Kratzen bei Liquid

12.06.2016 18:40
avatar  ixman
#1 Kratzen bei Liquid
avatar

Hallo ,
Frage Mische Aromen mit Basen 50/50 nach vorgabe das eine ist ok das andere Flasht bei open Air wie verückt.
Wie kann ich Kratzen weg machen ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:04
avatar  ooolli
#2 RE: Kratzen bei Liquid
avatar

Vielleicht kannst ja noch schreiben welche Aromen von welchem Hersteller das sind, so pauschal kann man das nicht sagen wo die Ursache liegt.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:14
avatar  Devassa
#3 RE: Kratzen bei Liquid
avatar

Ich habe auch ein paar Aromen, die kratzen. Dann versuche ich, das Liquid mit mehr VG anzusetzen.
Oder ich versuche, weniger Aroma zu nehmen.
Manchmal klappt das, manchmal nicht. Wenn`s nicht klappt, lasse ich das Aroma weg und hole es
mir von einem anderen Hersteller/Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:29
#4 RE: Kratzen bei Liquid
avatar

kratzen kann so viele ursachen haben
hohe leistung , zug technik, pg und wasser gehalt , luftzug des geräts, aroma etc. so allgemein kann man das nich sagen must halt bissl rumprobieren

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:31
avatar  ixman
#5 nochmal wegen kratzen von liquids
avatar

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten.Hier nochmal etwas genauer nachgefragt.
Ich Dampfe einen Vaparesso 75 VTC mi 75 watt,und vaparesso verdampfer,und einen istick pico auch 75 watt mit einem meloh mini verdampfer, mit Ceramik Coils 0,5 ohm mit 35 Watt, 09ohm mit 27Watt womit ich eigendlich recht zufrieden bin.
Seid kurzem habe ich mit dem mischen angefangenund habe nun folgendes problem.
mische 50/50 mit 4ml Ni und 60/40 mit 4ml ni.
habe Aromen von Twisted Gay parade ,orange,bottermelk fresh,rasperri,black viper,
von INA waldfrucht,erdbeere,babane. Bei 50/50 Mischung nehme ich immer den unteren angegebenen wert ,bei 60/40 immer den oberen wert.
Bei geschlossener Airfloh und auf backe guter Geschmack kein kratzen bei geöffneter Airfloh und auf lunge kaum noch Geschmack starkes kratzen,seifiges und anschließend beissendes gefühl im kehlkopf.Wodran liegt das ?.Gibt es Aromen die speziel für Lunge und für meine o.g.Konstelation geeigmet sind oder mache ich beim mischen etwas falsch.
Lg.Ixman


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:34
avatar  Cawdor
#6 RE: nochmal wegen kratzen von liquids
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@ixman

Threads zusammengefügt, eins reicht ja auch um noch nach näheren Infos zu fragen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:38
#7 RE: nochmal wegen kratzen von liquids
avatar

Kann es sein, dass du viel mehr Dampf ziehst wenn du auf Lunge dampfst und da dann viel mehr Nikotin und Aroma drin ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:56
#8 RE: nochmal wegen kratzen von liquids
avatar

Hallo ixman

deine Angabe sind für mich etwas ungenau. 50/50 versteh ich noch.
60/40 versteh ich nicht. 60 PG / 40 VG ?

Egal. Wenn ein Aroma kratzt hast du zwei Möglichkeiten.
1. Runter mit der Dampfleistung
2. Weniger Aroma bei mischen zusetzen.

Übrigens PG ist der Geschmacksträger, das bedeutet wenn du mehr PG im Liquid hast kommt das Aroma stärker durch. Also dann eher weniger Aroma nehmen.
Wenn du mit viel Leistung dampfst solltest du dich an der unteren Grenze der Empfehlung orientieren, bei wenig Leistung <10W dann eher an der oberen Grenze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht