Kaufempfehlung RDTA?

15.04.2017 19:57
#1 Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Hallo zusammen!

Ich besitze und nutze zwar einiges an Fertigcoil-Verdampfern, habe aber vor ein paar Monaten mit dem wickeln angefangen und finde immer mehr Spaß dran. In meinem Besitz befinden sich diverse RBA's (beispielsweise für den TFV8 und den Big Baby Beast) sowie einen Griffin 25 Plus und einen Troll V2.

Die letzten Monate kommen ja vermehrt RDTA's auf den Markt, und so ein Teil will ich mir jetzt auch zulegen, allerdings fühle ich mich von der großen Auswahl geradezu erschlagen und hoffe hier ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Kurz zu den Anforderungen. Ich habe ja bereits mehrere Selbstwickler, und gerade der Griffin macht einen extrem guten Geschmack. Nun suche ich aber etwas für möglichst viel Dampf um mich zu Hause an Smoke-Tricks zu versuchen. Ich werde das Gerät wirklich nur dafür nutzen, deshalb ist der Geschmack unwichtig. Viel wichtiger ist mir wie gesagt der Dampf. Ausgefallene und exotische Monsterwicklungen a la "Spaced Framed Staple Alien" sollten platzmäßig also noch einigermassen gut unterzubringen sein. Das die Airflow einem offenen Scheunentor gleichen und die Coils direkt anströmen sollte (und nicht etwa so wie bei dem Griffin 25 Plus, der ja quasi nur ein halber RDTA ist) versteht sich dabei wohl von selbst.

Andere Faktoren sind egal, es geht mir wirklich nur darum die beste "Nebelmaschine" zu haben.

Idealerweise habt ihr die RDTA die ihr vorschlagt auch selbst, um eventuelle weitere Fragen zu beantworten

(Bitte keine Belehrungen über Sinn/Unsinn von viel Dampf. Das Gerät ist wie gesagt nur für zu Hause um Smoke Tricks zu üben und Spaß zu haben.)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 19:58
#2 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Bin mit dem Limitless Plus sehr zufrieden.

Den Mad Hatter will ich mir demnächst noch anschaffen.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 20:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 22:41)
#3 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

***********************************************************
Angebote bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich !

Walter


Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 23:31)
#4 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

@Mario P. Hopps Der ist auch in meiner engeren Auswahl! Bin mir aber nicht so ganz schlüssig, man liesst oft davon das der Limitless Plus schon bei der kleinsten Schräglage Liquid ausläuft und auch sonst überall sifft bzw. schnell siffen kann. Wie ist deine Erfahrung damit?



@Markus S. Den Orcish kannte ich noch nicht, musste ich erstmal nachschauen was das für ein Teil ist... Wirklich sehr interessant! Scheint mir aber eher auf Geschmack ausgelegt zu sein als auf das gewünschte "volle Pulle Open Draw Wolken ballern", obwohl der sicher auch ganz gut Nebel macht... Der Avocado hat sich offensichtlich schon bewährt, zumindestens kann ich mich nicht erinnern über ihn schon etwas schlechtes gelesen zu haben. Dieses "Glockendesign" ist aber überhaupt nicht mein Fall. Hmm... Auch wenn in den Berichten vorrangig der Geschmack erwähnt wird, geht er vermutlich schon eher in die gewünschte Richtung - vermutlich gibts da aber bessere Alternativen für mich. Was die Mission "Nebelmaschine" angeht werde ich mich wohl für einen anderen RDTA entscheiden - Nichtsdestotrotz springt mein HWV gerade an Ich überlege mir die Sache morgen mal in Ruhe und melde mich gegebenenfalls bei dir, Verdampfer kann man ja nie genug haben



Weitere Alternativen sind natürlich gerne gesehen, wer also noch eine Idee hat, immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 07:42
#5 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #4
@Mario P. Hopps Der ist auch in meiner engeren Auswahl! Bin mir aber nicht so ganz schlüssig, man liesst oft davon das der Limitless Plus schon bei der kleinsten Schräglage Liquid ausläuft und auch sonst überall sifft bzw. schnell siffen kann. Wie ist deine Erfahrung damit?



Wenn die Watte die Löcher nicht sauber verschließt kommt da Liquid durch und läuft dan zur Airflow raus. Inzwischen klappt das auch ganz gut.
Liegend sollte man ihn trotzdem nicht lagern.
Schau dir am besten bei Youtube ein paar Reviews an. Die hatten mir die Entscheidung leichter gemacht.
Bei Gearbest gibts den auch für kleines Geld.
Für dein Vorhaben dürfte der passen.

Wobei...... für zuhause, dicke Wolken usw. Da würde ich den Troll V2 25mm bevorzugen

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 10:00 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 10:01)
#6 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

@Scarface1981 Ah, hast du es noch gelesen bevor es gestrichen wurde.
Ich finde beide sehr opendraw, aber das empfindet ja jeder anders.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 11:51 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 11:52)
avatar  Theop
#7 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Hi,
Den Orcish kann ich wärmstens empfehlen. Meiner läuft mit 0,6er Kanthal auf 0,77 Ohm und 37 Watt und bringt die dicksten Nebel, besser noch als der iron Maiden mit 0,60 Ohm und 60 Watt. Da kann auch mein TFV4 nicht mithalten. Und aktuell habe ich um die 30 Verdampfer, alle zum Wickeln. Durch habe ich in meinen 4,5 Jahren um die 80 VD s.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 11:56
#8 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Ich finde den Avocado immer noch am besten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 15:20)
#9 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Haha, hab auf den thread geklickt, um zu sagen, dass die allerneusten 25mm Gandalfs, Ogres und Papayas ja bestimmt alle toll sind, dass der Hobo Drifttank Klon (das Original ist nicht zu bekommen und der Hersteller...stellt nicht mehr her), den ich mir gerade für stramme 7€ bestellt habe, garantiert auch genug Wolken macht und dabei auch mit Standarddraht besser schmeckt. Gut, dass Du bereits in der Einleitung bereits deutlich gesagt hast, was Du brauchst und was nicht. 8)
Für alle anderen, hier:
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_613751.html

Zum Thema:
Was hälst Du denn hiervon:
https://www.fasttech.com/products/7123101
Man kann dem Goon RDA ja nicht nachsagen, dass er nicht ordentlich Wolken werfen kann, und dieser (ja, ist es denn überhaupt ein) Klon hat sogar noch etwas größere Luftlöcher als das Original. Außerdem hat er ein relativ clever gelöstes side filling.
Hier ist ein Beitrag zum RDTA von einem Besitzer, der begeistert ist:
https://www.fasttech.com/forums/7123101/...-this-goon-rdta

Viel Glück bei Deiner Suche! Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 15:43
avatar  Theop
#10 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

@phlegmor. Den HB habe ich am 12.4 mit der noisy cricket 2 bestellt. Für 7,13€ was zum spielen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 16:02)
#11 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

@phlegmor Danke, toller Tipp! Und zudem super billig, hab den Goon direkt mal ohne weiter zu recherchieren bestellt da kann man ja eigentlich nichts falsch machen! Mir graust es zwar jetzt schon vor dem Wickeldeck, ist sicherlich ne ziemliche Fummelei die Wicklungen darin zu positionieren (bin ein ziemlicher Grobmotoriker mit zudem extrem wenig Geduld, habe schon mal eine RBA weggeschmissen weil ich die Wicklungen nicht direkt nach dem ersten Mal passend ausrichten konnte ^^), aber man kann ja nicht alles haben. Ich werde das Ding auf jeden Fall mal testen. Ansonsten sind derzeit noch der iJoy Combo und der Smok Skyhook in der engeren Auswahl. Bei letzterem bin ich mir aber noch nicht so ganz schlüssig, man liesst öfters dass er extrem sifft und meine kürzlichen Erfahrungen mit Smok (nachdem ich jahrelang ein regelrechter "Fanboy" dieser Firma war) sind mit Dingen wie qualmenden Akkuträgern - ausgelöst durch eine falsch konstruierte RBA welche übrigens auch von Smok ist bzw. war - sehr negativ.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 16:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 16:10)
avatar  Feride
#12 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Ich hatte bis Dato nur ein RDTA .



Jedoch sind mir bei Watte wechseln schon 3 Glas Tanks gesprungen .
Das Befüllen ging einfacher . Glas Tank Verbrauch , nur an die Watte ran zu kommen , war mir doch zu hoch .



Grimm Green stellt hier den KOF RDTA ( King Of Flavor ) vor .


KOF ist besser durchdacht . Man kommt an die Watte ran , ohne das Glas Tank abmachen zu müssen .
Zum Befüllen ist es auch 1A


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 21:36
#13 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Ich finde den Avocado 24 für sehr empfehlenswert, besser als Karma, Limitless Plus, Combo, Engine
Hübsch ist er zwar nicht, aber er funktioniert einfach 1a

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 21:54
#14 RE: Kaufempfehlung RDTA?
avatar

Hmmm - EXTREM große und dicke Wolken. Solange dabei der Geschmack nicht stört (den gibt es gratis dazu) :

30er Steam Crave Aromamizer PLUS ... gerade im Single-Coil-Modus mit 5mm dickem Wattestrang verpackt in einige Wraps 24/32er Clapton.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht