Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?

  • Seite 3 von 3
06.10.2016 02:22
avatar  SiYing
#51 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Leider gibt es dafür kein Youtube. Kaufen geht nicht. Alles selberbastel.
Kannst dir sicher sein. Das Teil wär heute meine Feierabenddampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:11
avatar  Bastel
#52 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von MaKuro im Beitrag #43

IJust2 ... da steht "Subohmdampfen kann bei unzureichender Dampferfahrung und technischem Verständnis gefährlich sein. Es fließen mitunter extrem hohe Ströme. Bei unsachgemäßem Gebrauch (z.B. falsche Zugtechnik, falscher Akku/ Akkuträger, zu starke Nikotinstärke des Liquids, etc) kann es zu Schäden am Gerät oder Verletzungen kommen. Wir raten Dampfeinsteigern ausdrücklich vom Subohmdampfen ab."


Guter Hinweis! Vielleicht solltest du dir das komplette iJust2 Kit besorgen. Da passen Akkuträger und Verdampfer gut zusammen, da wird es dir nicht gelingen etwas dummes mit anzustellen. Mit den 0,3 Ohm Coils bist du bei 45 Watt, das sollte dir an Dampfleistung erstmal mehr als genügen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 11:12
#53 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von MaKuro im Beitrag #43

IJust2 ... da steht "Subohmdampfen kann bei unzureichender Dampferfahrung und technischem Verständnis gefährlich sein. Es fließen mitunter extrem hohe Ströme. Bei unsachgemäßem Gebrauch (z.B. falsche Zugtechnik, falscher Akku/ Akkuträger, zu starke Nikotinstärke des Liquids, etc) kann es zu Schäden am Gerät oder Verletzungen kommen. Wir raten Dampfeinsteigern ausdrücklich vom Subohmdampfen ab."

Wie gesagt ich bin absoluter Noob!!! ... und wenn das schon der Verkäufer sagt...??? Da bin ich ein wenig skeptisch, oder ist das übertrieben?

Und es heißt ja bei der Eleaf iPower TC 80W MOD bis zu 80 Watt, das ist doch regelbar oder sehe ich das falsch? Kann man nicht nach "belieben" mehr oder weniger Leistung nutzen?

Bin echt so langsam seeeeehr confused! Es muss doch was geben ...


Wenn das schon der Verkäufer sagt, heisst entweder, das er dir das Ding nach dem Motto 'no risk, no fun' schmackhaft machen wollte, oder er einfach nur nachplappert, was er irgendwo mal gelesen oder gehört hatte.

Anderseits könnten da tatsächlich hohe Ströme auftreten bei Schäden innerhalb des Gerätes, bei unsachgemässer Handhabung oder schlichtweg bei einem Kurzschluss. Hätte, könnte usw.

Ja. Es kann auch sein, das man selbst mit dem (angeblich) sichersten Auto mal einen Unfall baut. Wer da schon nahezu paranoides Sicherheitsdenken hat, sollte besser zu Fuss gehen, denn normalerweise mit etwas Achtung und Be-Achtung passiert garnichts. Also nicht böses oder unvorhersehbares.

Ja, ist schon richtig, man kann die Leistung auch runterdrehen, so das man nicht ständig mit 80 Watt dampfen müsste.

Böss keine Angst vor diesem 'bösen' Subohm haben, das ist nämlich garnichts und sagt schlimmstenfalls aus, das damit ein Ohmbereich unterhalb von 1Ohm gemeint ist.

Man kann zwar generell fast schon sagen, das je kleiner die Widerstände werden, die Akkuströme auch nach oben gehen, nahezu egal, ob du nun geregelt oder rein mechanisch dampfst, man sollte eben darauf achten, das die verwendeten Akkus a. die benötigte abgerufene Leistung überhaupt liefern können und b. der Akku eine 'sichere Chemie' hat. Im Regelfalle für den Normaldampfer mit normalen Geräten sind die sogenannten IMR-Akku am sichersten. IMR bezeichnet, wie'S innen drin chemisch abgeht, welche Metalle verwendet wurden.

Ja, auch IMR-Akkus können ausgasen. Wenn es jemals dazu kommt, machen sie das aber eher etwas friedlicher und langsamer, zischen, stinken, heiss werden.
Gut, soll ja auch keine Akkulehrstunde werden. Achte eben nur darauf, das du IMR-Akkus verwendest, die auch den Strom liefern können, den du mit deinen Gerätschaften abrufen könntest. Achte auf Dellen, sonstige Beschädigungen, Isolierung sollte immer intakt sein usw.

Ansonsten gibt es nichts, über das man sich wirklich aufregen sollte.

Auch wenn ich mir mittlerweile sehr sicher bin, das man streng genommen kaum mehr als 5-10 Watt bräuchte - hiess das Ziel nicht etwa 'von den Zigaretten weggkommen?' - Soll es natürlich auch so nebenbei noch etwas Spass machen. Immer nur korekt und vernünftig sein, macht kaum Spass. Warum also nicht ein 80 oder 100 Watt-Gerät kaufen? Solange das seine Leistung nicht nur aus einem Akku zieht, is da garnichts dran zu mäkeln. (Insider grinst: bei 26650er LiFePo gehts da doch erst los)

Was dickes für zuhause? Du willst noch nicht wirklich selber wickeln? Schade eigentlich, denn da liegen dir alle Welten offen: Congestus mit nem netten 30mm-Verdampfer, den passenden Akkus und Wicklung aus 'Fahrradspeichen' überschreitet locker die 200W-Grenze.
Oder was fettes mit 200Watt und DNA-Antrieb, wunder- und regelbar bis runter auf 1 schlumpfiges Wattchen.

Allerdings wäre es auch ne etwas beklopfte Art der Verschwendung, wenn man sich ein 200W-Gerät kauft, um dann lediglich mit 12 Watt zu dampfen. Technisch gesehen aber immer noch besser, als eine zu knapp berechnete Gerätschaft stündig an ihre Leistungsgrenzen zu prügeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 16:52
avatar  MaKuro
#54 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #47
Der von dir grad favorisierte iStick hat keine Wechselakkus und das ist doof...


Nee, nicht iStick sondern Eleaf iPower TC 80W MOD - 5000 mAh - ändert natürlich nichts daran, dass der Akku in dem Dingen fest verbaut ist. Und das hat mich auch schon ein wenig geärgert wenn ich ehrlich sein soll...

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #47

Was den Verdampfer angeht - nimm ruhig den Melo oder nen Subtank Mini - für beide gibts viele unterschiedliche Verdampferköpfe und für beide gibts nen Selbstwickelkopf. Ich kenn nur den Subtank und zu dem ist der Umstieg von den "kleinen" Dampfen nicht soooo heftig, wenn du erstmal mit den höherohmigen Köpfen anfängst...


Ok, das mit den hoch und nieder ohmigen Dingsis verstehe ich zwar noch nicht, also was das bedeuten soll, aber das werde ich mir irgendwann mal zu Gemüte führen - hoffentlich während ich gemütlich Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 16:56
avatar  MaKuro
#55 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #47
Guck dir mal die Wismec Releaux-Boxen an, davon gibts ja nun schon ein paar verschiedene für 3 Akkus und eine für wahlweise 2 oder 3 Akkus, die haben nach oben genug Leistung für zukünftige Experimente und da passt auch mal ein dickerer Verdampfer als die 22mm-Standardvarianten drauf.


Hihi, von der Wismec bin ja weg, weil mir hier geraten wurde, es nicht mit die Watts zu übertreiben, weil das wohl nur Ärger bringt. Wohl gemerkt wenn man Anfänger ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:16
avatar  MaKuro
#56 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #49
"

Das sind dann ganz andere Bedingungen als " Ich will ganz viel Dampf". Ich verstehe es einfach nicht wenn hier jemand um Hilfe bittet und noch gar nichts weiss, das man ihn dann nicht fragt warum und wiso er
denn dies und das möchte. Es ist nicht das erstmal das es Missvserständnisse gab.



Mea culpa! Hätte ich vielleicht gleich klarer schreiben sollen! SrY.


Zitat von Dampfphönix im Beitrag #49
"
Wenn du mit der I care wenn sie gut dampft klar gekommen bist dann brauchst du kein mächtiges Subohmgerät das mit 40 Watt ballert.
Wenn du einen Akuuträger kaufst der 40 -75 oder meinetwegen auch 80 Watt kann und da zB den vorgeschlagenen Kanger Toptank oder Subtank Mini oder Melo drauf tust bei dem verschiede Köpfe verschiedner Stärke mit gekauft werden können,
dann reichen 25 Watt und wenn nicht kannst du langsam hoch regeln.


Ok, dann brauche ich also eig. nur noch einen Akkuträger, der am besten wechselbare Akkus hat. Muss ich da bei der Suche eigentlich drauf achten was Kompatibilität zu den Tank angeht oder ist das zumindest so semi-genormt? Da packe ich dann den Melo (3?) drauf und besorge mir Coils und dann kann's quasi losgehen?!?


Zitat von Dampfphönix im Beitrag #49
"

Wenn du 18ner in der I care gehabt hättest, dann wäre der Flash eventuell stark genug das du gar nicht auf die Idee gekommen wärest viel mehr Dampf zu brauchen.


Ach so, ja hatte ich ... also ich hatte mir drei verschiedene Stärken dazu mitbestellt, 8, 12 & 18, in der letzten Zeit nehme ich tatsächlich das 18ner, weil die anderen beiden alle sind und ich alle drei mal ausprobieren wollte, aber einen Unterschied habe ich eigentlich nicht feststellen können. Weder in Rauchfrequenz, noch im eigenen Zugverhalten - was schon ein bisschen Merkwürdig ist.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #49
"

Daraus ergibt sich die nächste Frage: Wie hast du die Icare gedampft?
Hast du direkt auf Lunge gezogen mit voll offener Luftzufuhr, oder hast du so wie man raucht erst in den Mund , dann Pause, dann runter in die Lunge gezogen mit sehr wenig Luftzufuhr?
Da zu wissen was einem am meisten befriedigt ist ganz wichtig um den richtigen VD zu finden. Oft geht beides auch mit den Verdampfern, oder es gibt extra Köpfe die das eine besser können und andere die das andere besser können.


Probiert habe ich beides - und für mich festgestellt, dass (egal wie hoch Nikotin dosiert!) ich in die Backen rauche wenn ich entspannt bin - wenn ich aber meine Zeit zwischen dem Rauchen überschritten habe und die Sucht nagt, dann bringst mir eigentlich nur direkt auf Lunge ein gewisse Beruhigung!
Ich denke aber, Backendampfen wird bei mir im Endeffekt häufiger vorkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:20
avatar  MaKuro
#57 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #50
Zitat von MaKuro im Beitrag #1
Ich suche jetzt also ein Gerät für Zuhause. Das kann klobig sein wie es will. Und um so leichter alles zu warten und reparieren ist, um so besser! Ich stelle mir sowas wie eine Shisha vor - groß, leicht zu reinigen & easy Einzelteile austauschen.


Dafür gibt nur eine Lösung: Gregor´s finale Sofadampfe³ (Proteus)


Sweet Baby Jesus!!! Das ist es! Genau an sowas habe ich gedacht...lol.. So 'ne Telefonzelle in orange und mit Wählscheibe habe ich auch noch irgendwo..


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 18:03
avatar  MaKuro
#58 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Ok, also ich werde es wohl erst mal mit dem Eleaf iJust 2 Starter Kit versuchen, das ist zwar eigentlich nicht das was ich mir erhofft habe, aber der Markt scheint schwieriger und scheinbar unglaublich groß aber gleichzeitig mit weniger verfügbaren unterschiedlichen Optionen als ich angenommen hatte, zu sein und ... ach ich hasse es einfach so lange zu suchen (Einkaufen gehen...würg!), obwohl ich eigentlich zumindest glaube zu wissen was ich will. Hätte nicht gedacht, dass das alles so End kompliziert ist. Wie das halt so ist..frag 10 Leute und erhalte 20 Meinungen ... hehe

Das denke ich würde ich dann ordern:
- Sony Konion US18650VTC5 Lithium-Ionen-Akku für e-Zigarette, 3,7 V, 2600 mAh (30 A), 2 Stück
- iJust 2 Ersatzglastank Eleaf
- 5er Pack iJust 2 / Melo 2 EC Verdampferköpfe Eleaf / iSmoka, Zubehör/Widerstand:0.5 Ohm
- iJust 2 5,5 ml Verdampfer 2600 mAh Starterset Eleaf / iSmoka, Farbe:silber
- Liquid(s)
.... obwohl ich mir optisch was ganz anderes vorgestellt hatte, aber so ist das halt mit Vorstellungen. Ich habe denke ich einfach noch zu wenig Ahnung um wirklich zu wissen was ich will. Da habt ihr wohl recht! Also muss es einfach erst mal "irgendwas" sein.

Habe ich noch was vergessen, was ich am besten gleich mit bestelle? Oder doch lieber gleich noch mehr Verdampferköppe mit kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 18:13
#59 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Akkuträger und Verdampfer sind genormt, man nennt das 510 Anschluss, dh die Verdampfer haben das Männchen und das wird in den Akkuträger Anschluss rein geschraubt.

ja, zB Akkuträger und Verdampfer besorgen nach belieben und zusammenschrauben. Die passenden Köpfe (coils) mit dem Verdampfer mit kaufen, verschiedene Widerstände und dann ausprobieren.
In den gergeelten Akkuträgern wo du die Watt einstellen kannst musst du auf nichts achten außer das du wirklich hochwertige Akkus hast.
Dann deine Liquids und dann erstmal testen. Dann sind schon einige Fragen geklärt, du merkst wo es noch zwickt, das kann man dann abschalten.
Denn Akkuträger hast du dann ja und kannst ggf einen anderen Verdampfer holen der dann wieder auf auf den Akkuträger passt.
Die Akkuträger haben verschiedene Größen oben wo der Verdampfer eigeschraubt wird. das wird im mm angegeben, zB 22 oder 23 mm. Es ist immer schön wenn man dann auch einen Verdampfer hat der exakt drauf passt.
Technisch spielt es aber keine Rolle.
Die aktuellen VD haben meist eine AFC (das ist die Luftzufuhrkontrolle) mit der man den Zugwiderstand einstellen kann. Die aller meisten kommen damit gut klar, wenn du dennoch das Gefühl hast es könnte irgendwie noch anders sein,
da findet man auch das passende, mittlerweile gibt es wirklich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 18:16
#60 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Du brauchst noch ein Ladegerät für die Akkus,
oder ist das beim Starterset dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 18:23
avatar  LoQ
#61 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
LoQ

Zitat von MaKuro im Beitrag #58


Das denke ich würde ich dann ordern:
- Sony Konion US18650VTC5 Lithium-Ionen-Akku für e-Zigarette, 3,7 V, 2600 mAh (30 A), 2 Stück
- iJust 2 Ersatzglastank Eleaf
- 5er Pack iJust 2 / Melo 2 EC Verdampferköpfe Eleaf / iSmoka, Zubehör/Widerstand:0.5 Ohm
- iJust 2 5,5 ml Verdampfer 2600 mAh Starterset Eleaf / iSmoka, Farbe:silber
- Liquid(s)
.... obwohl ich mir optisch was ganz anderes vorgestellt hatte, aber so ist das halt mit Vorstellungen. Ich habe denke ich einfach noch zu wenig Ahnung um wirklich zu wissen was ich will. Da habt ihr wohl recht! Also muss es einfach erst mal "irgendwas" sein.

Habe ich noch was vergessen, was ich am besten gleich mit bestelle? Oder doch lieber gleich noch mehr Verdampferköppe mit kaufen?




Wofür brauchst du die Akkus??? Der Starterset hat doch fest verbaute Akkus......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 18:37)
avatar  LoQ
#62 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
LoQ

Zitat von MaKuro im Beitrag #57

Sweet Baby Jesus!!! Das ist es! Genau an sowas habe ich gedacht...lol.. So 'ne Telefonzelle in orange und mit Wählscheibe habe ich auch noch irgendwo..


@MaKuro
Schau mal HIER ....... ich glaube du meintest wirklich auch sowas ;-))) Hätten wir alle gerne ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:47
avatar  MaKuro
#63 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #61


Wofür brauchst du die Akkus??? Der Starterset hat doch fest verbaute Akkus......


Ohh shit! Hmmm, das ist natürlich wieder ein Downer... Gnarf... also wieder auf die Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:51
avatar  MaKuro
#64 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #62

@MaKuro
Schau mal HIER ....... ich glaube du meintest wirklich auch sowas ;-))) Hätten wir alle gerne ;-)))


Ja Du hast Recht ... SOWAS... hatte ich im Sinn!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:04
avatar  MaKuro
#65 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil / Set: Eleaf iStick TC 60W + Melo 2 Starterset ...bzw. spricht da etwas dagegen? Da könnte ich dann die Akkus wechseln und auch sonst finde ich das Teil nicht zum wegrennen?!?

Nur der Preis kommt mir mit 60,- iwi sehr günstig vor...taugt das?

Lieferumfang:
1x Eleaf TC60W Akkuträger
1x Eleaf Melo 2 Verdampfer
1x TC-NI Verdampferkopf
1x TC-TI Verdampferkopf
1x EC Verdampferkopf
2x O-Ringe für den Melo 2
1x USB Kabel
1x Bedienungsanleitung (Englisch)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:27
#66 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=U9wD2NCbYTE
du findest für alles was du dir aussuchst ein Review.
Schaus dir an, am besten mehrere, wenn dann der Eindruck stimmt bist du schon weiter.
Du siehst wie es dampft, erfährst wie man damit umgehen muss, hörst das Zuggeräusch.....
auch wenn da manche Reviewer das nur machen um Klicks For Cash zu bekommen,
für einen ersten Eindruck und zum vergleichen reicht es.
Genau da kommt das Wissen her zusammen mit der Erfahrung der bisher benutzen Dampfen.
Viele haben mehrere Hundert Videos gesehen manche noch viel mehr in all den jahren und haben 20 oder mehr VD im Einsatz.
Letztlich ist man selbst der Faktor ob ein VD passt oder nicht. Versuch es mal so rum zu sehen.
Erst musst du dich selbst kennen lernen bezüglich Dampf. Dann hast du auch Zugang zu dem was du brauchst oder nicht, vorher eben nicht.
Die Qualität gibt sich im gleichen Preisbereich nicht viel, es sei denn es ist ein Müll-Gerät dabei, das erfährst du dann aber auch.
Der Melo ist OK, mit wechselbaren Akkus sollte man eh arbeiten, dazu brauchst du ein Ladegerät mit 2 oder 4 Slots, die Akkus und
den Akkuträger. Dampfen tun die alle und liegen so nahe beieinander das es Geschmackssache ist welchen man nimmt.
Daher ist es so schwer dir was Konkretes zu raten. Du kämest mit vielem zu recht. In die Geheimnisse kann man erst einsteigen wenn man min 3 unterschiedliche VD ausgiebig gedampft und ausgetestet hat.
Wenn man dann dabei bleibt passiert das automatisch. Nur anfangen muss man und es ist normal das man anfangs alle paar Wochen ein weiteres Gerät kauft.
Man wächst, lernt sich kennen bezüg. Dampf, dann erkennt man was man doch eher braucht und nähert sich so der Dampfe die man dann ein paar Monate oder jahre benutzen kann und will.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:27
avatar  MaKuro
#67 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Okidoki!

Eleaf TC60W Set...ist auf dem Weg zum Icke! )

Vielen Dank an alle die ihre Zeit geopfert haben um meine (depperten) Fragen zu beantworten!!! Ihr seit spitze! Ich habe definitiv schon mal ein bisschen was dazu gelernt.

Jetzt bin ich gespannt wie es wird und vor allem wie es weitergeht.

Beste Grüße
DerIcke


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 14:50)
avatar  LoQ
#68 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
LoQ

Da hast du eine gute Wahl getroffen ;-))
Das meine ich wirklich so, denn, auch wenn ich wohl noch immer in der "Findungsphase" bin nach einem halben Jahr, ist der Melo 2 ein wirklich guter Kumpel geworden, einfaches Füllsystem absolut keine Diva, sehr variabel (durch massenhaft unterschiedlicher Coils unterschiedlichster Anbieter), eine gute Dampfe.
Selbstwickler sagen natürlich oft, dass der Geschmack etwas flach ist, oder der und der Verdampfer sowieso viel besser sind. Das kann schon alles sein, aber nicht jeder will vom Start her selbst wickeln (auch wenn es ein Deck für den Melo zum wickeln gibt) und nicht jeder ist von den Geschmackswundern so überzeugt. Ich kann es ohnehin noch nicht beurteilen, weil ich mich immer noch vor dem wickeln drücke (dafür sifft bei mir exakt auch nur ein Verdampferkof).
Persönlich bin ich auch niemand mit vielen"Multiaromen" (Geschmackskompositionen die einem z.B. ein vollständiges Frühstück auf einmal im Mund vorgaukeln ;-)). Das aber nur zu mir.
Der iStick TC60 ist ein recht robuster ausgereifter, nicht mehr ganz neuer Akkuträger, der im Alltag auch bei mir eine gute Figur macht.
Mit der Kombi kannst du ne ganze Menge Dampfspaß haben.
Wenn du denn dann irgendwann in der Zukunft mal wieder Dampfsachen bestellst schau mal nach den unterschiedlichen Coils die es für den Melo gibt.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Vaporesso cCell 0,9 Ohm Keramikköpfe, denn die halten ewig und wenn dir der Geschmack, der durch die Keramik schon anders ist (viele sagen klarer) gefällt, dann hast du schon eine Erweiterung. Dann gibt es noch die Aspire Nautilus Coils mit 1,8 Ohm fürs Backenhörnchen Dasein uvam.
Hier gibt es eine Liste was passt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...IiQc/edit#gid=0

Viel Spaß beim dampfen
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:04
avatar  LoQ
#69 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 13:58
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
( gelöscht )

Ansonsten, eine gute Anlaufstelle für Akkus und Ladegeräte istick www.nkon.nl , unsere niederländischen Freunde haben den Kram nochmal für ne paar Euro weniger im Programm :) da beziehe ich meine Akkus her.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 15:00)
avatar  MaKuro
#71 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Hi zusammen,

ich habe den istick 60W mit Melo2 jetzt ca. 1 Monat und bin soweit recht zufrieden! Akku hält so ungefähr einen Tag und mit 1,5 Tankfüllungen (6% Nikotin) komme ich gut über den Tag, bzw. muss nur Akku laden, wenn ich abends dann doch mal mehr dampfe. Und ich habe keine Kippen mehr geraucht seit dem!!! )

Ich nutzte bis gerade eben immer noch den ersten Kopf (EC Verdampferkopf 0,5 Ohm) und ich habe ihn jetzt nur ausgebaut, weil ich a) dachte "kann doch nicht sein das der immer noch geht" bzw. b) "der kokelt bestimmt bald ab".

Naja ausgebaut und Watte is immer noch sehr sehr hell. Krass!!! Egal trotzdem eingeweicht in kochendem Wasser.


Frage 1: Ich habe jetzt den ganzen Tank auseinander gebaut und in kochendem Wasser eingeweicht / mit kochendem Wasser übergossen. Ich habe dabei auch die Silikon (?) Ringe mir eingeweicht. Ist das schlau oder sollten die Silikonringe nicht in kochendes Wasser gepackt werden?


Bei der Gelegenheit wollte ich aber dann doch mal den EC TC-Ti Verdampferkopf 0,5 Ohm der auch dabei war ausprobieren. Damit komme ich noch nicht so richtig klar.


Frage 2: Regel ihr wenn ihr Temperatur gesteuert Dampft die Watt auch runter / hoch? Was ist dabei eure Watt Einstellung in Kombination mit der Temperatur?


So wie ich mir das erkläre (und ich habe keine Ahnung, also bitte nicht auslachen!) wird die gewünschte Temperatur dabei, bei geringer Wattzahl langsamer erreicht als bei höherer Wattzahl. Und umgekehrt.


Frage 3: Aber was will man? Also was hat das für Auswirkungen bei weniger/mehr Watt hohe/niedrige Temperaturen zu fahren? (Ich hätte gerne kühlen Dampf der reichlich kickt - von riiiiiesigen Dampfwolken bin ich so mehr oder weniger weg - ach so, der Geschmack ist mir natürlich auch wichtig!)


Klar ich könnte es ausprobieren - habe ich auch gemacht - aber irgendwie finde ich keine Einstellung die mir taugt! Im VW Modus funzt es eigentlich ganz gut, auch mit dem Ti Verdamfer bei so 20-23W. Aber der Geschmack war bei dem EC Standard Teil deutlich (!) besser. Auch wieder klar - ich könnte jetzt wieder den alten nehmen und sagen Ti macht keinen Spaß, aber irgendwas muss es ja mit dem Ti Teil auf sich haben, dass der (von einigen lieber) benutzt wird. Mir ist das Teil eigentlich immer zu heiß - ich meine den Dampf. Und wenn ich runterregle kommt nüscht mehr raus, um es mal so ganz salopp zu sagen.

P.S.: Ich damfe eigentlich nur Fruchtkram wie Erdbeere oder Melone mit Mentol zusatz - also einfach hälfte oder bissel mehr vom Tank mit Edbeere voll machen und andere Hälft mit Mentol. Klingt vielleicht merkwürdig taugt mir aber extrem! Bin ich auch nur durch Zufall draufgekommen nachdem ich nur noch ein bissel Erdbeerliquid hatte und das dann zum Mentol liquid einfach in den Tank dazu geippt habe. Bissel geschüttel und gewartet und das Ergebniss ist das bisher best was ich so an Liquids ausprobiert habe. )

VG
DerIcke


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 15:59
#72 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von MaKuro im Beitrag #71

So wie ich mir das erkläre (und ich habe keine Ahnung, also bitte nicht auslachen!) wird die gewünschte Temperatur dabei, bei geringer Wattzahl langsamer erreicht als bei höherer Wattzahl. Und umgekehrt.


Frage 3: Aber was will man? Also was hat das für Auswirkungen bei weniger/mehr Watt hohe/niedrige Temperaturen zu fahren? (Ich hätte gerne kühlen Dampf der reichlich kickt - von riiiiiesigen Dampfwolken bin ich so mehr oder weniger weg - ach so, der Geschmack ist mir natürlich auch wichtig!)



Ja je weniger Watt du einstellst um so länger braucht der VD um auf die eingestellte Temperatur zu kommen.
Was man will ? Auf die gesamte Zugdauer eine kontinuierliche Dampfabgabe.
Wenn du die Watt hoch einstellst, dann kann es dir passieren, dass die eingestellte Temperatur sehr schnell erreicht wird und während des ziehens
merkt man dann die Abschaltung. Wenn du zu wenig einstellst kommt vielleicht zu wenig Dampf raus.

Je höher du die Temperatur einstellst, welche erreicht werden soll umso mehr Watt brauchst du, damit der iStick überhaupt so hoch heizt.
So als Startpunkte kann man sicher mit 30-35 W und 205° C anfangen. Dann merkst schon wie dir das passt und kannst anpassen.

Aber statt Titankopf würde ich lieber duie Ni200 nehmen. Mir hat der Titan gar nicht geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:02
avatar  MaKuro
#73 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #72
[quote=MaKuro|p2951969]


Aber statt Titankopf würde ich lieber duie Ni200 nehmen. Mir hat der Titan gar nicht geschmeckt.






Ok. Dankeschön!!!

Ich nehme auch tatsächlich an das es am Ti liegt. Mundet mir nicht.. ich werde noch mal ein bisschen rumprobieren, aber bis jetzt meine ich dem Liquid wird ein arg scherer metallischer Geschmack hinzugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 14:45)
avatar  LoQ
#74 RE: Suche KEINE Dampfe für unterwegs - Ideen?
avatar
LoQ

So langsam bist du ja jetzt eingedampft.
Wenn du weitere Coils (Verdampferköpfe) für den Melo suchst kann ich dir die cCells 0,9 Keramikköpfe zum ausprobieren empfehlen.
Die sind einfach sehr langlebig, können mit gemütlichen 20 Watt gedampft werden und haben einen recht klaren Geschmack (manche sagen auch flach, vergleichen das dann aber meistens mit selbstgewickeltem).
Du musst zum reinigen übrigens kein kochendes Wasser nehmen. Du kannst die Teile auch mit einer Corega Tab (Gebissreinigungstablette) in max 60 Grad warmes Wasser legen und ne Viertelstunde besprudeln lassen. Dann sind alte Geschmäcker auch weg und dat Ding ist wieder sauber. Das macht auch Silikonringen nichts. Höher würde ich persönlich temperaturmäßig nicht gehen. 100 Tabs kosten so um die 2,50€
Je nach verwendeten Liquids reinige ich meine Dampfen nur alle 2 Monate, Mundstücke viel viel häufiger.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht