Innokin Endura T20s

  • Seite 1 von 2
12.01.2018 16:39
avatar  spline
#1 Innokin Endura T20s
avatar

Hat hier noch jemand eine Endura T20-S ?

Als bekennender MTL Dampfer hatte ich die Endura T18.
Mit 2.5 ml Tank und 1.5 Ohm.
Deren Zugverhalten schön straff ist und einen Umstieg leicht macht.

Später holte ich mir eine Endura T20 und merkte schon einen leichteren Zug.
Dieser wäre oder ist ja noch zu verschmerzen, da bei der T20 der Coil unten heizt und beim Leerdampfen des Tanks nicht gleich das Kokeln anfängt wie bei der T18.

Aber die T20-S ... ? Die ist ja mit 1.5 Ohm noch leichter zu Ziehen.
Ich hab schon eins der beiden Luftlöcher mit Fensterkit verschlossen. Aber dennoch zu "luftig".

Habt Ihr andere Erfahrungen?
Sollte ich dickeres (VG) Liquid nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:04
avatar  Vipera
#2 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von spline im Beitrag #1

Aber die T20-S ... ? Die ist ja mit 1.5 Ohm noch leichter zu Ziehen.

Sollte ich dickeres (VG) Liquid nehmen?



Och... gut zu wissen. Schade.

Zur Frage: Dickeres Liquid ist dem Luftzug eigentlich egal.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:11 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 17:12)
#3 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

Ist die Endura T20-S nicht die Subohm Ausführung, haben ja 0.8 ohm Coils und NICHT die 1.5 ohm Coils wie bei der T20 (Standard)

Ich bin ja extrem MtL Dampferin mit T18er und T20er (aber nicht die S-Version) und diese sind gut. Ich glaube die haben bei der S-Version dafür das Löchli auch vergrössert, deshalb empfindet man wohl den Zug viel leichter, und deshalb wäre es auch nix für mich ;)

12.01.2018 17:35
avatar  Vipera
#4 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Ach jetzt weiß ich es wieder, danke heimchen. "S" steht ja nicht etwa für "small" oder so

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:57
avatar  spline
#5 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Ich hab für die T20-S extra die 1.5 Ohm Prism S Verdampfer gekauft.
Bei 0.8 Ohm wäre die Sache ja klar.

Bei Fasttech gibt es die T20 mit 1500 mAh gerade für den Preis eines Big King XXL mit einer mittleren Portion Pommes.
Hab mir da gerade nochmal 4 Stück geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 18:46)
#6 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

Zitat von spline im Beitrag #5
Ich hab für die T20-S extra die 1.5 Ohm Prism S Verdampfer gekauft.


Das liegt nicht (nur) an den 0.8 ohm, sondern bei der T20-S ist ein (grosses) Loch zusätzlich für die Luftzufuhr vorhanden, was bei den anderen komplett fehlt. Du kannst ja die beiden Geräte vergleichen.

Ich habe dieses zusätliche Loch anhand der Bilder vom T20-S auf der Innokinseite sehen können.

12.01.2018 18:47
avatar  spline
#7 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Tja schöne MTL Dampfen werden wohl selten :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 12:25
avatar  Dette
#8 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von spline im Beitrag #5
Ich hab für die T20-S extra die 1.5 Ohm Prism S Verdampfer gekauft.
Bei 0.8 Ohm wäre die Sache ja klar.

Bei Fasttech gibt es die T20 mit 1500 mAh gerade für den Preis eines Big King XXL mit einer mittleren Portion Pommes.
Hab mir da gerade nochmal 4 Stück geordert.

@spline
Finde dein bigmac Pommes Angebot nicht. Oder ist der Preis von 22 Dollars so günstig?
Bräuchte noch ne unterwegs dampfe....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 15:19
avatar  spline
#9 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Bei Fasttech für 22$ (22 CHF)
https://www.fasttech.com/products/0/1000...00mah-mod-prism

Die T20-S ist nochmal 2 CHF teurer.

Fasttech liefert für China recht schnell (unter 20 Tagen).

Wobei ... für nur ca. 8 CHF mehr kann man die T20-S auch ganz patriotisch bei Dampfi kaufen und hat sie gleich am nächsten Tag.
https://www.dampfi.ch/innokin-endura-t20-s-set.html

....

Übrigens, welch Wunder, mit den 0.8 Ohm Verdampfern macht die T20-S eine bessere Figur als mit den 1.5 Ohm für die selbige.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 11:21
avatar  Dette
#10 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Heißt das, das die 0,8 einen strengeren Zug haben? Wäre ja komisch. Wie ist den der Vergleich der t20s und der t20 mit den unterschiedlichen köpfen? Welche bietet den strengeren Zug?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 17:07
#11 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

Zitat von Dette im Beitrag #10
Heißt das, das die 0,8 einen strengeren Zug haben? Wäre ja komisch. Wie ist den der Vergleich der t20s und der t20 mit den unterschiedlichen köpfen? Welche bietet den strengeren Zug?

T20 hat den strengeren Zug, da der nicht so viel Luft zieht wie der T20S. Dem T20S haben die wohl ein Zusatzloch verpasst, gut zu erkennen auf der Innokin Seite
https://www.innokin.com/vaporizers/endura-t20-s/

15.01.2018 16:01
#12 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

Jetzt gibts diese T20S auch mit dazu passender regelbarer Box, nennt sich EZ.Watt
https://www.innokin.com/vaporizers/ez-watt/

03.05.2018 09:12
avatar  Kessia
#13 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Hat schon jemand die T20s getestet?

Eine Kollegin von mir, hatte vorher die T20 und ist jetzt auf die T20S umgestiegen, weil ihr die besser schmeckt und mehr Dampf raus kommt.
Sie raucht allerdings auch immer noch Pyros nebenbei, mehr als sie Dampft, sie hat den Umstieg also noch nicht geschafft.

So langsam hätte ich auch mal Lust auf ein neues/zusätzliches MTL Gerät. Habe meine T20iger schon seit letzten August.

Würde mich daher über ein paar Infos freuen, weil die Flut an MTL Geräten und welche gut schmecken ist einfach zu groß. Noch dazu sollte es ein AIO Gerät sein.

Daher überlege ich jetzt, mir auch eine T20S zu holen. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen oder einen Vergleich zu der T20 ohne S?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 11:21 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 11:22)
#14 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

@Kessia im ersten Beitrag hier, wird der Vergleich der 3 Endura VDs sehr schön aufgezeigt.

Ich bin ja auch bekennende MTL Dampferin, die den strammen Zug mag, und je weniger Luftlöcher umso besser. Die T20 ist ja schon "hart an der Grenze" bei mir, was den zu leichten Zug angeht, und nur dank meinen superflachen Mundstücken kann ich dem noch ein wenig entgegenwirken und den MTL Zug noch straffer machen.

Und wie hier auch schon beschrieben, und ja auch schon von Deiner Freundin bestätigt, macht die T20 S durch den noch grösseren Luftloch einfach noch mehr Dampf, verbraucht dann aber mMn auch mehr Liquid, und wenn dann auch noch die 0.8 ohm coils genutz werden, auch bestimmt noch mehr Akkuleistung. Für mich nix.

Eigentlich ist das Gerät hier eh in der falschen Kategorie, denn die Enduras egal ob T18/22 oder 20er sind keine AIO Geräte.

Ich bin sehr zufrieden mit der T18 und der T20 alleine schon wegen der Kompatibilität mit allen Akkuträgern, egal ob Tube oder Box, gross oder klein.

Vielleicht könnte Deine Freundin mal die T18 probieren, der Dampf ist dem Kippenfeeling noch ähnlicher. Eine Frage Kessia: Wie viel Nikotin hat sie denn in der T20? (ich dampfe die mit 11-15 mg/ml)

03.05.2018 11:38 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 11:44)
avatar  Kessia
#15 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@heimchen
Sie hat 20mg Nikotin drinnen. Aber ihr kommt wohl zu wenig Dampf aus der T20. Jedenfalls raucht sie mehr Zigaretten, als sie Dampfen tut und schafft es irgendwie nicht, nur zu Dampfen.

Ich dampfe im Moment mit 12mg. Mir macht das leichte ziehen der T20 allerdings nichts aus. Ganz im Gegenteil. Wenn ich einen neuen Coil rein hab und es dann wieder so schön leicht zieht, freue ich mich darüber. Ist das schon die Umgewöhnung?

AIO dachte ich, weil man nichts einstellen braucht. Sowas hätte ich auch gerne wieder in einem neuen Gerät. Nur Liquid rein und losdampfen. Ab und an Coil wechseln und aufladen. Nix einstellen am Akku oder so.

Ich suche schon hier im Forum die MTL Geräte durch, aber irgendwie finde ich nicht nur MTL. Oder eine Sparte nur mit MTL Geräten.

Der Joyetech Penguin würde mir auch gefallen. Von der Form. Ich mag nicht so gerne was eckiges. Wenigstens abgerundete Ecken sollten es sein. 2000mAh Akku reichen bei mir 1,5 Tage, mehr brauche ich nicht, aber mehr Liquid als 2ml wäre nicht schlecht. Weil ich letzten so lange unterwegs war, das es mit 2ml sehr knapp geworden ist, aber ich keine 2te Dampfe mitnehmen wollte.

Kannst du irgendwas empfehlen für MTL? Oder verlinken?
Entweder Stiftform wie die T20 oder so eine Eierform wie der Penguin?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 12:05 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 12:06)
#16 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #15
AIO dachte ich, weil man nichts einstellen braucht. Sowas hätte ich auch gerne wieder in einem neuen Gerät. Nur Liquid rein und losdampfen. Ab und an Coil wechseln und aufladen. Nix einstellen am Akku oder so.

Meine Frau ist jetzt nach sieben Jahren Dampfen komplett auf das Endura T22 Kit umgestiegen. Hatte ich mal testweise bestellt. Findet sie super.

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t22-kit

Klassisches MTL Gerät. M.M.n. viel/absolut ausreichend Dampf, tolles zigarettenähnliches Zuggefühl. Akkuträger ohne viel Schnickschnack, wie von dir gewünscht. Einschalten und Dampfen, total easy.

Da das T22 System andere als die T20 Verdampfer nutzt, wäre das für deine Freundin sicherlich einen Versuch wert.

Mich hat das System als Mittester übrigens auch überzeugt, sodass ich jetzt ebenfalls umsteige.

Ich habe mit Forenrabatt bei ZAZO bestellt, preiswerter wäre da eigentlich nur noch "geklaut" gewesen....

Ich habe letzteres nur erwähnt, da dort die Investition selbst bei Nichtgefallen überschaubar ist.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 12:27 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 12:32)
avatar  Kessia
#17 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@Rheingold

Könnte man den Kopf auf den Akkus der T20 verwenden?
Weil dann würde ich mir nur den Kopf bestellen. Der Akku gefällt mir am Original nicht.
Ach der ist 2mm breiter im Durchmesser. Das ist blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 12:52)
#18 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #17
Ach der ist 2mm breiter im Durchmesser. Das ist blöd.

Rein technisch funktioniert das problemlos, steht natürlich rundum etwas über(1mm).

Der Prism T18 Clearomizer ginge auch, nutzt ebenfalls die T22 Coils/Verdampfer. Hat aber auch einen anderen(geringeren) Durchmesser, da fehlt dann rundum 1mm.

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/579/...tank-verdampfer

Den gibt es aber zumindest als "T18 Kit" mit rundem, passenden Akkuträger und 2,5ml Füllvolumen.

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t18-kit

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 13:00
#19 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #15

Sie hat 20mg Nikotin drinnen. Aber ihr kommt wohl zu wenig Dampf aus der T20. Jedenfalls raucht sie mehr Zigaretten, als sie Dampfen tut und schafft es irgendwie nicht, nur zu Dampfen.



Mal auch andere DripTips probieren. Meiner Frau haben da die flachen DripTips sehr zugesagt.

Zitat von Kessia im Beitrag #15
Kannst du irgendwas empfehlen für MTL? Oder verlinken?
Entweder Stiftform wie die T20 oder so eine Eierform wie der Penguin?


Naja man könnte ja auch kombinieren.
T22 Akku + Nautilus (5 ml + 1,8 Ohm oder Triton Coil 1,2, 1,8 Ohm)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 13:05
#20 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

Zitat von Kessia im Beitrag #15
@heimchen
Sie hat 20mg Nikotin drinnen. Aber ihr kommt wohl zu wenig Dampf aus der T20. Jedenfalls raucht sie mehr Zigaretten, als sie Dampfen tut und schafft es irgendwie nicht, nur zu Dampfen.


okeee... das ist schon ziemlich hochdosiert...
Ich glaube sie ist genau wie mein Mann, und bekommt einfach die Befriedigung, die sie bei der Kippe offenbar hat, nicht, egal mit wie viel Nik. oder welches Gerät sie auch nutzt. Sowas gibt es natürlich, mehr als man denkt. Mein Mann dampft am liebsten die T18 auch mit 20 mg, aber raucht auch, und immer gleich viel, also reduziert hat er auch nicht. Und wir haben seit 10 Jahren alle möglichen Geräte getestet, mit keinem ist er zufrieden und keines hält ihn vom Rauchen ab.

Mein letzter Test mit ihm wird ein Podsystem werden! Und wenn auch das nichts nützt, dann ist es halt so.

Vielleicht sollte Deine Freundin auch so ein einfaches System probieren?

Zitat von Kessia im Beitrag #15

Kannst du irgendwas empfehlen für MTL? Oder verlinken?
Entweder Stiftform wie die T20 oder so eine Eierform wie der Penguin?


Wie schon hier geschrieben, für mich gibt es zur Zeit kein besseres MtL System wie die Endura T18 oder T20 (warmer oder kühler Dampf) -Meine Empfehlungen sind halt genau wie Empfehlungen der Leute hier, nunmal rein subjektiv. ;)

03.05.2018 13:10
avatar  Kessia
#21 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Habe gerade einen Akkuträger für den T22 Verdampfer entdeckt.

Ehpro Mod 101 50 Watt. Der hätte 22mm Durchmesser und es gäbe ihn in silber, würde also gut mit dem T22 Verdampfer zusammen passen.

Allerdings müsste ich da wieder irgendwas einstellen, wovon ich null Ahnung von habe.
18650iger Akkus habe ich Daheim. Aber auf was ich den Ehpro stellen müsste von der Wattzahl...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 13:11
#22 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Mein letzter Test mit ihm wird ein Podsystem werden! Und wenn auch das nichts nützt, dann ist es halt so.


Aber dann gleich die BO, weil besser als die My.
Nicht die Geduld verlieren mit dem Männe, schon mal andere DripTips probiert?
Die Lynden VOD mit den nach füllbaren POD ist schon auch einen Versuch wert.

Schenk ihm deine Aufmerksamkeit in anderen Dingen, nicht mit der Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 13:12
#23 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #21
18650iger Akkus habe ich Daheim. Aber auf was ich den Ehpro stellen müsste von der Wattzahl...


Einfach bei 1,8 Ohm Coil mit 8 Watt anfangen, und dann langsam hoch bis es gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 14:52
#24 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Fang ruhig bei 12 an, die T22 Kombination wird mit 14 Watt angegeben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 15:53
avatar  Kessia
#25 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Würde der Akku von der Joyetech eGo ONE Mega V2 auf den T22 Verdampferkopf passen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht