Lynden Air

11.05.2016 12:31
avatar  KKK
#1 Lynden Air
avatar
KKK

Habe zum Vatertag einen Lynden Air bekommen. Schönes Gerät.
Näheres dazu in den Videos von Dampfmacher und Obi.
Bin Backendampfer und die 0,5Ohm-Köpfe haben für mich einen zu geringen Zugwiderstand. Außerdem sind meine derzeitigen Liquids zu stark.
Lynden hat auf meine Anfrage nach einem 1,5Ohm-Kopf geantwortet daß es diesen zur Zeit nicht gibt (obwohl im eigenen Video aufgezeigt)
Austausch des Driptip gegen ein längeres mit kleinerem Luftkanal hat etwas gebracht, ist aber noch nicht optimal.
Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:48
#2 RE: Lynden Air
avatar
Moderatorin

Hatte auch mal diesen Lynden Air, und genau aus den von Dir genannten Gründen hat ihn mein Mann in die Schublade gepackt und nie mehr angefasst ;)

Ich empfehle halt immer für solche BDs immer die Endura T18 oder T22, immer der konstante, passende Zugwiderstand, dank fehlendem AFC, so was braucht kein BD, und mit 1.5 ohm Kopf mit konstanten 14 W....

11.05.2016 14:17
avatar  Citan ( gelöscht )
#3 RE: Lynden Air
avatar
Citan ( gelöscht )

Mit Drip Tip und kleinerem Durchmesser wäre ja Dein Zugwiederstand noch geringer geworden.
Verstehe ich hier etwas falsch? Denkfehler von mir?
Ansonsten empfehle ich Dir die üblich Verdächtigen Geräte, die hier zu Hauf empfohlen werden wenn man bisserl mit passenden Fragen in der „Suche“ danach sucht.
Von heimchen sind schon zwei Beispiele gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:31
avatar  KKK
#4 RE: Lynden Air
avatar
KKK

Den geringsten Zugwiderstand gibt`s mit den kurzen und "dicken" Mundstücken. Deshalb werden die vorzugsweise bei Subohm eingesetzt.
Ich habe jetzt das Mundstück vom Delta3 genommen und der Widerstand hat zugenommen. Natürlich wird auch die Dampfmenge reduziert.

Anderer Verdampfer drauf wäre natürlich auch eine Lösung. Wäre aber schade weil der Lynden-Verdampfer optisch eine Wucht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:10
avatar  Citan ( gelöscht )
#5 RE: Lynden Air
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von KKK im Beitrag #1

Bin Backendampfer und die 0,5Ohm-Köpfe haben für mich einen zu geringen Zugwiderstand.
Austausch des Driptip gegen ein längeres mit kleinerem Luftkanal hat etwas gebracht,

Ich glaube ich stehe heute komplett neben mir

Wie Sub Ohm funktioniert, weiß ich und auch wie man selber mischt und wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 17:00
avatar  KKK
#6 RE: Lynden Air
avatar
KKK

Angebot:
Ich frag den "Dampfmacher". Mail ist bereits unterwegs.
Antwort wird aber etwas dauern weil Ralf diese Woche beruflich viel unterwegs ist.
Ich melde mich....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:15
avatar  KKK
#7 RE: Lynden Air
avatar
KKK

@Citan

Antwort von Dampfmacher erhalten.
Würde dir gerne eine PN schicken, finde aber keine Möglichkeit ein Dokument als Anhang zuzufügen.

Wie geht das??


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:10
#8 RE: Lynden Air
avatar
Moderatorin

Zitat von KKK im Beitrag #7
@Citan

Antwort von Dampfmacher erhalten.
Würde dir gerne eine PN schicken, finde aber keine Möglichkeit ein Dokument als Anhang zuzufügen.

Wie geht das??

Man kann in PNs keine Anhänge einfügen.

12.05.2016 19:42
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Lynden Air
avatar
( gelöscht )

Zitat von Citan im Beitrag #3
Mit Drip Tip und kleinerem Durchmesser wäre ja Dein Zugwiederstand noch geringer geworden.
Verstehe ich hier etwas falsch? Denkfehler von mir?
Ansonsten empfehle ich Dir die üblich Verdächtigen Geräte, die hier zu Hauf empfohlen werden wenn man bisserl mit passenden Fragen in der „Suche“ danach sucht.
Von heimchen sind schon zwei Beispiele gekommen.






Denkfehler, bzw. eher eine Definitionsfrage.

Durch ein großes Loch paasst immer mehr durch, als durch ein kleineres Loch.
Zugwiederstand ist per Definition die Kraft, die GEGEN das Anziehen arbeitet. Ein höherer ZugWIDERSTAND bedeutet es lässt sich schwerer ziehen :)

Bei nem Verdampfer muss man auch immer die gesamte Konstruktion angucken. Riesige löcher wo Luft reinkommt nützen garnix, wenn das Luftloch im Driptip winzig klein ist beispielsweise.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 22:46
avatar  Citan ( gelöscht )
#10 RE: Lynden Air
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Stefan Taubert @ KKK
Ich glaube den ersten Beitrag habe ich jetzt 10 mal gelesen und immer wieder das Kopf Kino laufen lassen.
Wiederstand und dünner und zu gering und ….
War nicht einfach wenn man einen Denkdreher hat, aber ich hab’s jetzt endlich auch kapiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 23:33
avatar  KKK
#11 RE: Lynden Air
avatar
KKK

Wenn die Antwort von Dampmacher interessiert soll man mir per PN die Mailadresse angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 03:37
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Lynden Air
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
Zitat von Dampfphönix im Beitrag RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
Sukiyaki JP Impressum
Über uns:
DaiDai.co.,ltd
Manabu Hano
7-17 Go-rudouzzumaiko Bld301
Higasimaikocho,Tarumi-ku,kobe-shi,Hyogo
Japan
Telefon: +81787090120
E-mail: kanade2012910@gmail.com
Company Registration Number:1400-02-006197

Die wissen es einfach noch nicht, sobald sie es mit kriegen machen sie einen neuen Account und verkaufen es als super saugfähiges Hämorrhoiden - freundliches Toilettenpapier.



Freunde des gepflegten Dampfes,

sehr wahrscheinlich hat Amazon mal wieder etwas überreagiert in einem Anflug vorrauseilendem Gehörsams.

Ist ja auch alles pööse, was mit diesen Nasenwärmern, Shishas usw. zu tun hat. Ich bin mir aber ganz sicher, das genau das Anfangs verlinkte Produkt (wenn es denn der Einsteller des Artikels merkt, das er so weniger oder garnichts verkauft) das Ding in einer anderen Produktsparte platziert. Dann gibt es die Mutschie-Watte halt als Zellstofftücher in Drogerie und Körperpflege.

Gut, ich hab Amazon Prime, da gibt es neben dem Filmprogramm schon so den einen oder anderen Vorteil, aber kauft man micht Mutschie vielleicht besser auch bei Mutschie.de?

Ich meine, wer geht schon zu einem Opel-Händler, wenn er einen BMW kaufen will? Macht doch auch keiner. Oder liege ich da völlig daneben?

Und wenn ihr echt gut dampfbare Watte wollt aus Amazonien, dann kauft bitte dieses schöne Produkt.
Ja, es gibt billigere, ähnliche Produkte dort, aber ich kann leider nur für dieses Zeug sprechen. Ich hätte mir in diesem und dem nächsten Leben niemals ein 2tes Paket gekauft, wenn ich mein erstes noch wiedergefunden hätte.
Das Zeugs ist so dermassen ergiebig, das man ruhig im Frühjahr davon 2 Meter auf den BAlkon legen kann, das die Vögel damit ihre Nester auspolstern können. Egal, vollkommen egal. Habt ihr eine Ahnung, wie lang ein 3cm dicker Wattestrang von einem Kilo Gesamtgewicht ist? Ich nämlich auch nicht. Ich wollte auch damsl nie wirklich wissen, wieviel Meter MAgnetband auf einer C90-Casette ist.



Hehe - 80% Viskose und 20% Baumwolle - wäre das nich ziemlig genau das " COTTON BLEND " von Fiber Freaks ???? Fällt mir grade dabei so auf...............


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht