Kurzschluss eGoOne XL

15.04.2016 17:23
avatar  Skusi
#1 Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.

Ich dampfe im Moment eine eGo One XL mit CT Akku. Set kurzem benutze ich die Dampfe auch mit CLR Verdampferköpfen. Selber habe ich noch keinen gewickelt. Also ich verwende die noch so wie sie geliefert wurden. Nun kommt es vor das sich beim abschrauben des Tanks der Verdampfer im Kamin verklemmt und sich deshalb aus der Base dreht. OK, ist Konstruktionsbedingt nicht zu ändern, und auch nicht sooo schlimm. Ausser das man sich beim Tanken immer die Finger einsaut, weil man den Verdampfer wieder in die Base drehen muß.

Viel schlimmer ist das ich es schon sehr oft hatte das sich nach dem zusammenschrauben der Akku beim feuern mit drei Blink Signalen Meldet. Also Kurzschluss !

Ich bekomme dann nur durch viel probieren und etwas lösen des Verdampfers wieder einen Betrieb hin.

Nun hab ich mich mal eben ausgiebig mit der Geschichte befasst, und unter meinen Lupenlampe die ganze Maschine zerlegt, gereinigt und genauestens untersucht wie die elektrischen und mechanischen Zusammenhänge sind.
Leider habe ich das Problem nicht lösen können.

Ich habe einen neuen Verdampferkopf genommen und zuerst auf die Base geschraubt. Dabei denke ich das der Kopf schon recht fest gehöhrt, sonst dichtet der O-Ring ja nicht gegen die Airflow ab. Also mit anderen Worten, der ist schon schön fest aufgedreht. Was man so ohne Werkzeug mit den Fingern hinbekommt. Da der Plus Pol der Base in einer Art Gummilagerung leicht beweglich gelagert ist, drückt also der Verdampferkopft diesen etwas aus der Base (auf der Akkuseite). Das soll ja auch so sein, damit der Plus Pol im 510er sauber am Akku anliegt.

Wenn ich dann den Akku aufschraube und währenddessen ab und zu mal feuere, bekomme ich zuerst das langsame Blinken des Akkus (kein Kontakt) und irgendwann dann ein normales feuern. Dann ist der Akku aber noch nicht ganz aufgeschraubt und noch nicht vernünftig fest. Es ist also noch ein Spalt zwischen Akku und Base.

Schraube ich dann vorsichtig weiter um den Spalt zu schließen, beginnt der Akku am Ende wieder mit der 3 Blink Meldung - Kurzschluss !

Löse ich dann entweder Akku oder Verdampferkopf wieder etwas, ist wieder alles gut.

Wenn ich dann den Verdampferkopft etwas gelöst lasse, ist das nächste Problem das sich beim einschauben des Tanks der Verdampfer durch Kontakt mit dem Kamin wieder etwas eindreht, und ich wieder den Kurzschluss habe.

So muß ich immer lange rumtüfteln bis es mal geht. Das nervt extrem, so das man schon Angst vorm Tanken bekommt.
Wenn es erstmal so hingedreht ist das der Akku nicht meckert, ist alles gut. Aber beim nächsten Tanken geht das tüfteln wieder los.

Was ist denn da los ? Ich hab es nicht eingrenzen können welches Bauteil denn nun das Problem verursacht.

Hat hier schonmal jemand das selbe Problem gehabt, und kann mir einen Tipp geben wie ich die Sache in den Griff bekommen kann ?

...Skusi


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:53
#2 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr Du den Kopf anziehst. Ich habe eben mal bei meinem nachgeschaut (auch mit CLR-Kopf) und da drückt der Kopf nichts unten raus aus dem 510er-Gewinde. Der etwas überstehende Pin verändert nicht seine Stellung. Ich ziehe den Kopf nur leicht fest. In meinem Mega, der ja bis auf das etas größere Volumen baugleich ist, sieht es genauso aus. Nachteil ist, dass sich tatsächlich mal der Kopf lösen kan beim Abschrauben des Tanks. Ich vermute, dass bei Deinem Verdampfer der Isolator, in welchem der Kontaktpin gelagert ist, hinüber ist und Kontakt zur Masse hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:25
avatar  Skusi
#3 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Also das mit dem Pluspol der sich rausdrückt, hab ich etwas übertrieben geschildert. Man sieht das nicht wirklich das er sich beim einschrauben des Kopfes bewegt. Bei meinen Untersuchungen ist mir nur aufgefallen, das der Pin nicht Fix ist, sondern sich bewegen kann. Ist ja auch gut so, so wird ein vernünftiger Kontakt hergestellt. Hat vielleicht ja auch mit der Problematik nix zutun.

Ich glaube nicht das es an dem Verdampferkopf liegt, da ich das selbe Problem mit all meinen Köpfen habe. Auch mit den Originalen CL Köpfen. Die Köpfe habe ich auch schon genauestens untersucht. Wenn da ein Draht den Kurzen verursachen würde , warum geht es dann wenn ich den Akku etwas löse ?

.... hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:47
#4 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Zitat von Skusi im Beitrag #3


Ich glaube nicht das es an dem Verdampferkopf liegt, da ich das selbe Problem mit all meinen Köpfen habe. Auch mit den Originalen CL Köpfen. Die Köpfe habe ich auch schon genauestens untersucht. Wenn da ein Draht den Kurzen verursachen würde , warum geht es dann wenn ich den Akku etwas löse ?

.... hmmm


Ich rede ja auch nicht von den Köpfen, sondern vom Plus-Pin in der Base. Dieser könnte Kontakt zur Masse haben. Kann ja auch kaum anders sein, wenn es nicht an den Köpfen liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 10:26
avatar  Skusi
#5 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

So, nun habe ich mir eine neue Base bestellt, weil ich denke das die alte irgendwie schuld ist.
Heut kan sie mit der Post, und ich habe die ganze Sache nochmal gründlich untersucht.

Nachdem ich die ganze Dampfe in Ihre Einzelteile zerlegt hatte habe ich erst mal alles gründlich gereinigt.

Um es kurz zu machen, es liegt nicht an der Base. Mit der neuen, dasselbe Spiel :-(

Nach weitere Ursachen-suche, habe ich dann festgestellt das der Akku eine Kurzschluss Meldung anzeigt wenn ich leichten Druck auf den Pluspol ausübe. Ich abe also vorsichtig mit einem Q-Tip auf den Pluspol des Akkus gedrückt (weil das beim zusammenschrauben der Dampfe ja auch passiert) und ab und zu den Taster gedückt.
Bei keinem Druck = langsames Blinken = kein Kontakt = I.O /
etwas mehr Druck = schnelles Blinken = Kurzschluss = blöd !

Ist jetzt also der Akku defekt ???
Der ist so gut wie Neu, und ich hab ihn bestimmt nicht schlecht behandelt.

Kann es sein das durch zu starken Druck auf den Plusplol etwas im Akku zerstört wird ?
Das kann doch nicht sein das beim zusammenschrauben der Einzel Komponenten (alles Original Teile) der Akku mechanisch kaputt geht.

Wenn ,am sich die Konstruktion mal genauer ansieht (und das habe ich nun schon zur genüge getan) befindet sich ja in der Base eigentlich nur eine Metallbolzen, der leicht beweglich in einer Dichtung gelagert ist. Schraubt man nun den Verdampferkopf in die Base, so das der O-Ring auch Dicht hält, drückt sich dieser Bolzen durch den Pluspol des Verdampfers minimal in Richtung Akku. Das ist auch gut so, damit der Elektrische Kontakt vernünftig ist.
Wenn man dann zu Schluss den Akku aufschraubt, entsteht natürlich auch hier ein leichter Druck auf den Pluspol. Auch das sollte für eine vernünftige Verbindung kein Problem sein.
Also muss es noch in diesem System ein Bauteil geben das dieses leichten Verbindungsdruck auffangen kann. Meiner Meinung nach kann das nur der Pluspol des Akkus sein.
Warum reagiert meine Akku nun so allergisch auf diesen Druck ???

Jedenfalls ist dampfen im Moment nur durch fast losem Akku möglich.

Auf einer Seite auf der man einen neuen Akku bekommt, habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Wichtig:
Bitte verwenden Sie keinen Verdampfer mit festverstellbarem erhöhtem Pluspol, da dieser die Isolation des Pluspols am Akku zerstören kann.


Was soll ich davon halten ? Ist der Original Ego One Verdampfer nun etwa nicht mit dem EgoOne CR Akku kompatibel ???
Ausserdem verste cih nicht den Begriff: festverstellbarem
Was meinen die nun fest oder verstellbar ?

Kann ich irgendwas reparieren um wider normal dampfen zu können, oder darf ich mir nun auch noch einen neuen Akku kaufen ?

---Skusi


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 14:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 14:52)
#6 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

@Skusi
Also ob nun die eGoOne XL und der Clearomizer mit CL oder CLR Köpfe bestückt wird spielt keine Rolle,das mit den locker werden der Verdampferköpfe kenne ich auch.
also festverstellbaren heißt eigentlich,das ein gefedeter wohl benutzt werden darf. Ohne Gewähr von mir.

Frage mal da nach geht auch Telefonisch
http://www.riccardo-zigarette.de/eGo-ONE...riccardo&ci=191




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 17:05
#7 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

bei manchen VD kann man den Pin im 510er rausschrauben. Ist der zu weit draußen, dann drückt er zu fest auf den Akku und kann ihn kaputt machen.
Da kann man nur immer annähernd raus oder rein schrauben und schaun, dass man den Punkt trifft wo der VD plan aufliegt und gleichzeitig Kontakt macht.
Guckt die Pinschraube zu weit raus und man dreht den VD mit Kraft weiter obwohl er schon Kontakt hat dann kann man was kaputt machen.
Hat der VD einen gefederten Pol drückt der der sich sanft runter und soll so immer Kontakt machen.
Ich denke das ist gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:41
avatar  Skusi
#8 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Also bei der XL kann man nix einstellen. Der Plus Pin in der Base hat zwar einen Schlitz wie für einen Schraubendreher, aber damit dreht man nur den Pin in seiner Gummihalterung. Das scheint also aus einem Teil zu bestehen. Das ist ja auch das blöde. Der Abstand zwischen fest eingeschraubtem Verdamferkopf und dem Plus Pol des Akkus ist ja starr vorgegeben, wenn nicht der Akku Pol etwas nachgeben kann.

Also verstehe ich nicht warum der Akku auf Druck am Pluspol so allergisch reagiert. Irgendein Bauteil in dieser Kette muss doch für einen vernünftigen Kontakt gefedert sein.
Im Moment habe ich es nun so gemacht, das ich den CLR Verdampferkopf und den Tank sehr fest geschraubt habe. Das hat den Vorteil das wenigstens nix sifft und beim Tank öffnen auch der CLR sich nicht mit rausdreht.
Nachteil ist, das ich den Akku nur extrem lose aufschrauben darf , damit der Plus Pol nicht zuviel Druck bekommt und dann wieder die LED schnell blinkt. Der Akku ist so lose aufgeschraubt das er sehr wackelig wirkt und es ist ein deutlich sichtbarer Spalt zwischen Base und Akku zu sehen.

Dadurch das der Akku nicht richtig fest geschraubt werden kann, "verstellt" sich diese Position auch ständig. Dann ist wieder zu doller Druck am Plus Pol des Akkus, und nix geht mehr.

Total nervig, und bestimmt keine Dauerlösung.

Ich frage mich nun: Ist der Akku nun defekt und ich muss mir einen neuen besorgen ?
Ist also bei meinem Akku die Pluspolfederung irgendwie kaputt gegangen und der neue Akku kann mit dem Druck auf dem Pol umgehen ? Oder mach ich mir den neuen Akku gleich wieder kaputt wenn ich ihn einfach nur aufschraube, weil ich eirgendwas anderes falsch mache.

Kann man den Akku irgendwie öffnen, um mal herauszufinden was da Sache ist.

Unterm Strich stellt sich also dir Frage ob der Plus -Pol eines Ego One CT Akkus federnd gelagert ist oder nicht ?

---Skusi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 17:59)
avatar  kens
#9 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit der eGo ONE V2:
Bei mir blinkt die LED langsam, wenn ich den Knopf drücke und der Akku für mich normal von Hand festgeschraubt ist. Das langsame blinken heißt laut Handbuch, dass der Widerstand größer als 5 Ohm ist, also keine Verbindung da ist. Es blinkt ja auch langsam, wenn nichts auf den Akku aufgeschraubt ist und man den Knopf drückt.
Wenn ich nun den Akku so anschraube, dass er nicht ganz fest ist, funktioniert das ganze wieder normal. Dafür reicht es zum Glück, den Akku nur um ca. 30° locker zu drehen und geht bis über 360°, bevor kein Kontakt mehr hergestellt ist.

Es hat mich aber vier Tage gekostet, herauszufinden woran es liegt und konnte erst so den Thread hier finden. Ich hoffe nun finden mehr Leute den Thread ;)

Die Frage ist nun, soll ich das Ding einschicken? Ist ja erst 5 Tage alt und angemeldet hab ich die Retoure ja auch schon... Ich glaub, ich teste erstmal ein paar tage weiter. Ich habe keine große Hoffnung, dass ein Ersatz oder Reparatur erfolgreich sein wird.

Die einzige Lösung für das Problem scheint mir, den Atomizer unten etwas abzufeilen, dann wird der Pluspol nicht so weit runtergedrückt und man könnte den Akku endliiiiiiiiich festschrauben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:03
avatar  Skusi
#10 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Ich habe mir zwischenzeitlich so geholfen, daß ich mir ein Kreisrundes Stück aus dickem Papier (oder dünner Karton) geschnitten, ein Loch in die Mitte gemacht und das zwischen Akku und Base gelegt habe. So kann ich den Akku wieder fest anziehen, bekomme aber keinen Kurzschluß, weil ich den Plus Pol nicht so doll hereindrücke wie ohne diese Abstandspappe.

Bis heute geht das gut. Bleibt aber bei mir immer noch die Frage was es damit aus sich hat. In diesem Threat hatte aber bis jetzt wohl kein anderer mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:08
avatar  schatti
#11 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von kens im Beitrag #9
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit der eGo ONE V2:
Bei mir blinkt die LED langsam, wenn ich den Knopf drücke und der Akku für mich normal von Hand festgeschraubt ist. Das langsame blinken heißt laut Handbuch, dass der Widerstand größer als 5 Ohm ist, also keine Verbindung da ist. Es blinkt ja auch langsam, wenn nichts auf den Akku aufgeschraubt ist und man den Knopf drückt.
Wenn ich nun den Akku so anschraube, dass er nicht ganz fest ist, funktioniert das ganze wieder normal. Dafür reicht es zum Glück, den Akku nur um ca. 30° locker zu drehen und geht bis über 360°, bevor kein Kontakt mehr hergestellt ist.

Es hat mich aber vier Tage gekostet, herauszufinden woran es liegt und konnte erst so den Thread hier finden. Ich hoffe nun finden mehr Leute den Thread ;)

Die Frage ist nun, soll ich das Ding einschicken? Ist ja erst 5 Tage alt und angemeldet hab ich die Retoure ja auch schon... Ich glaub, ich teste erstmal ein paar tage weiter. Ich habe keine große Hoffnung, dass ein Ersatz oder Reparatur erfolgreich sein wird.

Die einzige Lösung für das Problem scheint mir, den Atomizer unten etwas abzufeilen, dann wird der Pluspol nicht so weit runtergedrückt und man könnte den Akku endliiiiiiiiich festschrauben ;)


Reklamieren und zurückschicken, du möchtest ja wohl ein funktionierendes Produkt haben oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 07:48
avatar  Andi
#12 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Zitat von Skusi im Beitrag #1
... Viel schlimmer ist das ich es schon sehr oft hatte das sich nach dem zusammenschrauben der Akku beim feuern mit drei Blink Signalen Meldet. Also Kurzschluss ! ...

Also, meine ONE-Akkus blinken auch, wenn sie keinen Kontakt zum Verdampfer haben, also keinen Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 14:48
#13 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Die Ego One nevt mich auch...
Alleine schon beim Tank abdrehen...
Immer wieder dreht sich der Coil mit aus seinem Gewinde
Dadurch gelangt natürlich Liquid zum Akku durch und verursacht das blöde " Blinken " und nix geht mehr
Bis ich herausgefunden habe das man vor dem Eindrehen des Verdampfer Kopfes das Gewinde samt Akkukontakt völlig knochentrocken vom Liquid befreien muss das überhaupt der Strom wieder fliessen kann...
Also das kannst nicht sein...für Mich eine Fehlkonstruktion
Ob die Ego One V2 besser ist will ich nicht mehr wissen....weil die Verdampferköpfe sind mir eh zu teuer und halten keine Woche durch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:10
avatar  Skusi
#14 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #13
Die Ego One nevt mich auch...
Alleine schon beim Tank abdrehen...
Immer wieder dreht sich der Coil mit aus seinem Gewinde
Dadurch gelangt natürlich Liquid zum Akku durch und verursacht das blöde " Blinken " und nix geht mehr
Bis ich herausgefunden habe das man vor dem Eindrehen des Verdampfer Kopfes das Gewinde samt Akkukontakt völlig knochentrocken vom Liquid befreien muss das überhaupt der Strom wieder fliessen kann...
Also das kannst nicht sein...für Mich eine Fehlkonstruktion
Ob die Ego One V2 besser ist will ich nicht mehr wissen....weil die Verdampferköpfe sind mir eh zu teuer und halten keine Woche durch...


Also seit dem ich den Verdampferkopf richtig fest, also richtig fest ! schraube, dreht der sich beim tanken nicht mit raus.

Das mit den Kosten hab ich als Selbstwickler ganz gut im Griff. Ich hatte aber noch keine Wicklung die irgendwann mal durchgeschmort war. Ich hab immer gewechselt weil sie nicht mehr so appetitlich aussahen.

Oder was meinst Du mit "durchhalten" ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:13
avatar  Skusi
#15 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #12

Also, meine ONE-Akkus blinken auch, wenn sie keinen Kontakt zum Verdampfer haben, also keinen Kurzschluss.


Ja, aber nur solange Du den Taster drückst, und langsam. = kein Kontakt
Schnelles Blinken 3x = Kurzschluß


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 15:20
#16 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Die Ego One,egal welche,das ist schon...,naja erstens Köpfe richtig festschrauben,öfters mal den gefüllten Verdampfer nach unten ausschütteln,Liquit nachfüllen,wenn weniger als die Hälfte.Am besten nach Verbrauch den Kopf selber neu bewatteln,das funktioniert viel besser als vom Werk aus.Das dünne Fliess läst zuviel Liquit durch und es kommt zum blubbern.Wenn die Köpfe sich rausdrehen,stimmt was nicht,Gewinde unten zukein,meist hält der Kopf in der Base durch die Dichtung bombenfest ohne das man die anknallen muss.Kurzschluss kann verursacht werden,wenn der Kopf sich rausdreht,aber der Pluspin am Kopf sich auch noch leicht mitdreht,dann werden die Drähte verschoben,kan passieren,werksbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 09:04
avatar  Skusi
#17 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Zitat von Rene Krause im Beitrag #16
[...]Kurzschluss kann verursacht werden,wenn der Kopf sich rausdreht,aber der Pluspin am Kopf sich auch noch leicht mitdreht,dann werden die Drähte verschoben,kan passieren,werksbedingt.


Aber wie kann es dann sein das die Kurzschlussmeldung beim leichten lösen des Akku´s verschwindet ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 10:01
#18 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Denk mal das ne Art " Reset " stattfindet wenn man Akku und Verdampfer kurzfristig trennt...ach... Ein Klump ist des Teil


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 13:43)
avatar  oreg2
#19 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Ich habe diesen Threat nur mal kurz überflogen,vielleicht löst ein eingerissener Pluspolisolator das Problem aus.

Dieses Problem sollte vielen Vamobesitzern bekannt sein:
dort war teiweise ein sehr weicher Isolator verbaut,der sehr schnell einreissen konnte,wenn ein Verdampfer mit etwas weiter rausstehendem Pluspin aufschgeschraubt wurde.


Vielleicht kannst Du mal bei der eGoOneXL versuchen,den Pluspol herauszuhebeln und den Isolator kontrollieren.
Sollte er defekt sein gibt es mehrere Reparaturmöglichkeiten:
-alten Isolator drinlassen und einen kleinen O Ring (z.B. von den bekannten Schlüsselanhänger-Schraubendrehern)
über den Pluspol ziehen
-alten Isolator entfernen und den Pluspol mit Schrumpfschlauch isolieren
Und 3. die beste Löung:
Pluspin ablöten,Isolator entfernen,neuen Isolator einbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Langlebigere (=festere) Isolatoren gibt es dort:https://www.fasttech.com/p/1886602


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 18:48
avatar  Skusi
#20 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Du meinst doch nun den Isolator im Akku, und nicht etwa in der Base.
In diesem Threat eGo ONE - Isolator defekt :-(
hat jemand den Isolator in die Base eingebaut. Ist der Im Akku derselbe ?

Kann man den Plus Pin einfach aus dem Akku ziehen, oder kann / muss man den Akku irgendwie öffenen ?

Also wenn du den Isolator der Base meinst, kann ich das eigentlich außschließen, da ich dieals erstes erneruert habe. Aber leider ohne Erfolg. Bin echt ratlos. Mir gefällt die Ego One XL eigentlich recht gut.

Welche vergleichbare Dampfe könnt Ihr mir sonst empfehlen. Wenn das Problem nicht zu lösen ist, oder ich andauernd neue teure Akkus kaufen soll, binich gern bereit auf ein anderes Gerät umzusteigen. Eich hab nur nicht den Überblick welche Dampfe in etwa die größe und Leistung der Ego One XL hat, sich neu wickeln läßt (rba Köüfe), aber besser in der Verarbeitung ist.

Nerven tut auch das die so derbe empfindlich gegen runterfallen ist. Ich habe nun schon die 3. Verdampferhülle gekauft, weil immer das Glas kaputt geht. Was spricht eigentlich gegen Kunstoff ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 18:58)
avatar  oreg2
#21 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Ich bezog mich auf den Akkuträger-Pluspol.
Leider kenne ich dein Gerät nicht,deswegen kann ich nicht sagen,wie genau man diesen Pluspin rausbekommt und ob der verbaute Isolator baugleich zu den verlinkten Fasttechisolatoren
ist.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Fori,der selber schon das gleiche Problem mit diesem Gerät hatte und sagen,ob der verlinkte Isolator passt.

Falls dies der Fall ist und Du technisch genug begabt bist,dein Gerät selber zu reparieren,kann ich dir gerne einige dieser Isolatoren zuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 18:00
#22 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Mit dem Pluspinisolator am Gerät wäre auch eine Möglichkeit.Diese läst sich mit dem nötigen Werkzeug nach oben rausziehen,Problem wird sein wenn die Kabel zukurz sind.Einen Isolatorgummi kannst du wenn dieser mal defekt ist von einem Nautilus Coil nehmen,die Isolatoren sind fast alle gleich,geht auch von alten ego Akkus.Nimm einen dünnen Stift und drücke in oben auf den Pluspol in der Mitte vom Akku,damit müstes du bei Druck einen Kurzen verursachen so als wenn du denen Verdampfer aufschraubst.Immer öfters probieren,pasiert das nicht liegt es auch nicht am Pluspol.Schraub mal einen anderen Verdampfer auf den Akku!Das selbe?Wenn nicht liegt es an deinem Ego Verdampfer,ich hatte mal eine Base von einem Protank,die hatte immer einen Kurzen verursacht,manchmal sin die halt schlecht verarbeitet,Fehler tritt nach einiger Zeit auf.Probier das erst mal alles aus,dann schreib ich noch was,was es dann eigenlich nur noch sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 00:04
avatar  Softius
#23 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Meine Ego One VT2 spinnt jetzt auch. Setze ich den Originalverdampfer auf blinkt es wie verrückt und dann schaltet sich das Gerät aus. Nehme ich einen anderen Verdampfer....in meinem Fall den Tilemahos X1 Springomizer funzt es ganz normal. Verstehe einer das.... ich nicht.

Kann mir jemand vielleicht erklären woran es liegen könnte? Es nervt mich kolossal und hätte ich den Kaufbeleg behalten würde der Schrott aber direkt zurück gehen an den Händler!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 01:21
#24 RE: Kurzschluss eGoOne XL
avatar

Moin
also eine lösung für das problem habe ich auch nich4,aber ich kann dir ein gerät empfehlen.
Die ijust 2.
liegt preislich ähnlich wie die ego,kann man mit allen möglichen köpfen mit widerständen von 0.15 ohm bis unendlich ( eleaf rba oder anyvape rba)und sogar mit vaporesso keramikcoils betreiben und schmeckt und flasht hervorragend. Der kombiakku hat 2600 mah und bringt mich fast über einen ganzen tag.
ist aktuell neben meiner kbox mit ego one mini verdampfer meine arbeitsdampfe.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht