Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung

  • Seite 2 von 3
31.05.2017 22:59
#26 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar
Moderator

Zitat von Freeway im Beitrag #21
Ich Lade die Akkus gerade und sehe Aktuell 4,1V bei beiden Akkus und der Linke Akku hat momentan 2067 und der Rechte 2047 mah geladen. (Sind noch nicht fertig geladen). Da sieht man aber, das der Recht schneller entladen worden ist im Minikin 2.

Habe dazu meine 2 anderen Akkus vom Pico mit reingepackt um zu Laden. Beide Akkus wurden im Pico solange betrieben, bis der Akkuträger Locked angezeigt hat. Momentan haben beide Akkus auch 4,1V sowie der Linke 2074 und der Recht 2069 mah.

Mal gucken wie es aussieht, wenn die fertig geladen sind.

Aber wenn der Minikin 2 nicht gleich mässig entlädt, muss ich es wohl umtauschen oder geht das bei Akkuträgern nicht?



Du redest hier von lächerlichen 20mAh Unterschied. Da kannst noch nicht mal dran denken den AT umzutauschen. In Volt reden wir von 0,0x Volt Unterschied.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 06:57
avatar  X-R4Y
#27 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar

Gibt hier im Forum doch sehr viele die den Minikin V2 benutzen und keiner kann etwas zum TC-Mode sagen? Dort spalten sich die Meinungen total zu diesem Gerät, die Firmware V39 (speziell für TC modifiziert) von Asmodus soll laufen. Die letzte V38 hingegen nicht wirklich. Was stimmt nun? Mich interessiert vor allem der TC-Mode bei dem Akkuträger in Verbindung mit Edelstahl 316/316L/317 (spaced Claptons, Aliens usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 16:50
#28 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar

Ich hab mir die Minimum V2 gerade bei cigabuy bestellt. Lag inkl. Versand bei ca. 70 Euro. Mit a50x8N8Db5 gibt es 6% Rabatt.
Der Code sollte bei allen Box Mods funktionieren
http://www.cigabuy.com/box-mods-c-71_155.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 12:42)
avatar  LoQ
#29 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar
LoQ

Intaste hatte ja Asmodus komplett aus ihrem Programm genommen, angeblich war der minikin wegen fehlendem CE Zeichen zwischenzeitig ja auch in der BRD ebensowenig zu bekommen wie der z.B. der Stride.
Zukünftig wird Zazo den Minikin V2 wieder im Programm haben und dank sattem Forenrabatt zum echten Kampfpreis ;-)))

https://www.zazo.de/akkus/alle/631/asmod...mod-akkutraeger

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:55
#30 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar
Moderator

Das lag nicht am CE Zeichen, sondern so wie ich gehört habe, hat Asmodus verpennt die Geräte anzumelden. Ein schwerer Fehler :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:37
avatar  bepe
#31 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:43
avatar  vap0r
#32 VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Moin,

ist das ein Mangel am Akkuträger, den ich eben erhalten habe?

Mein Ammit 25 und der kleine ammit sitzen nicht bündig auf dem Akkuträger, so dass ein deutlicher Spalt zwischen AT und VD ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:50 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 11:51)
#33 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Eher nicht ...

Die 510er der VD sind nicht alle gleich lang - und die 510er der AT nicht alle gleich tief. Da gibt es schon mal einen Spalt bis zu 1mm, wenn sich das addiert.

Wichtig: NIE mit Gewalt durch Reindrehen den Spalt beseitigen ...

Statt dessen empfiehlt sich eine mehr oder weniger dünne Plastik-Scheibe. Die mache ich mir immer selbst ...

Schont im übrigen auch die Oberfläche des AT ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 13:08
avatar  SMS
#34 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
SMS

Hab selber sowas zwar noch nicht benötigt und ich würde auch eher zur Plastikscheibe / Gummischeibe greifen, aber vielleicht gefällt dir ja sowas:


Quelle: https://www.fasttech.com/products/1/1004...n-heat-sink-for

Ob dies dann passt, bzw. ob Übergangswiderstände enstehen, ist halt etwas bedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:40
avatar  vap0r
#35 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Irgendwie sieht das alles doof aus. Mit Spaltmaß und so eine Heatsink will ich nicht..

100 € für einen AT und dann sowas... -.-


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:43 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 15:44)
avatar  LoQ
#36 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Denke das liegt eher am Ammit, bei mir sitzen eigentlich alle Verdampfer plan auf.
Übrigens werden zusehends Tanks mit solchen Scheiben zusammen verkauft, bzw die Scheiben gehören dann zum Lieferumfang wie Ersatzdichtungen etc...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 17:27
avatar  vap0r
#37 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

hmm aber meine Ammits passen ja auch bündig auf andere AT.

Lase ihn jetzt austauschen und mal gucken, was ZAZO sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 17:51)
avatar  Cawdor
#38 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also mein Tank Ding sitzt auch nicht komplett bündig auf, zumindest nicht auf dem "Lack" da der 510er Anschluss minimal höher liegt.
Ob das so gewollt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich finde es aber eigentlich auch gut so wie es ist, so kratzen die Verdampfer nicht auf dem Lack rum.

Man muss, zumindest bei mir, im normalen Betrieb schon wirklich sehr genau hingucken bzw. genau den seitlichen Winkel erwischen um das überhaupt zu sehen.

EDIT: Wenn mir ein Spalt auf den Senkel geht mach ich einfach ein dünnen O-Ring unten um die Verdampfer...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 17:56 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 17:56)
avatar  LoQ
#39 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Ich habe den Raw....mein TD Clown sitzt bündig....kann sein, dass die 510er unterschiedlich verarbeitet sind bei raw und Lack, kann sein, dass mein Clown kürzer ist ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 03:35 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 03:41)
avatar  SMS
#40 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
SMS

@vap0r

Rein aus Zufall bin ich gerade darüber gestolpert:


Quelle: https://www.2fdeal.com/protective-pom-ri...lack_p2694.html

Vielleicht lässt sich sowas auch größer, passend für den Ammit 25, finden.

Bzw. Such mal bei Fasttech "Protective Ring"... da kommen seitenweise Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:00
avatar  casca
#41 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Ich wollte jetzt kein neues Thema für meine Frage öffnen,
deshalb hänge ich das mal hier an.

Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat auch eine Minikin V2, bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gibt es bei bei diesem Akkuträger, im Curve-Modus eine Möglichkeit die Wattzahl für die gesamte Kurve auf einmal zu verstellen?
Das heißt wenn ich mir eine Kurve eingestellt habe, kann ich diese insgesamt um eine bestimmte Wattzahl erhöhen oder senken?
Oder muß man jeden Punkt einzeln verstellen?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:58
avatar  drdope
#42 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

@casca
Leider nicht... mußt immer alles einzeln verstellen...
:(


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 14:06
#43 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Moinsen
Ich bin jetzt auch endlich Besitzer einer Minikin v2. Nun wollte ich mir direkt das Update installieren. Leider besitze ich aber nur einen Mac. Gibt eine Möglichkeit das Update über den Mac zu installieren ?
Besten Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 14:33
avatar  LoQ
#44 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Zitat
PC only. (Not for Mac)


https://www.asmodus.com/About-Us-s/1553.htm

Mit virtuellen Maschinen kenn ich mich nicht aus ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 10:34
#45 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
Moderator

Zitat von presslufthammer im Beitrag #43
Moinsen
Ich bin jetzt auch endlich Besitzer einer Minikin v2. Nun wollte ich mir direkt das Update installieren. Leider besitze ich aber nur einen Mac. Gibt eine Möglichkeit das Update über den Mac zu installieren ?
Besten Gruß



Die Frage ist, ob man ein Update wirklich braucht. Ich habe 2 Minikins und beide laufen noch im Auslieferungszustand hervorragend. Never change a running system


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:25
#46 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Hatte jetzt schon öfters gelesen, dass das neue Update gar nicht mal so schlecht sein soll, insbesondere die neue Unlock Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 06:41
avatar  X-R4Y
#47 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar

Auf jeden Fall! Die neue Unlock Funktion, Möglichkeit PreHeat Boost (Soft/Norm/Hard) einzustellen, viel bessere TC/TCR/Curve Modes, Touch reagiert besser und und und ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:40
#48 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
Moderator

Ich habe mal eine Frage an alle Minikin-Besitzer

Wie sind eure unteren Pole im Batteriefach? Eher flach und fast plan wie das schwarze Batteriefach oder doch merklich rausstehend? Und wenn ihr noch dazuschreiben könnt wann ihr die Box gekauft habt


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:12
avatar  LoQ
#49 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

@nellewalli

Ich hoffe einer reicht ;-))
sehen aber beide gleich aus
Gekauft um Weihnachten ´16

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:22
avatar  LoQ
#50 RE: VD sitzt nicht bündig auf ASMODUS Minikin 2
avatar
LoQ

Ich habe über Fronleichnam meine Minikin V2 in der Mosel versenkt


Beim paddeln habe ich die Welle eines Frachters falsch beurteilt (er war leer) und habe beim anlanden meinen Kanadier nachhaltig mit Wasser gefüllt.
Meine Minikin mit Clorona, die auf der Sitzbank vor mir lag ist dabei in den Fluten verschwunden. Nach ca. 3 Minuten suchen (unter Wasser) habe ich sie dann gefunden, Display leuchtete noch, ich nichts wie Batterien rausgerissen (und inzwischen fachmenschlich entsorgt!) und erstmal das Wasser rausgeschüttelt.
Danach 3 Tage in Reis und Sonne gebadet.......

Was soll ich sagen.....sie funktioniert 1A
Absolutes Glück gehabt, oder vielleicht baut Asmodus einfach auch geile Boxen. Jedenfalls bin ich mehr als glücklich, dass ich nicht 80 Öcken in die Hand nehmen muss um mir eine neue zuzulegen.

Ein Leben ohne Minikin ist zwar machbar, aber nicht erstrebenswert

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht