Nikotingehalt senken womit ?

07.08.2016 10:52
avatar  Minion
#1 Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Hallo,

Bin noch absoluter Neuling (erst 14 Tage dabei)

Wir Harn bisher liquids mit 12mg Nikotin genutzt seit gestern nutzen wir welches mit 9mg und sind damit mehr zufrieden

Wir haben auch den Hersteller gewechselt welcher nur 0mg 9mg und 18mg anbietet

Ist für uns jetzt ein wenig unglücklich da wir schritt für schritt das Nikotin senken wollen

Daher nun die Frage können wir dann weiterhin das 9mg kaufen und dieses verdünnen um sagen wir später auf 6mg dann 3mg zu kommen ?

Womit verdünnt man das liquid dann ?

Leidet darunter dann auch der Geschmack nimmt dieser ab ?

Danke schonmal für eure Antworten

P.s. Hoffe bin im richtigen Bereich für meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:04
#2 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar
Moderator

Wenn Du reines PG oder VG zum verdünnen nimmst, wir der Geschmack fader.
Nimm das selbe Liuid in 0mg zum runter mischen.

07.08.2016 11:17
avatar  Minion
#3 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Ah okay denke mal die Verdünnung erfolgt dann rein rechnerisch

1zu1 wären wir dann bei 4,5mg wenn wir als Basis ein 9mg nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:19
#4 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Wenn ihr den Nikotingehalt senken wollt, achtet bitte mal auf euren Konsum dabei. Bei einigen kommt es vor, das sie den Nikotingehalt zwar senken, dafür aber mehr dampfen, so das letztendlïch dieselbe Menge Nikotin konsumiert wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:45
#5 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4
Wenn ihr den Nikotingehalt senken wollt, achtet bitte mal auf euren Konsum dabei. Bei einigen kommt es vor, das sie den Nikotingehalt zwar senken, dafür aber mehr dampfen, so das letztendlïch dieselbe Menge Nikotin konsumiert wird.


ganz genau wenn nich sogar mehr ich hab 1 1/2 jahre 6mg ca10 ml am tag gebraucht als ich auf 3mg runna ging war ich bei mindes 30ml+ am tag null flash null befriedigungsgefühl
mittlerweile hab ich wieder erhöht auf 4,5mg und lieg bei 15ml ca

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:48
#6 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Richtig ! Und wenn ihr eh schon keinen tabak mehr raucht lasst euch etwas zeit beim reduzieren des nik-gehalts.
9er finde ich nicht wirklich viel und für neu-umsteiger echt gut. Belasst es ruhig erstmal dabei und wenn reduktion aus welchen gründen auch immer sein muß
beherzigt hanskleins ratschlag. Bei erhöhtem verbrauch dann doch lieber noch ne zeitlang weiter beim 9er bleiben...

Gratulation zum umstieg übrigens !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:56
avatar  Minion
#7 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Meine Frau dampft ca. Einen Tank am Tag (Aspire Nautilus) Sie raucht ab und an aber auch 1-2 Zigaretten am Tag

Ich rauche seit dem 27.07 garkeine Zigaretten mehr Dampfe so gute 2 Tanks (Vaporesso Guardian) am Tag kann ab und an auch auf 3 kommen

Wir sind von 12 auf 9 runter weil die 12 anfingen zu kratzen mit den 9nern haben wir das nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:05
#8 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Ich wollte wegen dem kratzen auch runter, aber bei 9er stieg mein verbrauch dementsprechend an.
Mein freund hat mir dann VG-lastiges 12er gemischt und das kratzen war weg...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:10
#9 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

@Minion
du musst auch Nikotin nicht "schrittweise entwöhnen".
Das hat uns die Pharmaindustrie eingeredet.
Wenn du kein Nikotin mehr konsumieren magst, lass es einfach weg.
Wenn du ansonsten gesund bist, musst du es aber nicht weglassen:
Es schadet uns nicht mehr als täglicher Koffeinkonsum.
Prof. Bernd Mayer fasst hier im Interview das Wichtigste zusammen
https://www.youtube.com/watch?v=oG5jwEgXwn0&feature=youtu.be

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:19
avatar  Mischu
#10 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar
S-MOD

Dies wird aber kein erneuter Thread über Nikotin und Sinn oder Unsinn der Pharmaindustrie

Es kann gerne verlinkt werden auf bereits vorgandenden Threads im Forum bez dieser Thematik.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:14
avatar  Minion
#11 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Ich wollte hier darüber keine Diskussion entfachen

Wenn ich liquid ohne Nikotin dampfe habe ich sehr Lust auf eine Zigarette

Daher dampfe ich momentan mit mein Ziel ist es aber das ganz zu lassen

Gesundheitlich naja komme schon recht schnell aus der Puste

Habe mich im Fitnessstudio angemeldet um fitter zu werden man wird ja nicht jünger ^^

Und beim Cardio habe ich gemerkt das ich schnell an mein Limit komme

Denke über das dampfen werde ich es schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:23
avatar  Mischu
#12 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar
S-MOD

Mein Post war auch nicht auf dich gemünzt ^^

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:32
#13 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Moin
also ich habe nach dem anfangen mit subohm und 12 mg nik schnell gemerkt,dass ich mit m2l,moderatem widerstand und wattzahl besseren flash und geschmack erreichen
kann bei reduziertem nikotingehalt (aktell noch 4-6)mg nach knapp einem halben jahr dampfen.
weniger kann mehr sein.auch der liquidverbrauch ist sehr zurück gegangen und die akkus halten viel länger.
komme mit einem 11oo er kombiakku über eine ganze frühschicht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:21
#14 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Reduzieren von Nikotin ist ok, wenn ihr beide merkt "es passt nicht mehr" - aber bitte nicht krampfhaft reduzieren wolen, weil "alle anderen dampfen nur 3er"

Ich dampf seit mehr als einem Jahr und bin in der Zeot von 18er auf 3er runter - aber ich hab technisch arg aufgerüstet und das was ich mit dem 18er am Tag verdampft hab, reicht jetzt mal grad ne Stunde
Da muss ich (ausnahmsweise) Qualmwichtel mal recht geben - Nikotin ist nicht böse oder gefährlich und ohne all das andere Zeugs aus dem Tabakrauch tut es einem ansonsten Gesunden nichts, von daher ist die einzige "Notwendigkeit" beim Nikotin, deie für sich selbst passende Menge zu finden, bei der man zufrieden ist und sich wohlfühlt.

Will man das Nik reduzieren, weil es einem nur zuviel ist, ist es am bessten, mit 0er Liquid der gleichen Sorte zu verdünnen, reduziert man weil man auf leistungsfähigere Tanks umsteigtdie mehr Dampf machen, kann es besser sein 0er Base zu nutzen, damit auch der Aromenanteil etwas verrringert wird - manche Fertigliquids sind nämlich arg hoch aromatisiert, weil die mehr für die "kleineren" M2L-Verdampfer kreiert wurden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:34 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 14:37)
#15 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #14
... reduziert man weil man auf leistungsfähigere Tanks umsteigtdie mehr Dampf machen, kann es besser sein 0er Base zu nutzen, damit auch der Aromenanteil etwas verrringert wird - manche Fertigliquids sind nämlich arg hoch aromatisiert, weil die mehr für die "kleineren" M2L-Verdampfer kreiert wurden...

So mache ich das auch. Meine für die 15Watt-Backenverdampfer mit x% Aroma und y‰ Nikotin (zur Arbeitserleichterung für die Moderation schon editiert ) angemischten Liquids verdünne ich mit Nuller-Base auf x/2% Aroma und y/2‰ Nikotin für die 40Watt Lungenzugmaschine.

edit sagt mir gerade, daß hier der Mischbereich ist und mein vorauseilender Gehorsam völlig unnötig war.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:42
avatar  Mischu
#16 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar
S-MOD

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 11:24
#17 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Zitat

Gesundheitlich naja komme schon recht schnell aus der Puste
Habe mich im Fitnessstudio angemeldet um fitter zu werden man wird ja nicht jünger ^^
Und beim Cardio habe ich gemerkt das ich schnell an mein Limit komme



Falls du das noch nicht getan hast, könntest du dich zur Vorsicht beim Lungenfacharzt auf copd checken lassen. Sicher ist sicher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:22
avatar  Romilia
#18 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

nach gerade mal zwei wochen kann man auch keine wunder erwarten, zumal man als starker raucher auch vorher sicher i.d.r. nicht beim ironman mitgemacht hätte und in entsprechendem fitnesszustand war.
du scheinst mir ein wenig ungeduldig, ich hatte das im bekanntenkreis auch gerade: nee, das nikotin muss runter (obwohl nur bei 12mg)...moral von der geschicht: es wurde wieder zur pyro gegriffen.
nun, dort ist man jetzt eine erfahrung reicher.
meine mama dampft seit ewigkeiten mit 6mg auf ganz geringem niveau (mit ner 510cc, ich glaube, nicht mehr als 1-2ml am tag) - ein versuch, das nik auf 3mg zu reduzieren hat nicht funktioniert. ihr fehlte der flash und mehr dampfen kann (wg. ihrer copd) sie halt auch nicht. und natürlich erst recht nicht direkt auf lunge. 6mg sind der preis, den sie fürs nichtrauchen nach 55 jahren pyro bezahlen muss - es gibt wirklich schlimmeres.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:27
avatar  Minion
#19 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Ich will ja nicht mit allen Mitteln das Nikotin sofort senken aber manche liquids kratzen sehr

Bei manchen hat das reduzieren von 12 auf 9 gereicht alles super wollte jetzt auch erstmal auf 9 bleiben komme damit gut zurecht

Nur für die Zukunft werde ich halt versuchen auf 3 oder gar 0 zu kommen wird sich zeigen ob es klappt


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 18:36
avatar  Minion
#20 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

Habe da nochmal ne frage habe mir 2 liquids besorgt (Vanille,Cappuccino) die schmecken einfach viel zu intensiv

Wie kann man da ein wenig die Intensität reduzieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 18:46
avatar  Romilia
#21 RE: Nikotingehalt senken womit ?
avatar

verdünnen halt.
basen gibts schon fertig angemischt als pg/vg mischungen diverser zusammensetzung und mit entsprechendem nik-gehalt oder auch ganz ohne.
wenn du kratzemfindlich bist, solltest du es vielleicht mal zum verdünnen mit einer reinen vg-base probieren (so etwa mit 86% vg, der rest wasser) - pg kann nämlich auch zur kratzigkeit führen.
am einfachsten geht das mischen logischerweise, wenn dein liquid 9mg hat und die base ohen aroma auch. dann brauchst du hal nur soviel base zukippen, bis dir der geschmack erträglich scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht