Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]

  • Seite 1 von 3
16.04.2014 22:01
#1 Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Hallo Leute,

heute bekam ich per Post von einem Forenmitglied meinen Nemesis Clone (leider keine Angabe des Herstellers und woher).

Mein eigentlicher Grund einen Nemesis zu kaufen war ja der das er schön handlich im 18350 Modus funktioniert, zu meiner Enttäuschung funktioniert er aber nur im 18650 Modus.

Zunächst einmal bin ich verwundert das dieser Clone keine verstellbare Schraube im Top Cap hat, somit habe ich große Anpassungsschwierigkeiten hinsichtlich Batterie, Verdampfer und Kick:



Hier ein Bild vom Nemesis im 18350 Modus, der Kick Ring selbst ist nur zu 3/4 auf die mittellange Hülse aufschraubbar. Da ich keine verstellbare Topcap Schraube habe ragt der Feuerknopf unten raus und hat einen Wackelkontakt, daher ist er so überhaupt nicht nutzbar:



Um eventuell ausszuschliessen dass es an der Platzierung der Hülsen liegt habe ich versucht den Kickring ganz oben zu benutzen und die mittlere Hülse auf die Lange Hülse mit Nemesis Logo zu schrauben, diese liegt aber einfach nur Lose auf und lässt sich nicht ein Stück festschrauben (!?):



Hier nochmal ein Bild des kompletten Nemesis, fehlt hier vielleicht noch etwas? Ich bin sehr verwundert. Auch die lange Hülse mit Nemesis Logo lässt sich nicht vom Feuerknopf schrauben da beide zusammen eine Hülse ergeben:


Ich nutze einen Kayfun Life Plus und einen Sigelei Kick (5-12watt)
Wisst Ihr vielleicht um welchen Hersteller es sich bei diesem Clone handelt erkennbar anhand der fehlenden Topcap Schraube und weißen Isolatoren?

Ich bin verzweifelt, es ist mein erster ungeregelter Akkuträger, ich habe mich vorher genug informiert und denke es sollte so nicht sein, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

Vielen Dank und LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:06)
#2 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Edit:
Habe vergessen zu erwähnen dass ich Flat Top Efest Akkus benutze

Mache ich vielleicht sogar irgendetwas falsch? Vielen Dank fürs durchlesen ich hoffe es finden Sich hilfsbereite Mitglieder die den Fehler kennen und mir weiterhelfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:22
#3 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Habe auch so einen Nemesis, die einzige lösung die ich hatte war, den gefederten Pluspol rausdrüchen und dann den Isolator soweit runterschleifen bis es passt!
Aber das die Kickhülse nicht auf die Haupthülse passt wundert mich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:30
avatar  Verena_
#4 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Ich kenne diesen Clone leider nicht. Bei mir haben alle eine andere Topcap, die durch eine Verstellschraube einstellbar auf den Verdampfer sind. Die Hülsen bei Deinem sehen aber normal aus. Was ich aber auch komisch finde, dass Du anscheinend Teile hast, die nicht zueinander passen, also die Gewinde der Hülsen. Hast Du denn den Akkuträger zusammen geschraubt bekommen?
Hast Du mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie er/Sie den Akkuträger benutzt hat?
Ich hoffe es klärt sich auf und es tut mir sehr leid für Dich. Eigentlich ist der Nemesis ein toller Akkuträger, der sich auf alle Akkus und Verdampfer einstellen lässt.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:38)
#5 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Meine 3 anderen haben auch eine pluspolschraube zum einstellen, diese Variante mit nem gefederten Pluspol gibt es eher seltener! Hatte ihn mir auch nur geholt da es ihn nicht anders in Glasperlen gestrahlt gab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:40
#6 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Nen Nemi mit so nem komischen Kopp habsch aber och noch nich gesehn

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:41
#7 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #5

Habe auch so einen Nemesis, die einzige lösung die ich hatte war, den gefederten Pluspol rausdrüchen und dann den Isolator soweit runterschleifen bis es passt!
Aber das die Kickhülse nicht auf die Haupthülse passt wundert mich.

Meine 3 anderen haben auch eine pluspolschraube zum einstellen, diese Variante mit nem gefederten Pluspol gibt es eher seltener! Hatte ihn mir auch nur geholt da es ihn nicht anders in Glasperlen gestrahlt gab.


Der Pluspol in der Topcap ist gefedert? Wie hast du Ihn da rausgedrückt, von oben?
Wenn ich den Isolator abschleife passt wahrscheinlich kein 18650er Akku mehr richtig, wirklich ärgerlich - ich dachte die Nemesis Clones würden sich wenigstens alle Bautechnisch ähneln.. Ich hab Ihn mir auch nur von einem Forenmitglied gekauft weil ich dadurch schnelleren Versand hatte, die Farbe ist ja hier Edelstahl...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:44
avatar  Verena_
#8 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Passt denn die Kickhülse (die Kurze) auf die Lange (mit Gravur) ohne dem Beautyring (der Dünne). Den Beautyring brauchst Du doch nicht bei 18350 mit Kick, oder?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:44
#9 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4
Ich kenne diesen Clone leider nicht. Bei mir haben alle eine andere Topcap, die durch eine Verstellschraube einstellbar auf den Verdampfer sind. Die Hülsen bei Deinem sehen aber normal aus. Was ich aber auch komisch finde, dass Du anscheinend Teile hast, die nicht zueinander passen, also die Gewinde der Hülsen. Hast Du denn den Akkuträger zusammen geschraubt bekommen?
Hast Du mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie er/Sie den Akkuträger benutzt hat?
Ich hoffe es klärt sich auf und es tut mir sehr leid für Dich. Eigentlich ist der Nemesis ein toller Akkuträger, der sich auf alle Akkus und Verdampfer einstellen lässt.


Ich bin auch wirklich sehr schockiert.

Das Forenmitglied zeigt sich leider sehr unkulant, ich hatte zusätzlich noch Magnete gekauft von dem Forenmitglied die absolut nicht passen da zu kleiner Durchmesser, nachdem Ich Sie kontaktiert habe und auf die Mangel hinwies sagte Sie mir nur dass Sie Ihn selber nicht benutzt hat und auch nicht auf Funktionstüchtigkeit geprüft hat und wurde sogar patzig dass Sie nichts dafür kann und glaubt mir nicht dass die Magnete nicht passen und Sie sowas noch nie gehört hat. Da denkt man man kauft innerhalb der Dampfergemeinde und dann sowas..

Zusammenschraubbar ist er nur im 18650er Modus...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:46
avatar  Verena_
#10 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Das klingt leider nicht fair...mist...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:49
#11 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von vapeangel im Beitrag #7
Zitat von thesnake86 im Beitrag #5

Habe auch so einen Nemesis, die einzige lösung die ich hatte war, den gefederten Pluspol rausdrüchen und dann den Isolator soweit runterschleifen bis es passt!
Aber das die Kickhülse nicht auf die Haupthülse passt wundert mich.

Meine 3 anderen haben auch eine pluspolschraube zum einstellen, diese Variante mit nem gefederten Pluspol gibt es eher seltener! Hatte ihn mir auch nur geholt da es ihn nicht anders in Glasperlen gestrahlt gab.


Der Pluspol in der Topcap ist gefedert? Wie hast du Ihn da rausgedrückt, von oben?
Wenn ich den Isolator abschleife passt wahrscheinlich kein 18650er Akku mehr richtig, wirklich ärgerlich - ich dachte die Nemesis Clones würden sich wenigstens alle Bautechnisch ähneln.. Ich hab Ihn mir auch nur von einem Forenmitglied gekauft weil ich dadurch schnelleren Versand hatte, die Farbe ist ja hier Edelstahl...



Ja, habe den pluspol von oben rausgedrückt. Gefedert müsste er sein, merkste ja wenn du oben mal reindrückst. Meiner isses! Hab mir meinen halt passend für 18500+kick gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:49
#12 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #8
Passt denn die Kickhülse (die Kurze) auf die Lange (mit Gravur) ohne dem Beautyring (der Dünne). Den Beautyring brauchst Du doch nicht bei 18350 mit Kick, oder?




Die Kickhülse (hier bezeichnet als mittlere) wie oben im Bild liegt wirklich einfach nur plan in der Langen mit Gravur, ich konnte Sie nicht aufschrauben da dass Gewinde nicht schnappt...




Selbst wenn Sie passen würde bräuchte ich den Beauty Ring da ich ja keine Schraube in der Top Cap habe, so funktioniert der Nemesis aber nicht da ich einen Wackelkontakt habe


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:50
#13 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von vapeangel im Beitrag #12
Zitat von Verena_ im Beitrag #8
Passt denn die Kickhülse (die Kurze) auf die Lange (mit Gravur) ohne dem Beautyring (der Dünne). Den Beautyring brauchst Du doch nicht bei 18350 mit Kick, oder?




Die Kickhülse (hier bezeichnet als mittlere) wie oben im Bild liegt wirklich einfach nur plan in der Langen mit Gravur, ich konnte Sie nicht aufschrauben da dass Gewinde nicht schnappt...




Selbst wenn Sie passen würde bräuchte ich den Beauty Ring (habe ich wohl fälschlicherweise hier als Kick Ring bezeichnet) da ich ja keine Schraube in der Top Cap habe, so funktioniert der Nemesis aber nicht da ich einen Wackelkontakt habe




 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:51)
#14 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

sorry doppel post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:55
avatar  Verena_
#15 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Sorry, dass ich nochmal frage aber warum brauchst Du den Beautyring wenn Du keine Schraube in der topcap hast? Wegen der Länge des Akkus?
Das ist ja dann die totale Fehlkonstruktion...
Also ich kanns kaum glauben, dass die Verkäuferin das nicht wusste...mmmh...ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt. Aber ich würde trotzdem mal an einen Moderator schreiben, um zu fragen, wie das in so einem Fall bei Flohmarktverkäufen ist. So etwas darf nicht vorkommen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:56
avatar  Verena_
#16 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Bei einem guten/normalen Nemesis-Clone kann man normalerweise alle Hülsen und Teile egal wie aneinander schrauben, da alle Gewinde zueinander passen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:00
#17 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #15
Sorry, dass ich nochmal frage aber warum brauchst Du den Beautyring wenn Du keine Schraube in der topcap hast? Wegen der Länge des Akkus?
Das ist ja dann die totale Fehlkonstruktion...
Also ich kanns kaum glauben, dass die Verkäuferin das nicht wusste...mmmh...ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt. Aber ich würde trotzdem mal an einen Moderator schreiben, um zu fragen, wie das in so einem Fall bei Flohmarktverkäufen ist. So etwas darf nicht vorkommen.



Also die Konstruktion Topcap+Kickring(hab ich als Mittlere Hülse bezeichnet)+ Lange Hülse (mit Nemesis Gravur) passt nicht da der Kickring nicht auf die Lange Hülse aufschraubbar ist.

Daher hab ich den Beauty Ring benutzt damit ich wenigstens irgendwie einen 18350+Kick Modus erzeugen kann, dieser Beautyring lässt sich aber nur zu 3/4 auf den Kickring aufschrauben (siehe Bilder oben) - selbst so kann ich den Nemesis aber nicht feuern. Hätte ich eine Schraube in der Top Cap könnte ich diese justieren und wenigstens dafür sorgen dass die Batterie Kontakt erzeugt aber das geht ja mit diesem Clone nicht... ich hoffe ich konnte es verständlicher erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:01
#18 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Die gewinde von dem Modell sind nicht kompatibel mit dem "normalem" Nemesis. Aber normalerweise sollten alle Gewinde bei einem Modell gleich sein, hmm komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:02
#19 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #16
Bei einem guten/normalen Nemesis-Clone kann man normalerweise alle Hülsen und Teile egal wie aneinander schrauben, da alle Gewinde zueinander passen


Hab dann wohl leider ein fehlerhaftes Modell von einem Forenmitglied bekommen dass jegliche Schuld von sich abweist. Habe Für Nemesis + Kick und Magneten (die ja nichtmal passen) 45€ gezahlt. Auf meine Bitte hin mir aus Kulanz wenigstens die Magnete Preislich zu erstatten wollte Sie garnicht erst eingehen..

Ich glaube dass ich mit diesem Nemesis Clone nicht glücklich werden kann, gibt es eventuell eine Möglichkeit hinsichtlich Käuferschutz (obwohl Privat) oder Weiterverkauf mit Angabe aller Mängel, würde es Abnehmer für diesen Nemesis geben..?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:04
#20 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #18
Die gewinde von dem Modell sind nicht kompatibel mit dem "normalem" Nemesis. Aber normalerweise sollten alle Gewinde bei einem Modell gleich sein, hmm komisch.


Genau dass dachte ich auch, ich hatte ja auch garnicht vor die Hülsen auf einen Atmomixani Nemesis zu schrauben aber dass sogar die Clone eigenen Tauglichkeit versagt macht mich mehr als stutzig.

Ich hoffe jemand kann mir verraten wer der Hersteller dieses Clones ist..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:05
#21 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Da die gewinde nicht alle passen denke ich es würden verschiedene teile zusammengewürfelt!
Hast du mit paypal gezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 23:05)
#22 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Wenn der Verkäufer zumin. die Rechnung rausrückt könnteste beim Shop wo er verkauft wurde nachhaken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:06
#23 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #21
Da die gewinde nicht alle passen denke ich es würden verschiedene teile zusammengewürfelt!
Hast du mit paypal gezahlt?


Ja hab ich, nur wie weit kommt man mit Käuferschutz und Erstattung bei einem zwar gelieferten aber fehlerhaften Artikel von Privat?..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:07
avatar  Be-Bop
#24 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

also wenn ich das erste Foto sehe, ist der Isolierungsring unnatürlich hoch.
Meistens steht er er nicht mal über 1mm über der rand, hier ca. mm...
man müsste es genau abmessen und entsprechend kürzen/abfeilen, dann passt es ganz sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:07
#25 RE: Nemesis (Clone) 18350 + Kick funktioniert nicht? [BILDER]
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #22
Wenn der Verkäufer zumin. die Rechnung rausrückt könnteste beim Shop wo er verkauft wurde nachhaken.



Ich wollte ja tatsächlich von Fasttech bestellen aber wollte dann doch einen aus Standort Deutschland, ich hab schon nachgefragt aber jetzt ignoriert Sie mich.. Keine feine Art und das obwohl ich immer nur gute Erfahrungen mit allen Forenmitgliedern hatte..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht