Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?

30.09.2020 09:26
avatar  Dette
#1 Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Habe eben mal darüber siniert, wieviel andere Dampfer es bei uns auf der Arbeit gibt. Nach kurzer Überlegung kam ich auf 0,0. Raucher gibt´s einige.
Lustigerweise gibt es eine Kollegin, die mich damals neugierig auf´s dampfen gemacht hat, da Sie damals zwanghaft versuchte mit dem Rauchen aufzuhören. Die Erstberatung erfolgte von ihr, die weiteren hier. Tja, Sie hat es nicht geschafft! Obwohl ich Sie noch 2-3mal zu weiteren Versuchen überzeugen konnte. Ich bin jetzt fast 5 Jahre rauchfrei....
Wenn ich recht überlege, gibt es auch in meinem privaten Umfeld eigentlich keine Dampfer, außer meinem Vater, den ich mit 80 noch zum umsteigen gebracht habe. Er ist jetzt fast 1 Jahr rauchfrei...

Wie sieht das denn bei euch aus? Wir sind hier ca. 100 Leute auf der Arbeit, einige Raucher dabei, aber ich als einziger Dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 09:49
#2 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar
S-Mod

Mir geht es wie dir, ich bin der einzige Dampfer unter rund 1000 Mitarbeitern.
Im engeren Kreis sind es 80, im ganz engen 5 Kollegen, davon haben 3 es ausprobiert und alle drei rauchen wieder.
Ich hatte ein klein wenig auf die Gruppendynamik spekuliert und gehofft sie schaffen es gemeinsam, aber leider nein.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 10:01
#3 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

2 habe ich mal angefixt, aber die habens wieder aufgegeben. einer ist juul dampfer, dann gibts noch weniger als 5 im Aussendienst ( der Kunde ist nicht vom Rauchgeruch angewidert), 1-2 Iquos und sonst raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 10:03 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 10:03)
avatar  LoQ
#4 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar
LoQ

Wir sind 2 Dampfer von 3 Menschen die sich das Büro teilen, der dritte ist Raucher.
Die Dampfer sind seid über 4 Jahren stabile Nichtraucher geblieben, auch wenn wir beide früher eher zur Hardcoreraucherfraktion gehörten.


Einige (Frauen, Männer nicht) aus meinem Umfeld waren neugierig und haben es versucht (ich habe Erstberatung und die Aufklärung gemacht), sie haben sich unter der Varianz (von MTL bis DL) meiner Geräte für eigene entschieden. Zwei davon sind Dualuserinnen geworden, eine ist umgehend zum rauchen zurückgekehrt.
Für manchen männlichen Raucher war es schwer anzuerkennen, dass ich es "so einfach" geschafft habe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 19:35
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar
( gelöscht )

7 Mitarbeiter Dampfen davon sind 5 von Anfang an in der Dampfszene.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 00:16
#6 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Ich bin Dual-Userin, 2 Raucher, 5 Nichtraucher, so sieht es bei und aus.
Mein Mann war eingefleischter Raucher, ist aber mittlerweile auch Dual-User.
In meinem weiteren Umfeld gibt es einige Raucher, aber leider keine Dampfer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 06:45
#7 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Wir sind ne kleine Firma mit 5 Leuten: 2 reine Shisha-Raucher, 2 Dampfer bzw Dual-User. Unser Azubi ist seit Samstag vollständig Nichtraucher. Im persönlichen Umfeld sind es sonst nur Raucher (insbesondere meine Frau, die ich nicht zur Dampfe kriege, weshalb ich auch immer mal wieder zur Zigarette greife :-/).


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 07:25
avatar  nischel
#8 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Als ich vor Jahren mit dem dampfen anfing konnte ich 4 meiner Kollegen auch überzeugen damit anzufangen. 3 sind wieder als Raucher unterwegs, einer hats komplett geschafft von beidem los zu kommen. In der Gesamten Firma, mehr als 600 MA waren es damals vlt. 10 die auch gedampft haben. Heute sind es vlt. 30-40, die mehrzahl der MA sind Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 15:12
#9 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Komplett weiß ich nicht, sind ja ca 1200 Mitarbeiter. In meinem Wohnverbund (ca 20 Mitarbeiter) sind es momentan 4. Leider aber mehr Raucher. Auf meiner Gruppe arbeiten gerade 2 Nichtraucher, von 7 Mitarbeitern.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 16:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar
( gelöscht )

In meiner ehemaligen Dienststelle war ich zum Schluss der einzige Dampfer, vom Hausmeister des Objektes als Dual-User einmal abgesehen.
Was aber nicht viel zu sagen hat:
Bei meiner Aussendiensttätigkeit in verschiedenen Dienststellen habe ich immer mehr Dampfer gesehen,
geschuldet dem strengen Rauchverbot im öffentlichen Dienst (Gebäude und auch Fahrzeuge).
Die Tendenz scheint steigend zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 12:46)
#11 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Bei uns in der Firma gab es 5 Dampfer die mittlerweile alle wieder rauchen.
Der Arbeitskollege der mich zum dampfen gebracht hat raucht auch wieder.Ich hab momentan einen kleinen Rückfall ( so 2 Zigaretten am Tag) der aber jetzt durch einen etwas höheren Nikotingehalt im Liquid wieder eingedämmt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:33
#12 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Bei mir sind es nur ich und noch eine Kollegin von ca. 100 Arbeitnehmern, Raucher vielleicht so um die 10. Aber wir haben jetzt in einer neuen Betriebsvereinbarung explizit bei den Verboten im Gebäude wie Zigaretten, Rauschmittel und Alkohol auch E-Zigarette mit drin stehen, fällt dann halt unter Hausrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 13:11
#13 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar
Bö(h)ser SMod

Wäre eher überraschend, wenn ich in einem Haus mit etwa 2000 Mitarbeitern der einzige Dampfer wäre.
Ist natürlich nicht der Fall.
Wieviele dampfen weiß ich nicht, viele haben in dem Haus Schichtdienst, da verliert man schnell die Übersicht.
Zudem hat das Haus ja mehrere Stockwerke, dadurch sieht man auch nicht jeden.
Von zwei Rauchern weiß ich, daß sie ´ne Weile gedampft haben, dann aber doch zur Zigarette zurückgekehrt sind.
Aber so um die 10 Dampfer werden wir im Haus sicher haben, vielleicht sogar ein paar mehr.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 13:34
#14 RE: Wieviel Dampfer gibt´s bei euch auf der Arbeit?
avatar

Bei mir im Betrieb bin ich der einzige Dampfer ( 5 im Büro kein Qualmer, 10 im Werk 3 Qualmer )

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht