Wirtschaftliches mischen

  • Seite 1 von 2
16.12.2015 22:41
avatar  Hupdidu
#1 Wirtschaftliches mischen
avatar

Guten Abend,

Zur Absicherung, aufgrund der späten Stunde, folgende Frage:

Ich mische 35% PG und 65% VG. Der Nikotinanteil soll bei 2-3 mg liegen.

Eine base möchte ich nikotinfrei haben. Folglich die Frage, welche Base nehme ich mit Nikotin?
Da der logische geringere Anteil der Base PG ist, ist für mich PG auch die Base, die ich mit Nikotin kaufe.

Somit ist dies die günstige Variante bzgl Verbrauch und Preiss.

Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:54
avatar  harro
#2 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

ehrlich gesagt ergibt sich für mich kein sinn der frage, ich bestell bei avoria und da kostet alles gleich was nic angeht


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:55
#3 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 €. Die Erzeugerkosten betragen 40,00 €. Der Gewinn beträgt 10,00 €.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und singe ein Lied dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:57
#4 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Nee mal im Ernst, woher sollen wir wissen was Du dafür bezahlst und was soll das mit dem Verbrauch zu tun haben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:59
avatar  harro
#5 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #3

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 €. Die Erzeugerkosten betragen 40,00 €. Der Gewinn beträgt 10,00 €.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und singe ein Lied dazu.





 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:00
avatar  Hupdidu
#6 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ok... Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt...
Eine Base(keine fertigmischung) mit Nikotin ist teurer als eine ohne, richtig!?
Zum mischen brauche ich 65%VG und 35%PG. Nun muss da aber noch Nikotin rein und eine base( sprich VG oder PG) soll kein Nikotin enthalten. Also muss ich überlegen, welche Base ich mit Nikotin kaufe. Nun behaupte ich, dass es dann günstiger wird, wenn ich pg mit Nikotin kaufe, da ich das doch weniger benötige 😳


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:02
avatar  ky4e!
#7 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ich mutmaße etz nur einmal:

Am Besten wirds sein, Du legst Dir 48er Basis zu reines PG. Das Zeug kannst auch gut bunkern...

Aber Vorsicht falls Du n Mischanfänger bist, lese Dich erst bei so einer hohen Konzentration erst in die Materie ein...

Dann kaufst keine ahnung irgendwo noch VG-Basis nikotinfrei... evtl noch ein bißchen reines PG nikotinfrei auch damit Du auf Dein Mischverhältnis kommst...

Dazu nutzt Du am Besten einen gängigen Liquidrechner...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:03
#8 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:05
avatar  harro
#9 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Zitat von Hupdidu im Beitrag #6
Ok... Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt...
Eine Base(keine fertigmischung) mit Nikotin ist teurer als eine ohne, richtig!?
Zum mischen brauche ich 65%VG und 35%PG. Nun muss da aber noch Nikotin rein und eine base( sprich VG oder PG) soll kein Nikotin enthalten. Also muss ich überlegen, welche Base ich mit Nikotin kaufe. Nun behaupte ich, dass es dann günstiger wird, wenn ich pg mit Nikotin kaufe, da ich das doch weniger benötige 😳

ich verstehe es immer noch nicht, pg mit nic kostet genau so viel wie vg mit nic, wo ist das problem


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:08
#10 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Nicht wirklich - denn egal ob du PG oder VG nimmst, du brauchst immer die gleiche Menge Nikotin und beides kostet etwa gleich viel... und bei dem geringen Prozentanteil spielt es nicht wirklich ne Rolle was du im Endeffekt nimmst... Such dir einfach das günstigste Angebot für eine hochdosierte Base und kauf dir PG und VG pur in Großgebinden dazu... Hab grad mal nen schnellen Vergleich gemacht: 1l VG kostet in einem Shop 7,95; ein 5l Kanister 21,95 und 10l 24,90 und bei PG 1l 12,95 und 5l 35,90... Du siehst also, je mehr du hier auf einmal kaufst, um so billiger wirds auf den Liter Fertigbase gerechnet...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 23:14)
#11 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

@Hupdidu
du hast einen kleinen Denkfehler eingebaut.
Nur weil du weniger PG im Liquid haben willst, brauchst du nicht auch weniger Nic-Basis.
Denn die Nikotinkonzentration gibt die Menge vor, nicht die "Nebenbestandteile".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:17
#12 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Oder....
ich hab das falsch verstanden ^^
Für dein Liquid willst du nur 2 Bestandteile kaufen. 1x ohne, und 1x mit Nikotin. Meinst du das sorum?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:19
avatar  Hupdidu
#13 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ohh! Also 35 ml PG mit 3 mg Niktoin und 65 ml VG ergeben 100 ml Blase mit 3 mg Niktoin? Dann habe ich alles falsch verstanden und muss zur Nachhilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:19
avatar  Hupdidu
#14 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ja!!! So meine ich das!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:21
avatar  Hupdidu
#15 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Oder....
ich hab das falsch verstanden ^^
Für dein Liquid willst du nur 2 Bestandteile kaufen. 1x ohne, und 1x mit Nikotin. Meinst du das sorum?


So meine ich das!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 23:24)
#16 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Ah, ok ;)
Du müsstest dann eine 6er Basis nehmen um etwas über 2mg/ml im Fertigliquid zu kommen.

edit: das ist zwar einfacher zu mischen, aber nicht unbedingt günstiger zu mischen, was den Preis angeht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:24
avatar  Hupdidu
#17 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Ah, ok ;)
Du müsstest dann eine 6er Basis nehmen um etwas über 2mg/ml im Fertigliquid zu kommen.


Ok! Danke für die Nachfragen, wir kommen uns näher

Und die 6er Basis, dann PG!?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:26
#18 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Jepp, die 6er Bade in PG. Die ist ja anteilig ca. 1/3 deines Liquids.
Also auch das 3 fache der Konzentration, des Fertigliquids.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:26
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar
( gelöscht )

Wieso kaufst du nicht einfach PG mit Nic, PG und VG ohne Nic und bemühst einen Liquidrechner im Netz oder auf dem Handy?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:27
#20 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Bade = Base ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:27 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:33)
avatar  oreg2
#21 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Hier mein Kauftipp für dich:
Besorg dir dort deine Nikotinbase twisted-vaping.de/epages/63479584.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63479584/Products/22223
Der Shop ist vertrauenswürdig,ich dampfe schon lange dessen Nikotinbasen,die Twisted Vaping Aromen sind auch empfehlenswert.
Für 45,90€ bekommst Du 10 Braunglasfläschen mit jeweils 100ml. PG Base mit 48mg. Nikotingehalt (pro ml.).
Die nikotinlosen Basen besorge ich mir immer dort in 5ml. Kanistern (versandkostenfrei):
https://www.chemdiscount.de/detail/index/sArticle
https://www.chemdiscount.de/detail/index/sArticle/311

1000 Liter.de soll noch günstiger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:29
#22 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Nimm bitte den Rechner, wenn der Dreisatz nicht mehr sitzt. Das ist sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:31
avatar  Hupdidu
#23 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Jetzt hat es glaube ich bei mir Klick gemacht! Es ist nochmal günstiger, eine Nikotinbase extra zu puren pg und VG zu holen.
Ich dachte ich könnte mir ja quasi eine Flasche sparen, macht aber keinen Sinn, da ich die nikbase dann noch weniger beanspruche!

Danke euch für eure Zeit und Links


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:32
#24 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

RISCHDISCH! :D

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:33)
avatar  oreg2
#25 RE: Wirtschaftliches mischen
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #21
Hier mein Kauftipp für dich:
Besorg dir dort deine Nikotinbase: twisted-vaping.de/epages/63479584.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63479584/Products/22223
Der Shop ist vertrauenswürdig,ich dampfe schon lange dessen Nikotinbasen,die Twisted Vaping Aromen sind auch empfehlenswert.
Für 45,90€ bekommst Du 10 Braunglasfläschen mit jeweils 100ml. PG Base mit 48mg. Nikotingehalt (pro ml.).
Die nikotinlosen Basen besorge ich mir immer dort in 5ml. Kanistern (versandkostenfrei):
https://www.chemdiscount.de/detail/index/sArticle
https://www.chemdiscount.de/detail/index/sArticle/311

1000 Liter.de soll noch günstiger sein.


Mit den verlinkten Basen kann man m.M.n wirtschaftlich mischen:
1 Liter 48er Nikotinbase=16 Liter 3er Niktiongehalt=
Der Nikotinanteil eines Liters mit 3 mg. Nikotingehalt kostet dich 3€

1 Liter fertige Base mit 3mg. Nikotingehalt kostet a somit keine 10€.

Nach der Umsetzung der TPD2 wirst Du definitv keine 10ml. Fertigbase für günstige 10 Cent bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht