Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!

20.03.2016 17:53
#1 Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde,

habe mich entschieden die Mehrkosten für den Jugendschutz für meine Kunden zu tragen. Besonders für mich als kleiner Shop kommen so zwar monatliche Mehrbelastungen pro Kunde auf mich zu, möchte aber nicht, dass der Online-Kauf für meine Kunden unattraktiv wird. Daher werde ich es solange ich kann so beibehalten.

Gruß
Euer David

20.03.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 21:57)
#2 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Vielen lieben Dank für eure Like's, jetzt bin ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 08:31
avatar  diezel
#3 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Das ist es wert, nochmals nach oben geholt zu werden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 10:11
#4 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Zitat von diezel im Beitrag #3
Das ist es wert, nochmals nach oben geholt zu werden!

Das ist aber lieb....DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:16
#5 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Hallo Dampf-Familie

Bitte habt Verständnis, dass wir, zum Zwecke des Jugendschutzes, ab 01.04.2016 dazu verpflichtet sind Eure Angaben (KEIN VERKAUF UNTER 18 JAHREN) vor einer Bestellung und zusätzlich bei Auslieferung das Alter ein zweites Mal zu prüfen!!! Deswegen:

1. Künftig nur noch mit Registrierung bestellen möglich! (somit wird nur einmal die Identität geprüft)

2. Es kann keine abweichende Adresse angegeben werden als die, in der man gemeldet ist. (sonst fällt man duch die Identitätsprüfung) und diese gilt auch als Lieferadresse. Trifft der DHL-Fahrer euch nicht zuhause an, kann die Ware bei der Post mit Ausweis abgeholt werden!)

3. Bestandskunden müssen sich einmal neu registrieren! (Wir bitten um Verständnis) Daher nicht wundern wenn man mit den alten Login-Daten nicht mehr bestellen kann.

4. Erst nach positiver Prüfung ist Bestellen möglich! Ihr werdet dann per Mail informiert!

5. wie gesagt, DIE MEHRKOSTEN WERDEN VON DAMPFMOMENTE GETRAGEN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 23:17
#6 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Schade dass es nicht möglich ist eine von der Meldeanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben!

Bei einem anderen Shop konnte ich mich mit meiner Meldeanschrift als Rechnungsanschrift überprüfen lassen, die Lieferung erfolgt aber an eine Aresse meiner Wahl.

Das ist für mich viel vorteilhafter weil ich so die Sendungen in der Mittagspause vom Postamt nebenan abholen kann statt nach Arbeitsende entweder ausserhalb der Öffnungszeiten zu sein oder nach Feierabend nochmal lostigern zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 00:23
#7 RE: Keine Preiserhöhung trotz Jugendschutz!!!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #6
Schade dass es nicht möglich ist eine von der Meldeanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben!

Bei einem anderen Shop konnte ich mich mit meiner Meldeanschrift als Rechnungsanschrift überprüfen lassen, die Lieferung erfolgt aber an eine Aresse meiner Wahl.

Das ist für mich viel vorteilhafter weil ich so die Sendungen in der Mittagspause vom Postamt nebenan abholen kann statt nach Arbeitsende entweder ausserhalb der Öffnungszeiten zu sein oder nach Feierabend nochmal lostigern zu müssen.


Ich verstehe dich! Das Problem ist, dass solange es nicht endgültig geklärt ist (habe eine sehr gute Quelle und ich hoffe ich bekomme bald Infos) es zwei Möglichkeiten gibt. Die Alterssichtprüfung (hier sollte sichergestellet werden, dass es auf jeden Fall die Person oder maximal ein Volljähriger der im Haushalt lebt erhält) oder die Alters- und Identitätsprüfung ein Zweites mal. Das bedeutet aber, dass würde aber zu weiteren 4 Euro Mehrkosten führen. Ich bin mir Sicher das bald mehr Sicherheit herrschen wird und auch die Lieferung an eine von der Meldeadresse abweichende Adresse auch ohne diese zusätzlichen Mehrkosten möglich sein wird! Solange möchte ich kein Risiko eingehen. Ich erhoffe mir diese Tage mehr Infos! Entweder meldest du dich bei mir über eine PM oder hast noch ein Paar Tage geduld! Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht