iStick 50w OLED Display "Programmierbar"

02.04.2016 21:09
#1 iStick 50w OLED Display "Programmierbar"
avatar

Moinsen,

(vorab ich hoffe ich bin wenigstens mit diesem Fred im richtigen Topic gelandet T.T, wenn nicht wär nochmal einer so lieb mich rumzuschubsen?)

Jetzt aber zu meiner Frage, ist es Möglich das OLED Display an einem iStick50w wie so bei manch anderen umzuprogrammieren? Ein Rasberry Pi 2 hab ich hier noch rumfliegen das wäre mein erster gedanke gewesen ob man es damit evtl machen könnte? Aber da müsste ich mich erst weiter reinfuchsen, unter Windows komme ich nicht in die Gerätedaten rein. Werde heute abend mal mit meinem Kali Linux probieren ob ich reinkomme. Eigentlich müsste ja da eine Binäre datei drauf sein. Oder ist der Stromanschluss garnicht für Datenverkehr verantwortlich? Das würde hießen man muss Ihn aufschrauben und dann dort sich zwischenklemmen?

Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo mal was gelesen?

LG
/|/|03_)03


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 22:50
#2 RE: iStick 50w OLED Display "Programmierbar"
avatar

Auf der Platine vom iStick 30W konnte ich nichts finden was nach einen JTAG oder einem seriellen Anschluss aussieht. Ich vermute daher, dass die keinen Flash Speicher sondern ein EPROM oder was ähnliches haben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 22:53
#3 RE: iStick 50w OLED Display "Programmierbar"
avatar

Ok, das könnte natürlich auch sein, ich schraube das Ding morgen mal ganz in Ruhe auf oder google lieber erstmal ob das nicht schon jemand gemacht hat und nen Bild zur verfügung gestellt hat.

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht