Welche Akkus für Kamry K1000

10.04.2014 19:31
#1 Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Hallo erstmal!
Ich würde mir gerne die o.g.ePipe zulegen,weil sie mir einfach gut gefällt
http://www.fasttech.com/products/0/10007...yle-starter-kit
Jetzt meine Frage welche Akkus brauche ich dazu u wo bekomme ich diese.
Ich habe derzeit nur 18350 er Akkus für meine Vamo das sind die von Efest IMR V1
Soweit ich das verstanden habe brauche ich für die K1000 18350er ICR mit PCB.Die einzigen die ich im Netz gefunden habe waren die Efest gold.Diese haben anscheinend nicht sehr gut abgeschnitten und außerdem haben sie einen Nuppel.Passen die dann noch in die Pfeife rein?Oder gibt es vielleicht noch eine Alternative?
Sorry für die vielen dummen Fragen aber ich hätte gerne diese Pfeife und will nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 03:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar
( gelöscht )

Bernd,

steht leider nicht viel zum Akku im Datenblatt, aber die 2 Angaben helfen etwas weiter:

MAXIMUM SUPPORTED BATTERY LENGTH 35 mm
SUPPORTS FLAT TOP BATTERY Yes

Protected Akkus sind alle deutlich über 35mm lang und zudem sind eigentlich alle Protected 18350er auch ButtonTop, also mit Nuppel. Ich vermute also, basierend auf den 2 Angaben da, dass da ein unprotected 18350 Flat, wie z.b. der Efest IMR vorgesehen ist
( ... auch wenn eigentlich korrekt ein Protected rein müsste, das hast du schon richtig erkannt.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 00:19
#3 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Das heisst ich könnte meine efest v1 darin verwenden.ist die Verwendung dieser Akkus denn gefährlich?oder was kann denn damit passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 00:44
avatar  Rappido
#4 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Die Efest IMR V2 ( mit Nuppel ) passen auch , aber die Verschlusskappe steht ab.
Funktionieren tut es.

Aber der Verdampfer der mit der Pipe geliefert wird ist.... naja ... nicht brauchbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 00:54
#5 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Das mit dem Verdampfer ist mir klar.Das heisst ich kann meine efest v1 sorgenfrei verwenden und muss nicht damit rechnen dass mir das Ding um die Ohren fliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 01:10)
avatar  Rappido
#6 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Ich hab die Orginalen IMR ( Flat Top ) von Kamry drin und die funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 01:13
#7 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Dann werden sicher auch die imr von efest funktionieren.und bist du zufrieden mit der pfeife?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 02:04
avatar  Rappido
#8 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

ja...doch ist für zwischendurch ganz gut...Schön vorm TV oder bei einen ( E ) Buch ....

Habe aber noch nicht " den " Verdampfer gefunden der am besten zur E-Pipe passt.
Vielleicht ein schmaler SWVD ( Little Nancy ) ??

Was wirklich gut drauf läuft ist der Aspire Nautilus.... nur von der Optik passt der nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 15:30
#9 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Das ist aktuell auch meine Wohnzimmerdampfe, und ich bin ganz zufrieden damit. Ich nutze hauptsächlich die mitgelieferten Akkus von Kamry, habe auch welche von IMR ausprobiert - die passen zwar, aber man mußte den Knopf sehr tief eindrücken, da der Flattop geringfügig tiefer liegt als die Isolierung des Akkus.
Ich habe eine ViviNova drauf, mit 1,8 Ohm-Kopf. Paßt mit dunklem Tank auch optisch einigermaßen, und ich kann mit einem Akku etwas mehr als eine Vivi-Füllung (2,8ml) verdampfen. Vivi STV sieht sicher auch ganz gut aus.
Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 20:28
#10 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Bei diesem set sind keine Akkus dabei ich werd sie mir einfach mal bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 00:15
#11 RE: Welche Akkus für Kamry K1000
avatar

Zitat von Rappido im Beitrag #4
Die Efest IMR V2 ( mit Nuppel ) passen auch , aber die Verschlusskappe steht ab.
Funktionieren tut es.

Aber der Verdampfer der mit der Pipe geliefert wird ist.... naja ... nicht brauchbar


...die nehme ich unter anderem auch für die K1000-Pipe, die ich jetzt schon seit fast 3Monaten habe, allerdings ohne Nuppel.

Als Verdampfer ist für mich ein auf 1 Ohm gewickelter Taifun GS mit ES-Tank "State Of The Art"

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht