1 liter anmischen + Aroma

08.10.2015 19:35
avatar  ( gelöscht )
#1 1 liter anmischen + Aroma
avatar
( gelöscht )

High,
-ich möchte einen Liter 12er Nikotin und 5% Haselnußaroma anmischen
36-er Nikotin , o-er Nikotin sowie Aroma vorhanden

-gemäß Mischungskreuz
http://www.hbnweb.de/mathematik/mischungsrechnen.html
wären also 1 zu 2 richtig, allerdings fehlt da 5 % Aroma.
-Wäre es richtig von dem Liter 50 ML wegzunehmen und dann 50 ML Aroma hinzuzugeben ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:37
#2 RE: 1 liter anmischen + Aroma
avatar

Würde ich niemals tun. Wenn Dir das Zeug nach 300ml nicht mehr schmeckt, was dann?

Ich mische maximal 100ml von einem Geschmack bzw. nie mehr, als ich in 4 Wochen verbrauche.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:51
avatar  harro
#3 RE: 1 liter anmischen + Aroma
avatar

das kann glaub ich jedes kind ohne formel rechnen

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:52
#4 RE: 1 liter anmischen + Aroma
avatar

Ja, prinzipiell 50ml wegnehmen, da 5% von 1000ml = 50ml

Dann sollten aber die Zusammensetzungen der Nik-Base und der Nuller-Base gleich sein, sonst stimmt die Rechnung wieder nicht
UND die 50ml gehen von der Nuller-Base weg - sonst verschiebt sich der Nik-Gehalt des Liquids.

Kann Pappnaas aber nur recht geben - misch klienere Mengen an, Geschmack oder Nikotinwunsch kann sich schneller ändern als man denkt und auch Aroma verflüchtigt sich bei manchen Herstellern.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:59
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#5 RE: 1 liter anmischen + Aroma
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallo

...da hat der Pappnasige recht, ist auch meine Erfahrung: Auf nix hat man schneller keine Lust mehr als auf das LieblingsAroma von heute :D
Und probier mal nen übersichtlicheren Rechner http://dampfen.noobis.de/Rechner#tab4 :)

Gruß aus dem Land der Chatti
db
(der Haselnuss LIEBTE und heute nichtmehr leiden kann.....)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: 1 liter anmischen + Aroma
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #2
Würde ich niemals tun. Wenn Dir das Zeug nach 300ml nicht mehr schmeckt, was dann?

Ich mische maximal 100ml von einem Geschmack bzw. nie mehr, als ich in 4 Wochen verbrauche.


Dem kann ich nur beipflichten. Hatte mir mal einen Liter Kirsche bestellt, weil mir das so gut schmeckte. Dann hat es mir nicht mehr geschmeckt und ich habe es verändern wollen. Am Ende waren es sogar 1,3 Liter. Aber gesxhmeckt hat es noch immer nicht. Erst nachdem ich reichlich Menthol zugegeben habe war und ist es für mich wieder dampfbar. Aber das ist bereits 18 Monate her und ein halber Liter ist immer noch übrig.

Also lass lieber die Finger von dem Liter und mach es wie oben beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht