Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro

  • Seite 1 von 3
02.01.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 17:15)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
wie ihr wisst, bevorzuge ich ja Pipe Mods. Aber als ich diese Schachtel bekam, in der ursprünglich ein Talos verpackt war, konnte ich nicht anders. Zugegeben, ich habe noch nicht alle Teile zusammen. Ich warte noch auf den 510er und die Sicherungen. Aber getestet habe ich schon mal.

2 x 18650 parallel
Mosfetansteuerung
Verpolungs- und Kurzschlussschutz mit rückstellenden Sicherungen
Edelstahltaster
gefederter Edelstahl 510er Anschluss von Fat Daddy Vapes
Coils >= 0,35 Ohm möglich.

Materialkosten ca. 10 Euro. Bastelspass für einen ganzen Tag! Dafür gibt es nicht mal eine Kinokarte.

Aber nun glaubt bloss nicht, dass ich die theoretisch möglichen 40W jemals brauchen werde. Mir reichen weiterhin meine 7 bis 9 Watt. Weniger ist eben manchmal mehr. Aber mit zwei 18650er Akkus komme ich damit mit Sicherheit über die ganze Woche. Da vergesse ich bald, dass ich ein LADEGERÄT habe.
Aber wohl eher doch nicht. Ich habe ja noch meine Pipes für 18350er.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:45
#2 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Hi, hab zwar keine Ahnung von der Elektronik, aber das "Kistl" sieht nett aus. Richtig "Ladylike".

PS: Gibts mal wieder was a la Mariolas Traum zu Lesen? War Spannend.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:47
#3 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

das ist ne pappschachtel oder?

auf jedenfall total nerdy und obercool!

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:49
avatar  Be-Bop
#4 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

10 Eur... wo lebst du den? hier in D. kostet nur der richtiger Mosfet alleine
über 11Eur, der Fat Daddy das gleiche, plus Taster und bastelarbeiten = lohnt nicht.
da hat man für das gleiche ein anständigen AT aus China mit allin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:51
avatar  oreg2
#5 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Ich mag kreative Leute.
Wenn dein Werk fertiggestellt ist,würde ich mich über ein Foto der Innereien freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:51
#6 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

@Prager:

falscher thread, weitergehen hier gibts nichts zu sehen :D

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:55
#7 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Bei den Taster, rückstellenden Sicherungen und 510er bist schon fast beim zehner...ich hör auf mit dem weiter rechnen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:56
#8 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Lohnt sehr wohl, abgesehen davon, dass es spannend ist, steht die TPD vor der Türe. Aber manche raffen es irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 23:00)
avatar  Be-Bop
#9 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

du kannst mir bestimmt nicht erzählen, was lohnt oder nicht.
ich kann gut rechnen und bin ebenfalls ein Bastler, seit Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #4
10 Eur... wo lebst du den? hier in D. kostet nur der richtiger Mosfet alleine
über 11Eur, der Fat Daddy das gleiche, plus Taster und bastelarbeiten = lohnt nicht.
da hat man für das gleiche ein anständigen AT aus China mit allin.



Mosfet
http://ego2.pl/de/diy-box-mod/768-n-mosfet.html
510er
http://ego2.pl/de/diy-box-mod/795-connec...ofile-22mm.html
Taster
China ca. 2,50
Akkuhalter
https://m.fasttech.com/products/3827702

ja wo leben wir denn? International!

Ok, der Draht ist aus dem Keller und das Tesa lag noch in der Schublade. Lötzinn und Strom hab ich nicht gerechnet. Aber Spass habe ich für mindestens 50 Euro.

Und die (übrigens sehr stabile) Pappschachtel mit Magnetverschluss wird bei Fertigstellung innen zur zusätzlichen Berstärkung noch mit Epoxi ausgepinselt und aussen mit Klarlack lackiert. Ne fertige Chinabox gibts z. Zt. bei focalecig für 15 Flocken. Aber ich brauche eigentlich sowieso keine Box, sondern den Bastelspaß. Den habe ich mit einer bestellten BilligBox mit Sicherheit nicht. Es sei denn, sie ist bald kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 23:26)
avatar  Be-Bop
#11 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #10


...ja wo leben wir denn? International!...

Aber ich brauche eigentlich sowieso keine Box, sondern den Bastelspaß. Den habe ich mit einer bestellten BilligBox mit Sicherheit nicht. Es sei denn, sie ist bald kaputt.


ja, hier ticken die Uhr halt etwas anderes. den Bastelspaß wünsche ich dir,
nun ich habe meistens nicht so viel Zeit übrig mir etwas neues zu basteln,
wenn es ganz ohne geht, obwohl ich auch Rentner bin. Basteln habe ich
schon mehr als genug, brauche ich eigentlich auch nicht mehr. da schaue
ich mir lieber ein interessante Film an, höre Musik oder spiele sie. oder fahre
ein Fahrrad.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:34
#12 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Geh doch zum nörgeln einfach woanders hin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:36
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #11


...nur ich habe meistens nicht so viel Zeit übrig....
obwohl ich auch Rentner bin...


Also wenn man als Rentner keine Zeit hat, läuft da irgendwas falsch. Hoffentlich bist du nicht einer von denen, die an der Supermarktkasse motzen, wenn 10 Kassen da sind, aber nur 3 geöffnet sind vor denen sich jeweils 10 Leute stapeln.
Und glaube nicht, dass ich kein Fahrrad fahre, spazieren gehe oder Filme sehe.

Ein Rentner sollte MASSIG Zeit haben. Allerdings habe ich in den letzten drei Jahren noch keine Minute beim Arzt verbracht. Vielleicht liegt das auch daran, dass Arbeit krank machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:43
avatar  Be-Bop
#14 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

ok, wenn es nötig wird, bastle ich auch natürlich!
aber wie gesagt, mache lieber was anderes in meinem freiem Zeit.
klingt es nicht mehr normal?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 23:49)
avatar  Be-Bop
#15 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #12
Geh doch zum nörgeln einfach woanders hin.


du bist ausnahmsweise besonderes schlau, was hast du mir noch zu sagen...?
und du wobiwilli?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:50
#16 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Ich liebe noch immer meine guten alten GennyPennys, herjeh waren das Zeiten wo es noch nix anderes gab ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:59
#17 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Respekt @wobiwilli , da hast Du aus günstigen Einzelteilen ein schönes Einzelstück gebaut! Rückstellende Sicherungen sind wirklich fein, ich weiß noch wie ärgerlich das war bei den GennyPennys die ich mal mit in Serie gebaut hatte wieder Sicherungen nachbestellen musste nur weil ich mal kurz mit einem Stück Metall an der falschen Stelle war.

Zellulose zum Verbundmaterial zu machen wie Kohlefaser ist auch recht tricky. Du bastelst wirklich sehr kreativ


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 00:03
#18 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #15
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #12
Geh doch zum nörgeln einfach woanders hin.


du bist ausnahmsweise besonderes schlau, was hast du mir noch zu sagen...?
und du wobiwilli?


Dass Du mich langweilst mit Deiner anmaßenden Art. Aber das wird dich leider kaum davon abhalten, uns weiter zu unterhalten zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 00:10
#19 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Ich freue mich auf die Bilder von Innenansicht, das ist super spannend und beruhigt in Bezug auf die TPD ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 00:20
#20 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

Streitet euch ned "Kinners". Der eine verbringt seine Freizeit so....der andere so.
Ich strick gern in meiner Freizeit und mein Männe bastelt oder versucht sich in Airbrush. Der eine kann mit so einer Friemelei nix anfangen und sich bei sowas vielleicht auch nicht entspannen, der andere kommt mit so ner Bastelei vielleicht vom Streß des Alltags runter.
Es mag jeder was anderes, alle Geschmäcker sind verschieden und ich finde so sollte es auch sein.
Ich kann mir auch nen Pullover für 10 Euro kaufen oder mir einen stricken für 20+x Euro.

Leben und leben lassen

Liebe Grüße

Marion

mein neues "Baby" ist der
AT von Babel mit derzeit Ego One Mega

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Mini Protank- II (V2) auf Spinner II
- Evod Pro Express-Kit





 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 00:22
#21 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

.



hi willi,

gute Arbeit, gut gemacht, fertig und Basta !








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 01:16
avatar  NGC584
#22 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

sieht doch hübsch aus.
Aber das die nur für Mädels ist finde ich nicht. wobei die mir mit 2 akkus evtl. zu groß wäre. zumindest für unterwegs. Bisher habe ich aber auch nur single akkus und geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 07:16
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #21
.



hi willi,

gute Arbeit, gut gemacht, fertig und Basta !








.


Genau !

Wenn es nächstes Jahr ne LISTE zur Vorbestellung der "PAPP-O-MATIC" oder der "CARTO-N-MODBOX" gibt, bekommt man dann ne mail vom Forum ?
Ich sehe es nämlich so, dass Warenlieferungen aus China sehr gut vom Zoll aufgehalten werden können und dass verbleibende Händler, die gesetzeskonformes Dampfzeug vertreiben, ganz sicher nicht in Robin-Hood-Manier Rollös und Dampfgiganten unterm Ladentisch weiterverkaufen und ihre Existenz gefährden werden.

Deshalb finde ich solche Testprojecte, wo mit möglichst einfachen Mitteln Dampfkram hergestellt wird, gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 08:08
avatar  vapini
#24 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar

SUPER
klinke mich auch mal ein - ich finde es toll zu sehen, was alles möglich ist- und falls nötig auch so ne Box zu basteln, zumindest versuchen kann man es ja
oder ich finde einen netten Dampfer, der mir hilft
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 08:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: 40W Boxmod für grosse Mädchen mit Mosfetansteuerung und Verpolungsschutz für 10 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #15

ok, wenn es nötig wird, bastle ich auch natürlich!
aber wie gesagt, mache lieber was anderes in meiner freien Zeit.
klingt es nicht mehr normal? ....was hast du mir noch zu sagen...?
...wobiwilli?


@Prager
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich glaube schon, dass du ebenso "normal" bist wie ich oder viele andere. Aber ich denke, deinen Hinweis, dass man so etwas doch fertig billiger und besser kaufen kann, hättest du dir lieber verkneifen sollen. Klingt schon ein wenig "nörgelig". Vielleicht hast du dich auch durch die, zugegeben etwas reisserische Art der Überschrift (bezüglich des Preises), dazu hinreißen lassen. Aber so sind nun mal Überschriften, die Menschen zum Lesen verleiten sollen. Nichts für ungut. Mach das, was DIR Spass macht. Ist unser aller gutes Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht