Husten durch PG? Wie mische ich richtig?

31.07.2016 20:53
#1 Husten durch PG? Wie mische ich richtig?
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Meine Frau hat das Problem, dass sie nach fast jedem Zug husten muss. Diverse Geräte getestet, ich denke es liegt am PG in der Basis, bislang habe ich 50/50 und 50/35/15 Basis zum mischen genommen.
Ich werde morgen zum Store fahren und VG und PG separat kaufen. Mein Plan ist 90/10 für sie zu mischen.
Erste Frage: ist 90/10 überhaupt dampfbar?
2. Wie mische ich die Basis richtig? Momentan dampfen wir 6er Nikotin, 6er PG und 6er VG? Jetzt stehe ich nämlich auf dem Schlauch, ergibt 6 + 6 12, oder bleibt es bei 6?
3. Da ich ungerne doppelt Basis kaufen möchte, würde ich mir gerne weiter 50/50 davon mischen. Entweder ich kaufe 6er VG und PG oder ich nehme 1x 6er VG für meine Frau und 12er VG für mich.

Wie ihr seht komme ich mit dem rechnen nicht ganz hin.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:05
avatar  HarryB
#2 RE: Husten durch PG? Wie mische ich richtig?
avatar

Hi @methadron
nach Adam Riese oder wie er hieß, hast du mit 6+6=12 schon recht, in Bezug auf PG/VG allerdings nicht, denn eine Pulle 6-er mit einer weiteren Pulle 6-er zusammengekippt bleibt immer noch 6-er (lediglich die Menge hat sich vergrößert).
Ich häng dir mal 'nen relativ einfachen Liquidrechner mit rein (die weiteren hier sind zu kompliziert für Mixanfänger).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54502905/SLC/index.html
Und noch einen, wo du noch weitere Rechner mit drinnen hast:
http://www.liquidmaker.de/
Spiel mal einige Varianten zur Übung durch, dann siehst'e, dass es nix mit Hexenwerk zu tun hat.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:11
#3 RE: Husten durch PG? Wie mische ich richtig?
avatar

Super das war die Antwort, die ich hören wollte :) die Rechner habe ich natürlich gesehen, aber mittlerweile leben wir ohne PCs im Haus bzw wollte ich für einen Rechner nicht den alten PC entmotten. Dann werde ich morgen einfach 6er PG und 6er VG besorgen und das zusammen schmieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:24
avatar  HarryB
#4 RE: Husten durch PG? Wie mische ich richtig?
avatar

Mit ohne aktivem PC!?
Na da habe ich auch noch was, das gute alte Mischkreuz.
Wki hilft (runterscrollen bis zu "Mischen von Flüssigkeiten").
Mussu natürlich auch ein bisken üben, dann geht's auch per Kopfrechnen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht