " mainstream ", d.h., wenn man Jemanden hat Rauchen sehen, dann war das i.d.R. ne Fertigkippe. Die Raucher, die man dann mit einer Kippe aus Drehtabak gesehen hat, waren schon auffällig dünner gesäht und um zu einem Raucher zu kommen, der von brasilianischen Indios im Urwald handgedrehte Minizigarillos raucht, musste man schon nen weiteren Weg in Kauf nehmen oder in einem exklusiven Raucherclub Mitglied sein.

Beim Dampfen hat es sich bis jetzt lediglich in umgekehrter Reihenfolge abgespielt; das " special " kam zuerst, grob gesagt und der "mainstream" entwickelt sich jetzt. Aus meiner Sicht hat beim stattfindenden Wechsel jetzt lediglich die Tabakindustrie ein bissel schneller reagiert, als beispielsweise die Musikindustrie - die produziert noch immer zweistellige Millionenzahlen an Musik-CD`s an den Interessen der Nutzer vorbei i.d. Hoffnung, aus ihren teuer errichteten Scheibenfabriken noch Kohle herauszuziehen und es ist ihnen egal, dass die Scheiben in würfelzuckergrosse mp3-player nich reinpassen.
Zack DRM durchdrücken und durch Lobbyisten gesetzlich den " kopierschutz " verankern lassen und fertig. Die Produzenten der schon lange technisch völlig überflüssigen Abspielgeräte freut das selbstredend natürlich auch. Alte Technik wird einbetoniert und Innovation verhindert.
Genau so sehe ich teilweise auch diese cigalikes; nur wird die " alte Technik " dafür extra hervorgekramt und dann etwas modernisiert & aufgehübscht.
Diese Teile sind der mainstream bzw. werden dazu werden. " Unsere " Horizon`s, Kayfuns, Taifuns usw. - DAS sind die Handgedrehten ausm brasilianischen Urwald.
Ich hege auch den Verdacht, das " wir " - also die paar Leutchen ausm Forum - exact die outsider mit den Haandgedrehten sind. Wieviel aktive Mitglieder haben die deutschen Foren den zusammenghenommen und dagegengestellt die Anzahl der tatsächlichen Dampfer ??? Diese cigalikes sind keine Exoten - die Exoten - mit Selberwickeln, Selbermischen, mit erschöpfenden Diskussionen über den Unterschied zwischen 0.39 Titandraht und 0.40 V2A-Draht und was KoGenDoh und Mujii-Watte macht - DAS sind WIR, aber das ist nicht der mainstream, die Masse.

Ich gehe auch davon aus, dass Grossunternehmen wie PMI, Altria und BAT durchaus in der Lage wären, richtig geile Selbstwickelverdampfer und Akkuträger zu entwickeln. Aber selbst Geräte wie preislich moderate Lemo`s oder Billow`s wären in einer millionenfachen Auflage im Ergebnis einfach teurer, als dasselbe Gerät in einer Auflage von wenigen hundert bis wenigen tausend eines mittelständischen oder sogar Kleinstunternehmens.
Die kleinen bis mittelständischen Unternehmen bauen sehr haltbare und qualitativ hochwertige Geräte - aber aus genau diesem Grund muss in kurzer Kadenz ein Nachfolge-Neugerät entwickelt werden, denn es reicht nicht, einmal 5000 Stück produziert zu haben, um davon jahrelang leben und wirtschaftlich ÜBERleben zu können.

Das Produkt Filterzigarette ist einfach ideal - es wird durch seine Nutzung sprichwörtlich verbrannt und es muss Ersatz herangeschafft werden. Jedes wirklich haltbare Konsumprodukt ist wirtschaftlicher Selbstmord, wenn keine Nachfolger kommen; mein jetzt mehr als 2 Jahre alter Kayfun Lite Plus ist immernoch ganz, brauchte kein einziges der beigelegten Ersatzteile....... .

Das, was die Tabakunternehmen und ihre Tochterfirmen tun, ist lediglich eine Art Absicherung; die bekommen den Kampf gegen Tabak ja mit. Was sie da tun zeigt lediglich, dass sie sich eben doch nicht so hundertprozentig sicher sind, in welche Richtung der Zug fährt oder wie sich Milliarden von Rauchern in 5, 10 oder 15 Jahren verhalten werden. Mich wundert es gar nicht, dass sie jetzt auf den Dampfzug aufspringen. Das können sie aber nur mit Produkten, die mit größtmöglicher Häufigkeit ersetzt werden müssen, ohne dass sich der Verbraucher zu sehr verarscht vorkommt.

Verarschen : Lassen wir uns vieler Hinsicht; n Billigspülbecken aus Edelstahl vom Baumarkt für 39,95 - kannste 10.000 Jahre lang inne Arktis oder innen Regenwald stellen - glänzt immernoch dann. Warum gibt es dann noch Autos die ROSTEN ? Weil auch ein Milliardär kein Auto für 10 Mille kaufen würde, nur damit auch noch die Urenkel ihrer Urenkel in 600 Jahren damit fahren können. Technisch aber machbar.
Die grossen Tabakfirmen werden, obwohl sie könnten, niemals sowas Tolles wie unsere eigentlich schon " Nieschenprodukte ", bauen. Würden sie es tun - wer würde nen 1000-€-Verdampfer kaufen, der nach 2 jahren kaputt ist, selbst wenn er gerechnet für Kippen das Zehnfache ausgegeben hätte in derselben Zeit ?
Und logisch, dass sie die cigalikes an die TPD angleichen soweit es geht - sonst würden sie sie ja nicht auf einem grossen Markt verkaufen können. Wir bekommen was wir wollen - weg mit dem Tabak - her mit der Dampfe. Nur eben nich so wie geträumt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 12:35
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Zitat von melone im Beitrag #17
@sk4477
puh sorry - soo schlimm wie's scheinbar angekommen ist war's nicht gemeint.



Eh, lass gut sein.. War absichtlich falsch verstanden.

Zitat
aber, wiederholend, treffe ich jedes Wochenende Leute die mir erzaehlen
sie haetten irgendwas XYZ und wie die kleinen Dinger alle heissen,
mit dems nicht wirklich schockt und welche jetzt in der Schublade rumliegen.



und umso wichtiger ist es, das diese kleinen Dinger noch viel öfter und von viel mehr Leuten reviewed werden und fair reviewed werden. Die wirklichen Neueinsteiger erreich ich leider gar nicht und auch die Dampf-Youtuber kommen an diese Publikum vermutlich erst später ran.

Also sind es versierten Dampfer, die sich in Foren rumtreiben und die den Einsteigern dann Empfehlungen abgeben können. Im Idealfall würdest Du nach Lesen des Lynden Reviews zu den Leuten sagen: "Ok, schau: so ein fettes Teil, wie ich das hier rumtrage, das hat zig Vorteile.. aber wenn es denn nun unbedingt so ein Winzteil sein muss, dann kannst du X oder Y probieren, das funktioniert ordentlich, aber lass die Finger von Z, dass ist nix".

Soweit kommts aber leider gar nicht, weil sobald es um Cigalikes geht, heisst es immer sofort: "nee, das kann gar nicht sein, dass das gut ist". Da ist es plötzlich viel wahrscheinlicher, dass der Reviewer sein Ruf mal so aus Jux und Dollerei aufs Spiel setzt, um womöglich gegen Kohle so ein Teil zu hypen - als dass das Ding tatsächlich was taugt".


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 13:01
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Cigalikes werden mMn bei Leuten, die einfach genauso dampfen wollen wie sie vorher geraucht haben, die Zukunft sein... umso besser wenn Leute wie sk da mal ein Auge drauf werfen

Das was in den paar Dampferforen abgeht ist doch nur die Spitze des Eisberges... ne Ansammlung derer die daraus ein Hobby gemacht haben. Von den angeblich ca. 2 Millionen deutschen Dampfern sind doch allerhöchstens 30000 aktiv in Foren unterwegs. Die breite Masse dampft doch auch jetzt schon eher die einfachen FerigKlamotten. Und ob das jetzt ne Cigalike ist, oder ein Ego Akku mit 0815 Clearo.. das spielt doch keine Rolle


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 13:29)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #16
Dampfen sollten mit Dampfen verglichen werden.


Ja.. gerade nicht mit zweierlei Maß messen, sondern nach den selben Kriterien: wie gut dampft das Ding. (Und natürlich auf die typischen Probleme hinweisen: Laufzeit, Kosten, etc.)

Zitat
Es gibt heute jenseits der SWVDs und 400 W Boxen genügend Modelle, die im Miniaturformat eine mehr als einäugige Leistung abliefern, siehe One mini u.ä..Das wären IMHO die Geräte, denen sich die soganannten cigalikes im Vergleich stellen müssten.
Wobei das Ergebnis ziemlich vorhersehbar wäre.



Der Review für die Mini One ist in Arbeit, das Teil steht inzwischen hier - und ganz mit Absicht die Mini und keine Mega. Die Mini One ist ein ein echter Schritt nach vorne und das wird im Review auch so rüber kommen.

Aber deren Vorgänger mit ego-C Köpfchen wie er auch in der eRoll Verwendung findet, auf dem halben ego-Akku ist eben nicht um Welten besser als eine gute Cigalike. Die sind sich sehr ähnlich und würden in einer Rangliste auch so dastehen, das halte ich für fair. Gleicher Dampf = gleiche Wertung, unabhängig vom Formfaktor.

Anerkennen, dass der Einäugige unter den Blinden der Cigalikes auf kurze Distanz im 100m Lauf halt lustigerweise genauso schnell wie die Fußlahmen unter den uh.. Einbeinigen der Ego Akkus ist.

Mir scheint, als ob die Cigalikes in der Dampfqualität etwa 2 Jahre der Einsteigerklasse hinterher hinken. Und mit der Einsteigerklasse vor 2 Jahren konnte und kann man immer noch dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 18:53
#22 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #12
Zitat von hatschi112 im Beitrag #9
Mal ne blöde Frage, aber warum ne "unauffällige" Dampfe? Es reden immer alle von Akzeptanz und rennen dann trotzdem mit diesen Dingern auf der Straße rum um bloß nicht aufzufallen. Warum steht Ihr nicht einfach zu dem was Ihr tut? Blöde Blicke oder Fragen oder wovor habt Ihr Angst? Ich möchte niemanden angreifen, ich verstehs einfach nur nicht.


Eigentlich sagt man ja, es gibt keine blöden Fragen.. ok, vielleicht ist sie nicht blöde, aber sie ist "abwertend" und zeugt von einer meiner Meinung voreingenommen wenn nicht sogar engstirnigen Sichtweise.

Es ist doch ganz simpel. Ich geb dir mal ein Beispiel: ne zeitlang war es total In, die Hose in den Kniekehlen zu haben, so dass man die Bremsspuren in der Unterhose sehen konnte. Mir wäre das fürchterlich peinlich, viele fanden das Supertoll. Ok, kann man nun auch sagen: da hatte ich Angst vor. Oder ich wollte ich blöde Blicke vermeiden. Möglich. Aber, Hauptgrund war: es gefiel mir einfach nicht und ich wollte es nicht und da es nicht verboten war, die Hosen korrekt anzuziehen, habe ich das auch getan (und unbequem fand ichs dazu noch, versuch mal in ein größeres SUV zu kletten wenn die Hose da unten baumelt.)

Ganz klarer, simpler Fall: Meine Frau will nicht mit so großen Dingern aus der Klempnerabteilung rumrennen. Muss sie ja nicht, oder? Weisst du, das is so gar kein Thema, das ich sie nie ernsthaft gefragt habe, wieso. Sie sagte, sie mag meine großen Röhren nicht, ich sagte, ok, hier versuch was kleineres. Was hat das mit Akzeptanz zu tun, wenn ich blaue T-Shirts lieber mag als Grüne, kleine Dampfen lieber als große?

Muss sie, wenn sie dampfen will, erst jemand fragen, ob das Teil nun groß genug ist? Da gibt es nix, wozu man stehen müsste. Jeder darf das Gerät benutzen, oder die Hosen so weit am Boden schleifen lassen, wie er das gerne mag.
Da muss sich auch niemand für rechtfertigen oder Rede und Antwort stehen.

Toleranz ist auch ein tolles Wort. Hat auch was mit Akzeptanz zu tun.


Sorry, mein Beitrag ist scheinbar falsch rübergekommen. Ich wollte niemanden auf die Füße treten oder jemanden die "grossen" Geräte aufschwatzen. Jeder soll dampfen was er mag und was ihn glücklich macht.
Was ich einfach sagen wollte, ist das ich nicht verstehe warum man sich "verstecken" muss und bloß nicht auffallen will. Ich bin immer froh wenn ich angesprochen werde und ein wenig Aufklärungsarbeit leisten kann.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 13:09
avatar  uma
#23 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
uma

Lieber Mountainprophet,vielen dank für deine Tests,ich bin da genau deiner meinung,und habe mir inzwischen die Black-Line bestellt,mit den dazugehörigen depots,ja und ich bin sozusagen im Dampferhimmel;)) janty neo,
Und jetzt mal an alle,die hier so vollmundig die Ciga-Likes schlecht machen,seit 2009 Dampfe ich,und ich hatte,wie wohl jeder,die EGO,die Janty-Neo,die GoGo,Evod,und so weiter,natürlich auch die Grip,und auch den E-Leaf Stick.So,und seit dem letzten November bin ich KOMPLETT auf die Ciga-likes umgestiegen,einfach weil ist sie mag,weil sie inzwischen gut sind,und weil ich keine dicken dinger mehr möchte!!!!So einfach ist das.Ich teste auch,die E-Roll hat mich nicht überzeugen können,ebensowenig die V2,Jac Vapour hat super gute,und auch preiswerte Cartos,und der Support ist dort einmalig gut!!letzendlich war ich dann nur noch mit der Greensmoke unterwegs,super akkus,einer lag mal über Nacht im Schnee,trocknen sauber wischen,laden kein Problem!!Ebenso 4 Tage im Auto bei ca.29 Grad,auch kein Problem,seit März keinerlei ausfälle,die hatte ich aber unverhältnismässig viel bei den Kiss-Akkus,deshalb habe ich mich von der Kiss verabschiedet.So,die lynden ist super,mir gefällt sie,meine Grip ist schon Verkauft,soviel dazu,das man die Ciga-Likes nur wenig-Dampfer,und Anfängern emfelen kann,ich bin weder das eine,noch das andere!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 14:32)
#24 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Den Test von Mountain finde ich echt interessant.

Denn schließlich geht es um ein EU-Konformes Gerät.

Und das ist eben erstmal die Zukunft.

Schön, das es da schon ansprechende Sachen gibt jetzt.


Nur schade ,

Von Mountain = Zitat = Nachfüllen der Lynden Depots
ist meiner Meinung nach nicht möglich, dazu müsste man die dicke Plastikscheibe (4) durchbohren und dann noch an dem Silikonpropfen (5) vorbei kommen. Das stelle ich ich mir nicht praktikabel vor und ich denk mal dass es hier auch noch um Unterdruck geht – damit ist die Lynden auch die erste Cigalike, die ich als nicht nachfüllbar und damit voll EU konform bezeichnen würde.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:57
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #20
Cigalikes werden mMn bei Leuten, die einfach genauso dampfen wollen wie sie vorher geraucht haben, die Zukunft sein... umso besser wenn Leute wie sk da mal ein Auge drauf werfen

Das was in den paar Dampferforen abgeht ist doch nur die Spitze des Eisberges... ne Ansammlung derer die daraus ein Hobby gemacht haben. Von den angeblich ca. 2 Millionen deutschen Dampfern sind doch allerhöchstens 30000 aktiv in Foren unterwegs. Die breite Masse dampft doch auch jetzt schon eher die einfachen FerigKlamotten. Und ob das jetzt ne Cigalike ist, oder ein Ego Akku mit 0815 Clearo.. das spielt doch keine Rolle




Richtig - so ähnlich sehe ich das auch; klar, ich selber MUSS das ja nicht benutzen, wenn ich nicht will. Aber Diejenigen, denen genau Soetwas gefällt und völlig ausreicht, um damit die Finger von Tabkzigaretten zu lassen - diese Dampfer haben haben genauso das Recht, vom Markt auch genau mit dem für sie geeigneten Gerätetyp bedient zu werden. Es völlig wurst, ob mir die Dinger gefallen oder nicht ! Demjenigen der sie nutzt, muss sie gefallen ! Egal ob Tröpfler mit Zweimeter-Mundstück auf 10 gestackten 26650 oder ob 1,8 Ohm auf fest verbauten 1800mAh - Hauptsache keine echten kippen mehr !
Ich fühle mich auch nicht gegenüber einem Lynden-Dampfer irgendwie "elitär", nur weil ich Big Germans mit 50 Watt und 0.15 Ohm Dampfe :) Is halt so und jut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht