Wieder-Dampfer stellt sich vor

11.12.2016 16:30
avatar  holmes
#1 Wieder-Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor rund drei Jahren erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört. Damals mit einer Ego-CC. Da ich allerdings Probleme mit Mundtrockenheit bekommen hatte, bin ich nach ein paar Monaten auf Snus umgestiegen.

Der Weg vom Rauchen weg war bisher sehr erfolgreich. Von 18er Liquid bin ich damals auf sehr starken Snus umgestiegen und bin mittlerweile bei der niedrigsten Nikotinstärke angelangt, die mir mittlerweile auch zu stark ist.

Daher bin ich nun wieder zu den Dampfen zurückgekehrt, um quasi meine letzten Meter damit zu gehen. Ich habe mir nun einen Pico mit Nautilus-Verdampfer besorgt und dampfe nun (mit 0er Liquid) verdünntes 6er Liquid. Die Dosis will ich über die nächsten Monate dann so weit reduzieren, dass ich damit einen schleichenden Abnabelungsprozess vom Nikotin hinbekomme ohne allzu krasse Entzugserscheinungen zu bekommen, die ich nach bereits zwei Versuchen einfach von heute auf morgen mit dem Snus aufzuhören durchaus hatte.

Hier angemeldet hab ich mich, weil ich, auch wenn ich beabsichtige, nicht ewig der Dampfer-Community anzugehören, doch das ein oder andere wissen muss oder beitragen kann.

Also, man sieht sich!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 16:55
#2 RE: Wieder-Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir aber noch auf einem Altersnachweis bestehen, das tut uns leid, aber so ist die Lage.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht