Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!

  • Seite 6 von 6
28.08.2016 15:05
#126 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Hape Weymann im Beitrag #119
Also eins steht schonmal fest...wenn diese, ach so demokratischen, Regulierungen von den Amis 1:1 von der EU übernommen werden, was ich leider vermute, werde ich definitiv nicht das tun was die Tabaklobbyisten denken das ich tue. Ich werde niemals wieder zur Pyro zurückwechseln. Entweder Dampf oder gar nichts mehr. Amen



1:1 werden sie es nicht können. Dazu sind in den beiden Systemen die Strukturen zu unterschiedlich. In den USA versucht mann es halt durch ein weit vorgelegten Gandfathersday, in Europa vermutlich durch die Einschränkung der Aromen. Und hier geht es nicht darum wissenden Dampfern das Dampfen zu verleiden. Das die weiterhin ihre Aromen selbst mischen werden ist auch in der Politik bekannt. Es geht darum den Markt unattraktiv zu machen. Wenn die Vielfalt dahin ist, was unterscheidet dann einzelne Händler voneinander? Wenn der Markt es nicht mehr ermöglicht das Händler sich hervorheben können erlischt das Interesse. Ohne Händlervielfalt kein Wachstum, ohne Wachstum keine Inovationen, ohne Inovationen keine neuen Dampfer. Wir werden weiter dampfen können aber ein Ausbreiten kann so von der Politik erfolgreich verhindert werden.
Das ist das Ziel was von der WHO und von Phama vorgegeben ist. Daran arbeitet man. Für die Tabakindustrie ist dies verm. nur eine Verlängerung ihres Daseins.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:07
#127 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Und wenn ihr Euch hier zutote philosophiert...die Zeit läuft langsam ab ....handelt endlich...
"" bunkert "" haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:09
#128 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #121
Die tödliche Menge
200mg Liquid sind es wohl definitiv nicht, wenn schon Selbsttötungsversuche mit 2000mg bis 4000mg Nikotin erfolglos blieben.

Auch die Begründung selber beinhaltet, dass andere Stoffe im Haushalt auch keine Mengen giftiger Stoffe beinhalten dürfen. Daher keine Verhältnidmäßigkeit gegenüber Haushalts Zubehör zu erkennen, die oft nicht einmal gesondert geschützt werden. Reinigungsmittel und co.



Das die 200mg falsch sind darüber besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Die Sachverständigen haben diese Dosis damals auf ein Neugeborenes runtergerechnet. Ich wollte nur aufzeigen, dass keinesfalls Verbraucher durch ihr Verhalten an dieser 10ml Regelung schuld waren,

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:28
#129 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #124

Zitat
Die Gefahr für Dritte gibt es nicht. Wieso glauben wir alle (immer noch) an das Märchen vom Passivrauch?


Weil dies leider Realität ist wo die ANTZ mal recht haben, Gefahren verharmlosen oder ganz ausblenden geht auch nicht. Dabei geh ich auch nicht von ein "paar Partikelchen" Rauch aus. In den "Räucherstuben" - in denen ich mich gerne aufgehalten habe, als miträucherer.... ist die Luft so stickig, das sie fast geschnitten werden kann. In Raucherhaushalten sind die Wände, Möbel etc. nach rel. kurzer Zeit durch den Konsum von Tabakzigaretten versüfft. Tabakrauch eben.

Zu den Menschen, direkte Gefährdung an Dritte: Ich habe selbst erlebt, wie es Leuten besser geht, die Nichtraucher sind und bei denen nicht mehr geraucht wird, bzw. diese sich nicht mehr Rauch aussetzen. Ist eigentlich auch eine logische Geschichte, da brauch ich noch nichtmal nen Wissenschaftler für: Wo ein natürlicher Stoff verbrannt wird, egal was, entstehen u.a. giftige Stoffe und diese gelangen durch unsere Atmung in unseren Körper. Das wirkt sich naturgemäß schlimmer bei Menschen und Tieren aus, die daran nicht gewöhnt sind, empfindlich sind oder deren Körper noch in Entwicklung ist, als Beispiele.

Auch wenn manch einer anderer Ansicht ist, habe ich die Meinung, das wir uns unglaubwürdig machen, wenn wir die Gefahren die durch die Verbrennung von Tabakzigaretten und dem entstehenden Rauch ignorieren oder als Erfindug von ANTZ abtun.

Der Unterschied zum Tabakrauch zum Dampfen ist eben, das beim Dampfen keine Verbrennung stattfindet.



http://www.cato.org/publications/comment...orelated-deaths


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 17:01
avatar  bepe
#130 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:04
#131 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
Moderatorin

Zitat von wotscheints im Beitrag #39
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #37

Eine eigene Dampferpartei wird auch nur geringe Erfolgsaussichten haben, weil zu unbedeutend, selbst wenn die 5% Hürde gerissen würde.


Eine eigene Dampferpartei ist ebenso abwegig wie eine opportunistische Piratenpartei, die sich aus allen politischen Richtungen zusammenrottet, sich jedes erdenkliche Thema ins Programm schreibt und dann am Ende realisiert, dass sie sich eigentlich völlig uneinig über die politischen Inhalte ist.
Selbst wenn wir Hanseln aus diesem Thread uns jetzt sofort einigen und die Unterschriften für eine Parteigründung auftreiben, wäre unsere Partei dem Untergang geweiht. Denn einig werde ich hier höchstens mit 2 oder 3 von euch. Wenn überhaupt. Und das macht auch Sinn. Denn geraucht und gedampft wird von gaaaanz links bis gaaaanz rechts außen und von extremst alt bis blutjung. Da gibt's niemals einen gemeinsamen Nenner.
Raucher sind aus dem gleichen Grunde auch nicht politisch organisiert.


Da es offenbar einigen noch nicht bekannt ist: Die Geburt einer Dampferpartei ist in ca. 88 Stunden ;)

Der Diskussionsthread dazu:
DIDA Die Dampferpartei

28.08.2016 20:35
#132 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Es fehlt eine Partei die sich eins auf die Fahne geschrieben hat. Dieses gierige Geschwür was alles einverleibt zu bekämpfen,
das könnte der Schlüssel sein der alle Türen aufschließt, Überregulierte aller Gefilde würden sich so eventuell vereinigen.
Gibts keine Partei die das Geschwür zum Hauptthema hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:41
#133 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #125
Interessant dagegen die hier schon genannte, aktuelle Metastudie zu Passivrauchen. Es ist aus wissenschaftlicher Sicht kein Nachweis erbracht, dass Passivrauchen Todesopfer beinhalten. Und einzelne Schicksale sind nicht relevant in der Betrachtung.

Aber ich sehe es auch so, die Raucher wurden weiter und weiter as der Gesellschaft ausgeschlossen, und das versuchen Sie mit den Dampfern auch.
Teilweise mit irrwitzger Begründung, wie
Zigaretten und Ezgs sind nicht auseinander zu halten
Der Dampf animiert Raucher zu rauchen.
Es gibt keine untere Grenze an Schadstoffen , die als Unschädlich gelten kann.
Die Art der Anwendung ist schon suchterzeugend
Und vieles mehr. Gegen harte Fakten, da lassen such die Antz nicht drauf ein, weil das einer Niederlage gleich kommt.



wissenschaftliches toten-zählen hin oder her...ich weiss, nach welch kurzer zeit ich immer wieder diesen braun-gelben belag vom bildschirm wischen musste...und wie rasant schnell sich die eben noch weiss gestrichene decke in ein creme-farbenes objekt verwandelte...und das bei nur einem raucher hier in meinem haus (nämlich ich)...das zeux möchte ich einfach nicht mehr in meiner lunge haben...
und ich weiss auch, dass nach gelegentlichen besuchen in einer örtlichen raucher-disco meine augen brennen wie die sau...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:48
#134 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #132
Es fehlt eine Partei die sich eins auf die Fahne geschrieben hat. Dieses gierige Geschwür was alles einverleibt zu bekämpfen,
das könnte der Schlüssel sein der alle Türen aufschließt, Überregulierte aller Gefilde würden sich so eventuell vereinigen.
Gibts keine Partei die das Geschwür zum Hauptthema hat?


ich denke, im eisernen verteidigen des pluralismus liegt die lösung...die fdp WAR mal vor langer zeit ansprechpartner in dieser hinsicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:50
#135 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

So etwas kann das Hausrecht Regeln, wie es mit dem Dampfen derzeit auch läuft.
Entscheidend ist nicht das Einzelschicksal, sondern die Begründung zum NRSG


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 22:16
#136 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

@vaping falconer ich habe nicht von Toten gesprochen, sondern von Schädigungen, erkennst du diesen Unterschied?
Dampfpartei ist da schon wichtiger, mal schaun wie die Darstellung und das Parteiprogramm wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 22:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Und wer soll so eine Dampferpartei nach außen vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 23:59
#138 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #135
So etwas kann das Hausrecht Regeln, wie es mit dem Dampfen derzeit auch läuft.
Entscheidend ist nicht das Einzelschicksal, sondern die Begründung zum NRSG


falls das eine antwort auf mein discobeispiel war:
es ging mir nicht um die rechtliche bewertung sondern darum, dass passivrauchen nicht unbedingt völlig spurlos am passivraucher vorbei geht...
was das hausrecht betrifft: soweit ich mich erinnere, war einer der argumente in der diskussion, dass mitarbeiter, die dort arbeiten, geschützt werden müssen...die gegenposition - die mitarbeiter können ja kündigen - zog wohl nicht so recht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 00:08
avatar  gill
#139 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Canis Queen besser nicht.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 00:32 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 00:37)
#140 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Viellicht der im Impressum stehende? http://forum.dampferpartei.de/2016/07/01...sum-disclaimer/

Der Zähler auf der Hauptseite zählt die Zahlen rückwärts.... Kann ne Website bei 0 implodieren

Ich pers. mag solche Spielchen für seriöse Webseiten nicht, effekthascherei. Mal schaun ob der Inhalt besser ist wie die Endzahl

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 00:48
#141 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Er geht da ran als würde er einen Onlineshop eröffnen. Vielleicht ist das gar nicht so dumm, wenn er Marketing wirklich gut drauf hat kann er so einen verhältnismäßig guten Start hinlegen.
Die Partei muss schnell wachsen um noch was ausrichten zu können, wenn er das schafft kann das schnell überfordern, man lernt ja noch wenn man etwas zum ersten mal macht.
Ich bin mal gespannt wie die Partei mit der Apokalypse umgeht, was sie denken wie man noch was für die Dampfer retten kann.
Die unmögliche "Regulierung" in den USA zeigt ja da jede Möglichkeit ausprobiert werden muss, eine Partei gehört dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 02:07
#142 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #138
es ging mir nicht um die rechtliche bewertung sondern darum, dass passivrauchen nicht unbedingt völlig spurlos am passivraucher vorbei geht...



Es gibt einen Unterschied zwischen gelben Wänden, Schmierbelag auf Fernsehern und brennenden Augen einerseits und einer tatsächlichen Schädigung andererseits.
Es gibt keine eindeutigen Studien, die Schädigungen durch sogenannten Passivrauch belegen.
Ebenso, wie es keine Studien gibt, die Schädigungen durch Dampf, geschweige denn Passivdampf belegt.
Die WHO mit ihrem FCTC-Programm hat weltweit den sogenannten Nichtraucherschutz durchgeboxt und sogar die Einschränkung von Rechten in Bereichen, die nicht öffentlich sind - wie Kneipen / Gastro. Denn die sind nicht öffentlich, sondern gehören dem Wirt, der dort Hausrecht hat, das der Nichtraucherschutz mal eben ausgehebelt hat. In einigen Ländern gibt es auch schon noch krassere Eingriffe in den Privatbereich, denn dort ist das Rauchen im eigenen Auto in Anwesenheit von Kindern verboten.
Seit Jahrzehnten findet eine Salamitaktik statt, die sich sehr bewährt hat - und die jetzt auch auf die Dampfe umgesetzt wird.
Ich finde das mehr als offenkundig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#143 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #139
Canis Queen besser nicht.


Wenn man so etwas macht, muss mein ein Auftreten wie zb. Gregor Gisy haben und ein Mundwerk wie Michel Friedmann der jeden an die Wand quatschen kann.
Also Leute die ohne Hemmungen und sprachlich flüssig vor der Öffentlichkeit auftreten können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:06
#144 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #142
Zitat von kaimichael im Beitrag #138
es ging mir nicht um die rechtliche bewertung sondern darum, dass passivrauchen nicht unbedingt völlig spurlos am passivraucher vorbei geht...



Es gibt einen Unterschied zwischen gelben Wänden, Schmierbelag auf Fernsehern und brennenden Augen einerseits und einer tatsächlichen Schädigung andererseits.
Es gibt keine eindeutigen Studien, die Schädigungen durch sogenannten Passivrauch belegen.
Ebenso, wie es keine Studien gibt, die Schädigungen durch Dampf, geschweige denn Passivdampf belegt.
Die WHO mit ihrem FCTC-Programm hat weltweit den sogenannten Nichtraucherschutz durchgeboxt und sogar die Einschränkung von Rechten in Bereichen, die nicht öffentlich sind - wie Kneipen / Gastro. Denn die sind nicht öffentlich, sondern gehören dem Wirt, der dort Hausrecht hat, das der Nichtraucherschutz mal eben ausgehebelt hat. In einigen Ländern gibt es auch schon noch krassere Eingriffe in den Privatbereich, denn dort ist das Rauchen im eigenen Auto in Anwesenheit von Kindern verboten.
Seit Jahrzehnten findet eine Salamitaktik statt, die sich sehr bewährt hat - und die jetzt auch auf die Dampfe umgesetzt wird.
Ich finde das mehr als offenkundig.



wenn etwas gelb-schmieriges sich dank tabakqualm an den wänden niederschlägt, dann befand es sich vorher in der atemluft und findet auch den weg in die lunge der dort anwesenden...und gehört wohl eher nicht dahin...
ich denke, wir sind uns zumindest insofern einig, dass durch das verbrennen der zigaretten der eine oder andere giftstoff entsteht...nehmen wir mal an, dass die lunge des rauchers wie ein wunderfilter alle diese gifte aufnimmt und so reine atemluft den raucherkörper wieder verlässt...dann bleiben immer noch die pausen zwischen den zügen....wo die kippe munter vor sich her kokelt...

ich habe grundsätzlich weniger ein problem mit den anforderungen des nichtraucherschutzgesetzes...extrem genervt bin ich jedoch von den anwandlungen der gesetzgeber, bei denen diese vorgeben, sie wollten mich vor mir selbst schützen (z.b. die flaschengrösse)...und eigentlich nur auf meine kohle abzielen...es fressen sich z.b. tagtäglich hunderte von menschen buchstäblich zu tode...jedenfalls mit sicherheit mehr, als menschen sich zu tode dampfen....

das grundsätzlich habe ich fett geschrieben, weil der propagierte "schutz von menschen" alles in allem nicht wirklich durchgängig betrieben wird, sondern vielmehr immer die handschrift von industrievertretern trägt...und daher recht beliebig wirkt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:10
#145 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #140
Viellicht der im Impressum stehende? http://forum.dampferpartei.de/2016/07/01...sum-disclaimer/

Der Zähler auf der Hauptseite zählt die Zahlen rückwärts.... Kann ne Website bei 0 implodieren

Ich pers. mag solche Spielchen für seriöse Webseiten nicht, effekthascherei. Mal schaun ob der Inhalt besser ist wie die Endzahl


"E-Mail: volker(at)dampferpartei.de" ...aha...ein österreicher...sicher wieder so ne rechte partei...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#146 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nicht das es so etwas wie Hier wird,


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 00:45 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 00:47)
avatar  LoQ
#147 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
LoQ

Finaler Akt?
Ich habe mich bewusst etwas zurückgehalten, weil ich wusste der 8.8. kommt, aber auch die Klagen gegen dieses und jenes was im Gesetz geregelt werden soll. Zunächst gibt es also 2 Jahre Zeit in denen die Industrie weiter Geld verdienen kann, die Konsumentenzahlen wachsen können und die Klagen reifen können.
Klagen wie z.B. gegen den "Grandfatherday". Und da sind zumindest nicht nur Leichtgewichte am Start. Dass diese Klagen eventuell den gesamten verbliebenen Zeitraum in Anspruch nehmen scheint für Amerikaner (auch) normal zu sein. Der Kampf gegen die neuen Gesetze beginnt also jetzt vor dem supreme court. Es darf also weiter gehofft werden, nicht nur schwarz gemalt. Noch ist das Glas halb voll.
Warum ich das so sehe? Nun, wenn ich mir die Kommentare von amerikanischen YT Blogger*innen anschaue, die zwar wütend aber auch weiterhin kämpferisch sind. Stellvertretend für andere:


Sorry englisch ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 02:07 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 02:09)
avatar  LoQ
#148 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
LoQ


Noch eine unaufgeregte aufgeregte NACHLESE aus Amerika zum 8.8.......ab ~ 28.30

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht