SMOK T-Priv funktioniert nicht

15.09.2017 18:39
#1 SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Hallo zusammen!

vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Nach einem Mega-Versand-Alptraum des shops "Vapesourcing" kam nach 4 Monaten endlich die langersehnte T-Priv ins Haus.
Diese Freude hielt zunächst an bis der erste Satz Akkus leer war. Ich habe 2 völlig neue, noch nicht benutzte VTC6 (natürlich voll geladen) eingelegt und es ging nichts. Weder das Display ging an, noch hat sich sonst irgend etwas beim Akkuträger getan. Selbst nach erneutem Wechsel von Akkus bestand das Problem. Auch die Akkus die als erstes im AT waren, behoben nicht das Problem. Die Akkus wurden jedesmal völlig korrekt eingelegt!

hier ein kleines Video wie sich der AT verhält: Video

ebenfalls habe ich mit dem USB-Kabel nach anraten des SMOK Supports versucht die Firmware zu Upgraden, der Rechner erkennt die Box aber es bringt dennoch nichts -> Video

Da ich zwischenzeitlich eine neue, funktionierende T-Priv habe möchte ich die "defekte" versuchen zu reparieren, scheitere aber schon beim auseinanderbauen...
hier zwei Fotos:


Ich sehe keine Möglichkeit den oberen Deckel abzunehmen, an einer Seite (links) ist er "locker" an der anderen Seite (rechts) sitzt dieser Bombenfest.

Kann da etwas "durchgeflogen" sein? hat jemand eine Vermutung was das Problem sein kann oder wie ich den AT weiter auseinanderbauen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 18:59)
avatar  smoked
#2 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

In dem Video kann man sehen wie er zerlegt aussieht und wieder zusammengeschraubt wird
https://www.youtube.com/watch?v=wCvDnig09Ec&t=6m20s
die Stelle wo er die obere Abdeckung abnimmt fehlt natürlich, sieht aber so aus als könnte man die nach lösen aller Schrauben einfach abnehmen, zumindest setzt er die beim Zusammenbau einfach oben drauf und schraubt sie fest, 2 Schrauben sitzen allerdings unter etwas was wie ein Aufkleber aussieht auf der Seite die bei Dir fest sitzt ;)

Auch vorsicht beim zusammensetzen, das Plastik verträgt nicht viel daher die Schrauben nicht zu hart anknallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 19:34)
#3 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Danke für den Link, der hat sehr geholfen!
Ich hatte nicht gesehen dass unter diesem "Aufkleber" noch eine Schraube ist, ebenso unter der Abdeckplatte des Displays.
Habe es nun komplett zerlegt, kann aber nicht wirklich etwas erkennen.
|addpics|ewo-1-d625.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:39
#4 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Nach bisl suchen habe ich das Problem gefunden!

Handyzoom max und Licht, das konnte man dann sehen:


Schade um die Box, denn ich glaube nicht dass man die Platine kostengünstig einfach mal so bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:57
#5 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Dann nimm doch einfach den korpus und bau dir ne mechanische draus....sacht mein mann, der bastler.
Was das verschmorte genau ist kann man leider nicht erkennen auf dem pic. Wonach sieht das teil den aus ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 20:00)
avatar  smoked
#6 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Sieht aus als hätte der MOSFET den Rauch rausgelassen...
(gehe mal davon aus das das einer ist bei dem Heatsink und dem Blob Wärmeleitpaste)
Theoretisch kann man versuchen rauszubekommen welcher das ist und den zu ersetzen und sehen ob es dann läuft, könnte nur schwierig werden je nachdem wie extrem der sich ins Jenseits befördert hat, und auf dem Bild sieht das gar nicht gut aus.

Ein Grund mehr für mich einen grossen Bogen um SMOK Produkte zu machen, je mehr ich sehe desto weniger hab ich Bock auf die. Hatte einen Alien der eines Tages auseinanderfiel, das Board und die Innereien gerettet für evtl Boxmod draus machen, hat sich aber erledigt nachdem der sich auch entschieden hat nicht mehr anszuspringen, allerdings ohne das man erkennen kann woran es liegen könnte...
Hat schon seinen Grund warum manche Elektronik Komponenten teurer sind als andere.
So, jetzt aber wieder genug gemeckert


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 20:36
#7 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Dann nimm doch einfach den korpus und bau dir ne mechanische draus....sacht mein mann, der bastler.
Was das verschmorte genau ist kann man leider nicht erkennen auf dem pic. Wonach sieht das teil den aus ?

an einen Mech-Mod habe ich auch schon gedacht, aber da ich eine funktionierende T-Priv zwischenzeitlich gekauft habe, werde ich mal versuchen bei SMOK direkt vielleicht ein neues Board zu bekommen.
Mal sehen ob die sich darauf einlassen :-)

Zitat von smoked im Beitrag #6
Sieht aus als hätte der MOSFET den Rauch rausgelassen...
(gehe mal davon aus das das einer ist bei dem Heatsink und dem Blob Wärmeleitpaste)
Theoretisch kann man versuchen rauszubekommen welcher das ist und den zu ersetzen und sehen ob es dann läuft, könnte nur schwierig werden je nachdem wie extrem der sich ins Jenseits befördert hat, und auf dem Bild sieht das gar nicht gut aus.

Das ist bestimmt möglich herauszubekommen, ich denke wie oben geschrieben werde ich mal versuchen ein neues Board zu bekommen.
Anfangs dachte ich das vielleicht nur ein Kabel defekt ist oder sowas. Ich verstehe immernoch nicht warum das selbst beim Akkuwechseln passieren kann?!
+ und - beachten, da kann man doch nichts falsch machen...

Zitat von smoked im Beitrag #6
Ein Grund mehr für mich einen grossen Bogen um SMOK Produkte zu machen, je mehr ich sehe desto weniger hab ich Bock auf die.

Ich habe momentan 9 unterschiedliche Boxen von SMOK, keine hat je Probleme gemacht.
Das interessante bei dem Ganzen ist, ich habe die Box bei Vapesource reklamiert, die wollten die oben gezeigten Videos sehen, meinten ich solle die Box wegwerfen und haben dann auf Neulieferung gedrängelt. Dies habe ich verneint und mein Geld zurück bekommen, woraufhin ich die Box bei GB bestellt habe. Diese hat keinen defekt und läuft wunderbar.
Ich meine, klar, qualitativ sind die SMOK's mit einer bsp. Athena (vorhanden) oder einer YIHI absolut nicht zu vergleichen, aber das muss man erstmal seiner Frau erklären warum die so viel Kohle kosten.


in gewissem Sinn hast du aber mit SMOK recht, support ist da reine Glückssache. Die sind der Meinung sie haben es nicht nötig auf Probleme ihres fehlproduziertem Zeugs zu reagieren. Ich werde es dennoch probieren um ein Board zu bekommen, wenn nicht landet die kaputte T-Priv halt in der Ablage P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 18:21
#8 RE: SMOK T-Priv funktioniert nicht
avatar

Hallo zusammen!

Mittlerweile stand meine nochmals erworbene T-Priv ein paar Tage rum und ich habe mich entschlossen sie wieder mal zu nutzen, zumal ich brandneue Akkus bestellt hatte und diese geliefert wurden.

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #7

Das interessante bei dem Ganzen ist, ich habe die Box bei Vapesource reklamiert, die wollten die oben gezeigten Videos sehen, meinten ich solle die Box wegwerfen und haben dann auf Neulieferung gedrängelt. Dies habe ich verneint und mein Geld zurück bekommen, woraufhin ich die Box bei GB bestellt habe. Diese hat keinen defekt und läuft wunderbar.


Aufgeladen, eingelegt und zack!!!!! passiert nix!
mehrmals raus, wieder rein, andere Akkus versucht, nix.

Ich weiß echt nicht was ich in meinem Frusst genau getan habe, aber beim gefühlten 50sten mal einlegen sprang das Ding plötzlich an.

SEHR KOMISCH!

Hat hier SMOK ein paar billig-Teile benutzt und scheiß zusammengebaut?

-bin mal gespannt, meine Frau möchte die T-Priv gerne in Postgelb, hoffentlich gibt es damit nicht auch so ein blödes Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht