Endura T18 von Innokin

  • Seite 4 von 10
03.03.2016 19:42
#76 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Bolinski im Beitrag #75


Ein Händler hier vor Ort sagte, es gäbe keinen Großhändler für Innokin in Deutschland. Ist das vielleicht der Grund, warum es die T18 so selten in deutschen Shops zu kaufen gibt? Und wenn, dann 10 Euro teurer als sonstwo auf der Welt?



Ach? Das wäre mir neu. Warum muss es einen Grosshändler in Deutschland geben für jenen oder diesen China-Hersteller? Gab es ja bisher auch nicht. Wenn ich da an die eGrip denke, als die neu aufkam, da gab es ja auch keine Joyetech-Vertretung Deutschland und trotzdem hatte den fast jeder Shop. Und die Innokin iTaste Reihe? die iClears, sub-kits usw, liegen zu Hauf in den shops rum. Mittlerweile haben sogar die Schweizer Shops die Endura... und nicht etwa die Grosshändler ;)

03.03.2016 20:10
#77 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Warum sollte der Hersteller in Deutschland keinen Händler haben? Hatte er doch für die anderen Produkte auch, oder?
Will da keiner Großhändler sein? Bei einem Produkt das wie alle Dampfprodukte auch nur ein Dampfprodukt ist?
Oder ist es ihnen zu heiß für das Gerät die Patenschaft zu über nehmen?
Ich denke da wird gemauschelt, das Gerät ist einfach zu gut und könnte so manchen Subohmtank, und damit den Literweisen Liquidverbrauch
weg fegen. Letztlich ist eine Endura T18 geschäftsschädigend. Es kommt viel mehr Kohle rüber gleich den Anfängern einen echten Säufer der Lust auf mehr
macht anzudrehen, als ein Gerät bei dem man erkennt, dass Leistung nicht alles ist, und das für sehr viele ausreicht und so schnell auch nicht gewechselt wird.
Hier sprechen die Anfänger über TC und die Subohmtanks ohne zu wissen, dass es eine geeigneterer Welt zum Umsteigen gibt die auch noch kompromisslos billiger ist
und eben weniger den Eintritt in die Höher, Weiter, Neuer, Mehr Dampf Spirale bedient.
Mein böses Orakel sagt das, wäre schön es gäbe einen "logistischen" Grund.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:14
#78 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin
03.03.2016 22:14
#79 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Kennt jemand einen plausiblen Grund warum grade dieses Gerät fast durch die ganze Bank weg von allen
Händlern nicht angeboten wird?
Wenn ich unserer Regierung miese Tricks vorwerfe, und das tue ich, dann schaue ich auch bei anderen
Ungereimtheiten auf meine Weise genauer hin.
Es ist nicht irgend ein Gerät, sondern DAS Gerät welches die Schnittstelle zweier Welten markiert.
In meinem Gedankengebäude greifen viele zu unnötig starken Geräten, weil sie eben kein passendes Gerät finden
und das kommt eindeutig dem Gewinn der Händler entgegen.
.
Mit dem schwächeren Geräten sind viele schnell unzufrieden und hätten mit der Endura T18/22 ein Gerät
welches sie lange auf genau diesem Dampflevel halten würde weil das Gerät eben genau das hat, was ein Raucher sucht.
Dieses Gerät steuert dem HWV entgegen, denn es erzeugt genau die Zufriedenheit die man sich als Umsteiger wünscht.
Ein Umsteiger kennt noch keinen HWV.
Der HWV wird durch die Tatsache genährt, dass an den anderen Geräten immer etwas fehlt oder nicht optimal ist.
Grade am am Anfang wo es nur darum geht den Rauch mit Dampf zu ersetzen.
Klappt das, zB mit der Endura entstehen erstmal keine Wünsche nach besseren Geräten
so wie das bei zu starken oder zu schwachen Geräten ist. Schlecht für's Geschäft.

Wenn ich sehe was das Gerät kann, sehen das auch die Händler
und gute Geschäftsleute denken seit frühester Jugend darüber nach wie sie besser verdienen können.
Marketing nennt man das. 90% der aktuellen Geräte gibt es nicht, weil man sie braucht, sondern weil man sie verkaufen kann.
Eine Endura zeígt genau das. Sie zwingt den jehnseitigen Markt für Umsteiger, Anfänger zu hinterfragen.
Wozu die 75 Watt TC Ballermänner Starter-Sets wenn so eine Endura reicht?
Für alle die Umsteigen wollen wurde zum ersten mal ein wirklich für die meisten passendes Gerät auf den Markt gebracht.
Und gerade dieses Gerät worauf wir, seit es Dampfgeräte gibt, gewartet haben, ist nicht hierzulande verfügbar?
Ich finde das sehr merkwürdig und einen oder mehrere Gründe gibt es.

Die verstecken sich aber. Vielleicht hat es was mit Verträgen zu tun,
und wenn dann stecken da ebenso wie im Big Business finanzielle Interessen dahinter. Das ist nun mal so.
Ich weiss hier sind viele Händler im Forum. Eventuell kann mich ja einer aufklären was da los ist,
warum tausenden Umsteigern diese Möglichkeit nicht gegeben wird.
Ich habe jetzt seit es das Gerät gibt gewartet und nichts ist passiert.
Warum? Eigentlich müsste dieses Gerät schon alle anderen Einsteigermodelle ein stückweit vom Markt verdrängt haben.
Sollte man annehmen. Aber der gerechtfertigte Hype bleibt aus weils keiner weiss,
weil es das Gerät und Ersatzteile hierzulande kaum zu kaufen gibt.
Bei keinem anderen Gerät wäre ich stutzig geworden, aber bei diesem schon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:12
avatar  Verena_
#80 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Bolinski im Beitrag #75

Fasttech hat ganz gute Preise (25,90 USD, keine Versandkosten) und auch die Verdampfer einzeln. - Aber dauert halt elend lange, bis es da ist... - Ich möchte nochmal die Adresse erwähnen, die hier schon mal auftauchte, in England: https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18. - Da gibt es auch alles, allerdings nur in Schwarz & Silber. (Für Cyan & Pink muss man dann doch nach China ;)..) ... und in England ist die T18 für 23.25 EUR + 4,51 EUR Porto ja preislich auch in einer Liga, von der sich die deutschen Händler mal zwei Scheiben abschneiden könnten...

Ich mag die T18 sehr. - Neben Nautilus und Flash-e-Vapor VS-Clone derzeit mein liebstes Dampfgerät.

Ich hatte mir drei Stück bestellt. - Nach kurzem Ausprobieren wollte ein (Zigaretten rauchender) Kollege direkt eine haben. - Am Abend nach der Übergabe dann die Anfrage, ob er die andere auch noch übernehmen könnte: Seine Frau möchte auch "so etwas".






Genau in dem Shop, den @heimchen verlinkt hatte, habe ich mir und meiner Freundin auch jeweils eine Schwarze (anfangs gabs nur Schwarz) +Ersatzcoils bestellt. Nach ca.4-5 Tagen waren sie für den günstigeren Versand da.

Da wir trotz vieler anderer Geräte im Haus so begeistert von der T18 sind, habe ich jetzt nochmal 2 Silberne bestellt. Der Preis ist dort auch wirklich unschlagbar und wer weiss, wie lange es sie dort noch gibt.
Danke nochmal an @heimchen für den super Tipp

Also ich bin schon ein wenig verliebt in die T18 und nehme sie häufig zur Hand bzw. zum Mund

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 11:55
avatar  Andi
#81 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich hab' ihn noch nicht ausprobiert (ist auf dem Weg), aber vielleicht sollte man auf die Frage nach einem Einsteigergerät häufiger "Innokin Endura" anstatt "Kanger EVOD" antworten?

Wenn die Nachfrage steigt, wird auch das Angebot steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:52
avatar  tronac
#82 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Hallo,

ich habe die Endura T18 seit 2 Monaten und es ist wirklich ein super gutes Gerät. Nicht zu klein, nicht zu groß, klasse Geschmak, schöner Dampf, die Wärme vom Dampf stört mich überhaupt nicht.

Bin jetzt seit 5 Jahren am Dampfen, haben recht viel Hardware hier rumstehen, von Liquids (ob fertrig oder selbst gemischt, von 6-18 Nic.), aber ich rauche immer noch.....
Das Problem bei mir ist, war das ständige Husten, mal mehr, mal weniger. (egal ob 70/30 50/50 usw.)

Mit der Endura ist das Problem von Anfang an nicht nicht mehr vorhanden!! und so klappt der Umstieg. Ich kann das Gerät nur empfehlen ob Altdamper oder Neueinsteiger.

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:16
#83 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von tronac im Beitrag #82
Hallo,

Bin jetzt seit 5 Jahren am Dampfen, haben recht viel Hardware hier rumstehen, von Liquids (ob fertrig oder selbst gemischt, von 6-18 Nic.), aber ich rauche immer noch.....
Das Problem bei mir ist, war das ständige Husten, mal mehr, mal weniger. (egal ob 70/30 50/50 usw.)


Du bist ganz bestimmt nicht der Einzige, der genau an diesem Problem leidet. Mein Mann kann einfach nie tief inhalieren mit der Dampfe, Das war schon immer so. Und je "leistungsfähiger" die Dampfen wurden, um so mehr hustet er. Auf "direktlunge" ziehen ist schon mal gar nicht zu denken. Und wenn man bei einem weniger leistungsstarken Gerät nur ganz zögerlich zieht und mit möglichst grossem Widerstand, dann kommt echt nix mehr an Dampf, das ist nunmal Fakt.

Es gibt nunmal kein perfektes Gerät für die verschiedenen Dampfer auf der Welt. Das haben mittlerweile auch die Hersteller erkannt. So doof sind sie nun auch wieder nicht.
Deshalb auch diese enorme Vielfalt.

Mit der Endura ist bei meinem Mann der Husten auch weg, weil er jetzt wirklich kurze Züge machen kann, und trotzdem enormer Dampf kommt. Dass er trotzdem immer noch raucht, kann aber immer noch kein Gerät was ändern. Aber er ist jetzt wenigstens zufriedener... ;)

05.03.2016 14:28
avatar  ky4e!
#84 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich schmeiße mal kurz ne Frage rein... sorry aber kann den ganzen Thread nicht durchlesen, zeitmangel :/

Weiß jemand ob es für die Endura´s (18 und 22) eigentlich ne RBA gibt oder rauskommt?

Btw, ich hab schon viele Zugtechnik-Videos angeguggt. Meine Zugtechnik wird aber nirgends als "gut" oder "richtig" gesagt.

Nämlich auf Backe dampfen, aber kurz und wie ein Irrer und mit ziemlich offener AFC.

Ey... wer sagt denn wie was wo richtig an ner E-Fluppe gezogen werden muß... mir passt es am Besten so und ich kriege so am Besten Geschmack und Flash ^_^

Hat jetzt nichts mit den Vor-Threads zu tun, wollt ich einfach nur mal schreiben ^^

Zum husten... eyja... wenn man 5 Jahre dampft hat man bestimmt schon alle Fehlerquellen ausgeschlossen? zum Beispiel mal ohne nikotin dampfen um zu guggn ob der husten aufhört, oder nur mal rein pg oder nur rein vg, oder mal aroma-/basen-/etc.-hersteller gewechselt oder mal dampfen und zigaretten einfach mal 3-7 Tage alles weglegen und mal guggn ob man dann trotzdem noch hustet und und und und.....?!? ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:13
avatar  Andi
#85 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Reine Mathematik: Rauchen + Dampfen = Husten

@ky4e! ich glaube nicht, dass eine RBA für die Endura irgendwo am Horizont ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:34
#86 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von ky4e! im Beitrag #84

Zum husten... eyja... wenn man 5 Jahre dampft hat man bestimmt schon alle Fehlerquellen ausgeschlossen? zum Beispiel mal ohne nikotin dampfen um zu guggn ob der husten aufhört, oder nur mal rein pg oder nur rein vg, oder mal aroma-/basen-/etc.-hersteller gewechselt oder mal dampfen und zigaretten einfach mal 3-7 Tage alles weglegen und mal guggn ob man dann trotzdem noch hustet und und und und.....?!? ^^


ja hat "Mann" Mein rauchender/dampfender Mann hustet auch wenn er das Dampfbad betritt, da wird zuerst mal so richtig lange gehustet, und dann gehts wieder. Genau wie bei den ersten Zügen aus der Dampfe, die er macht....

Dampfbad hat weder Nikotin, noch Aroma noch PG - VG oder sonst was ist einfach Wasserdampf

06.03.2016 15:05
avatar  Verena_
#87 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ukecigstore.com hat die die Endura T18 "gebrandet" im Angebot allerdings in anderen Farben

https://www.ukecigstore.com/the-one-kit-...cig-store.html/

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 15:06)
avatar  Verena_
#88 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Doppelpost, sorry ;)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 16:03)
#89 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #87
Ukecigstore.com hat die die Endura T18 "gebrandet" im Angebot allerdings in anderen Farben

https://www.ukecigstore.com/the-one-kit-...cig-store.html/


Danke Dir und was das Beste ist, die haben die Akkus als Einzelzubehör @brummer

https://www.ukecigstore.com/uk-ecig-stor...ah-battery.html

06.03.2016 16:23
#90 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Bilder Upload

hmmm sieht zwar aus wie die endura t18 mich stört aber der Hinweis
das sie EGO kompatibel sein soll.

Also die Innokin Endura T18 die ich hier habe hat kein EGO Gewinde

Nicht das dies ein Clone ist der nur so aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:39
avatar  brummer
#91 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Besten Dank.
Ggf. ist da nur ein eGo-Adapter bei, ähnlich wie beim iStick.
Fraglich allerdings, ob von Innokin.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:14
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Ich habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Innokin spricht immer wieder davon, dass die T18 optimiert ist für 14W bei 1,5 Ohm Köpfen. Ist in der T18 ein Step Up Wandler verbaut, der aus der Zellspannung eine konstante Spannung von 4,6V macht, oder ist das nur ein Marketingaussage - steckt mehr als ein Akku mit einfacher Schutzschaltung im T18?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:31
avatar  Verena_
#93 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #90
hmmm sieht zwar aus wie die endura t18 mich stört aber der Hinweis
das sie EGO kompatibel sein soll.

Also die Innokin Endura T18 die ich hier habe hat kein EGO Gewinde

Nicht das dies ein Clone ist der nur so aussieht




Hier ist das Video vom Shop

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 07:13 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 07:13)
avatar  Andi
#94 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #92
Ich habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Innokin spricht immer wieder davon, dass die T18 optimiert ist für 14W bei 1,5 Ohm Köpfen. Ist in der T18 ein Step Up Wandler verbaut, der aus der Zellspannung eine konstante Spannung von 4,6V macht, oder ist das nur ein Marketingaussage - steckt mehr als ein Akku mit einfacher Schutzschaltung im T18?


@funkyruebe
Ja, siehe auch Obis Video -> https://youtu.be/1vQrFvhNnQM?t=704

Ich vermute, dass der deshalb relativ groß für einen 1000mAh-Akku ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 10:36
avatar  Nixe
#95 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Bolinski im Beitrag #75


Ich hatte mir drei Stück bestellt. - Nach kurzem Ausprobieren wollte ein (Zigaretten rauchender) Kollege direkt eine haben. - Am Abend nach der Übergabe dann die Anfrage, ob er die andere auch noch übernehmen könnte: Seine Frau möchte auch "so etwas".






Super

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:45 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 14:46)
avatar  Andi
#96 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Bisher hatte ich es nur vermutet, jetzt weiß ich es genau:

Die Endura ist ab sofort meine Standard-Empfehlung für alle Umsteiger und für alle, die einfach nur dampfen wollen, anstatt zu rauchen, ohne sich großartig mit Einstellungen, technischen Details oder sonstwas auseinander setzen zu müssen.

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
...

...


Ich hatte mir erstmal nur den Verdampfer für 10€ in China bestellt, um ihn z.B. auf den iStick zu schrauben. Mit 14 Watt befeuern kann man ihn damit schließlich auch.

Die positiven Eigenschaften sind ja alle schon gennant worden. Negative Eigenschaften sind mir bisher nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 09:03
#97 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Weiss jetzt nicht, ob das hier schon gepostet wurde.... ok, Phils Video kennt man mittlerweile aber viele kennen Ja den Grimm Green, der ist irgendwie total begeistert von dem Teil ;)

https://www.youtube.com/watch?v=W_ntQKgMfds

11.03.2016 11:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 11:17)
avatar  Be-Bop
#98 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

kenne von Grimm Green auch keine Video, wo er die Dampfe nicht bis zum Himmel lobt,
aber die Endura's sind wirklich supertoll!

Übrigens, wer schnell, problemlos und mit gutem Preis Ersatzköpfe sucht
(gibt dort auch die beiden T18/T22 Starterkits):
http://www.amazon.de/Innokin-Prism-T18-E...3GTSGKQY44CHVVJ


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 12:35 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 12:39)
avatar  Rachel
#99 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Bei 7 day shop gibts die Köpfe für 7,49 Dollar, also noch um einiges günstiger.
Bin leider zu blöd um den Link einzufügen
Rachel
Edit Ist übrigens meine Alltagsdampfe geworden, allerdings mit einem anderen Akkuträger, 14 Watt waren mir zu


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 12:51
#100 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Rachel im Beitrag #99
Bei 7 day shop gibts die Köpfe für 7,49 Dollar, also noch um einiges günstiger.
Bin leider zu blöd um den Link einzufügen
Rachel
Edit Ist übrigens meine Alltagsdampfe geworden, allerdings mit einem anderen Akkuträger, 14 Watt waren mir zu

https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18

günstiger gehts nicht

wenn man andere farben will dann gibts die halt nicht so günstig
https://www.ukecigstore.com/uk-ecig-stor...e-kit-tank.html

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht