02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?

  • Seite 4 von 4
04.12.2015 14:18 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 14:22)
#76 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar

Ich befürchte, es werden sich nur noch Leute anmelden, die kreuzunglücklich sind mit ihren Cigalikes und denen wir nur Vorschläge machen können, die die meisten inhaltlich/beschaffungstechnisch/handwerklich oder rechtlich überfordern.
Ich kann auch die Naivität der Händler nicht nachvollziehen, die mir immer wieder entgegen schlägt, so nach dem Motto: Das würde sich schon finden. Dass Einheitsgeräte, die ohne Modifikation nichts mehr können, auch keine Verkaufsberatung mehr erfordern, scheint denen irgendwie nicht einzuleuchten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 14:58
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #76
Ich befürchte, es werden sich nur noch Leute anmelden, die kreuzunglücklich sind mit ihren Cigalikes und denen wir nur Vorschläge machen können, die die meisten inhaltlich/beschaffungstechnisch/handwerklich oder rechtlich überfordern.
Ich kann auch die Naivität der Händler nicht nachvollziehen, die mir immer wieder entgegen schlägt, so nach dem Motto: Das würde sich schon finden. Dass Einheitsgeräte, die ohne Modifikation nichts mehr können, auch keine Verkaufsberatung mehr erfordern, scheint denen irgendwie nicht einzuleuchten.




[Gelöschter User]

Hallo Liebes Forum !

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gestern mit den Dampfen angefangen habe zu rauchen.
Aber die Zigarette ist nicht gut, da kommt kaum was raus. Was mache ich falsch ?
- Nix
Aber warum raucht das nicht richtig ?
- Weil die Dinger eben so sind
Ihr habt aber Besseres ?
- Ja
Wo kann ich das bekommen ?
- Gibts nicht mehr, ist wegreguliert
Kann ich euch was abkaufen ?
- Nein, dürfen wir nicht
Ist dampfen denn so gesund ?
- Dürfen wir Dir nicht sagen
Na dann kann ich ja wieder gehen
- Ja, ciao !


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 15:31
#78 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #77



[Gelöschter User]

Hallo Liebes Forum !

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gestern mit den Dampfen angefangen habe zu rauchen.
Aber die Zigarette ist nicht gut, da kommt kaum was raus. Was mache ich falsch ?
- Nix
Aber warum raucht das nicht richtig ?
- Weil die Dinger eben so sind
Ihr habt aber Besseres ?
- Ja
Wo kann ich das bekommen ?
- Gibts nicht mehr, ist wegreguliert
Kann ich euch was abkaufen ?
- Nein, dürfen wir nicht
Ist dampfen denn so gesund ?
- Dürfen wir Dir nicht sagen
Na dann kann ich ja wieder gehen
- Ja, ciao !



Ist zwar traurig - aber musste trotzdem schmunzeln

04.12.2015 15:32
#79 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar

Super gut auf den Punkt gebracht, Stefan!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 15:53
#80 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar

Und genau so wird es dann leider auch in den Läden aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 16:26
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: 02.12.15 - PM DKFZ warnt weiter: Wie wirkt Nikotin auf die Gesundheit und was macht E-Zigaretten und E-Shishas riskant?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #80
Und genau so wird es dann leider auch in den Läden aussehen.


Was ich noch schlimmer finde - es werden dann garkeine extra-DampferLäden mehr gebraucht; die Einheitsdampfen mit Einheits-Tabakgeschmack werden so vertickt, wie jetzt auch schon; Aldi Lidl Netto, Tabakwaren-Zeitschriften-Lottoläden und Tanke. Beratung ? Wozu ? Steht doch alles dann auf den Beipackzetteln, wo man zu Entziffern des Textes schon nen Rasterkraftmikroskop braucht - siehe Beipackzettel eines Medikamentes.

Nein - Natürlich ist es nicht gleich so und soooooooo schlimm is ja der Gesetzesentwurf auch gar nicht. Richtig - es ist aber der erste Schritt und weitere werden folgen. Das es mit der Holzhammermethode ( Medikamenteneinstufung oder Totalsofortverbot ) nicht klappt, hamse schon gemerkt, und deswegen wird in kleineren Schritten vorgegangen. Die jetzige "Regelung", so befürchte ich, ist nur der Anfang. Für die Optimisten - zu denen ich nich gehöre weil schon zuviel scheisse persönlich erlebt von diesem Staat - sieht es noch alles gut oder im Rahmen aus - nur ich bin nicht optimistisch und sehe das nur als eine Politik der kleinen Schritte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht