Frage zur Aromenmenge von My-Eliquid Mocca / Suche nach einer Alternative

  • Seite 2 von 2
28.10.2016 22:30
avatar  tessi
#26 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:35
#27 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von tessi im Beitrag #23
Ja mache ich. Ich mische am Sonntag erstmal meine jetzige Bestellung, also dann 5 ml auf 100 ml Mocca und schreibe dann wie es schmeckt.
Neee. Mach erstmal 0,5ml auf 10 ml, reicht zum Testen und Du hast nicht soviel verplempert, wenn es nicht schmeckt.

Nebenbei, Du hattest das doch schon angemischt mit ... moment [hochscroll] ... [runterscroll] 14%.
Nimm einfach 3,5ml Deiner 14er-Mischung und füll auf 10ml auf. Dann hast Du schon die gewünschte Konzentration.
(Ich hoffe, ich habe im Moment die richtige Konzentration und habe richtig gerechnet. )

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:39
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar
( gelöscht )

die Mischung ist schon ein bisschen sehr konzentriert, besser nicht schuetteln


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 01:26
#29 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Klar, und ich mag meinen Kaffee nicht so süß, deswegen rühre ich auch nicht um, nachdem ich den Zucker reingetan habe.

PS.: Sorry 4 OT

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 01:50 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 01:57)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar
( gelöscht )

du hast Karl Valentin zitiert und das als Koelscher


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:44
avatar  tessi
#31 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Hallo, also ich habe die Dosierung jetzt geändert, der Geschmack ist etwas intensiver aber dafür kokelt die Dampfe jetzt. Irgendetwas läuft da schief.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:20 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 21:22)
#32 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Cool, die Dosierung auf das empfohlene Maß reduziert und trotzdem ist der Geschmack intensiver. So soll es sein. Welchen Verdampfer hast Du? Und vielleicht ist es einfach Zeit mal die Coil zu wechseln und den Verdampfer zu reinigen...

Edit: sorry, ich habe gerade gesehn, dass Du seit 2011 registriert bist, da weißt Du bestimmt wann man die Coil wechseln muss und die Dampfe reinigen...hm

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 21:27)
avatar  tessi
#33 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Ich benutze den Verdampfer JOYETECH CUBIS LVC Clapton Verdampferkopf 1.5 jetzt seit ca. 1 Woche. Mit den anderen die mit geliefert wurde kenne ich mich nicht aus, mit den ganzen Einstellungen sowieso nicht.

Ja klar, bisher hatte ich nur die Ego-C und dann den Aspire Nautlilus. Da war es sehr einfach. Aber dieser Cubis ist ja schon ein halber Computer.

Und mit den Verdampfern bin ich immer locker 3 Wochen ausgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:30
#34 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Der Cubis, ist meine Lieblingsalldaydampfe. Eine seiner Schwächen ist allerdings die kurze Lebenszeit der Coils. Ich nutze die 0,6 Ohm MtL Coils und die halten etwas über 2 Wochen. Kann aber auch sein, dass Du einen hattest, der weniger hält. Veruchs doch mal mit einem neuen. Du musst den alten ja (noch) nicht wegwerfen. Der Coilwechsel ist bei kaum einem Verdampfer so einfach wie beim Cubis.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:35
avatar  tessi
#35 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Dankeschön, ich habe heute schon neue bestellt. Bei dem Starterset sind so viele dabei die mir nichts sagen. Welche Einstellungen hast Du denn bei Deinem 0,6 Ohm MtL Coil? Oder anders gefragt: Was bewirken die beiliegenden Coils und bzw.wie wirken sie beim Dampfen? Im Internet habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:39
#36 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Den 0,6 Phm Coil befeuere ich mit nur 16,5 Watt. Trotzdem macht er etwas mehr Dampf als der Clapton. Er soll im Bereich von 15-28 Watt betrieben werden, ich bin also ganz am unteren Ende. Ein 0,6 Ohm coil müsste eigentlich auch dabei gewesen sein. Bei wie viel Watt soll der Clapton betrieben werden? Steht ja auch auf dem Coil und kann man auch durchs Glas ablesen. Und bei wie viel betreibst Du ihn?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:44
avatar  tessi
#37 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Ohje, jetzt wird es schwierig. Also 1,6 Coil. power 15,6 volt 4,87 Coil 1,52 AMP 00,0 lt. Display

Auf dem Coil steht 1,5 und 6-20 W oderVV


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:50
#38 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #37

Auf dem Coil steht 1,5 und 6-20 W oderVV


Da kann man sehen, dass die Clapton deutlich weniger Watt verträgt. Wie viel Watt hast Du?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:51
avatar  tessi
#39 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

äh wo steht denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:55
avatar  tessi
#40 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Sorry muss jetzt weg, ich schreibe morgen wieder. Danke für Deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 21:57)
#41 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Wenn Du einen einstellbaren Akkuträger hast, dann stellst Du ein wie viel Watt er raushauen soll. Zumindest im variablen Wattmodus. Fürs Temperaturdampfen ist der Claptoncoil nicht geeignet. Ich habe mal aus Versehen einen Claptoncoil gedampft, den ich vorher schon lecker im VW-Modus gedampft hatte. Ich hatte aus Versehen den Modus verstellt, das hat ganz übel geschmeckt.

Edit: hast Du überhaupt einen einstellbaren Akkuträger?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:47
avatar  tessi
#42 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Guten Morgen, ja ich habe doch den Cuboid Mini und die Einstellungen sind momentan: power 15,6 volt 4,87 Coil 1,52 AMP 00,0 lt. Display


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 19:01)
#43 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Power 15,6 bedeutet, dass Du mit 15,6 Watt dampfst. Wenn Du noch mal guckst müsste hinter der 15,6 auch noch ein W stehen. Richtig? Damit bist Du schon im oberen Leistungsbreich des Claptoncoil, denn auf dem steht ja 8-20 Watt. Geh mal runter auf Power 8 Watt und steigere Dich dann langsam bis Du Deinen Sweetspot gefunden hast.

Edit: hier noch mal zusätzlich der Link zum manual:
http://www.joyetech.com/download/?mid=179263

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:00
avatar  tessi
#44 RE: Frage zur Aromenmenge
avatar

Dankeschön, das werde ich mir genau durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht