Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung

  • Seite 3 von 3
08.06.2018 08:20
avatar  LoQ
#51 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

....äh natürlich meinte ich Akkus nicht Batterien

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 22:12
avatar  LoQ
#52 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Reisender und ich haben ja sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht was die "Abschaltqualität der Minikin angeht (siehe: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer ). Wenn ihr die Minikin noch benutzt (wovon ich eigentlich ausgehe) jetzt die Frage:
Welche Schlußspannung könnt ihr beim wiederaufladen an eurem Ladegerät ablesen? Als Zusatzinfo vielleicht noch welche Softwareversion nutzt ihr?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 09:42
#53 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
Moderator

Wenn ich meine Akkus ins Ladegerät lege, dann habe ich noch ca. 3,20 Volt +-0,05

Softwareversion: Keine Ahnung, ich nehme mal stark an, die, die im Auslieferungszustand drauf war, da ich noch kein Update gemacht habe.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 11:54
#54 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

3,22V wird bei mir angezeigt.
Software ist die letzte Version die es gab.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 14:40
avatar  LoQ
#55 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Danke für eure Antworten sie treffen auch meine Erfahrungen mit der Minikin. Gibt es noch mehr Menschen, die ihre Erfahrung (>Abschaltspannung) teilen wollen?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:07
avatar  Bernie
#56 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

3,21 V wird angezeigt mit der Firmware HW718V40_20171008


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 09:29)
avatar  Bernie
#57 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #56
3,21 V wird angezeigt mit der Firmware HW718V40_20171008

Für diese Firmware wurde die Möglichkeit hinzugefügt, nicht nur zum Entsperren über den Bildschirm zu wischen, sondern man kann im Menü auch die Möglickeit wählen, durch dreimal auf den Bildschirm zu drücken die Sperre aufzuheben. Das dreimalige Klicken auf den Feuerknopf zum Sperren des Monitors bleibt bestehen.
Der Anzeige wurde nicht nur der Feuermodi Soft (S), Normal (N) und Hard (H), sondern auch ein Sperrsymbol auf dem Bildschirm hinzugefügt. Gleich nach Einlegen der Akkus fragt diese Firmware, ob die Akkus auch verheiratet sind. Dafür wurde TFR aus dieser Firmware entfernt: Mittlerweile wurden nämlich soviele Funktionen hinzugefügt, dass der Chip nicht mehr über ausreichenden Speicher verfügt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 10:32
avatar  Sean S.
#58 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar

Also meine Freundin und ich sind seid Dienstag stolze Besitzer der Minikin V2 und sind beide Restlos begeistert.
Sie hat ihren in Metallic Pink ( Frauen halt😂😂😂) und ich meinen in Schwarz. Bei dem Schwarzen gefällt mir vor allem die Gummierung was eine angenehme Weichheit in der Hand ergibt. Durch seine Form finde ich ihn besonders griffig in der Hand und auch der Feuerknopf ist super positioniert. Dadurch kann man ihn drehen und wenden wie man will. Auch das Gewicht finde ich richtig angenehm. Im Gegensatz dazu ist die Alien smok 200W richtig sperrig und auch passierte mir bei der Smok oft, dass ich im Zug von der Feuertaste abrutschte. Was echt nervig war.
Was fehlt bei der Minikin ist der low, normal oder high mode ( den vermisse ich auch nicht, habe ihn eh nicht genutzt und bei der Smok keinen Unterschied zwischen normal und high bemerkt).

Fazit: Pink kommt in Metallisch und schwarz in gummierter Griffigkeit, an den Touch gewöhnt man sich auch mit XXL Händen schnell. Hat Von den Einstellungen alles was man braucht und auch als Anfänger erklärt sich die Minikin V2 von selbst. Klare Kaufempfählung. 👍👍👍👍😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 10:34 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 10:39)
avatar  Sean S.
#59 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar

Danke hier noch an die Leute die mir den Akkuträger ans Herzen gelegt haben. Der Preis hat mich erst kurz abgeschreckt, aber ich bin froh auf dieses Forum gehört zu haben. 😊

PS: Ich habe 2x 2 Battery Pärchen die abwechselnd in die Minikin kommen und beide entladen sich gleich und ohne Probleme. Zudem komme ich als Dauerdampfer ohne Probleme sehr gut über denn Tag. Momentan Dampfe ich min. Meine 20ml am Tag weg (davor waren es 10ml doch die Uwell Crown 3 schluckt und schluckt😂)

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 10:51
avatar  snibble
#60 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #55
Danke für eure Antworten sie treffen auch meine Erfahrungen mit der Minikin. Gibt es noch mehr Menschen, die ihre Erfahrung (>Abschaltspannung) teilen wollen?


Meine stellt bei ca. 3,22V ihren Dienst ein.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 19:46
#61 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Sorry für meine späte Antwort, aber ich hatte keine Gelegenheit für einen Entladungstest. Heute habe ich es aber geschafft und kann gewissermaßen Entwarnung geben. Beide Akkus waren auf 3,25V. Ich habe keine Ahnung, was meine Minikin da veranstaltet hat, es ist (wie berichtet) schon mehrfach vorgekommen, dass die Akkus nahe an der Tiefentladungsgrenze waren, aber diesmal unter kontrollierten Bedingungen war es nicht der Fall. Bei anderen Akkuträgern hatte ich das noch nie und bei der Minikin schon zwei- oder dreimal, aber weil ich daraufhin aufgehört hatte, bis zum „low battery“ zu dampfen, kann ich nicht sagen, ob es auch so weitergegangen wäre. An den Akkus liegt es jedenfalls nicht - es war heute dasselbe verheiratete Paar wie damals.
Ich werde das unter Beobachtung halten und berichten, falls es nochmal vorkommen sollte. Andernfalls muss ich es als unerklärliche Einzelfälle zu den Akten legen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht