Husten

08.08.2022 09:15
#1 Husten
avatar

Hallo,

Ich bin von einer 55%Pg, 35%Vg, 10% H2O auf eine 50/50 Mische umgestiegen und muss nun ständig husten…
Geht das wieder weg? Woran könnte das liegen?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 09:30
#2 RE: Husten
08.08.2022 10:41
avatar  Schimi
#3 RE: Husten
avatar

Eine Ferndiagnose durchs Internet ist hier natürlich schwierig. Für wahrscheinlich halte ich, dass sich dein Rachen an den Wasseranteil gewöhnt hat und nun gereizt auf die 50/50 reagiert. Das macht nichts und sollte sich nach ein paar Tagen oder wenigen Wochen geben. Zum Dampfen immer einen Schluck trinken.
Rauchst du nebenher noch? In Zigaretten sind Hustenstiller, auch das sorgt dann bei vielen Umsteigern für ungewohnte Reizungen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 14:46
#4 RE: Husten
avatar

Hab damals beim Umstieg von Zigarette auf Dampfen auch gehustet, das verging nach ein paar Tagen. Hatte aber nie Base mit H2O.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 15:19
avatar  Digedag
#5 RE: Husten
avatar

Hab das bei dem ein oder anderem Aroma. Hatte anfangs auf das VG getippt, lag damit aber falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 17:32
avatar  LoQ
#6 RE: Husten
avatar
LoQ

Hab das z.B. bei viel Coolada....einfach nicht meins...
Wenn du aber dieselben Aromen dampfst, schau mal was passiert wenn du die Energiemenge etwas reduzierst.
Das Wasser im Liquid hilft natürlich auch etwas gegen die Hydroskopie von PG und VG, kann sein, dass dein Schlund jetzt stärker gereizt wird weil ihm eben auch Feuchte entzogen wird....
Ich weiß nicht welche Geräte du benutzt, probier es mal mit einer 70VG/30PG Mischung...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht