Dampfen auf Arbeit?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Dampft ihr auf Arbeit?
Ja - 64 Stimmen55.172413793103%
 
Ja solange keine Kunden anwesend sind - 15 Stimmen12.931034482759%
 
Ja aber nur versteckt - 20 Stimmen17.241379310345%
 
Nein - 17 Stimmen14.655172413793%
 
112 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
18.04.2017 00:32
avatar  woikerl
#1 Dampfen auf Arbeit?
avatar

Was sagt euer Chef wenn ihr vorm Pc oder am Arbeitsplatz dampft
Oder wie habt ihr es eurem Chef plausibel erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 00:41
avatar  MarcT
#2 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Gar nichts, ich geh kurz vor die Tür. Hat ihn ja auch nicht gestört als ich noch geraucht habe. Meine Kollegen haben den Umstieg allerdings sehr positiv aufgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 07:17
#3 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Ist bei uns nicht geregelt. Wenn Mandanten da sind sicher nicht, das ist klar. Aber sonst...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 08:16
#4 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Bei mir ist das offfiziell nicht geregelt, mein Chef findet es ok wenn ich dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:27
#5 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

War anfangs Diskussion und jede Menge Erklärung, mittlerweile sind wir drei Dampfer im Haus und dürfen auch am Arbeitsplatz dampfen. Wenn "Kunden" kommen oder in Meetings natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:32
#6 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Ist so wirklich auch bei uns nicht geregelt.Bin in der Produktion.Wir haben Rauchverbot.Dampfen können wir eigentlich ganz ungestört auch an den Pressen,nur wenn der Chef durchgeht kriegt er keine Dampfwolken ins Gesicht geblasen.Aber er weiß das wir drin dampfen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:12
#7 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Ich hab mal 2. angekreuzt, weil ich in privathaushalten tätig bin und da eigentlich, wenn überhaupt, nur dampfe, wenn niemand da ist.
Bei kinderbetreuung dampfe ich garnicht und wenn doch, dann erst, wenn die kleine im bett ist.
Normalerweise lasse ich die dampfe zuhause, weil ich die 4-5 std. arbeit auch ohne problemlos durchstehe.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:22
avatar  LoQ
#8 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar
LoQ

Bei mir ist das offiziell nicht geregelt, wir finden das ok wenn wir dampfen. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 10:24)
#9 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #8
..., wir finden das ok wenn wir dampfen. ;-))


Na das glaubsch dir wohl...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:26
avatar  Softius
#10 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Ich bin mein eigener Chef und habe es mir großzügig erlaubt am Arbeitsplatz zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:54
#11 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Vorbildliches personalmanagment und deshalb lobenswert....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 11:10 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 11:11)
avatar  LoQ
#12 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #9
Zitat von LoQ im Beitrag #8
..., wir finden das ok wenn wir dampfen. ;-))


Na das glaubsch dir wohl...


Nun mein Kollege dampft eher so wie du Leninchen (also Erdbeer-Menthol), aber aus großen Bällen, äh Verdampfern

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 11:57
#13 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Bei mir auf der Arbeit muss man sich auch mit der Dampfe in die ausgewiesenen Raucherbereiche begeben.
Da dort aber immer sehr viele Raucher stehen die mich vollstinken geh ich seit längerem gar nicht mehr dampfen.

Finde es schade das hier alle in einen Topf geworfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:07
#14 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #12
..., aber aus großen Bällen, äh Verdampfern

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar
( gelöscht )

Da ich gut 7 Stunden meiner Arbeitszeit im Auto verbringe kann ich vollgas geben. Cheffe sagt: Besser als rauchen 
Und meine Akkus kann ich nebenher auch noch laden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:31
#16 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Moin,

bis vor kurzem konnte ich auf Arbeit dampfen, selbst bei Meetings. Allerdings hatte ich als Liquid reines PG mit Nikotin ohne Aroma, sprich kein Geruch und sehr wenig Dampf. Das reichte mir für die Arbeit auch vollkommen aus.

Nachdem nun noch einige Dampfer dazu gekommen sind meinte nun ausgerechnet der Personalrat, dass es mit Rauchen gleichgestellt werden muss. Das Ganze passierte natürlich cleverer Weise während meines Urlaubs. Der Chef wurde dann genötigt dem blödsinnigen Verbot zuzustimmen mit dem Argument: Sie wollen doch kein Suchtmittel unterstützen? Nach meinem Urlaub habe ich mich natürlich gleich mit dem Personalrat auseinander gesetzt. Aber die haben nur die üblichen dämlichen Phrasen losgelassen ala keine Langzeitstudien, Suchtmittel blabla... Elende Dünnblechbohrer, damische...

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:40
#17 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

anfangs durfte ich im büro dampfen...war damals allerdings auch nur ne ego-t mit entsprechender dampfleistung...dann befürchtete mein chef (zu recht) konflikte mit den rauchern, die ja mit ihren kippen vor die türe müssen...seither dampfe ich wieder in gemeinschaft draussen...

mittlerweile ist die dampfentwicklung bei meinen geräten so weit fortgeschritten, dass es indoor eh probleme mit der feuerwehr gäbe (pflegeheim mit direktschaltung zur feuerwehr)...wir hatten auch aus der küche schon mehrfach kostenpflichtige fehleinsätze...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:03
avatar  Marcona
#18 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Aktuell leider nicht mehr im Büro geduldet - im Aussendienst ist es natürlich einfacher :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:07
avatar  Defau1t
#19 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Laborleiter im organisch synthetischen Labor, also garnicht erst fragen 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 23:42
avatar  woikerl
#20 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Wundert mich schon fast dass noch so viele dampfen dürfen
Zumindest gibts nochn paar vernünftige chefs die uns noch nicht mit rauchern gleich stellen (ist euer chef dampfer raucher nichtraucher ?)
Interessant wäre es noch wie groß euer betrieb ist und wie die raucher und auch die nichtraucher darauf reagiern


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 00:00)
#21 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Im Büro dampfe ich nicht. Und dürfte es wohl auch nicht (Gleichstellung mit Zigaretten).
Für mich aber kein Problem, denn genau vor der Bürotüre grenzt eine Raucherinsel an.

Mein Standortleiter (Chef) ist absoluter Nichtraucher. Sagt aber auch nix, wenn ich zur Insel 5m Abstand halte (klärendes Gespräch voraus).
Am Standort sind wir über 1000 Mitarbeiter. Wie die Leute darauf reagieren? Auf was?
Ich kann nur sagen, von anfänglich 2 Dampfern (mich eingeschlossen) ist die Zahl mittlerweile bei geschätzten 45 Dampfern ;))
Das kann ich relativ gut beurteilen, da ich auch täglich auch durch die Hallen gehe, und nahen Mitarbeiterkontakt habe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 01:52
#22 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Wurde bei uns von der Bereichsleitung ausdrücklich erlaubt. Wir dürfen dampfen. Selbst mit Subohmgerätschaften die eher einer Nebelmaschine gleicht kein Problem. Somit verlassen wir die Gruppe nicht ständig. Sind aber bei uns auch nur zwei Personen. Gruppenleiter und ich.
Selbst die Bewohner finden das in Ordnung. Riecht ja gut und meine Ringe bringen schon mal Freude auf.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 09:04
#23 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Moin
bei uns in der glashütte,wo es überall qualmt und stinkt,ist natürlich rauchen und dampfen verboten.
es gibt einige wenige raucherbereiche und einen raucherraum.selbstverständlich hat auch unsere geschäftsleitung einvernehmlich mit dem betriebsrat das dampfen dem rauchen gleichhgestellt.dafür wurde sogar eigens eine betriebsvereinbahrung erlassen und am schwarzen brett ausgehängt.
überall nur ignoranten,habwissende,intolerante deppen in den chefsesseln,was soll man da schon erwarten.
trotzdem schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 12:29
#24 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Bei uns nicht gerne gesehen!!! LEIDER!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 12:31
#25 RE: Dampfen auf Arbeit?
avatar

Und deshalb wird heimlich gedampft.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht