PG Base stärker als VG Base ?

31.12.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 13:14)
avatar  Armand
#1 PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Hallo zusammen,

Ich mische schon seit Jahren meine 9er Base selbst mit 5% Aroma (FA Espresso)
Bislang verwendete ich immer PG/VG/H2O Basen und 36 Nik von esmokex und mischte dann immer runter auf 9er Liquid mit 5% Aroma Anteil. Soweit so gut. Mit den Subohmverdampfern musste ich den Aromaanteil verringern, da sonst zu geschmacksintensiv. Auch das habe ich hinbekommen.

Aber jetzt habe ich mal auf reine PG Komponenten umgestellt von liquidlounge. Also 36er PG und 100% PG ohne Nikotin.
Runtergemischt auf 9er Liquid wie gewohnt.

Aber das Liquid nur mit PG Komponenten schmeckt jetzt extrem intensiv und der Flash ist ebenfalls sehr extrem.

Kann es sein das die fehlende VG Komponente immer den Geschmack und den Flash verringert hat ?
oder ist das einfach normal wenn man nur PG Komponeneten verwendet , dass das Liquid dann so stark rüber kommt ?

Oder kann es sein dass die 36er Base viel stärker ist als sie sein sollte ?

Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:16
#2 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Naja,das PG ist ja nun mal der bessere Geschmacksträger.

Mir persönlich kratzt PG auch zu sehr im Hals.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:17
#3 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar
Bö(h)ser SMod

PG ist im Vergleich zu VG der bessere Geschmacksträger, daß das Aroma da intensiver durchschmeckt bzw. daß man da weniger Aroma benötigt überrascht daher nicht.
Am Flash sollte sich da aber eigentlich ned so viel ändern.
Vielleicht kratzt das Liquid durch das fehlende VG einfach ein wenig mehr im Hals und simuliert dadurch einen größeren Flash?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:40
avatar  Armand
#4 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Nein Kratzen habe ich absolut nicht ... aber Dauerdampfen ist eben nur bedingt möglich ... irgendwie kommt da Zuviel Nikotin rüber .... ich merke das, weil bei zu viel Konsum es dann doch leicht zu Kopf steigt ... der Flash bzw Hit ist auch deutlich stärker ...

Entweder ist es auf die fehlende VG Komponente zurückzuführen oder die Grundstoffe sind stärker als angegeben, aber das dürfte eigentlich nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:57
#5 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Mir kommen PG lastige Liquids und Mischungen auch immer viel stärker vor. An pures PG ist da (für mich) nicht zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:03
#6 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Bei 100% PG dampft es weniger sichtbar als bei deiner vorhergehenden Mischung. Kann es sein, dass du die Leistung erhöht hast oder einfach mehr dampfst und damit mehr Nikotin konsumierst?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:33
avatar  ky4e!
#7 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #1


Kann es sein das die fehlende VG Komponente immer den Geschmack und den Flash verringert hat ?


JA!

Zitat von Armand im Beitrag #1
oder ist das einfach normal wenn man nur PG Komponeneten verwendet , dass das Liquid dann so stark rüber kommt ?


JA! - ist ja eigentlich die selbe Frage wie oben nur umgekehrt xD

Zitat von Armand im Beitrag #1
Oder kann es sein dass die 36er Base viel stärker ist als sie sein sollte ?


Vielleicht! Evtl Nik-Test machen? Sollte aber im Regelfall nicht daran liegen, zu 99,999%

Zitat von Armand im Beitrag #1
Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung ...


Gerngeschn!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 21:09)
avatar  Armand
#8 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Habe interessante Erklärungen bei Liquid News gefunden ...

http://liquid-news.com/e-zigaretten/glyc...anderen-mythen/

Man beachte den letzten Abschnitt bzw die letzten 2 Absätze , der erklärte mir gut die Eigenschaften von VG


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 22:28)
#9 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

@Armand: Hab da gerade ein Déjà-vu.
Gib bitte mal den genauen Shop-Link, weiteres dann per PN

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 22:43
#10 RE: PG Base stärker als VG Base ?
avatar

Oops, they did it again?

Ich empfehle auf jeden Fall einen Nikotin-Test. Nikotintest
Es ist zwar nett, wenn man, wie ich im Sommer 2013, 1 L mit 54 mg Nikotin und 1 L mit 44mg Niktion bekommt, statt 2 x 1 L mit 36 mg Nikotin,
aber ich will mich auf das verlassen können, was ich bestellt habe.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht