Problem mit Smok-brit-one-mega-kit

01.10.2016 16:28
avatar  Burn23
#1 Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Hi,

ich ein Problem mit oben genannten Gerät. Und zwar habe ich das Gerät heute bekommen. Es kommt leider eine Menge Liquid in den Mund beim ziehen. Das Gerät Rauscht auch beim drücken des Knopfes. Man sieht auch dann wie das liquid in das Mundstück spritzt.
Dampfe heute zum ersten mal, aber so macht es leider kein spaß.

Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich vielleicht falsch gemacht habe.

Lg
B.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 19:02)
avatar  Romilia
#2 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

ja, man kann dir ja nicht raten, mal weniger saft auf die pfanne zu hauen, weil, das liegt ja in dem fall nicht in deiner hand.
falls du neu in der dampfermaterie bist, solltest du dich mal mit zugtechnik befassen, bei youtube wirst du da sicher fündig.
dass es rauscht bei drücken des knopfes dürfte normalsein, liquid muss nun mal verdampft, d.h. erhitzt werden, damit man es inhalieren kann.
wie ist die zusammensetzung deines liquids? vielleicht ist es für einen subohmverdampfer ja bissl dünn?
dass du mit dem teil auf direkt lunge ziehen musst, weiß du sicher?
gib dem coil ein bissl zeit, sich mit liquid zu sättigen, vielleicht ist ja mittlerweile alles gut....
leider gibt es auf dem markt nicht nur gute coils, wir können hier, glaube ich, alle ein lied davon singen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 20:08
avatar  Softius
#3 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

- Leistungsbereich: 30.0 - 45.0 Watt. Kann es sein, dass Du mit zu niedriger Wattzahl dampfst ? Wow, dann gleich mit so einem Teil einzusteigen nenne ich mal mutig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 20:36
avatar  Romilia
#4 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

das kann er sich doch nicht aussuchen bei dem ding...
ich vermute mal, das haut am anfang 45w raus - ob du willst oder nicht...
ich krieg schon bei der vorstellung schwitzige hände :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 10:49
#5 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Ich kenn das ding zwar nicht, aber vllt. sollte er sich zusätzlich erstmal ein etwas sanfteres einsteigerset zulegen.
Das mörderteil kann ja als backup beibehalten werden.
Ich dampfe einen cubis mit 1,5 ohm ( oder so, glaub ich ) und das ganze mit 4 volt.
Dann hab ich noch so ein ding ( kA wie der heisst ) und der läuft auf 1,8 ohm gewickelt mit 8-10 watt.
Mehr wäre mir echt zu heftig...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 10:57
#6 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Holla, son Gerät als Anfänger hätte mich persönlich vom Dampfen abgehalten :) Aber Geschmäcker sind verschieden - eine schwedische Freundin, der ich damals ne Evod als Anfangsmodell empfohlen hatte, hat die sehr schnell weggepackt und sich ne Kanger-Kombi mit SubTank gekauft, weil sie "mehr" wollte, ihr war das zuwenig Flash, Dampf etc.
Ich dampfe immer noch meist eher moderat bei 15-30 Watt maximal und habe nur 2-3 Verdampfer, die ich mit mehr betreibe; an denen kann ich aber auch nicht dauernd ziehen.

Dass Liquid in den Mund spritzt, scheint aber ein Problem mit der Zug- bzw. Feuertechnik zu sein. Was du mal probieren kannst: kurz vorm Ziehen schon feuern (viele beginnen zu ziehen udn feuern erst kurz danach, das funktioniert nicht gut) und nach dem Ziehen noch ein Millisekündchen nachfeuern, damit das Liquid wirklich komplett verdampft. Ggf. hast du schon viel Liquid im Mundstück, dnan mal mit nem zusammengerollten Tempo rein und auswischen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 11:07
#7 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Siehste...und mich haben männes mördergeräte ( wie deine ) lange davon abgehalten nur noch zu dampfen. Außerdem sind eure geräte nicht gerade lady-like.
15-30 watt sind bei mir zB. nicht moderat, sondern (zu) heftig.
Das mit dem ziehen musste ich allerdings auch erst lernen und hatte anfangs auch oft die suppe im mund, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 12:27)
avatar  Burn23
#8 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Danke für die vielen guten Tipps. Also zu stark ist mir das Gerät nicht. Da ich auch ab und an Shishas rauche ist das vollkommen ok.
Zu meinem Problem, habe es mal komplett geladen und damit hat es sich schon verbessert. Dann habe ich es mal mit liquid voll befüllt und es mal paar Stunden stehen lassen. Nun ist es schon viel besser. Bissl liquid kommt immer noch mit aber es ist auszuhalten. Der coil ist recht groß, vielleicht liegt es auch daran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 13:26
#9 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Also das laden hat bestimmt nichts mit der sache zu tun. wenn leer schaltet das dingens doch ab.
wenn du das ding trocken gedampft hast, also bereits kokel war, kann es sein, daß das nicht mehr weg geht.
Nach neubefüllung paar minuten stehen lassen ist ok, aber stunden bringen da auch nix mehr.
Das mit dem liquid siffen liegt sicher an deiner zugtechnik. Hatte ich anfangs auch...man kann an den teilen nicht so saugen wie an den pyros.

Kannst du mal details nennen, also einstellung deines gerätes, welche coils und so...coil ist recht groß ist wenig aussagekräftig.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 13:39
#10 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Naja, lenichen, wenn der Akku fast leer ist, so kurz vor Exitus, heizt das Teil nicht mehr so richtig gut ... auch wenns geregelt ist, den Einbruch merkt man bei "günstiger" Elektronik trotzdem (ich merke das bei meinen Picos auch, noch bevor der Akku bei ca. 3.2V abschaltet) - frischen Akku rein und bei gleicher Wattzahl kommt da einiges mehr an Leistung). Interessanterweise regeln die Dani/PP Pro da wohl sehr viel besser, da bermeke ich kurz vorm Abschalten bei 3V keinen Unterschied.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 13:51
avatar  Softius
#11 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Zitat von Burn23 im Beitrag #8
Danke für die vielen guten Tipps. Also zu stark ist mir das Gerät nicht. Da ich auch ab und an Shishas rauche ist das vollkommen ok.
Zu meinem Problem, habe es mal komplett geladen und damit hat es sich schon verbessert. Dann habe ich es mal mit liquid voll befüllt und es mal paar Stunden stehen lassen. Nun ist es schon viel besser. Bissl liquid kommt immer noch mit aber es ist auszuhalten. Der coil ist recht groß, vielleicht liegt es auch daran.


Ich vermute mal Du meinst mit "recht groß" das Mundstück (Driptip).
Also wenn Du jetzt gerade mit diesem Teil den Einstieg zum Dampfen finden willst frage ich mich wer Dich beraten hat.

Wäre es denn nicht sinniger sich etwas moderater an die Materie heranzuwagen? Du kaufst doch auch nicht gleich einen Ferrari, wenn Du 5 Minuten zuvor die Fahrerlaubnis erworben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:07
avatar  Burn23
#12 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Also beraten hat mich keiner. Das war eigentlich eine spontan Entscheidung und bissl Google /YouTube. Hab mich für das Gerät entschieden, da es eine tolle Rauchentwicklung hat.
Mittlerweile hab ich meine Zugtechnick verbessert und jetzt sieht es so gut wie gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:44
avatar  Burn23
#13 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Sifft es so gut wieder nicht mehr meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:52
avatar  Romilia
#14 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

nun ja, burn23 hat ja shisha-erfahrung und da kann auch viel rumkommmen.
von daher wird mir seine entscheidung für das "monster" auch klarer.
ich als 10-12w-dampfer muss das gar nicht verstehen, die menschen sind halt einfach verschieden
das mit dem akku ist sicher so - geregelt hin oder her, zum ende hin gibts sicher einen leistungsabfall und für den liquiddurchsatz im neuen coil war das vermutlich nicht optimal.
ich hoffe, dass sich alles einrenkt und du keinen sch...coil erwischt hast
erwähnt wurde ja schon, dass es sinnvoll ist, vorzufeuern - ich drücke immer schon auf dem weg zum mund. langsam und gleichmäßig ohne kraftanstrengung ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:50
#15 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Ja, ein Coil-Ausreisser kanns natürlich auch sein - es gibt ja auch oft unterschiedliche Coils für die Verdampfer und manche passen einfach nicht zur eigenen Zugtechnik etc. etc. das war auch der Hauptgrund, warum ich damals zu den Selbstwicklern gekommen bin.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:32
#16 RE: Problem mit Smok-brit-one-mega-kit
avatar

Hat es sich gebessert, wollte mir das Kit nämlich auch kaufen ?
So wie du es beschreibst würde ich wetten, sofern es nicht am Gerät liegt, dass du zu leicht ziehst. Versuch mal gleichmäßig stark zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht