Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?

22.01.2017 11:53
#1 Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Anfängerfehler. Bin am Sonntag trockengelaufen... das einzige was ich in meiner Nähe bekommen könnte wären eCaps für den Vype e-Pen.
Abgesehen vom finanziell schlechtem Geschäft übersteigt das bei weitem das Maß von "rumgebastel" das ich eigentlich eingehen wollte..
aber bevor ich mir gleich die eine Kippe schnorre...

'Kann ich das Liquid aus so einer eCap auch in meiner Dampfe dampfen? - Im Notfall'

Habe eine eGo AIO von InnoCigs. Ich persönlich würde behaupten das da doch eigentlich nichts passieren kann.. aber ich finde auch keine wirklichen Angaben über den Inhalt von den vype liquids.. also bevor mir die Dampfe gleich um die Ohren fliegt..

danke für eure Hilfe

D.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:21
avatar  Devassa
#2 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Erst einmal Herzlilch Willkommen im Forum :-)

Wie kommst du darauf, dass dir bei Liquid etwas um die Ohren fliegen könnte?

Liquid ist Liquid, ob das nun in einer Kapsel oder in einem Fläschchen kommt ist egal.

Ich habe allerdings nichts darüber gefunden, wieviel Liquid in so einem ecap ist. Da wirst du sicher
einige brauchen, um deine AIO aufzufüllen.

Hast du immer nur Fertigliquids benutzt, oder hast du auch Base? Die könntest du notfalls auch ohne
Aroma dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:24
avatar  Devassa
#3 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Mir fällt gerade ein, dass es an der Tankstelle auch eZigaretten gibt, also nicht diejenigen, die aussehen wie cig-a-likes, sondern
die evod-Style oder so. Kauf dir doch davon eine.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:28
#4 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Zitat von coffeeNecigs im Beitrag #1
Anfängerfehler. Bin am Sonntag trockengelaufen... das einzige was ich in meiner Nähe bekommen könnte wären eCaps für den Vype e-Pen.
Abgesehen vom finanziell schlechtem Geschäft übersteigt das bei weitem das Maß von "rumgebastel" das ich eigentlich eingehen wollte..
aber bevor ich mir gleich die eine Kippe schnorre...

'Kann ich das Liquid aus so einer eCap auch in meiner Dampfe dampfen? - Im Notfall'

Habe eine eGo AIO von InnoCigs. Ich persönlich würde behaupten das da doch eigentlich nichts passieren kann.. aber ich finde auch keine wirklichen Angaben über den Inhalt von den vype liquids.. also bevor mir die Dampfe gleich um die Ohren fliegt..

danke für eure Hilfe

D.

Der Phil hatte da mal ein Video zu gemacht.
https://youtu.be/YiuCbNQY9qk
Vielleicht hilft es ja weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:30 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 12:32)
#5 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Natürlich kann jedes Liquid genutzt werden, was für Verdampfer gemacht wurde. Ob es schmeckt ist eine andere Frage. Die Vype ist nichts anderes als unsere Verdampfer, OK etwas veralteten Ansatz vielleicht, und nicht gerade sonderlich effektiv, aber das Liquid besteht aus selbigen Komponenten.

Ganz vergessen, etwas teurer ist wohl der bedeutsame Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 09:16
#6 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

lustig - heulend lustig... - ist halt der krasse Preis

1,9 ml für 5,00 €
19 ml für 50,00 €
190 ml für 500,00 €

Das "Golden Tobacco" von Vype schmeckt mir wirklich sehr, sehr gut. Eines der - wie ich meine - besten Tabakliquids überhaupt.
Leider aber nur in den Vype-Pods und nicht als 10ml Aroma oder selbst als 10ml Liquid zu kaufen.

Schade, dann dampf ich halt weiterhin meine Vype E-Pod und fülle die coils ca. 4-5 x nach.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 09:22
#7 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #6
l
1,9 ml für 5,00 €
19 ml für 50,00 €
190 ml für 500,00 €




Jeder von uns weiss, was Liquid in der Herstellung ca. kostet, das sind Centbeträge.
Und anders als bei Pyros verdient hier der Staat noch nicht mit.
Ich würde einmal sagen : Das Ding ist ein Bombengeschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 09:37
#8 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #6
Das "Golden Tobacco" von Vype schmeckt mir wirklich sehr, sehr gut. Eines der - wie ich meine - besten Tabakliquids überhaupt.
Leider aber nur in den Vype-Pods und nicht als 10ml Aroma oder selbst als 10ml Liquid zu kaufen.


Du könntest auch mal dieses Tabakliquid testen (Wir finden das sehr gelungen, aber nicht in hohen Leistungen)
https://www.steamo.de/e-liquid/tabmix-7-foglie.html
das ist auch nicht schlecht
https://www.steamo.de/e-liquid/fertig-li...flavourart.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 10:11
#9 RE: Liquid aus einer vype eCap in normaler Dampfe dampfen?
avatar

Herzlichen Dank @ TKK-Dampfer für die Vorschläge.
Werde ich mal probieren. Aufgrund der Versandkosten aber wohl auch mehrere Liquids probieren.
Leider schmeckten mir bisher sämtliche Tabak-Aromen und Liquids immer viel zu süß.
Angeblich sollen die Liquids/Aromen von La Tabaccheria eines Geheimtipps wert sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht