Fasttech Fanclub

  • Seite 245 von 259
15.11.2018 10:48
#6101 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6100
ist nur für $19.62
Wie jetzt per mail?
Das geht?
Hiess es nicht alles was mit der Dampferei zu tun hat geht eh retoure wenn sie es rausfischen?


Das kommt anscheinend sehr auf das Zollamt/den Zöllner an. In Bochum geht derzeit nix durch. Argument ist teils fehlende TPD-konforme Warnhinweise oder "E-Zigaretten aus China sind generell nicht einfuhrfähig." Diskutieren führt zu keinem positiven Ergebnis für mich.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 11:57
#6102 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ich schicke dann mal nen Fahrradkurier zur Abholung, ich bin gespannt.......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 21:02
#6103 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6100
ist nur für $19.62
Wie jetzt per mail?
Das geht?
Hiess es nicht alles was mit der Dampferei zu tun hat geht eh retoure wenn sie es rausfischen?

falls du mich meinst:
ich habe/hatte sehr gelegentlich nen brief vom zollamt im kasten...da habe ich einfach die mailrechnung von fasttech sowie die sendungsmitteilung (shipped) an die zollstelle weiter geleitet...
da ich i.d.r. unter der freigrenze bestelle, war das päckchen i.d.r. innerhalb von 2 tagen dann bei mir...
die hauptaugenmerksobjekte der mitarbeiter sind wohl von zollamt zu zollamt verschieden...wie gesagt: mein mann vor ort guckt eher auf waffen und freigrenzüberschreitungen...erst einmal wurde ein päckchen geöffnet...war der complyfebattle rda...sah auf dem röntgenschirm wohl wenig vertrauenerweckend aus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 12:37
avatar  Dette
#6104 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #6094
Gibts bei ft eigentlich auch nen **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke***???

Kommt bald nen Rabatt wieder, wollte einiges bestellen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 16:36
#6105 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hab dem Kurier alles via mail geschickt, das akzeptieren sie nicht muss im Original sein
also muß der nun erst mal herkommen und das abholen, was fürn Blödsinn

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 09:47
#6106 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6105
hab dem Kurier alles via mail geschickt, das akzeptieren sie nicht muss im Original sein
also muß der nun erst mal herkommen und das abholen, was fürn Blödsinn


wieso dem kurier?
normalerweise kriege ich einen brief vom lokalen zollamt...iwas in der richtung, dass eine anmeldung zur verzollung nicht möglich war...
in diesem brief ist eine email-addy von der zuständigen stelle benannt...
an diese adresse schicke ich - unter bezugnahme der lfd.nr. - die rechnung sowie die shipped-mitteilung - weiter...
die ft-dokumente muss ich i.d.r. zuerst als pdf-dateien speichern...der zoll konnte die rein weitergeleiteten mails nicht öffnen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 12:06
avatar  ( gelöscht )
#6107 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich glaube hier im Norden habe ich wirklich Glück mit dem Zoll. Ich habe in den letzten Monaten bestimmt so an die 40 Bestellungen im Land der aufgehenden Sonne aufgegeben und erhalten. Gut, es gibt ja im Internet so einige Tips welches Versandverfahren man benutzen soll. Zuerst hatte ich auch immer die Zollaufkleber auf den Tüten. Aber nach Berücksichtigung dieser Vorschläge habe ich schon lange keinen Aufkleber mehr auf den Tüten gesehen.
Häufig wird ja von den Chinesen der Umweg über Belgien gewählt. Mir hat mal ein Speditionsfachmann erzählt, dass die da etwas andere Vorschriften haben. Gut wenn die Bestellung erst einmal in Europa zollmässig behandelt ist, geht es relativ unkompliziert. Ich habe z.B. heute eine Sendung erhalten, die über Bratislava gelaufen ist. Aus welchem Grund auch immer.

Natürlich kann man oft den Versandweg im Vorraus nicht beeinflussen. Da hatte ich schon die merkwürdigsten Geschichten. Aber ich bin heute schon so weit, dass ich auch für 50 oder 60 Euro bestelle. Na ja, vielleicht erwischen sie mich ja auch einmal...

Diese Tips bezüglich Versandverfahren kann ich nur empfehlen. Sie machen das ganze etwas unkomplizierter. Wenn man aber wie hier geschildert erst mal auf dem Radar des Zolls ist, ja, dann wird es nervig. Ich hoffe aber, das bei Euch alles gut geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 12:12
avatar  Dette
#6108 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wo findet man die tips zum Versand???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 12:35
avatar  ( gelöscht )
#6109 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #6108
Wo findet man die tips zum Versand???

Ich hab mal in meinem Fundus gesucht und das hier gefunden:

https://www.wolke101.de/china-shops/


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 14:46
avatar  peppone
#6110 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Vorsicht! Entgegen der dortigen Ausführungen ist „Germany Express ePacket“ bei Fasttech nicht zollsicher. Fasttech bietet keine sichere Versandart an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 15:02
#6111 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6105
hab dem Kurier alles via mail geschickt....


oha, wenn das die Post war/ist, wirds teuer - die lassen sich die Verzollung supergut bezahlen...

Ich hatte das bisher so, das die Post ala "da liegt was für dich beim Zoll rum" nicht vom Zoll selber, sondern mehr oder weniger von der Post bekommen hatte und da lag dann auch immer so ein schicker Beipackzettel mit im Umschlag so nach dem Motto "schick uns deinen Krempel und wir machen das dann mitm Zoll"... lässt man sich darauf ein, tappt man in die Abzockfalle der Post... wenn ich mich nicht täusche, wollen die 28,50€ für diesen Service + natürlich die ausgelegten Zollgebühren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 15:57
#6112 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6110
Vorsicht! Entgegen der dortigen Ausführungen ist „Germany Express ePacket“ bei Fasttech nicht zollsicher. Fasttech bietet keine sichere Versandart an.


ich hatte mit g.express bislang nie probleme...mag glück gewesen sein...das ich allerdings mit recht vielen bestellungen ziemlich strapaziert habe...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 19:27
avatar  Lanigus
#6113 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Habe heute zwei Lieferungen von Fastecht bekommen. Eine mit notwendigen Dampfkram und eine mit anderen Sachen. Zwischen dem Bestelldatum bestanden mindestens zwei Wochen Unterschied.

Beide hatten den grünen Zollaufkleber vom Airport Frankfurt. Der einzige Unterschied war: das eine war gelb verpackt und das andere war grau verpackt. Beide wurden mit "unregistered mail" (laaange Liederzeit) bestellt und waren unter 26 €.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 14:02 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 14:03)
avatar  Trude14
#6114 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dette im Beitrag #6104
Zitat von Dette im Beitrag #6094
Gibts bei ft eigentlich auch nen **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke***???

Kommt bald nen Rabatt wieder, wollte einiges bestellen....


Dito...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 14:11
avatar  Trude14
#6115 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Weiß jemand, wo man noch "Das Tank Ding Styled RTA 32,5mm" kaufen kann..??
Hab's nur bei FT gefunden - bestellt, beim Zoll abholen wollen, aber aufgrund des fehlenden "CE" Zeichens wieder zurückschicken lassen müssen... :-(



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 14:21
#6116 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6106
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6105
hab dem Kurier alles via mail geschickt, das akzeptieren sie nicht muss im Original sein
also muß der nun erst mal herkommen und das abholen, was fürn Blödsinn


wieso dem kurier?
normalerweise kriege ich einen brief vom lokalen zollamt...iwas in der richtung, dass eine anmeldung zur verzollung nicht möglich war...
in diesem brief ist eine email-addy von der zuständigen stelle benannt...
an diese adresse schicke ich - unter bezugnahme der lfd.nr. - die rechnung sowie die shipped-mitteilung - weiter...
die ft-dokumente muss ich i.d.r. zuerst als pdf-dateien speichern...der zoll konnte die rein weitergeleiteten mails nicht öffnen...


Weil ich selber nicht hinkomme aus gesundheitlichen Gründen
Wenn dann sowas kommt ist es echt kompliziert
Eine mail ist bei meinem Anschreiben nicht angegeben. Der Fahrradkurier hat das gestern alles im Original abgeholt und versucht es am montag erneut. Ich bin gespannt....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 14:25
#6117 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #6111
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6105
hab dem Kurier alles via mail geschickt....


oha, wenn das die Post war/ist, wirds teuer - die lassen sich die Verzollung supergut bezahlen...

Ich hatte das bisher so, das die Post ala "da liegt was für dich beim Zoll rum" nicht vom Zoll selber, sondern mehr oder weniger von der Post bekommen hatte und da lag dann auch immer so ein schicker Beipackzettel mit im Umschlag so nach dem Motto "schick uns deinen Krempel und wir machen das dann mitm Zoll"... lässt man sich darauf ein, tappt man in die Abzockfalle der Post... wenn ich mich nicht täusche, wollen die 28,50€ für diesen Service + natürlich die ausgelegten Zollgebühren...



nein, nein das ist ein Fahrradkurier nicht von der Post
Der bekommt nen Auftrag und bringt Dinge von a nach b
Dieses Anschreiben von wegen der 28,50€ lag auch dabei und genau das möchte ich ja umgehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 21:15
#6118 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #6115
Weiß jemand, wo man noch "Das Tank Ding Styled RTA 32,5mm" kaufen kann..??
Hab's nur bei FT gefunden - bestellt, beim Zoll abholen wollen, aber aufgrund des fehlenden "CE" Zeichens wieder zurückschicken lassen müssen... :-(
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomizer-supply/17010-shenray-das-tank-ding-style-rta-rebuildable-tank-atomizer-silver-stainless-steel-325mm-diameter.html?search_query=tank+ding&results=12#.W_HIaJNKiG4

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 00:02
#6119 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #6114
Zitat von Dette im Beitrag #6104
Zitat von Dette im Beitrag #6094
Gibts bei ft eigentlich auch nen **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke***???

Kommt bald nen Rabatt wieder, wollte einiges bestellen....


Dito...


Ich würde mal davon ausgehen, dass es zum kommenden "**aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke***" wie im Vorjahr wieder 10% Rabatt gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 00:46
avatar  Trude14
#6120 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von kaimichael im Beitrag #6118
Zitat von Trude14 im Beitrag #6115
Weiß jemand, wo man noch "Das Tank Ding Styled RTA 32,5mm" kaufen kann..??
Hab's nur bei FT gefunden - bestellt, beim Zoll abholen wollen, aber aufgrund des fehlenden "CE" Zeichens wieder zurückschicken lassen müssen... :-(
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomizer-supply/17010-shenray-das-tank-ding-style-rta-rebuildable-tank-atomizer-silver-stainless-steel-325mm-diameter.html?search_query=tank+ding&results=12#.W_HIaJNKiG4


Danke - is aber "out of stock"...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 21:20
#6121 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #6120
Zitat von kaimichael im Beitrag #6118
Zitat von Trude14 im Beitrag #6115
Weiß jemand, wo man noch "Das Tank Ding Styled RTA 32,5mm" kaufen kann..??
Hab's nur bei FT gefunden - bestellt, beim Zoll abholen wollen, aber aufgrund des fehlenden "CE" Zeichens wieder zurückschicken lassen müssen... :-(
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomizer-supply/17010-shenray-das-tank-ding-style-rta-rebuildable-tank-atomizer-silver-stainless-steel-325mm-diameter.html?search_query=tank+ding&results=12#.W_HIaJNKiG4


Danke - is aber "out of stock"...

ich guck mal weiter...wenn mir einer über den weg läuft, meld ich mich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 22:18
avatar  Versys
#6122 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Trude14
hatte das dicke Tank Dingens letztens auch zweimal in seperaten Bestellungen von FT bezogen, beides mal ohne Zollprobleme - welche Versandform hattest Du denn gewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 22:53
avatar  Trude14
#6123 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Ich bestelle seit 7 Jahren ganz normal per Singapore Post und war erst EINMAL beim Zoll - hab brav meine Märchensteuer bezahlt und die Ware mitgenommen...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 23:07
avatar  Versys
#6124 RE: Fasttech Fanclub
avatar

meine beiden Tanks gingen mit Germany Express e-Packet über den Teich, Auslieferung dann durch die Post im Briefkasten und "grünem Zollfrei-Sticker" - könnte evt. daran liegen (oder eben purer Zufall)!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 23:19 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 23:20)
avatar  Trude14
#6125 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Trude14 im Beitrag #6123
Ich bestelle seit 7 Jahren ganz normal per Singapore Post und war erst EINMAL beim Zoll - hab brav meine Märchensteuer bezahlt und die Ware mitgenommen...


Muss mich korrigieren - hab mal die letzten paar Bestellungen durchgecheckt; war mal Hong Kong Post, mal Singapore; aber wie schon gesagt: immer angekommen, bis auf dieses Päckchen...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht