Welcher Bunkertyp bist du?

  • Seite 2 von 2
18.09.2017 21:48
avatar  Simmel
#26 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #12
Ich bunkere gar nichts.
Den Trööt hab ich gleich mal abgespeichert.
Den hole ich 2017 wieder raus -



Tatsächlich 2017 durchaus wieder interessant. Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Tiefkühler 2016 mit Bunkerbase ordentlich bestückt wurde :)

Gebunkert habe ich jetzt noch zusätzlich einige Akuträger. Ist iwie von ganz alleine passiert... Und n paar Merlin in der Kiste lassen mich ruhig schlafen. Mehr brauch ich nicht;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:18
#27 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #25
Ich habe alles, wirklich alles gebunkert und es reicht bis ans Lebensende (bis vielleicht auf die Akkus, die mich nicht überdauern werden). Das schließt sogar mobile Solarpanels mit ein, mit denen ich die Akkus aufladen könnte. So verrückt muß man erst mal sein (oder durch DTF werden).



Ich find das schon erschreckend, wenn ich so sehe, was ich alles in einem wahrscheinlich leichten Anflug von Panik so gesammelt habe. Ich hoffe, das ich seeeeehr alt werde, nicht das meine Frau irgendwann mal den Container bestellen müsste, um all diese seltsamen Flaschen und Kanister zu entsorgen.

Aber irgendwie ist es auch ein gutes Gefühl, eigentlich ruhig schlafen zu können, ganz ohne Panik, das irgendwas mal irgendwann ausgehen könnte. Naja, die 2 KG Watte könnten vielleicht knapp werden, weil damit Auto polieren auch ganz gut geht.
Wenn ich mir heute so die Weltpolitik ansehe, bin ich mir allerdings auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich 80 werden möchte. Bis eben auf die Akkus. Aber Taschenlampenbatterien musste man vor 50 JAhren auch neu kaufen, wenn sie leer waren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:57
avatar  tuxmuck
#28 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Huch, mein alter Beitrag von Anfang 2016 taucht wieder auf.
An anderer Stelle hatte ich gleich von Anfang an diese Panikmache kritisiert - aber was soll's -

Die einen beruhigt es, dass sie jetzt im Keller AT und Tanks in staubigen Kisten haben, die anderen blicken schon gar nicht mehr durch was es dauernd für Neuigkeiten diesbezüglich gibt .......
Und die ersten fangen auch schon an ihre ganz pöse BB wieder zu verkaufen, weil sie sich wohl doch "etwas zu sehr verkalkuliert" haben.

Liquid gibt es auch weiterhin in 30, 50, 100, ..... Flaschen (nennt sich jetzt nur verkaufskonform anders) und 18er Nik gibt es auch in Literpullen ganz normal weiterhin zu kaufen.

Wenn ich an die ganzen Spekulationen zurückdenke die 2016 so kursierten ...... - grauslich.

Ist ja richtig langweilig diesbezüglich geworden.
HALT: wir können ja immer noch über die Nikotinsteuer spekulieren. 50Cent, 1€, 5€, 10€, ..... wer bietet mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich lege mir nur einpaar Ersatzteile für meine Geräte zurück. Einpaar ml Base habe ich auch herum stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:22
#30 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Ich hab nur BB gebunkert die bei meinem aktuellem Dampfverhalten so ca. 4 bis 5 Jahre reicht. Finde ich nochmal das ein oder andere Schnäppchen wird noch etwas aufgestockt. Ansonsten wird und wurde nichts gebunkert.

Zitat von tuxmuck im Beitrag #28

HALT: wir können ja immer noch über die Nikotinsteuer spekulieren. 50Cent, 1€, 5€, 10€, ..... wer bietet mehr?



Ich tippe auf 60 bis 100% auf den VK-Preis. Ausserdem würde ich sie nicht Nikotinsteuer nennen sondern Liquidsteuer. Weil mMn auch nuller besteuert werden. Bleibt nur die Frage was mit VG und PG in größeren Gebinden passiert. Wird ja nicht nur für Liquids verwendet. Und was bei Aromen passiert. Denke aber es wird erstmal bei einer Liquidsteuer für alle Fertigliquids bleiben. Egal ob 0mg oder 20mg.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 23:25)
#31 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Ich habe habe schon 2014 mit dem bunkern begonnen, es war halt einiges ungewiss, wie es denn weiter gegen wird.
An erster Stelle standen ein paar AT und Verdampfer, ein paar wenige.
Das wichtigste war wohl die Bunkerbase. Da konnte ich alle paar Monate etwas bestellen, was denn sicher mehr wurde als benötigt.
Danach wieder AT und Verdampfer, die wurden immer besser.

Heute unterscheiden sich die Geräte nicht mehr wirklich, und auch die Leistung ist mehr als benötigt wird.
So liegen ein paar HochleistungsAT mit 40W in der Bunkerkiste.

Um meine Panik zu ersticken wurden denn noch 60L PG\VG geordert.

Aber es ist halt so, es reicht heute noch zum Dampfen aus. Und ich muss mir nicht mehr den Kopf machen, was da wie eingeschränkt wird.

Unterm Strich heute betrachtet, einiges war nicht wirklich so nötig zu bunkern. Anderseits jedoch wird wahrscheinlich oder möglicherweise in der Zukunft vielleicht doch noch wichtig. Das weiß ich denn erst, wenn es soweit ist.

Ich bin dennoch froh, dass es nicht gelungen ist, das Dampfen auszurotten. Da waren wir näher dran als mir lieb ist.

Heute kaufe ich kaum noch ein, habe ja genug Geräte. Selten wird etwas neues ausprobiert. Auch frühere Geräte funktionieren heute noch genauso gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 23:55)
#32 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Habe seit letztem Jahr mit dem Bunkern begonnen.
Habe leider nur noch 1 Liter Nic base, die noch circa ein Jahr reichen werde.
Mische diese von 36 auf 6er runter, und komme damit wohl bis Ende 2018/Anfang 2019 hin.
Leider hatte ich damals nicht soviel bestellen können, da ich damals leider nicht soviel Geld übrig hatte.
Aber ich mache mir darüber keine Gedanken, denn man kann weiterhin in Internet Nikotinbase bestellen, wenn man vernünftig recherchiert.
Man bekommt dort von 6er bis 990r alles, was das man braucht :D wobei ich persönlich von 36er bis 72er bestellen würde, da es für mich leichter zu rechnen ist, quasi alles was durch 6 teilbar ist.

Momentan dampfe ich nur Fertigliquids, habe noch circa 150 ml Fertigliquid übrig, und werde dies auch aufbrauchen, bevor ich die Nikbasen anbrechen werde.
Mische am liebsten 1/3 PG und 2/3 VG, oder ganz klassisch 50/50, jenachdem, was gerade da ist.
Denke, es wird immer einen Weg geben um Nik Basen zu kaufen, da mache ich mir nicht soviel Stress und tue auch was für die Umwelt, weil diese 10ml Shots sind echt ein Witz und total überteuert wenn schon 50cent für die Plastikpulle berechnet werden.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 12:32
#33 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #28
und 18er Nik gibt es auch in Literpullen ganz normal weiterhin zu kaufen

Klar, wenn man es normal findet, dass sich die Preise vom 20. auf den 21. Mai 2017 vervielfacht haben und eine Unmenge an Müll produziert wird, dann ist alles wunderbar beim Alten geblieben. Alles Panikmache für nix und wieder nix.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 13:46
avatar  Sockeye
#34 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
Klar, wenn man es normal findet, dass sich die Preise vom 20. auf den 21. Mai 2017 vervielfacht haben und eine Unmenge an Müll produziert wird, dann ist alles wunderbar beim Alten geblieben. Alles Panikmache für nix und wieder nix.


Da ich mich ausschließlich meines Bunkers bediene, kenn ich die aktuellen Preise nicht. Was kosten denn jetzt bspw. 100ml 40er?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 13:50
#35 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #34
Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
Klar, wenn man es normal findet, dass sich die Preise vom 20. auf den 21. Mai 2017 vervielfacht haben und eine Unmenge an Müll produziert wird, dann ist alles wunderbar beim Alten geblieben. Alles Panikmache für nix und wieder nix.


Da ich mich ausschließlich meines Bunkers bediene, kenn ich die aktuellen Preise nicht. Was kosten denn jetzt bspw. 100ml 40er?



Aktuell Ebay liegt die 48er bei 7 bis 20 Euro für 100ml von OWL

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 14:05
#36 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar
Moderatorin

Zitat von Lars-oha im Beitrag #35
Zitat von Sockeye im Beitrag #34
Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
Klar, wenn man es normal findet, dass sich die Preise vom 20. auf den 21. Mai 2017 vervielfacht haben und eine Unmenge an Müll produziert wird, dann ist alles wunderbar beim Alten geblieben. Alles Panikmache für nix und wieder nix.


Da ich mich ausschließlich meines Bunkers bediene, kenn ich die aktuellen Preise nicht. Was kosten denn jetzt bspw. 100ml 40er?



Aktuell Ebay liegt die 48er bei 7 bis 20 Euro für 100ml von OWL

Das sind aber eher alles Privatverkäufer, à la "Flohmarkt" oder nicht?

19.09.2017 14:21
#37 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

Jupp. Ich hab da in letzter Zeit mal nen Auge drauf. Evtl. kann man da ja doch noch mal nen Schnäppchen machen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 16:40 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 16:45)
#38 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar

.











hmmm.........

also........

naja........

ich bin keine spezifische "Bunkertyp"......

ich habe "Bunkern" lassen.......

viel "Bunkern" lassen........








und alles was ich nicht verbrauchen werde.......

wird hier oder in der Bucht verkauft. ( die Beerdigungskosten springen dabei bestimmt heraus....... )

Ich nehme nur ne paar Stifte und meine uralte Arbeitsjeans mit,

mehr will ich nicht.......

alles andere is Pille Palle.......

jööö...........

is man sowieso Tod........













.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 16:46)
#39 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
avatar
Moderatorin

Lol, würde gerne wissen, wer in dieser Umfrage, ausser mir noch das Kreuzchen, als Einziger bei "bunkere nur Fertiges Liquid" gemacht hat..

19.09.2017 19:28
avatar  bonsai
#40 RE: Welcher Bunkertyp bist du?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht