Boxmod für Taifun GT 2

  • Seite 1 von 2
26.03.2016 09:14
avatar  Amkebo
#1 Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Wunderschönen guten Morgen,

Ich kriege am Dienstag den Taifun GT2 und werde mir in den nächsten Wochen den Skarabäus gönnen. Da ich aber ein Fan von Handlichkeit bin, bin ich weiterhin interessiert mir eine Box für unterwegs noch anzuschaffen.

Ich dampfe derzeit eine Lemo Drop auf einem istick TC40 und 30w im Wechsel. Der TC40 hält bei mir bis zum späten Nachmittag und hat glaube ich eine Kapazität von 2600mAh.
Meine Setups auf der Lemo sind meist Kanthal Microcoils im Bereich von 1 bis 1.5Ohm, das wird auf dem Taifun denke ich auch so bleiben :D da ich reiner backendampfer bin, ist die tc für ni200 kein muss ; hab ich ausprobiert, schmeckt nur für Backe ist das absolut nichts gewesen.

Die Boxmod die ich suche, darf ruhig größer als die isticks sein, da diese mit dem Taifun GT2 einfach nur schäbig aussehen. Ebenso sollten Akkus wechselbar sein, hab mich da vor kurzem noch über einen istick aufgeregt -.-

Preislich haben wir einen Spielraum bis 150Euro plus Ladegerät und Akkus. Ich hoffe ihr könnt mir so manchen Anreiz geben :)
Ich bin nächsten Samstag in Recklinghausen auf der Messe und finde da vll auch so manches Angebot, was mich anspricht.

Danke schon mal im voraus

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 09:41
#2 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ich betreibe meinen Gt Air auf nem Wismec Dna200 allerdings bei 2 Ohm auch nur auf max 22Watt.Vielleicht ist ja die RX200 ne Alternative für dich.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 09:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

oder auf dem Pipeline Pro Nine, sehr schickes Teil - fuer Frauenhaende leider ein bisschen sehr gross, aber eben fuer Verdampfer mit 23 mm:
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-nine.html


Nur zur Erklaerung:
Ich hab die Evic Mini als Box, da sieht der Taifun GSL (auch 23 mm Durchmesser wie der GT) aber doof drauf aus, da die Box nur 22 mm breit ist. Also in jedem Fall eine Box kaufen, die mind. 23 mm breit ist, meine Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 09:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

Nachtrag:
Zeigt her eure Dampfgerätesammlung (35)

da ist der GT sogar auf dem Pipeline Pro Nine abgebildet, Beitrag 852


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 09:57
#5 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Hab ich auch und mag ihn da auch drauf.Überschreitet halt nur um ein paar Talers das Budget der Preisvorgabe.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ich weiss, aber der HWV hat schon immer ein paar Okken extra locker gemacht, zumindest bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:07
avatar  Amkebo
#7 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Also beide, der DNA200 und auch der pro nine sind der ansprechend, obwohl der pro nine mir noch ne ecke besser gefällt. Wieviel Akkus fasst das Gerät? Auf der Seite stand dazu nix.

Ja das mit dem Budget ist immer so ne sache. Zur Not wartet halt der skarabäus etwas länger auf die farbigen cones :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:07
#8 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ich betreibe meinen Gt2 auf einem Provari Radius. Liegt leider der etwas über deinem von dir gesetzten Preislimit , dafür ist im Preis der Akku und das Ladegerät inclusive. Jedenfalls wenn du zum Laden das USB Kabel nutzt. Was äußerst praktisch ist.
Ich finde diese Kombination sehr stimmig und kann sie nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 10:19)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

unter Akku-Empfehlung auf der obigen HP, ich kopiere:
Akku Empfehlung: Keeppower IMR26650 und Tensai 26650 (für Leistungen bis 40W), MKNE IMR26650 und Enerpower TN26650 (für Leistungen bis 60W)

Deshalb meinte ich ja auch fuer mich, "frau" , ein bisschen gross fuer Frauenhaende, da 26650 (Scara-Kaeferle eben 18650)

Das ist gut, dann warten die farbigen Beautyringe eben, war bei mir auch so und kamen trotzdem hinterher, ohne mich zu fragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:24
#10 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar



So sieht das dann mit dem(r)PP8/Danibox aus.Auf meiner 8 sitzt aber der Gs2.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

jepp, die ist auch total schoen und ein bisschen schlanker und die selben Akkuzellen wie unser Kaeferle, naemlich 18650.
Hier kannst du die Danibox nachlesen, wenn du willst, vom Preis her aehnlich wie der Pipeline Nine:
http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...icodes-dani-box


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:30
avatar  Amkebo
#12 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Das ist so schlimm. Ich fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten, dass nicht weiß was es sich wünschen soll :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 10:31
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ach ja, verlass dich auf deinen HWV, der regelt das schon fuer dich


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 12:07
avatar  Amkebo
#14 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Also ich kann mich echt nicht entscheiden :D ich behalte die DNA200 und die dani im Blick. Die pro nine fällt leider weg, da die Akkus unterschiedlich sind. Hmm das ist auch immer so schwer; am liebsten ja wie immer alle haben wollen :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 12:19
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ich gehe mal gucken, was ich nehmen wuerde ..... einkaufen fuer andere macht auch Spass, hihi ......


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 12:23 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 12:23)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

mein HWV in deinem Fall tendiert zur Danibox, ganz klar!

Das Auge dampft bei mir mit und die Danibox, mit gleichen Akkuzellen, also 18650ern, stelle ich mir huebscher und edler vor mit dem GT2.



(finde ich ein bisschen klobig fuer den GT, den DNA 200 https://originvape.com/product/reuleaux-...designs-dna200/)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:15
avatar  Amkebo
#17 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

So ich hab mir jetzt sage und schreibe 120 Minuten Testberichte und Reviews von den beiden Boxen angeschaut und werde mir auf der Messe hoffentlich die Dani Box anschauen können. Wenn dann in der Hand alles passt, wird sie auch mein sein. Was ich faszinierend finde; ich hab dann bald den Skarabäus bei dem ich nichts einstellen muss und die Dani Box bei der man ja unglaublich viel einstellen kann :D unterschiedlicher geht es kaum :D
Danke für die Ratschläge und sobald ich mein Setup habe, gibt es auch mal ein Bild davon :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 13:49
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

und, hast du dein Baby schon frisch gewickelt, sag einfach


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 01:45
avatar  Amkebo
#19 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ja sicher :) hab den taifun derzeit auf 1,4ohm am laufen mit fiber freaks. Er ist sein Geld wert! :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 09:26
#20 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Zitat von Amkebo im Beitrag #17
So ich hab mir jetzt sage und schreibe 120 Minuten Testberichte und Reviews von den beiden Boxen angeschaut und werde mir auf der Messe hoffentlich die Dani Box anschauen können. Wenn dann in der Hand alles passt, wird sie auch mein sein. Was ich faszinierend finde; ich hab dann bald den Skarabäus bei dem ich nichts einstellen muss und die Dani Box bei der man ja unglaublich viel einstellen kann :D unterschiedlicher geht es kaum :D
Danke für die Ratschläge und sobald ich mein Setup habe, gibt es auch mal ein Bild davon :)


Nur 120 Minuten Recherche? ;-p
Also ich würde da keine voreiligen Entscheidungen treffen und lieber auch noch etwas ins Detail gehen. ;-)
Is echt immer schlimm kurz vor dem Kauf - was man da an Zeit reinstressen kann. Wie war das nur in Zeiten vor dem Internet? Da darf man gar nicht dran denken!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:46
avatar  Amkebo
#21 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ja du hast auch vollkommen recht :D ich hoffe ja auf der Messe am Samstag mehr eindrücke zu bekommen. Ich seh das eh schon kommen, dass ich mehr kaufe als ich plane :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:50 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 10:52)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

no sowas - ... und der Dripper zum GT2 ist auch sehr schoen


(aber angesichts der TPD2 wuerden wir uns doch irgendwann in den Popo beissen, wenn wir jetzt nicht noch zugreifen wuerden, des HWVs letzte Chance)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:56
avatar  Amkebo
#23 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ohja den hab ich auch schon in Augenschein genommen nur meine Verlobte bremst mich ja so ungemein :D

So ich versuch mal ein Bild hochzuladen :) eben hat es nicht geklappt.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:01
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

hat geklappt mit dem Bild, der ist schon auch schick (hab ja die GSL und GSII hier), sollte ich auch noch .... ?, aber das Originalmundstueck verwendest du auch nicht, ich auch nicht ... die sind mir zu kurz irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:04
avatar  Amkebo
#25 RE: Boxmod für Taifun GT 2
avatar

Ja ich hab hier jede Menge driptips über Plastik, Metall, Acryl, Holz und halt den aus pyrex Glas... Und der ist mit großem Abstand mein Favorit. Angenehm weich an den Lippen und der bleibt auch wirklich kühl :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht