Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...

  • Seite 2 von 2
13.10.2015 12:13
#26 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Lol - das neue Schockbilder-Quartett-Spiel

"Rauchen macht einsam"? - nein eigentlich nicht (mehr). Denn sie versammeln sich wieder in Gruppen und jetzt können sie auch noch gemeinsam Quartett dabei spielen ;)


Gab es jemals ein Bild vom MArlboro-MAn, wie er im Winter frieren, aber mit 20 anderen 'Eiszapfen' kommunizierend und einen Aschebecher herum im Schnee stand?

Also ich habe das nicht gesehen. Vielleicht aber ja auch nur verpasst.


Ich (weil ich ja nicht für andere sprechen kann) habe einen wunderschönen Aufkleber bekommen: Achtung! Raucher erfrieren auf dem Balkon.
Naja ,war ein Werbekleber vom Pipeline-Store. Vielleicht ja nicht ganz ERfrieren, aber frieren...

Shice. Jetzt weiss ich, warum es Foren gibt, die sich ERF(rieren) nennen - Dualdampfer: drinnen dampfen, auf dem Balkon rauchen und ERFrieren.


Aber mal ernst beiseite: da wundert man sich, das bei all dem Nichtraucherschutz und den Werbebildern/Schockbildern die Gewinnzahlen noch nicht mal stagnieren, sondern weiter leicht nach oben zeigen.
Man muss einfach nur mehr rauchen, um satt zu werden. Gefickt eingeschädelt von BigT, einen Süchtigen werde alle diese 'Werbemassnahmen' ohnehin nicht erreichen, weil der sich eigentlich immer sagt: Ja, so KANN es kommen, aber nicht mit/bei mir. Hoffentlich nicht, aber bis da hin rauchen wir mal ruhig weiter.
Heutzutage nur noch schwer vorstellbar, das vor vielen JAhren sogar einige Filterzigaretten bis zu 28 mg N aufweisen konnten. Von denen mit ohne mal ganz abgesehen oder der Selbstdrehtabak. Schwarzer Krausen mit den Negerlein auf gelbem Hintergrund: ich musste bestenfalls alle 30min ma eine rauchen - heutzutage (oder eher vor gut 4 JAhren) war in dem übelsten Tabak so wenig Nikotin drin, das man fast schon zum Kettenraucher mutierte, um auf seine persönliche Menge an Nikotin zu kommen.
Und dann immer das Geschrei von BigT: das kostet Arbeitsplätze, Hilfe, wir verkaufen viel weniger. Trotzdem geht die Statistik eigentlich immer nur nach oben - eben weil immer weniger drin ist und die Leute mehr rauchen müssen. Ob sie es nun wollen oder nicht, jeder Süchtige braucht halt seinen Stoff.

Der Junkie wird sich sagen: nee, ich vertraue ja meinem Dealer, da wird schon nichts passieren. Diese bösen Bilder von abgemagerten HAlbleichen waren ja nur welche, die ihre Drogen aus unbekannten Quellen bezogen haben. Dabei ist ein neues, sauberes Fixerbesteck gerade mal ein Pfennigartikel im Vergleich zur Droge selber. Nee, passiert nix, geht schon gut. Und wenn doch nicht, ist es halt Pech. Niemand lebt unendlich...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:06
avatar  Rudi66
#27 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

HIER.....ganz Unten noch ein Kommentar vom Prof. Dr. Siegel Boston University School of Public Health, der tief blicken lässt........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche Zigarettenschachtel wo draufsteht, Rauchen macht Impotent, würde ich nicht kofen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 09:58
#29 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Lustige Welt der Forscher.....
Ich finde es ja mal wieder mehr als Lustig wenn sich sogenannte "Forscher" mit ihren Testergebnissen ins eigne Knie
ballern bei dem Versuch etwas zu Negativieren.
Wohnraum von Nichtrauchern, Dampfern und Rauchern einfach so zu vergleichen....was für ein Blödsinn
Wo bitte bleiben die gleichen Grundvorraussetzungen oder waren da alle Messungen in baugleichen Häusern?
Jedes Möbelstück verändert solche Tests aufgrund eigener Emissionen signifikant.
Also wer sagt uns das im Dampferhaus nicht ein Möbelstück aus Fernost oder Teppich oder irgend ein anderer
Einrichtungsgegenstand den leicht erhöhten Wert zum Nichtraucherhaus verursacht hat???

Aber letztendlich zeigt das in meinen Augen sehr positive Testergebnis das wir Dampfer uns absolut keinen Kopf machen
müssen was unsere Gesundheit betrifft im Vergleich dazu als wenn wir weiter geraucht hätten!

Egal was kommt werde ich an meiner Dampfleidenschaft festhalten.....selbst wenn ich eines Tages kriminalisiert werden sollte
und als Dampfjunkey bei Nacht in dunklen Hinterhöfen meine Deals um Liquid machen muss

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 11:03
avatar  Achim
#30 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 11:38
avatar  Fizz
#31 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Na da ist der PM2.5 Wert im Dampferhaus natürlich signifikant hoch, wenn er draussen an der "frischen" Luft nur noch zwei bis dreimal höher ist........

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 11:38)
#32 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #30
PM 2.5 Werte in der Atemluft aktuell :
http://www.lanuv.nrw.de/luft/immissionen...ftqual/eu_pm25/

Ja, deshalb verlasse ich an einem Montag gar nicht erst mein Haus...

14.10.2015 12:03
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Achim im Beitrag #30
PM 2.5 Werte in der Atemluft aktuell :
http://www.lanuv.nrw.de/luft/immissionen...ftqual/eu_pm25/


Yo - und wer dann sowas liest und dem Dampfen eigentlich schon "feindlich" gegenübersteht, und dann einfach weiterklickt auf das, was "Feinstaub" verursacht : http://www.lanuv.nrw.de/umwelt/umweltmed...feinstaub-pm10/
der hat dann mal gleich die Vollpanik.
YO - wir wissen, dass zu den "Feinstäuben" auch entsprechend dimensionierte Flüssigkeitstropfen gehören. Es bleibt aber - und das finde ich wird überall nicht beachtet und macht einen himmelweiten Unterschied - dabei, dass eine Flüssigkeit immer eine Flüssigkeit bleibt und sich physikalisch auch immer wie eine Flüssigkeit verhält, egal wie groß oder klein die Partikelgröße ist. Man wird im Blut KEINE PG-VG-PARTIKEL finden...... .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:09
#34 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Ich habe mir das ganze mal Bildlich vor Augen geführt.

Die Line von Nichtraucher und Dampfer liegt ungefähr bei 10. Das ist auf meinem Bildschirm wenn ich den Graf genau betrachte ca. 4,5 cm von der 0 Linie entfernt. Die Peaks von Dampfer zu Nichtraucher erheben sich max. 10mm (1cm) von der Linie des Nichtraucherhaushaltes.
Das mach dann Linear 0,45 cm (4,5 mm) pro µg/m³. Der Peak Wert der Zigarette liegt bei ca. 1350.
Das macht dann 1350x0,45 = 607,5cm oder 6,02 METER (die 4,5cm für die 10er Linie abgezogen) die der Peakwert der Zigarette über dem des Dampfens/Nichtrauchens sein würde, wenn die Skala Linear währe.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:22
avatar  Rudi66
#35 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #31
Na da ist der PM2.5 Wert im Dampferhaus natürlich signifikant hoch, wenn er draussen an der "frischen" Luft nur noch zwei bis dreimal höher ist........



.......ja das ist echt massiv!!!!!!
Das ist immerhin 0.00000035 Gramm pro Kubikmeter mehr.........und das ist nur mehr als vier mal weniger als an der Turinerstrasse in Köln............
Ironie off
Ist doch nur lachhaft und eigentlich beschämend für jeden der von so einer sinnbefreiten Studie eine Gefahr ableiten will. Zumal es sich bei den PM2.5 der Dampfe um harmlose Aerosole, also Flüssigkeitspartikel, und nicht wie bei den andern um feste und gefähliche Russpartikel geht.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:23
#36 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #30
PM 2.5 Werte in der Atemluft aktuell :
http://www.lanuv.nrw.de/luft/immissionen...ftqual/eu_pm25/


Ich habe mal eben den Durchschnittswert errechnet. Bei den Daten vom 11-13.10.2015 liegt der Durchschnittswert bei 23,06.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:51)
avatar  Jokoala
#37 RE: Oktober 2015 - Studie aus Spanien: Auswertung Toxine im Dampf...
avatar

Würde es sich hier nicht um eine Studie handeln, könnte man fast denken, die Schlussfolgerung der Autoren ist reine, in Richtung aller Gegner der Dampfe gerichtete Ironie.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht