Kamry K1000 PLUS

23.02.2016 19:40
#1 Kamry K1000 PLUS
avatar

Der Nachfolger der beliebten Kamry K1000, jetzt mit PLUS. Kennt die jemand, hat die jemand? Mir gefällt die optisch sehr gut, aber wird im Moment nur von wenigen Shops angeboten, zB Gearbest, Vapebe (nie gehört?), 365daymall (nie gehört?)... andere bekannte Shops wie fasttech listen die aber nicht, geschweige denn irgendwo in Europa. Bei Vapebe und 365daymall noch als Pre-Order, bei Gearbest ohne Angabe zur Verfügbarkeit (aber bestimmt nicht direkt lieferbar, wie ich Gearbest kenne).

Optik interessant, guter Preis, Holzdekor Lackierung, steht alleine, und das wichtigste für mich: Sub-Ohm fähig! Will haben, aber will vorher noch ein überzeugendes Review und einen zuverlässigen Shop.

http://www.kamrytech.com/2016-newest-epi...k1000-plus.html

https://www.youtube.com/watch?v=v2QJUdjKdU0
www.vapebe.com/Kamry-k1000-plus-e-pipe
www.365daymall.com/K1000-Plus
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_293585.html






 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 11:09
#2 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Niemand? Na jut...vielleicht mache ich auch das Versuchskaninchen, so teuer ist die ja nicht. Ach, der Support von Gearbest schrieb, das Teil wäre "physically in stock, ready for immediate shipment", also tatsächlich direkt lieferbar!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:23
#3 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Die ist mir auch schon aufgefallen. Halt uns mal auf den Laufenden, Rosenklotz ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:57
avatar  Nixe
#4 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar
Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:37
#5 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Auf meine Nachfrage jetzt auch bei fasttech gelistet, nur der Pfeifenkopf für $28 oder das ganze Set für $38. Ich habe jetzt erstmal nur den Kopf bestellt und zwei lange Drip Tips, u.a. weil ich hier noch verschiedene Sub Tanks rumliegen habe. Das Mundstück in Holzoptik gibt es ja evt. auch mal einzeln nachzukaufen. Ich werde Bericht erstatten, sobald es hier ist, d.h. in 3-4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 23:02
#6 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Endlich mal eine schöne Poker, wundert mich, dass das nicht schon längst auf dem Markt ist. Gleich mal Lesezeichen setzen.

Mich stört lediglich der fest verbaute Akku, ich hätte mir da etwas wie bei Limelight gewünscht. Ist das Drip Tip aus Holz oder nur Holzoptik? Holz wäre nicht so angenehm auf Dauer, da würd eich ein klassisches Pfeifenmundstück bevorzugen. Ich glaube ich muß doch mal meine Restbestände an Mundstückrohlingen aus meinen Pfeifenbauzeiten verwerten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 09:50)
#7 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #6
Ist das Drip Tip aus Holz oder nur Holzoptik?


Holzoptik, Plastik mit Wassertransferdruck. Leider gibt es das meines Wissens nicht einzeln zu kaufen, ich hätte es gerne, aber den Tank brauche ich einfach nicht. Weiss jemand, wo ich ein langes Metall oder Plastik Drip Tip in Holzoptik bekomme? Habe mir schon eines in schwarz und eines in stainless steel bestellt, aber Holzoptik würde ich gerne haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 10:10
#8 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Kurze Recherche ergab das:

Mundstück für K1000 ohne Plus
http://www.germandampfer.de/de/Produkte/...kel?action_ms=1

Nicht so lang, aber hübsch
http://www.mistersteam.eu/hardware-dampf...nikate-aus-holz


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:42
#9 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #8

Nicht so lang, aber hübsch
http://www.mistersteam.eu/hardware-dampf...nikate-aus-holz




Wie gesagt, wäre ich bei Drip Tips aus echtem Holz vorsichtig. So sehr ich auch ein Fan von Holz bin, halte ich es für diesen Zweck nicht geeignet. Holz zieht Feuchtigkeit und nimmt auch den Geschmack von Flüsigkeiten an, wobei die Feuchtigkeit nur etwa 1 mm ins Holz einzieht (erkenntis aus einem Pfeiferaucher-Forum vor einigen Jahren, belegt durch zersägte Pfeifen).

Bei Tabakpfeifen ist es bspw. nötig diese regelmässig zu reinigen und mit einer Füllung alkoholgetränktem Salz die Rückstände des Tabaks aus dem Holz zu ziehen. Pfeifen nehmen den Geschmack des Tabaks an, der darin geraucht wird und ohne diesen Vorgang macht es keinen Spaß bspw. aromatisiserten Fruchttabak in einer Pfeife zu rauchen in der vorher Latakia gerucht wurde.

Zudem frage ich mich, wie das Holz behandelt sein muß, damit es einerseits unbedenklich ist, aber dnnoch eine Oberfläche hat, die sich nicht abnutzt. Pfeifen Lack nutzt sich auf Dauer durch Körperflüssigkeiten ab oder ist gesundheitlich bedenklich. Wachs muß regelmässig neu aufpoliert werden und nutzt sich recht schnell ab. Holz an sich ist unbehandelt auf Dauer nicht unbedingt angenehm am Mund.

Ich denke es wird Gründe haben, weshalb sich bei Tabakpfeifen, die ja aus Holz sind, dieser Werkstoff nie bei den Mundstücken durchgesetzt hat, diese waren immer aus Ebonit oder Acryl.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:13
#10 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Habe mir jetzt die K1000 plus bei "fastecht" bestellt. Bin gespannt was (und wann) mich da erreichen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:49
#11 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Bei mir ist ETA (estimatet time of arrival) in 5 Tagen, also nächste Woche. Dann erst Versand, also schätzungsweise Ankunft zweite Aprilwoche...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 16:36
avatar  Sweh
#12 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Kamry K1000 Plus da sollte ja der Kanger tech mini drauf gehen :) wenn ich da 0,5 ohm drauf habe wie lange hält da ein akku? ich verballer pro tag 3 akkus bei 80-85 watt bei 0,16 ohm 3.57v


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:46
#13 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Hallo, hab mir das Teil geholt und bin ganz zufrieden. Sehr guter Flash (war richtig erschrocken) und ns Dampf ist auch io. Was mich ein wenig stört ist der etwas klapprige Taster welchen man auch über den eigentlichen Druckpunkt hinaus drücken muss. Dieser ist auch nicht optimal erreichbar.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:10
#14 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Was mich bischen in die Fragestunde drängt, sind die elektrischen Werte.
0,5 Ohm ist ja ok.
3,7 Volt rechne ich jetzt mal als Nominalspannung.

Macht 7,etwas Ampere bei 27,kommaetwas an Leistung.


Mir leuchtet aber das Fragezeichen, wenn ich was von 15 A Maximalstrom lese, entweder soll das für niedrigere Widerstande gelten, wenn es jedoch immer noch bei 0,5 Ohm zustande käme, wären das bei 7,5 Volt, 15 Ampre eine Leistung von richtig satten 112,5 Watt.

Wieviel man 18350er Zellen zutrauen können sollte? Meine politsoziologische Schmerzgrenze liegt bei 10A, aber selbst dieses bischen können so etliche alte 18350er leider nicht so ganz gefahrlos liefern.
Also bleibt die Frage nach dem Akku.

Meine Kamry100 hatte ich derzeit sehr schnell sehr weit geworfen, weil alles am klötern und klappern war und urplötzlich sehr warm wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 09:15
#15 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Was mich bischen in die Fragestunde drängt, sind die elektrischen Werte.
0,5 Ohm ist ja ok.
3,7 Volt rechne ich jetzt mal als Nominalspannung.

Macht 7,etwas Ampere bei 27,kommaetwas an Leistung.


Mir leuchtet aber das Fragezeichen, wenn ich was von 15 A Maximalstrom lese, entweder soll das für niedrigere Widerstande gelten, wenn es jedoch immer noch bei 0,5 Ohm zustande käme, wären das bei 7,5 Volt, 15 Ampre eine Leistung von richtig satten 112,5 Watt.

Wieviel man 18350er Zellen zutrauen können sollte? Meine politsoziologische Schmerzgrenze liegt bei 10A, aber selbst dieses bischen können so etliche alte 18350er leider nicht so ganz gefahrlos liefern.
Also bleibt die Frage nach dem Akku.

Meine Kamry100 hatte ich derzeit sehr schnell sehr weit geworfen, weil alles am klötern und klappern war und urplötzlich sehr warm wurde.



Davon habe ich leider keine Ahnung. Weiß nur: es funktioniert.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 12:04
#16 RE: Kamry K1000 PLUS
avatar

hallo zusammen,

vorweg: ich weiß dass der Thread gut ein Jahr alt ist, aber wegen der kleinen/trivialen Frage wollte ich als Neuling keinen neuen aufmachen.

Ich habe mir heute ebenfalls eine Kamry K1000 Plus bestellt, und frage mich, ob bzw, wo man Coils mit über 1 Ω herbekommt.
Natürlich werde ich die Standardcoils mit 0,5 Ω erst mal testen, aber ich denke schon, dass sich 1 - 2 Ω besser zum langsamen Ziehen eignen, was auch dem Geschmack zugute kommen würde.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Originalcoils mit 1,2, 1,8 o.ä. bzw. kompatible Coils im "Über"-Ω-Bereich, die ich mit dem Original-Verdampfer verwenden kann?

vielen Dank & Grüße

einige aktuelle Favoriten:
- Geekvape Ammit 25 auf Minikin V2
- Serpent SMM auf SMOANT Charon
- Augvape Merlin auf iTaste svd2.0
- Taifun 5, Uwell Crown 1, The Russian auf Ephro 101
- Flash-e-Vapor auf Jwell Alesia
- iJoy Combo RDTA auf Tesla Punk
- Geekvape Karma Kit
- Steamcrave Aromizer Plus auf Geekvape Aegis

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht