suche kleinen dampfer.

12.02.2016 19:33
#1 suche kleinen dampfer.
avatar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen keinen Dampfer. Ich habe auch schon einen gefunden. Unzwar den Dampfer von Kangertech nebox. Nur habe ich festegestellt das es da eine 1Version und eine 2 Version gibt. Die erste hatte noch Kinderkrankheiten, die zweite soll besser sein. Nur kann ich die beiden jetzt nicht unterscheiden. weiß jemand ob man die unterscheiden kann? Oder hat jemand ein Tipp für den Kauf eines ähnlichen Dampfers, bzw. in einer ähnlichen Größe?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 21:31)
avatar  tuxmuck
#2 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

Kleine Dampfe und Nebox - das passt aber nicht zusammen. Die Nebox gehört eher zu den dicken Oschies.

Hast du denn schon Erfahrungen mit Dampfen? Wenn ja, mit welchen Geräten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:08
#3 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

ja, ich dampfe bereits seid ungefähr 3 monate. hab die eGo one und die Venti von Wismec. hab mir nen paar videos von der Nebox angeguckt und der Dampfer gefällt mir von der Größe


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:28
#4 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

Zitat von Reinhard Tröger im Beitrag #3
ja, ich dampfe bereits seid ungefähr 3 monate. hab die eGo one und die Venti von Wismec. hab mir nen paar videos von der Nebox angeguckt und der Dampfer gefällt mir von der Größe


klein und gross sind relativ relativ...
vom akkuträger her: je grösser der akku und damit die kapazität, desto wuchtiger ist dann der akkuträger...
vom verdampfer her: je mehr liquidspeicher du willst, desto grösser ist in der regel der verdampfer...
grob gesagt!!!

relativ flexibel bist mit dem akkuträger:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
der sieht auch in der grössten/18650er-variante noch relativ zierlich aus...
am wenigsten platz nimmt dann ein tröpfler ein...der hier hat nen vernünftigen kompromiss zwischen verdampferraum (puffer) und grösse...
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:53
#5 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

ja,
erstmal, die Nebox ist Akkuträger und Verdampfer in einem, das ist ein Sondergerät.
Normal sagt man Verdampfer (VD) abgekürzt hier im Forum und meint damit das Gerät welches auf einen
Akkuträger aufgeschraubt wird und den Dampf erzeugt. Akkuträger ist das Ding wo der Akku rein kommt der dem Verdampfer den Strom gibt
so dass er den Dampf erzeugen kann.

Du suchst also eine komplette E-Zigarette, diese kann aus den 2 Grundelementen bestehen,
oder suchst du so eine Konstruktion wie die Nebox . nur kleiner?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 23:29)
#6 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

Ja, sowas wie die Nebox suche ich. Die Größe von der Nebox gefällt mir, nur weiß ich nicht ob die was taugt. wie schon geschrieben bin ich unsicher weil es 2 Versionen geben soll, wobei die letze Version die bessere sein soll. Wenn es geht, würde ich gerne über den Tag kommen oder den Akku Wechseln können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:30
#7 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

Ich würde mir lieber eine geregelte Box mit innenliegendem Verdampfer anschaffen, wo man auch den Verdampfer ändern kann. Mit der Nebox ist man festgenagelt, was unerfreulich sein kann. Bitte um Empfehlungen: Box Mod mit innenliegendem Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 04:14
#8 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

der link ist gut aber alle geräte zu dennen gelinkt wird, gibt es die entweder im ausland oder garnicht mehr zu kaufen. hast du da evtetwas aktuelles aus DE?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:49
#9 RE: suche kleinen dampfer.
avatar

Leider nein, ich ordere die meiste Hardware in China.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht