14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !

  • Seite 2 von 4
14.03.2016 22:01
#26 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

ich glaube das kleine Bengelchen nimmt sich viel zu ernst,wir waren auch mal jung ,leider merkt er nicht das er "missbraucht" wird .

Warum spricht er nicht von nachvollziehbaren Zahlen die die Dampfe und die Pyro gegenüberstellen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:06
#27 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

.






Zitat
Naja, ick würde sagen :
eine "verlogene, unredliche, voreingenommene und Höchstwahrscheinlich Lobbyistische und Parteiische", Scharlatan mit Dr. Titel.
Absolut unfassbar was er da sagt und behauptet !!!!
Jeder ehrbare Straßenkehrer, Schlosser oder Gärtner würde besser Forschen und Recherchieren als diese leere Kittel mit ne Mensch mit Krawatte und Brillen drin.....:-))).....














....sorry, brauche keene Arzt, ich kuriere mich selber........










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 22:08)
avatar  HarryB
#28 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Hmm... @UhrigerTyp
Eure Eminenz; wenn er das täte, wäre er dümmer, als meine gewesene Zunft erlaubt!
Er wird nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.

Edit sacht, dass sich das Professore zwischengedrängelt hat.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:04
avatar  SiYing
#29 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:36
#30 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Schon lustig, wie verschiedene Studien mit denselben Sachen so verschieden ausfallen können z.B. hier von Dartsch:
http://www.dartsch-scientific.com/e-liqu...tabakzigarette/




Schick den Link doch mal an den NDR ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:52
avatar  Tomte
#31 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ein Konglomerat aus Unwissenheit, Unwahrheiten ,Annahmen, Hypothesen , DKFZ Geplappere und zusätzlich noch erbärmlich recherschiert.
Armes Deutschland

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 00:01
#32 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #31
Ein Konglomerat aus ..., Unwahrheiten ,Annahmen, Hypothesen , DKFZ Geplappere ...
Armes Deutschland

Deutete ich nicht schon eine eventuelle verwandtschaft mit monika an ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 00:08
#33 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Seinen doktortitel in allen ehren,....


was fürn Doktortitel ???? Diese "Forscher" haben ihren "Azubi" vor die Kamera gestellt - der hat garkeinen "Doktor"... Ahnung von der Materie Dampfen hatte leider auch nicht einer der an dieser Komödie beteiligten


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 01:14
#34 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Dieser Klaas wird anscheinend öfter gefragt,
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Wirt...igaretten-boomt

hier wusste er noch gar nichts. 19.02.2016 20:10 Uhr
Das war vor einem Monat

"1Wie schädlich ist der Genuss von E-Zigaretten?

Die Datenlage dazu ist noch sehr inkonsistent. Einen Nachweis, dass der Dampf aus E-Zigaretten Tumore auslösen kann, gibt es derzeit zwar nicht — allerdings auch keinen für das Gegenteil."



Wenn ihr mich fragt....der wollte was finden,
eventuell finden wie ja seinen Versuchsaufbau!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 05:34
#35 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Glaube nur der Untersuchung, die du selber gefälscht hast ( bzw. bei der die Versuchsanordnung das von dir gewünschte Ergebnis liefert ). Drittmittelforschung? Hat da ein Sponsor das richtige Labor gefunden? Macht auf mich nicht wirklich den Eindruck einer seriösen Studie!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 07:23
#36 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #30
Zitat von heimchen im Beitrag #7
Schon lustig, wie verschiedene Studien mit denselben Sachen so verschieden ausfallen können z.B. hier von Dartsch:
http://www.dartsch-scientific.com/e-liqu...tabakzigarette/




Schick den Link doch mal an den NDR ...

hab doch schon gestern ;)

15.03.2016 08:05
avatar  Heckie
#37 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Musste auch mal eben kommentieren!
So langsam krieg ich das Kot...!
Komischerweise kommt so ein dummes Zeug fast immer aus D.,
der selbsternannten Kontrollinstanz der Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 08:24
avatar  Tormk
#38 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Der Versuchsaufbau wär ja mal wichtig.
Wie haben die denn die Substanz gewonnen die sie benutzt haben?
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.
Wär nicht das erste mal das man Geräte ausserhalb ihrer Spezifikation betreibt und das dann in Studien verwendung
findet.
Da bin ich doch gespannt was man davon noch liest, da solche bahnbrechenden Erkenntnisse natürlich doch bestimmt
duplizierbar sind, oder?
Falls nicht, Tonne auf und weg.
Die Ergebnisse können ja nicht so unterschiedlich sein wenn die Substanzen die gleichen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:33
#39 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Mir scheint dieses Forschungsistitut ist eine der Studien/Forschungsquellen des DKFZ.
http://www.fz-borstel.de/cms/forschungsz...startseite.html
Es könnte auch das ganze Netzwerk sein welches das DKFZ "benutzt".
http://www.sanego.de/Institut/Schleswig-...-Infektiologie/
Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck,
so gehört es zusammen:

Prof. Peter Zabel
Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte)
Chefarzt oder leitender Arzt

Dr. Klaas F. Franzen
Innere Medizin
Assistenzarzt

Peter ist Chefarzt und Klaas ist Assistenzarzt.

Nu frage ich mich warum eine solch brisante "Entdeckung" über die Boshaftigkeit von Dampfextrakten
vom Assistenzarzt der Öffentlichkeit präsentiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:07
#40 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Dr. Klaas F. Franzen scheint ein kleines Licht zu sein,
besondere wissenschaftliche Leistungen hat guuhgäll nicht ausgespuckt.
er gehört hier dazu
http://www.fz-borstel.de/cms/forschungsz...e/national.html
da kommt schon einiges an Forschungsinstituten zusammen,
https://www.dkfz.de/de/dktk/ueber_uns/hintergrund.html
so gehört das DKFZ dazu, ist klar, die kennen sich alle untereinander...alles vernetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:45
avatar  Rudi66
#41 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Gerade von einem Lungenfacharzt würde ich was anderes erwarten!
Denn der sieht ja wohl fast täglich was für Vorteile die Dampfe effektiv bringt!
Und dann wider besseren Wissens und um des schnöden Mammons willen solchen Schwachfug verbreiten..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:58
#42 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #41
Gerade von einem Lungenfacharzt würde ich was anderes erwarten!
Denn der sieht ja wohl fast täglich was für Vorteile die Dampfe effektiv bringt!
Und dann wider besseren Wissens und um des schnöden Mammons willen solchen Schwachfug verbreiten..........

Tun doch alle diese Ärzte, trotz besseren Wissens. Das ist ja das grosse Problem, das wir haben insbesondere in Deutschland. Die Angst vor Repressalien der Ärztekammer ist natürlich grösser

15.03.2016 11:03
avatar  Rudi66
#43 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ja das ist ja die Krux an der ganzen Sache....
Angst gepaart mit Geldgier.........
Hippokrates rotiert im Grabe......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:14
avatar  Tomte
#44 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ist genau wie in der Politik und anderen Gesellschaftsbereichen:
Wes Brot ich ess des Lied ich sing

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:20
avatar  W. t N
#45 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Na vielleicht war der ja da auf der Schule.... auch wenn er so jung scheint....


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:24
#46 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #40
Dr. Klaas F. Franzen scheint ein kleines Licht zu sein,
besondere wissenschaftliche Leistungen hat guuhgäll nicht ausgespuckt.



Der ist kein kleines Licht, sondern gar kein Licht. Seit 2012 steht er auf 6 kaum zitierten Publikationen in unterdurchschnittlichen Zeitschriften. Auf einer davon ist er Erstautor, auf den anderen 5 findet man ihn "unter ferner liefen".

Sorry, aber dem sein Geschafel spar ich mir. Scheint übrigens neue Mode zu sein, wissenschaftliche Studien nicht zu veröffentlichen sondern im Fernsehen oder in Tageszeitungen zu präsentieren. Da hätte ich auch einiges anzubieten, was mir die Gutachter in letzter Zeit um die Ohren gehauen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:36
avatar  Ralf22
#47 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Also ich weiss ja nicht aber wieso der Assistenzarzt so in den Vordergrung gerückt und der Oberarzt als normaler Kollege dargestellt??


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 12:13)
#48 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #42
Zitat von Rudi66 im Beitrag #41
Gerade von einem Lungenfacharzt würde ich was anderes erwarten!
Denn der sieht ja wohl fast täglich was für Vorteile die Dampfe effektiv bringt!
Und dann wider besseren Wissens und um des schnöden Mammons willen solchen Schwachfug verbreiten..........

Tun doch alle diese Ärzte, trotz besseren Wissens. Das ist ja das grosse Problem, das wir haben insbesondere in Deutschland. Die Angst vor Repressalien der Ärztekammer ist natürlich grösser

Zitat von Rudi66 im Beitrag #43
Ja das ist ja die Krux an der ganzen Sache....
Angst gepaart mit Geldgier.........
Hippokrates rotiert im Grabe......

Ob der knabe die vorteile des dampfens täglich sieht wage ich zu bezweifeln. Dem werden sicher täglich eher die nachteile der sache injiziert.
Und wirklich angst muß er doch mMn sicher nur haben, wenn er pro-dampf-erkenntnisse publizieren würde. Zur verbreitung solchen schwachfuges hat ihn sicher niemand gezwungen...eher hat er sich da wohl angebiedert.

Zitat von Ralf22 im Beitrag #47
Also ich weiss ja nicht aber wieso der Assistenzarzt so in den Vordergrung gerückt und der Oberarzt als normaler Kollege dargestellt??

Ist mir schon klar. Weil der oberarzt genau weiß, daß dieser unausgegorene blödsinn auf ihn zurückfallen würde.
Also lieber im hintergrund bleiben und den bubi ins kameralicht stellen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:18
avatar  sailor
#49 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ich denke mal der Herr Doktor wittert nur die Medienpresenz. Das könnte ein Sprungbrett sein!!
Ich hab da auch mal meinen Senf dazugegeben. Und sie haben es sogar online gestellt :-)
Normalerweise, auf Grund der Reaktionen, müssten sie darauf eingehen. Es gibt dort kein pro und contra sondern nur contra !
Allein um den bösen Anschein des "gekauft sein´s" zu entkräften sollten sie mal einen vernünftig recherchierten Bericht zum Thema senden.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 13:01
#50 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwer "den armen Kerl" benutzt hat.
Tja...wie kommt so was zu Stande?
Irgendwas wird er wohl auf Zellen drauf getan haben und die haben das nicht überlebt.

Was kommt denn raus wenn man Dampf extrahiert? oder entsteht ein Extakt anders?
In meinem Kopf ist ein Extrakt die Konzentration einer Substanz die in einem Ausgangsstoff nicht so konzentriert vor kommt.
Was hat er dann mit dem Dampf angestellt um sein Extakt zu erhalten?
Wenn ich Wasser verdampfe krieg ich wieder Wasser, wenn ich Liquid verdampfe bekomme ich Dampf und wenn ich den Dampf wieder
auffange hab ich wieder Liquid + geringe Spuren von dem was die Hitze mit dem Liquid noch gemacht hat.
Hat er also die Zellen mit kondensiertem Liquid+ beschmiert oder sie darin ersäuft?
Er hat ja eine mail, da könnte mal jemand fragen den er ernst nehmen muss, was er da gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht