BunkerBase Privat verkaufen

  • Seite 2 von 3
19.05.2017 15:23
#26 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Och, ich erwähnte öfters mal, dass wir uns echt freuen können, dass wir uns bis zuletzt mit Bunkerbase auch im Versandwege eindecken konnten. ;-)

Die Verordnung wurde zwar Anfang des Jahres neu gefasst, aber das ist nicht der Punkt.
Viel entscheidender ist die zwischenzeitlich eben leider auch erfolgte strengere Tox-Einstufung von Nikotin auf EU-Ebene.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 15:23
#27 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Wenn die Behörden danach gucken wollten hätten sie viel zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 15:26
#28 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #23
und: gilt natürlich nur für versand, steht ja da. nicht für selbstabholung z.b.


völlig richtig, betrifft nur den Versand.

Wenn zukünftig also mitten in der Innenstadt Dampfer mit großen Kanistern rumlaufen, wissen wir Bescheid. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:02
avatar  Romilia
#29 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Dampfphönix

klar, in der praxis interesseirt das kein schwein, wenn ich privat bunkerbase versende, ich werde da auch weiter tun, an mutti z.b.
ist halt ne owi, aber das ist falsch parken und zu schnell fahren auch - und auch das tue ich sehenden auges gelegentlich.
allerdings wird einem damit die plattform entzogen, solche privaten geschäfte zu tätigen: nix forum, nix ebay...
und das war den erstellern der norm sicher auch klar und das war auch so bezweckt: das ist ein de-facto-privathandelsverbot, zumindest auf den knälen, wie heute üblicherweise kleine privatverkäufe arrangiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:13
#30 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar
Moderatorin

Ich frage jetzt mal ganz ketzerisch (als Nichtbunkerin), wozu hat man denn gebunkert, und hier ständig alles ignoriert, weil man ja eh für die nächsten 30 Jahre genug Liquid hat, und dann doch jetzt schon mit dem Gedanken spielt dieses "flüssige und wertvolle Gold", das einem über zukünftigen Dampferjahre helfen soll, ja nicht rückfällig zu werden wegen der Politik und den Regulierungen, an irgendwen zu verkaufen?? ;)

19.05.2017 18:28
avatar  Dette
#31 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Ich hab heut auch nochmal nur für mich gebunkert!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:28
avatar  Romilia
#32 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

na da gibts tausend gründe: ich z.b habe einmal falsch bestellt - statt vg-base, pg-base.
außerdem habe ich z.b. für freunde mitgebunkert, die nicht ganz so flüssig sind und hunderte in bunkerbase stecken konnten. die können halt immer mal einen fuffi...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:29 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 18:31)
#33 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #28
Ich frage jetzt mal ganz ketzerisch (als Nichtbunkerin), wozu hat man denn gebunkert, und hier ständig alles ignoriert, weil man ja eh für die nächsten 30 Jahre genug Liquid hat, und dann doch jetzt schon mit dem Gedanken spielt dieses "flüssige und wertvolle Gold", das einem über zukünftigen Dampferjahre helfen soll, ja nicht rückfällig zu werden wegen der Politik und den Regulierungen, an irgendwen zu verkaufen?? ;)


Der Gedankenstart dieses Threads fand in einem anderen Thread statt.

Dort wurde von einem Newbie angefragt ob es sich überhaupt lohnen würde, Bunkerbase zu kaufen wenn man zwar das Selbstmischen probieren wolle, aber sich nicht sicher sei überhaupt beim Dampfen zu bleiben.

Sicher gibt es aber auch unter Dampfern, wie immer bei Umbrüchen, Spekulanten die Vorräte anhäufen um zukünftig damit Profite zu erzielen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:31
#34 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Oder schlicht und einfach für 20 Jahre gebunkert und nach 2 Jahren aufgehört?!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:32
#35 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zukunftsmusik

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 18:35)
#36 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Ich hab nichts für Verkauf gebunkert und geb auch nichts her solange ich selbst dampfe, auch nicht an
Freunde...obwohl ich jetzt schon Anfragen hatte! 😂

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 18:51)
#37 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #34
Ich hab nichts für Verkauf gebunkert und geb auch nichts her solange ich selbst dampfe, auch nicht an
Freunde...obwohl ich jetzt schon Anfragen hatte! 😂


Dito!

Ich haben allen die es wissen wollten, aber auch denen die es nicht wissen wollten, frühzeitig bescheid und immer wieder gesagt.
Man hat mich dafür sogar verlacht, u.A. als Weltuntergangspropheten tituliert ....
Da habe ich nun kein Mitleid. Ich musste dafür ordentlich in die Tasche greifen um meine Bunkerkiste mit allem Plunder randvoll zu machen.
Nun werde ich doch nicht zum Dealer für Andere, welche sich einen Dreck um meine Ansagen geschehrt haben.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 19:31)
#38 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar
Moderatorin

Wie gesagt, ich wollte damit nicht wieder eine Diskussion loslassen, aber so daneben waren offenbar meine Überlegungen nicht. Ich habe nicht gebunkert, vielleicht sehe ich deshalb alles auch ganz anders. Ausserdem nahm ich jetzt an, es ginge um den Privatverkauf NACH dem Urknall. Denn bisher konnte ja jeder seine falsch gekaufte Base oder sonstiges Liquid im Floh oder sonst wo verkaufen/tauschen etc. Und ich nahm an (offenbar fälschlicherweise) es ginge dabei auch um den Verkauf in unserem Flohmarkt nach dem "Urknall" ;)

Man möge mir das Missverständnis verzeihen

19.05.2017 19:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 19:36)
avatar  SiYing
#39 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Das hast du ganz richtig verstanden.
-----------------------------------------------------

Zitat von Walterix im Beitrag #5
...also für das DTF gilt !

Regeln Flohmarkt:

Für den Flohmarkt sind Nikotinstärken zwischen 0 - 20 mg Nikotin in maximal 10ml-Flaschen zugelassen.
Angebote mit höheren Nikotindosierungen und/oder in größeren Behältern werden sofort und ohne Info geschlossen und als erledigt verschoben.


Hier möchte ich nochmal nachfragen, denn die Forenreglen sind da nicht ganz eindeutig
(10 x 10ml x 20mg) wären erlaubt ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 19:41)
avatar  SiYing
#40 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

@Streareg
Ich wollte den Thread (s. Beitrag #1) nicht kapern. Den hast du super organisiert und aktualisiert
Und mehr als sich den Mund fusselig reden, geht ja auch nciht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 19:42)
#41 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar
Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:57
#42 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Eigentlich beantwortet sich die Ausgangsfrage doch von selbst.
Es ist doch egal, ob ich es privat verkaufen dürfte oder nicht.
Ich kann es an keinen Fremden mehr verkaufen, da ich es nirgendwo mehr anbieten kann. Alle Plattformen und Foren untersagen dies.
Somit kann ich es nicht "öffentlich" verkaufen.
Verkaufe ich es im Freundeskreis oder an Oma, Opa, Geschwister, Eltern.... wird sicher kein Hahn nach krähen. Zumal dich keiner anschwärzen würde.
Logisch, keine Rechtsgrundlage. Nennen wir es einfach Realität.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 20:04)
avatar  SiYing
#43 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Edit:

Zitat von heimchen im Beitrag #36
Und ich nahm an (offenbar fälschlicherweise) es ginge dabei auch um den Verkauf in unserem Flohmarkt nach dem "Urknall" ;)

Man möge mir das Missverständnis verzeihen


Das hast du ganz genau richtig verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 20:59)
#44 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #35
Zitat von Markus S. im Beitrag #34
Ich hab nichts für Verkauf gebunkert und geb auch nichts her solange ich selbst dampfe, auch nicht an
Freunde...obwohl ich jetzt schon Anfragen hatte! 😂


Dito!

Ich haben allen die es wissen wollten, aber auch denen die es nicht wissen wollten, frühzeitig bescheid und immer wieder gesagt.
Man hat mich dafür sogar verlacht, u.A. als Weltuntergangspropheten tituliert ....
Da habe ich nun kein Mitleid. Ich musste dafür ordentlich in die Tasche greifen um meine Bunkerkiste mit allem Plunder randvoll zu machen.
Nun werde ich doch nicht zum Dealer für Andere, welche sich einen Dreck um meine Ansagen geschehrt haben.


So isses. Wir hatten gerade das Thema die Tage bei uns auf der Arbeit und ich gab (mal wieder) den Hinweis das es noch BB zu kaufen gibt.

Meinte der eine Kollege: des was ich hab reicht mal, ansonsten kauf ich dir einfach was ab...

Meine Antwort darauf ist nicht ganz jugendfrei und ich belasse es hier bei...paar Pünktchen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:34
#45 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #35

Ich haben allen die es wissen wollten, aber auch denen die es nicht wissen wollten, frühzeitig bescheid und immer wieder gesagt.
Man hat mich dafür sogar verlacht, u.A. als Weltuntergangspropheten tituliert ....
Da habe ich nun kein Mitleid. Ich musste dafür ordentlich in die Tasche greifen um meine Bunkerkiste mit allem Plunder randvoll zu machen.
Nun werde ich doch nicht zum Dealer für Andere, welche sich einen Dreck um meine Ansagen geschehrt haben.


Exakt das gleiche wie bei uns hier. Bei jeder SB der letzten monate hatte mein freund rumgefragt, ob wer was mitordern will.
1-2 von 10 gefragten machten mit, beim rest gings meinem freund wie dir. Ausgelacht, "wird nicht so schlimm" und "gibt bestimmt immer was".
Und er hat denen auch schon angesagt, daß er nichtmal für den mehrfachen kurs auch nur einen ml an die abgeben wird.
Er hat wie du monatelang rumgeknausert und jeden entbehrlichen euro in BB investiert. Da sitzt der nu drauf wie ne glucke aufm ei...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:45
avatar  Nida
#46 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Man wird noch im EU-Ausland bestellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 23:07
#47 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Nö... TPD gilt in der ganzen EU und damit auch die 10ml-20mg-Grenze...
Und wenn du im Nicht-EU-Ausland orderst, hast du immer das Risiko Zoll, die alles einkassieren was nicht der TPD entspricht, wenn sie es in die Finger kriegen...

Anders wärs vielleicht, wenn du im Nicht-EU-Ausland jemanden kennst, der dir die BB kauft und dann privat als Geschenk zuschickt - da guckt dann zumindest der Zoll nicht ganz so genau hin wie bei Sendungen bei denen man schon am Absendernamen erkennt, das Dampfkram drin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 23:18
#48 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Mir ist es auch wichtig das das ein oder andere das ich konsumiere aus dem "Good old Germany" kommt!
Ist eh nicht mehr allzuviel von dem was wir täglich im Gebrauch haben.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 23:21)
avatar  Cawdor
#49 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von SiYing im Beitrag #37
Das hast du ganz richtig verstanden.
-----------------------------------------------------
Zitat von Walterix im Beitrag #5
...also für das DTF gilt !

Regeln Flohmarkt:

Für den Flohmarkt sind Nikotinstärken zwischen 0 - 20 mg Nikotin in maximal 10ml-Flaschen zugelassen.
Angebote mit höheren Nikotindosierungen und/oder in größeren Behältern werden sofort und ohne Info geschlossen und als erledigt verschoben.


Hier möchte ich nochmal nachfragen, denn die Forenreglen sind da nicht ganz eindeutig
(10 x 10ml x 20mg) wären erlaubt ?


Die Regeln sind mehr als eindeutig, es sind nur noch maximal 10ml Flaschen erlaubt und das bis maximal 20 mg/ml Nikotinkonzentration.
Verstehe nicht was man daran missverstehen kann, auch im Handel wirst Du ja mehr als nur eine Flasche gleichzeitig bestellen können, also "Ja".



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 23:24
#50 RE: BunkerBase Privat verkaufen
avatar

Es ist wohl so, dass es auch die gibt, die sich viel, viel mehr Bunkerbase zur Seite gelegt haben, als notwendig. Es wurde als gewinnbringende Anlage betrachtet.

Und je nachdem, wie sich das weiter entwickelt, eine Wertsteigerung ist sehr wahrscheinlich.

Aber das sind die Ausnahmen, und nicht bedeutsam.

Meine Base, da bekommt niemand was von ab, es sei denn, ich benötige sie nicht mehr.
Und denn bekommen diejenigen etwas ab, wo ich der Überzeugung bin, dass es benötigt wird.
Gewinne muss ich nicht haben, eine innere Zufriedenheit ist mir da wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht