nicht sub ohm verdampfer

12.09.2016 11:31
#1 nicht sub ohm verdampfer
avatar

hallo hallo,

ich habe gelesen, dass es auch "normale" verdampfer gibt, die nicht sub ohm bestrieben werden und gut zum auf lunge dampfen sind.

kennt sich da jemand mit aus und kann etwas empfehlen oder mir irgendwie sonst mit infos an geräten weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 11:34
avatar  harro
#2 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

man kann alle verdampfer im normalmodus, also über 1ohm betreiben, der begriff subohm ist ein bissel irreführend für anfänger,


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 11:57)
#3 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

"Subohm" stammt aus der Ecke der ungeregelten mechanischen Akkuträger. Da muss man für Wolken unter die 1 Ohm weil der Akku mit 3,7V nicht genug Spannung abliefert.
Nahezu alle Köpfchen für geregelte ATs liegen heutzutage ebenfalls deutlich unter 1 Ohm. (Marketing bzw. Modeerscheinung)
Sehr gut auf Lunge geht z.B. ein Kayfun 5 mit 8U 0,35er NiFe48 um 2,5mm - das ist mit 0,4 Ohm zwar weit unter 1 Ohm, hat mit "Subohm" aber überhaupt nichts zu tun denn bei Temperaturkontrolle sind derart niedrige Widerstände einfach systembedingt.
Das mit o.a. Draht bestückte Kanger-DC-Köpfchen in meinem uralten Aerotank hat z.b. 0,3 Ohm, liefert das Selbe wie das Original mit 1,8 Ohm und hat dennoch mit "Subohm" nicht das Geringste zu tun.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:16
#4 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #3
"Subohm" stammt aus der Ecke der ungeregelten mechanischen Akkuträger. Da muss man für Wolken unter die 1 Ohm weil der Akku mit 3,7V nicht genug Spannung abliefert.
Nahezu alle Köpfchen für geregelte ATs liegen heutzutage ebenfalls deutlich unter 1 Ohm. (Marketing bzw. Modeerscheinung)
Sehr gut auf Lunge geht z.B. ein Kayfun 5 mit 8U 0,35er NiFe48 um 2,5mm - das ist mit 0,4 Ohm zwar weit unter 1 Ohm, hat mit "Subohm" aber überhaupt nichts zu tun denn bei Temperaturkontrolle sind derart niedrige Widerstände einfach systembedingt.
Das mit o.a. Draht bestückte Kanger-DC-Köpfchen in meinem uralten Aerotank hat z.b. 0,3 Ohm, liefert das Selbe wie das Original mit 1,8 Ohm und hat dennoch mit "Subohm" nicht das Geringste zu tun.


hab den kayfun nur immer als selbstwickler gesehen.gibts denn auch mit fertigcoils?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:21
#5 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Kommt drauf an wie viel Durchzug du haben willst.
Ganz alle VD kann man wohl nicht mit viel Luft und wenig Leistung betreiben, wenn die Liquidzufuhr arg groß ist können die absaufen, siffen oder andere Zicken machen.
Aber man kann sie so modifizieren das es geht.
Es kommt wirklich drauf an das du es schaffst zu beschreiben wie viel Luft du brauchst, dann kann man sagen ob es besser wäre einen Moderaten Verdampfer aufzubohren,
oder ggf einen Liquidfresser zu drosseln oder gleich den richtigen zu nehmen.
Welche hast du schon? Da kann man mal schaun ob man was drehen kann damit es auch auf Lunge geht.
Was genau möchtest du? Schön auf Lunge ziehen aber nicht so viel Dampf, oder warum fragst du?

Ich weiss das die FEV (FlashE Vapor) Verdampfer gerne mit aufgebohrtem Luftloch auf Lunge gezogen werden, der Taifun GT Air wäre auch gut dafür und so mache anderen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:22
#6 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Nee Kayfun ist reiner Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 14:22
#7 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Ach so, Nicht-Subohm-Fertigcoil auf Lunge --> Aspire Triton Mini mit 1,8er Clapton Köppen bei 15 Watt. KEINE Nautis, die können zwar die Köpfchen, haben aber zu wenig Durchzug.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 15:04
avatar  Andi
#8 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Eigentlich kann man jeden Verdampfer, selbst 'nen eGo-C, direkt auf Lunge dampfen. Insbesondere, wenn man eh nicht auf gar so viel Dampf aus ist.

Ich vermute aber, dass es doch etwas mehr Luftdurchsatz sein soll, @animanoir ? (Schließe mich insofern den Fragen von Dampfphönix an)

Aber auch gleich schon mal einen Vorschlag:

Der eGo ONE Verdampfer mit 1 Ohm Köpfen (vorzugsweise CLR) ist zwar eher für Mund-zu-Lunge ausgelegt, hat aber dafür schon einen recht großzügigen Luftdurchsatz. Mit einem kleinen fast schmerzlosen Eingriff kann man diesen noch verbessern, indem man den Pluspol-Pin vom Verdampferkopf durch einen von der 0.5 Ohm Variante ersetzt. Der hat nämlich einen größeren Luftdurchlass.

Quasi "außer Konkurrenz", weil ich jetzt nicht weiß, ob sich das noch so umsetzen lässt: ich hatte mal einen Kanger Subtank Mini, der mit den damals erhältlichen 1.2 Ohm Köpfen eine sehr ordentliche, moderate Direkt-auf-Lunge-Dampfe ergab. Für den genannten Einsatzzweck in meiner Erinnerung nahezu perfekt. Leider war das aber nicht mein Ding, deshalb habe ich keine aktuelleren Erfahrungswerte mit dem Subtank und seinen Nachfolgern. Insbesondere weiß ich nicht, ob es noch Köpfe gibt, die den damaligen 1.2 Ohm Exemplaren gleich kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 15:59
#9 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Kommt drauf an wie viel Durchzug du haben willst.
Ganz alle VD kann man wohl nicht mit viel Luft und wenig Leistung betreiben, wenn die Liquidzufuhr arg groß ist können die absaufen, siffen oder andere Zicken machen.
Aber man kann sie so modifizieren das es geht.
Es kommt wirklich drauf an das du es schaffst zu beschreiben wie viel Luft du brauchst, dann kann man sagen ob es besser wäre einen Moderaten Verdampfer aufzubohren,
oder ggf einen Liquidfresser zu drosseln oder gleich den richtigen zu nehmen.
Welche hast du schon? Da kann man mal schaun ob man was drehen kann damit es auch auf Lunge geht.
Was genau möchtest du? Schön auf Lunge ziehen aber nicht so viel Dampf, oder warum fragst du?

Ich weiss das die FEV (FlashE Vapor) Verdampfer gerne mit aufgebohrtem Luftloch auf Lunge gezogen werden, der Taifun GT Air wäre auch gut dafür und so mache anderen....


ich hab den melo 3 auf dem i stick pico 75W.

ich möchte das gefühl vom dampf in der lunge spüren.hat diesen allseits totdiskutierten throat hit/flash wie auch immer die leute das für sich nun nennen oder in lexikas oder beiträgen nun nennen wollten.

halt wie bei nem zigarettenzug.das da was passiert und ankommt.
eben der "ahhh da kommt der dampf...aaah da is der dampf...okaay genug dampf"

ich bin seit ich im april umgestiegen eben ständig schmacht nach dem gefühl. ne kurze zeit wars da, dann bin ich mit dem nikotin immer weiter hoch.von 6mg bis jetz mittlerweile 12 mg, wegen dem besagten "was merken in der lunge".
eben nich unangenehm kratzen, sondern eben das befriedigende gefühl.

dann hab ich auch noch rausgefunden, dass der lemo und die taifuns selbstwickler sind, nachdem sie mir empfohlen wurden und ich nach denen geschaut hab und dann bin ich jetz nur noch frustriert.

weil ich will nich ständig mit dem nikotin hochgehen müssen. 12mg is schon stark an der übelkeitsgrenze.vorallem wenn ich mal zu oft ge"zogen" hab.

der nautilus wurde mir auch mal von nem freund empfohlen und der war ganz miserabel.da is auch mit wechseln und austauschen und allem nichts passiert.kaum dampf.
also gar nich mein teil eben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 16:01
#10 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #7
Ach so, Nicht-Subohm-Fertigcoil auf Lunge --> Aspire Triton Mini mit 1,8er Clapton Köppen bei 15 Watt. KEINE Nautis, die können zwar die Köpfchen, haben aber zu wenig Durchzug.

der nautilus war auch n witz. also für mich .wird aber für satten dampf und auf lunge oft empfohlen.


unbefriedigend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 17:13
avatar  Andi
#11 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #9
... ich möchte das gefühl vom dampf in der lunge spüren.hat diesen allseits totdiskutierten throat hit/flash wie auch immer die leute das für sich nun nennen oder in lexikas oder beiträgen nun nennen wollten.

halt wie bei nem zigarettenzug.das da was passiert und ankommt.
eben der "ahhh da kommt der dampf...aaah da is der dampf...okaay genug dampf" ...

@animanoir
Hmm, ich bin etwas verunsichert: möchtest du direkt auf Lunge dampfen, so wie mit einem Inhalator, an den Mund halten und quasi durch das Gerät direkt einatmen? Oder möchtest du so wie es nach meiner Vorstellung die meisten Leute mit der Zigarette tun, zuerst den Dampf in den Mund ziehen und von dort aus, quasi in einem zweiten Schritt, in die Lunge inhalieren (was man "Mund-zu-Lunge", MTL, MzL, M2L oder "Backedampfen" nennt)?

BtW: die allermeisten Dampfer, zumindest die, welche zuvor Zigaretten geraucht haben, dampfen auf Lunge. Auch die sog. "Backedampfer". Nur eben nicht unbedingt direkt.

In letzter Zeit habe ich gelernt, dass es tatsächlich relativ viele Raucher/Dampfer gibt, die auch ihre Zigaretten direkt in die Lunge inhalieren bzw. inhaliert haben. Ebenso häufig stellt sich aber heraus, dass ein Missverständnis in der Kommunikation vorliegt, wenn jemand behauptet, er rauche/dampfe direkt auf Lunge, und tut eigentlich das, was ich als "Mund-zu-Lunge" bezeichnen würde.

Worauf ich eigentlich hinaus will, bevor ich noch weiter ausschweife: Den Flash/Throat-Hit, so wie ich den verstehe, erlebe ich nur bei "Mund-zu-Lunge". Direkt auf Lunge funktioniert der nicht. Egal wieviel Nikotin. Und so wie ich deine Beschreibung verstehe, hast du eine ähnliche Vorstellung vom Throat-Hit wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 17:40
#12 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #11
Zitat von animanoir im Beitrag #9
... ich möchte das gefühl vom dampf in der lunge spüren.hat diesen allseits totdiskutierten throat hit/flash wie auch immer die leute das für sich nun nennen oder in lexikas oder beiträgen nun nennen wollten.

halt wie bei nem zigarettenzug.das da was passiert und ankommt.
eben der "ahhh da kommt der dampf...aaah da is der dampf...okaay genug dampf" ...

@animanoir
Hmm, ich bin etwas verunsichert: möchtest du direkt auf Lunge dampfen, so wie mit einem Inhalator, an den Mund halten und quasi durch das Gerät direkt einatmen? Oder möchtest du so wie es nach meiner Vorstellung die meisten Leute mit der Zigarette tun, zuerst den Dampf in den Mund ziehen und von dort aus, quasi in einem zweiten Schritt, in die Lunge inhalieren (was man "Mund-zu-Lunge", MTL, MzL, M2L oder "Backedampfen" nennt)?

BtW: die allermeisten Dampfer, zumindest die, welche zuvor Zigaretten geraucht haben, dampfen auf Lunge. Auch die sog. "Backedampfer". Nur eben nicht unbedingt direkt.

In letzter Zeit habe ich gelernt, dass es tatsächlich relativ viele Raucher/Dampfer gibt, die auch ihre Zigaretten direkt in die Lunge inhalieren bzw. inhaliert haben. Ebenso häufig stellt sich aber heraus, dass ein Missverständnis in der Kommunikation vorliegt, wenn jemand behauptet, er rauche/dampfe direkt auf Lunge, und tut eigentlich das, was ich als "Mund-zu-Lunge" bezeichnen würde.

Worauf ich eigentlich hinaus will, bevor ich noch weiter ausschweife: Den Flash/Throat-Hit, so wie ich den verstehe, erlebe ich nur bei "Mund-zu-Lunge". Direkt auf Lunge funktioniert der nicht. Egal wieviel Nikotin. Und so wie ich deine Beschreibung verstehe, hast du eine ähnliche Vorstellung vom Throat-Hit wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 17:41
#13 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar

nein nein.

ich dampfe direkt auf lunge. dl.
es hat aber ne zeit funktiniert:(

nur jetz irgendwie nicht mehr.
deshalb bin ich ja eben bei den 12mg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 00:01)
avatar  LoQ
#14 RE: nicht sub ohm verdampfer
avatar
LoQ

@animanoir
Ich verstehe ja deine Suche nach dem heiligen Gral des Throathits, allerdings verteilst du die Infos über dich über die von die erstellten Threads sehr ungleichmäßig: d.h. du suchst Verdampfer irgendwie AIOs und suchst den Throathit, ohne zu sagen, dass du z.B. schon einen Melo hast usw.
Direkt in die Lunge ist seltenst mit Throathit verbunden, ja für die meisten eher kontraproduktiv, da eher mit husten verbunden.
Mensch kann Lunge voll haben oder Throathit, aber irgendwie schwerlich beides auf einmal. Wenn dann kenne ich das nur von "Sportzigaretten".
Du sprichst von 12er Liquid, aber welches dampfst du denn überhaupt? Es gibt rauhere und smoothe Liquids, es gibt so viele Stellschrauben und ich habe das Gefühl du startest eher einen neuen Thread als einmal alles in einem zusammen zu fassen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht